Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4381 von 4.989
1.496 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Egal was ihr alles probiert. Egal was Euch der Moderator vorschlägt. Es ist alles Quatsch und hilft nicht. Ich hatte das selbe Problem vor etwa einem halben Jahr . Wir sind alles durchgegangen. Receiver Tausch und was nicht alles. Bei mir kam dieser Fehler selbst wenn ich Live TV geschaut habe. Es ist einzig und allein ein Fehler von Sky's Seite aus. Ich habe noch nie was an meiner Fritz Box geändert oder sonst irgendwas. Der Fehler kam von allein und ging von allein. Jetzt wo wieder viele diesen Fehler haben ist er auch bei mir wieder da. Man brauch den Leuten hier kein Quatsch erzählen was sie alles versuchen sollen. Es ist und bleibt ein Fehler den Sky den Sie einfach nicht in den Griff bekommt. Traurig für solch ein Unternehmen, einfach nur traurig😢

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4382 von 4.989
1.484 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe jetzt endlich den Fehler behoben. Ich habe die Einstellungen im versteckten Menue zurückgesetzt. Der Nachteil ist, dass alle Favoriten gelöscht waren und die Zugangsdaten bei den Apps neu eingegeben werden müssen. Aber immerhin bleiben die Aufnahmen erhalten, was bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen nicht der Fall gewesen wäre.

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4383 von 4.989
1.538 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was soll  eine Einstellung im versteckten Menü sein?

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4384 von 4.989
1.532 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MonifeIn das versteckte Menue kommt man wie folgt:

Drücke zunächst den Home-Button und gehe wieder auf das Menue "Mein Sky Q", anschließend gehst Du auf "Einstellungen" und wählst die Tasten 001 und bestätige dies mit "OK". Dann gehst Du auf "Zurücksetzen" und drückst auf "Einstellungen zurücksetzen".Vielleicht klappt es dann bei Dir auch. Beachte nur das die Favoritenliste gelöscht ist und alle Zugangsdaten für die Apps weg sind.

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4385 von 4.989
1.501 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ahh. Vielen Dank Jürgen55.

Das kommt für mich aber nicht in Frage. Es währe mir viel zu aufwendig die Favoritenliste wieder neu von 1-99 zusammen zu suchen.

Wie gesagt. Dieser Fehler kommt und geht immer wieder von allein. Nervig. Aber das ist halt Sky.

 

schreto
Special Effects
Posts: 10
Post 4386 von 4.989
1.461 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch bei mir seit Wochen nun schon der Fehler 16120. Zum, na ja, was wohl schon.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 4387 von 4.989
1.449 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @schreto,

 

bist du alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durchgegangen, also auch der Werkseinstellung? Wenn ja, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten für die nächsten Tage. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


VG, Sanny
 

hobo78
Special Effects
Posts: 3
Post 4388 von 4.989
1.447 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

habe aktuell auch bei On-Demand von Sky den Fehler 16120.

Receiver und Router neu gestartet, Receiver reset alles ohne Erfolg.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß

Holger

Wohlgemuthm
Special Effects
Posts: 13
Post 4389 von 4.989
1.777 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gruß aus Österreich habe seit gestern auch den selben Fehler 

Internetverbindung zurückgesetzt >kein Erfolg >Kundenservice von Sky angerufen haben CA Serienummer verglichen > keine Behebung des Problemes  ich erhalte in ein Paar Tagen einen Anruf von einen Techniker angeblich  , die können und dürfen mehr machen 

 

LG Martin 

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4390 von 4.989
1.764 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja Martin. Er wird sich bei Dir melden. Nur wird es nichts bringen. Kennen wir alles. Versuch dies ,Versuch das , Versuch jenes. Bla bla blubb . Es muss an Dir liegen da wir als Sky alles mögliche getan haben 🤮

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 4391 von 4.989
1.763 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @hobo78,

 

den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... bist du Schritt für Schritt durchgegangen?

 

Falls ja, sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachicht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

hobo78
Special Effects
Posts: 3
Post 4392 von 4.989
1.756 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Cornelia_N ,

 

danke für die Antwort.

Ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen. 

Was letztendlich zum Erfolg führte war den Q-Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Gruß

Holger

Hopper77
Special Effects
Posts: 5
Post 4393 von 4.989
1.691 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,
bei mir tritt das Problem seit ein paar Tagen ebenfalls auf.  Bis auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurde alles probiert. Im Haus-Netzwerk wurde nichts verändert.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4394 von 4.989
1.689 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Hopper77,

 

bitte führe zunächst ebenfalls die Werkseinstellung durch. Sollte der Hinweis weiterhin erscheinen, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Bellagio74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4395 von 4.989
1.676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag, 

auch ich habe den "schönen" Fehler 16120.

Und auch ich habe unützer Weise die ach so wertvollen Tipps auf der Sky Website ausgeführt, das auch mehrfach.

Der Anruf bei der Hotline wo die Festplatte von der Ferne neu gekoppelt/freigeschaltet werden sollte brachte

0,0. Angeblich wurde ein Ticket eröffnet und an die Technik gesendet, ich vermute eine Standart Ausrede wenn man nicht mehr weiter weiß, Resonanz bisher null.

Ich kann nicht verstehen, das Sky nicht offen kommuniziert was es mit dem Fehler auf sich hat.

Das würde den Kunden einiges an generve ersparen. 

So Sky, wie gehts nun weiter? Was much ich tun das mir geholfen wird?

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 4396 von 4.989
1.670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Bellagio74 

 

Du must nichts weiter tun. 

Du hast dein Problem geschildert und stehst damit auf der To-Do Liste der Sky-Mods hier im Forum. 

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht. 

Schaue einfach immer wieder nach ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 4397 von 4.989
1.651 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Bellagio74,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukomme, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

EdlingerR
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4398 von 4.989
1.546 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Leute, 

bei mir tritt dieser Fehler nun auch auf.

Ich sehe es in dem Zusammenhang, daß ich dieses Wochenende auf Urlaub war und dort per Sky Go auf einen On-Demand Film zugegriffen haben, sprich mir angesehen habe. Als ich nun zu Hause die Serie weiterschauen wollte kam dieser unsägliche Fehler. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen will ich nicht machen, denn ich habe meine Festplatte ziemlich voll mit Sachen die ich mir noch ansehen will. Ich verstehe auch nicht ganz wieso ich sozusagen die Festplatte löschen soll wenn es sich um einen Zugriff auf einen Internet Content handelt. 

Falls es hilft, über Sky Go kann ich immer noch auf die On-Demand Sachen zugreifen und das im gleichen Netzwerk. 

Vielleicht hat der technische Support nun einen Hinweis mehr wobei es sich um diesen Fehler handelt.

Ich hofffe es kann mir Jemand helfen ohne  dass ich auf die Werkseinstellung zurück setzen muß., da man ja auch schon gelesen hat, dass das auch nicht immer hilft.

Ich habe 2 Receiver und beide haben den selben Fehler.

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 4399 von 4.989
1.544 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey EdlingerR,


 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Symposium
Special Effects
Posts: 4
Post 4400 von 4.989
1.530 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

 

ich habe jetzt leider auch den Fehler 16120. Habe schon alle Tips getestet. Bitte um einen Mod, der sich bei mir meldet..

Antworten