Level 1

 • 

2 Nachrichten

17/08/2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,
bei mir tritt das Problem seit ein paar Tagen ebenfalls auf.  Bis auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurde alles probiert. Im Haus-Netzwerk wurde nichts verändert.

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte führe zunächst ebenfalls die Werkseinstellung durch. Sollte der Hinweis weiterhin erscheinen, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

auch ich habe den "schönen" Fehler 16120.

Und auch ich habe unützer Weise die ach so wertvollen Tipps auf der Sky Website ausgeführt, das auch mehrfach.

Der Anruf bei der Hotline wo die Festplatte von der Ferne neu gekoppelt/freigeschaltet werden sollte brachte

0,0. Angeblich wurde ein Ticket eröffnet und an die Technik gesendet, ich vermute eine Standart Ausrede wenn man nicht mehr weiter weiß, Resonanz bisher null.

Ich kann nicht verstehen, das Sky nicht offen kommuniziert was es mit dem Fehler auf sich hat.

Das würde den Kunden einiges an generve ersparen. 

So Sky, wie gehts nun weiter? Was much ich tun das mir geholfen wird?

 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Du must nichts weiter tun. 

Du hast dein Problem geschildert und stehst damit auf der To-Do Liste der Sky-Mods hier im Forum. 

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht. 

Schaue einfach immer wieder nach ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo Bellagio74,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukomme, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Leute, 

bei mir tritt dieser Fehler nun auch auf.

Ich sehe es in dem Zusammenhang, daß ich dieses Wochenende auf Urlaub war und dort per Sky Go auf einen On-Demand Film zugegriffen haben, sprich mir angesehen habe. Als ich nun zu Hause die Serie weiterschauen wollte kam dieser unsägliche Fehler. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen will ich nicht machen, denn ich habe meine Festplatte ziemlich voll mit Sachen die ich mir noch ansehen will. Ich verstehe auch nicht ganz wieso ich sozusagen die Festplatte löschen soll wenn es sich um einen Zugriff auf einen Internet Content handelt. 

Falls es hilft, über Sky Go kann ich immer noch auf die On-Demand Sachen zugreifen und das im gleichen Netzwerk. 

Vielleicht hat der technische Support nun einen Hinweis mehr wobei es sich um diesen Fehler handelt.

Ich hofffe es kann mir Jemand helfen ohne  dass ich auf die Werkseinstellung zurück setzen muß., da man ja auch schon gelesen hat, dass das auch nicht immer hilft.

Ich habe 2 Receiver und beide haben den selben Fehler.

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hey EdlingerR,


 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe jetzt leider auch den Fehler 16120. Habe schon alle Tips getestet. Bitte um einen Mod, der sich bei mir meldet..

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hey Symposium,
 

ich schaue mir deinen Fall gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

hi konnte mein Problem gerade so lösen

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121

 

wenn du diese Schritte durchführst kommst du dann zu einem Bild wo er verlangt dass du die Zurücksetzung

startest. Da kann es sein dass du den Button nicht anklicken kannst. 

da mußt du dann auf der Fernbedienung die Ziffern 7 und 9 für 3 Sekunden gleichzeitig halten.

Damit machst du noch einen Reset der Fernbedienung, anscheinend resetet er da anders als bei der 6 und 9 Kombination die du davor machen sollst (obiger Artikel).

Dann  einfach den Bildschirmhinweisen folgen, einstellen welche Verbindung du hast, .... zum Schluß kommt noch der Jugendschutz dafür solltest du deinen PIN bereithalten,  wenn du das alles gemacht hast, sollte es wieder funktionieren hat ca insgesamt 10-15 Minuten gedauert

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe seit 4 Tagen einen Sky Q Receiver.
1) Beim Sky Shop wird bei den Filmen nicht mal die Vorschau abgespielt! Es erscheint der Fehler Code 1-6-1-2-0
2) On Demand Filme kann ich nicht starten, es wird auch kein Fehler Code angezeigt. 
3) Bei den Apps das selbe. Kann die App öffnen und die Vorschau Bilder werden auch alle geladen. Ich kann die Filme aber nicht Starten!
Kurz und knapp, beim SKY Q Receiver geht nur TV, und TV aufnehmen und abspielen. Das ging bei meinem alten Sky + Reveiver auch. 
Ich habe schon alles Probiert! 
- Neustart
- Reset
- Werkseinstellung 
- Wlan und LAN
- Am Router Ports freigegeben
Alles ohne Erfolg! 😡
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Danke @EdlingerR  für deinen Tip.
Hat bei mir leider nichts geändert! Außer das die Favoriten Liste gelöscht wurde!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ehrlich gesagt bin ich schon am Überlegen ob ich nicht Sky gündigen soll.
Weil mit Apple TV oder Amazon Fire Stick hat man ja auch schon ne Riesen Auswahl!
Also von Sky Q bin ich total enttäuscht.
Und der Support von Sky ist unterirdisch.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

auch ich ich habe den 16120 Fehler. Wäre schön wenn mich jemand unterstützen könnte.

LG Anja 

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hey AnjaB2,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Liebes Sky-Team,

ich habe seit mehreren Jahren Sky und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang oder On Demand Inhalten. Vor etwa 1,5 Monaten habe ich den Internetanbieter gewechselt und seitdem möchten die On Demand Inhalte nicht mehr richtig, d.h. wenn ich einen Film/eine Serie schauen will, wechselt die Bildqualität durchgehend von normal (HD) zu unglaublich schlecht und mündet meistens irgendwann im Abbruch durch den Fehler 16120. Den Internetempfang habe ich inzwischen checken lassen, hier ist alles in Ordnung. Neustart, Aktuelle Software, Rücksetzen der Einstellungen ist inzwischen alles geschehen (auf Anraten des telefonischen SUpports) --> keine Veränderung.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

LG Marvin

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Serien/Filme mehr schauen kann und den Fehler 16120 angezeigt bekomme wenn ich über die Menüpunke gehe.

VG

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sehr eigenartig, dass es erst seit dem Wechsel des Internetanbieters so ist.

 

Anbei ein paar Fragen:

 

- Hattest du denn auch einen neuen Router bekommen? 

- Hast du mal über die Routereinstellungen geprüft, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt? Wenn dem so ist, kann es Probleme geben, wechsle auf das Heimnetz.

- Hast du mal statt LAN > WLAN getestet bzw. anders herum?

- Hast du auch schon bei Vewendung von LAN einen anderen Anschluss am Router ausprobiert?

 

Gehe du und auch @froschfreund bitte zudem alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962 durch. 

 

Kommt ihr 2 damit auch nicht weiter, nennt mir mal bitte per privater Nachricht eure Kundennummer. 

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, mein Receiver zeigt mir immer den  Fehler 16120 an. Ich kann keine Filme streamen oder Filme von Anfang an gucken, wenn diese schon laufen. Habe schon zig mal mit Sky telefoniert und alles ausprobiert ( mit auf Werkseinstellungen zurück setzen) nichts funktioniert. Gestern sagte mir ein Sky Mitarbeiter ich sollte warten auf ein neues Software Update. Was ist nun?????

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

@anonymousUser worüber siehst du sky?

Sky Q IPTV Box oder sky Q Receiver!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

Sky Q Receiver 

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

@anonymousUser mal den sky Q Receiver vom Strom genommen für zehn Sekunden? 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

Hab ich auch schon gemacht 

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

@anonymousUser wurde die Smardcatd noch einmal frei schalten lassen 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo, habe den Fehler 16120 auch, habe keine Ahnung seit wann war 1,5 Wochen im Urlaub und vorher hat alles wunderbar funktioniert.

 

habe die Abhandlung die hier beschrieben ist abgearbeitet und es funktioniert trotzdem nicht,

bekomme beim Streamen die Fehlermeldung mit der 16120.

 

Was für Möglichkeiten gibt es noch, damit ich mit dem sky q Receiver wieder streamen kann?

 

Danke im Voraus.

 

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Die Sky Moderatoren hier im Forum können Euch weiterhelfen! War bei mir auch so.

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

Irgendwie kommt aber keine Hilfe,habe alles ausprobiert. Technischer Service sagt ich sollte auf ein  Update warten. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

ich schrieb dir gestern hier, dass du mir gern eine PN senden kannst, falls du nicht weiterkommst. Eine private Nachricht liegt mir von dir aber nicht vor.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

wenn auch bei dir, trotz dem Einleiten aller Schritte über den zuvor genannten Link und auch der Werkseinstellung noch immer diese Meldung kommt, schreibe mir bitte auch eine PN (=private Nachricht) und nenne mir darin deine Kundennummer. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem ☹️

An der Hardware oder den Einstellungen habe ich nichts verändert..... 

Irgendwie schon komisch.... 

Liebe Grüße 

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei meinen zwei Q-Receivern hatte ich die gleiche Fehlermeldung.

Alles durchprobiert. Nix wollte helfen.

Zu guter letzt funktionierte nur diese Maßnahme:
Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Ah OK... Danke 😀

Probiere es mal aus 

Liebe Grüße 

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

...lass es mich wissen ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Danke, hat funktioniert 👍

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hilfe!! Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120..... Vielen Dank

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Ich habe seit 1-2 Wochen das gleiche Problem. Egal was ich auf OnDemand sehen will, es kommt die 16120 Fehlermeldung. Ich habe aber keine technische Änderungen seit langem vorgenommen. Software aktualisiert. Receiver resettet, keine Änderung.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Versucht es mal damit, von @Sanny_G

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

 

Sollte es da zu keiner Lösung führen, dann hier auf einen Mod warten, der das dann regelt. 

Der Mod meldet sich bei euch, nicht umgekehrt 🙃 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

 

danke für den Tipp. 

Aber leider klappt es danach immer noch nicht. 

Grüsse

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Dann auf einen Mod warten. Eventuell fehlt ein Häkchen in der Freischaltung 🤷

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

schade, dass die Schritte bisher keine Lösung brachten. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard, des Receivers und der Festplatte https://bit.ly/3z83I1l in einer privaten Nachricht. 


Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)