Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 9,600
Post 4381 von 5.821
2.286 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @maxschrenner und @Juergen55,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

robbe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4382 von 5.821
2.256 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe Community,

seit gestern habe ich auch bei Abruf von On Demand-Inhalten die Fehler-Meldung 16120. Die Tipps habe ich alle probiert und die aktuelle Software ist auch vorhanden aber leider geht es nicht eigenartieg da es vorher ohne Probleme lief 😞

axels
Moderator
Posts: 9,600
Post 4383 von 5.821
2.258 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @robbe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4384 von 5.821
2.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe jetzt bei mir alles probiert. Auch den Frequenzbereich mal gewechselt und trotzdem habe ich immer noch die Fehlermeldung 16120. Alles andere, also auch die Apps, funktionieren über WLAN einwandfrei und ohne Störungen. Vielleicht hat einer noch eine Idee was man da machen könnte.

 

Vielen Dank.

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4385 von 5.821
2.437 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Egal was ihr alles probiert. Egal was Euch der Moderator vorschlägt. Es ist alles Quatsch und hilft nicht. Ich hatte das selbe Problem vor etwa einem halben Jahr . Wir sind alles durchgegangen. Receiver Tausch und was nicht alles. Bei mir kam dieser Fehler selbst wenn ich Live TV geschaut habe. Es ist einzig und allein ein Fehler von Sky's Seite aus. Ich habe noch nie was an meiner Fritz Box geändert oder sonst irgendwas. Der Fehler kam von allein und ging von allein. Jetzt wo wieder viele diesen Fehler haben ist er auch bei mir wieder da. Man brauch den Leuten hier kein Quatsch erzählen was sie alles versuchen sollen. Es ist und bleibt ein Fehler den Sky den Sie einfach nicht in den Griff bekommt. Traurig für solch ein Unternehmen, einfach nur traurig😢

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4386 von 5.821
2.425 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe jetzt endlich den Fehler behoben. Ich habe die Einstellungen im versteckten Menue zurückgesetzt. Der Nachteil ist, dass alle Favoriten gelöscht waren und die Zugangsdaten bei den Apps neu eingegeben werden müssen. Aber immerhin bleiben die Aufnahmen erhalten, was bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen nicht der Fall gewesen wäre.

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4387 von 5.821
2.479 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was soll  eine Einstellung im versteckten Menü sein?

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4388 von 5.821
2.473 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MonifeIn das versteckte Menue kommt man wie folgt:

Drücke zunächst den Home-Button und gehe wieder auf das Menue "Mein Sky Q", anschließend gehst Du auf "Einstellungen" und wählst die Tasten 001 und bestätige dies mit "OK". Dann gehst Du auf "Zurücksetzen" und drückst auf "Einstellungen zurücksetzen".Vielleicht klappt es dann bei Dir auch. Beachte nur das die Favoritenliste gelöscht ist und alle Zugangsdaten für die Apps weg sind.

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4389 von 5.821
2.442 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ahh. Vielen Dank Jürgen55.

Das kommt für mich aber nicht in Frage. Es währe mir viel zu aufwendig die Favoritenliste wieder neu von 1-99 zusammen zu suchen.

Wie gesagt. Dieser Fehler kommt und geht immer wieder von allein. Nervig. Aber das ist halt Sky.

 

schreto
Special Effects
Posts: 10
Post 4390 von 5.821
2.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch bei mir seit Wochen nun schon der Fehler 16120. Zum, na ja, was wohl schon.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 4391 von 5.821
2.390 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @schreto,

 

bist du alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durchgegangen, also auch der Werkseinstellung? Wenn ja, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten für die nächsten Tage. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


VG, Sanny
 

hobo78
Special Effects
Posts: 3
Post 4392 von 5.821
2.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

habe aktuell auch bei On-Demand von Sky den Fehler 16120.

Receiver und Router neu gestartet, Receiver reset alles ohne Erfolg.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß

Holger

Wohlgemuthm
Special Effects
Posts: 13
Post 4393 von 5.821
2.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gruß aus Österreich habe seit gestern auch den selben Fehler 

Internetverbindung zurückgesetzt >kein Erfolg >Kundenservice von Sky angerufen haben CA Serienummer verglichen > keine Behebung des Problemes  ich erhalte in ein Paar Tagen einen Anruf von einen Techniker angeblich  , die können und dürfen mehr machen 

 

LG Martin 

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4394 von 5.821
2.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja Martin. Er wird sich bei Dir melden. Nur wird es nichts bringen. Kennen wir alles. Versuch dies ,Versuch das , Versuch jenes. Bla bla blubb . Es muss an Dir liegen da wir als Sky alles mögliche getan haben 🤮

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,214
Post 4395 von 5.821
2.704 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @hobo78,

 

den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... bist du Schritt für Schritt durchgegangen?

 

Falls ja, sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachicht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

hobo78
Special Effects
Posts: 3
Post 4396 von 5.821
2.697 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Cornelia_N ,

 

danke für die Antwort.

Ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen. 

Was letztendlich zum Erfolg führte war den Q-Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Gruß

Holger

Hopper77
Special Effects
Posts: 5
Post 4397 von 5.821
2.632 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,
bei mir tritt das Problem seit ein paar Tagen ebenfalls auf.  Bis auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurde alles probiert. Im Haus-Netzwerk wurde nichts verändert.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4398 von 5.821
2.630 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Hopper77,

 

bitte führe zunächst ebenfalls die Werkseinstellung durch. Sollte der Hinweis weiterhin erscheinen, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Bellagio74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4399 von 5.821
2.617 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag, 

auch ich habe den "schönen" Fehler 16120.

Und auch ich habe unützer Weise die ach so wertvollen Tipps auf der Sky Website ausgeführt, das auch mehrfach.

Der Anruf bei der Hotline wo die Festplatte von der Ferne neu gekoppelt/freigeschaltet werden sollte brachte

0,0. Angeblich wurde ein Ticket eröffnet und an die Technik gesendet, ich vermute eine Standart Ausrede wenn man nicht mehr weiter weiß, Resonanz bisher null.

Ich kann nicht verstehen, das Sky nicht offen kommuniziert was es mit dem Fehler auf sich hat.

Das würde den Kunden einiges an generve ersparen. 

So Sky, wie gehts nun weiter? Was much ich tun das mir geholfen wird?

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,523
Post 4400 von 5.821
2.611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Bellagio74 

 

Du must nichts weiter tun. 

Du hast dein Problem geschildert und stehst damit auf der To-Do Liste der Sky-Mods hier im Forum. 

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht. 

Schaue einfach immer wieder nach ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Antworten