Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 4361 von 4.987
1.220 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@woe75,

konntest du denn schon mal Inhalte über den Sky Q Receiver streamen? 

Wurde der Router bereits neu gestartet? Besteht die Internetverbindung via WLAN? Kannst du es über ein LAN-Kabel versuchen? Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny

woe75
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4362 von 4.987
1.213 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich habe auch das schon dreimal versucht, streamen hat mit dem q Receiver noch nie geklappt, bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Da fiel aber auf, dass  der Receiver irgendwie nicht registriert sein soll, aus meiner Sicht ist technisch alles gecheckt... 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 4363 von 4.987
1.685 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@woe75, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Telefonmann2_0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4364 von 4.987
1.165 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, was viele vor mir bereits geschildert haben. Auf meinem neuen Sky Q Reciever funktioniert on demand nicht. Ich sehe alle Inhalte, kann aber nichts starten. Die Nerflix app geht auch nicht (ARD Mediathek hingegen schon).

Hab schon mit der Hotline telefoniert und Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann hier jemand von den mods sein Wunderwerk tun? 😃

Das wäre toll. Vielen Dank

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 4365 von 4.987
1.155 Ansichten

Re: Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Telefonmann2_0, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

voodoo71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4366 von 4.987
1.139 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht

Hallo, 

gleiches Problem 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 4367 von 4.987
1.130 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht

Hi @voodoo71,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Telefonmann2_0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4368 von 4.987
1.104 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

bei mir lag der Fehler darin, dass der Reciever über unser Gast-Wlan-Netzwerk eingebunden war. Da werden wohl On Demand, einige Apps (z.B. Netflix) und der Sky Store blockiert. Einen Fehlercode erhielt ich erst beim rumprobieren im Store (1190), On Demand startete einfach nicht und Netflix "steht derzeit nicht zur Verfügung).

Nach googlen des (endlich) erhaltenen Fehlercodes kam ich auf den Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/431845

Und nach einbinden des Recievers ins Heimnetzwerk ging alles problemlos.

Dies nur zur Info an euch, das kann ja schnell selbst geändert werden, falls das das Problem ist.

Vielen Dank an @Nadine und @Ronald_S für eure Mühe und Unterstützung.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll diese Info (Gast-Wlan funzt nicht) in die Einrichtungsanleitung zu drucken.

Viele Grüße und schönes Wochenende.

voodoo71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4369 von 4.987
1.102 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Vielen Dank für die Info ! Das löst leider nicht das Problem hier 😞

Keltor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4370 von 4.987
1.578 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. 
seit 2 Tage habe ich auch das Problem 16120. mit den Support geschrieben. Alles gemacht was hier im Forum geschrieben wurde. Update. Zurück setzen, Router zurück gesetzt. Sogar Ports frei gegeben was im Grunde völliger Quatsch ist . 

ich bitte um Hilfe 

 

 

Gruß 

StephanN1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4371 von 4.987
1.519 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe zusammen,

 

Ich habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung 16120 wie die Vorredner.

Mein Sky Q ist am Lan angeschlossen und bei Start von on demand Inhalten bricht die Übertragung ab trotz bestehender Verbindung.

 

Die ganzen Hinweise zu den Fehlern habe ich bereits durch ohne Erfolg. Auch einen neuen Receiver habe ich schon bekommen von euch.

 

Viele Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4372 von 4.987
1.498 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Keltor und @StephanN1985,

 

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

seba666
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4373 von 4.987
1.469 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen SKY und auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120.

Sobald ich über den SKY-Q Receiver auf Online/On Demand-Inhalte zugreife bekomme ich sofort die Fehlermeldung.

Mit dem Sky Q Mini funktioniert es jedoch bisher problemlos. Daher liegt es wohl am Receiver selbst. Updates und Reset habe ich gemacht.

 

Viele Grüße 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4374 von 4.987
1.454 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey seba666,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

maxschrenner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4375 von 4.987
1.424 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe Juliane,

 

gleicher Fehler seit heute.  Würdest du auch einmal bei mir schauen?

 

Viele Grüße

Maxi

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4376 von 4.987
1.401 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe Community,

seit gestern habe ich auch bei Abruf von On Demand-Inhalten die Fehler-Meldung 16120. Die Trailer funktionieren und die aktuelle Software ist auch vorhanden. Mein Reciever ist am WLan angeschlossen. Sonst funktioniert alles. Nur bei Sky-Inhalten kommt die Fehlermeldung. Ich bitte um Klärung.

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 4377 von 4.987
1.385 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @maxschrenner und @Juergen55,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

robbe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4378 von 4.987
1.355 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe Community,

seit gestern habe ich auch bei Abruf von On Demand-Inhalten die Fehler-Meldung 16120. Die Tipps habe ich alle probiert und die aktuelle Software ist auch vorhanden aber leider geht es nicht eigenartieg da es vorher ohne Probleme lief 😞

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 4379 von 4.987
1.357 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @robbe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4380 von 4.987
1.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe jetzt bei mir alles probiert. Auch den Frequenzbereich mal gewechselt und trotzdem habe ich immer noch die Fehlermeldung 16120. Alles andere, also auch die Apps, funktionieren über WLAN einwandfrei und ohne Störungen. Vielleicht hat einer noch eine Idee was man da machen könnte.

 

Vielen Dank.

Antworten