Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir tritt das Problem seit ein paar Tagen ebenfalls auf. Bis auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurde alles probiert. Im Haus-Netzwerk wurde nichts verändert.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Guten Tag,
auch ich habe den "schönen" Fehler 16120.
Und auch ich habe unützer Weise die ach so wertvollen Tipps auf der Sky Website ausgeführt, das auch mehrfach.
Der Anruf bei der Hotline wo die Festplatte von der Ferne neu gekoppelt/freigeschaltet werden sollte brachte
0,0. Angeblich wurde ein Ticket eröffnet und an die Technik gesendet, ich vermute eine Standart Ausrede wenn man nicht mehr weiter weiß, Resonanz bisher null.
Ich kann nicht verstehen, das Sky nicht offen kommuniziert was es mit dem Fehler auf sich hat.
Das würde den Kunden einiges an generve ersparen.
So Sky, wie gehts nun weiter? Was much ich tun das mir geholfen wird?
2
0
EdlingerR
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
bei mir tritt dieser Fehler nun auch auf.
Ich sehe es in dem Zusammenhang, daß ich dieses Wochenende auf Urlaub war und dort per Sky Go auf einen On-Demand Film zugegriffen haben, sprich mir angesehen habe. Als ich nun zu Hause die Serie weiterschauen wollte kam dieser unsägliche Fehler. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen will ich nicht machen, denn ich habe meine Festplatte ziemlich voll mit Sachen die ich mir noch ansehen will. Ich verstehe auch nicht ganz wieso ich sozusagen die Festplatte löschen soll wenn es sich um einen Zugriff auf einen Internet Content handelt.
Falls es hilft, über Sky Go kann ich immer noch auf die On-Demand Sachen zugreifen und das im gleichen Netzwerk.
Vielleicht hat der technische Support nun einen Hinweis mehr wobei es sich um diesen Fehler handelt.
Ich hofffe es kann mir Jemand helfen ohne dass ich auf die Werkseinstellung zurück setzen muß., da man ja auch schon gelesen hat, dass das auch nicht immer hilft.
Ich habe 2 Receiver und beide haben den selben Fehler.
1
0
Symposium
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt leider auch den Fehler 16120. Habe schon alle Tips getestet. Bitte um einen Mod, der sich bei mir meldet..
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Habe seit 4 Tagen einen Sky Q Receiver.
1) Beim Sky Shop wird bei den Filmen nicht mal die Vorschau abgespielt! Es erscheint der Fehler Code 1-6-1-2-0
2) On Demand Filme kann ich nicht starten, es wird auch kein Fehler Code angezeigt.
3) Bei den Apps das selbe. Kann die App öffnen und die Vorschau Bilder werden auch alle geladen. Ich kann die Filme aber nicht Starten!
Kurz und knapp, beim SKY Q Receiver geht nur TV, und TV aufnehmen und abspielen. Das ging bei meinem alten Sky + Reveiver auch.
Ich habe schon alles Probiert!
- Neustart
- Reset
- Werkseinstellung
- Wlan und LAN
- Am Router Ports freigegeben
Alles ohne Erfolg! 😡
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Danke @EdlingerR für deinen Tip.
Hat bei mir leider nichts geändert! Außer das die Favoriten Liste gelöscht wurde!
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ehrlich gesagt bin ich schon am Überlegen ob ich nicht Sky gündigen soll.
Weil mit Apple TV oder Amazon Fire Stick hat man ja auch schon ne Riesen Auswahl!
Also von Sky Q bin ich total enttäuscht.
Und der Support von Sky ist unterirdisch.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich ich habe den 16120 Fehler. Wäre schön wenn mich jemand unterstützen könnte.
LG Anja
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Liebes Sky-Team,
ich habe seit mehreren Jahren Sky und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang oder On Demand Inhalten. Vor etwa 1,5 Monaten habe ich den Internetanbieter gewechselt und seitdem möchten die On Demand Inhalte nicht mehr richtig, d.h. wenn ich einen Film/eine Serie schauen will, wechselt die Bildqualität durchgehend von normal (HD) zu unglaublich schlecht und mündet meistens irgendwann im Abbruch durch den Fehler 16120. Den Internetempfang habe ich inzwischen checken lassen, hier ist alles in Ordnung. Neustart, Aktuelle Software, Rücksetzen der Einstellungen ist inzwischen alles geschehen (auf Anraten des telefonischen SUpports) --> keine Veränderung.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
LG Marvin
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, mein Receiver zeigt mir immer den Fehler 16120 an. Ich kann keine Filme streamen oder Filme von Anfang an gucken, wenn diese schon laufen. Habe schon zig mal mit Sky telefoniert und alles ausprobiert ( mit auf Werkseinstellungen zurück setzen) nichts funktioniert. Gestern sagte mir ein Sky Mitarbeiter ich sollte warten auf ein neues Software Update. Was ist nun?????
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo, habe den Fehler 16120 auch, habe keine Ahnung seit wann war 1,5 Wochen im Urlaub und vorher hat alles wunderbar funktioniert.
habe die Abhandlung die hier beschrieben ist abgearbeitet und es funktioniert trotzdem nicht,
bekomme beim Streamen die Fehlermeldung mit der 16120.
Was für Möglichkeiten gibt es noch, damit ich mit dem sky q Receiver wieder streamen kann?
Danke im Voraus.
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Die Sky Moderatoren hier im Forum können Euch weiterhelfen! War bei mir auch so.
2
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem ☹️
An der Hardware oder den Einstellungen habe ich nichts verändert.....
Irgendwie schon komisch....
Liebe Grüße
0
0
froschfreund
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei meinen zwei Q-Receivern hatte ich die gleiche Fehlermeldung.
Alles durchprobiert. Nix wollte helfen.
Zu guter letzt funktionierte nur diese Maßnahme:
Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hilfe!! Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120..... Vielen Dank
5
0