Geräuschemacher

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Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

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13 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo ,ich hatte gestern schon ein Gespräch mit einem Mitarbeiter ,da mein Konto ausgeglichen war ,aber ich noch keine Freigabe hatte,da meinte die nette Dame,das aktuell wohl auch andere das Problem haben und sie bot mir aber an,es per kurzzeitfreigabe freizugeben,dem habe ich eingewilligt. Es waren auch relativ schnell die Inhalte wieder zu sehen,aber wenn ich sie starten will,steht dort Fehlercode 16120 .Könnt ihr mir da weiterhelfen?Es ist ja schon ärgerlich wenn man extra für die Freigabe zahlt,aber es dann dennoch nicht funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Daniela 

Level 6

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1.3K Nachrichten

@anonymousUser was wolltest du sehen?

Dieser Fehlercode besagt, dass Du den Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen kannst!

Betrifft zb in Deutschland die Sender sky Sport Austria.

Dh läuft da die UEFA Champions League oder UEFA Europa League kann man es nicht sehen, da sky Deutschland keine Lizenzen hat für diese Wettbewerbe.

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Special Effects

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13 Nachrichten

@Sly0582 Das sind die ganz normalen sky cinema Inhalte die ich nicht schauen kann und wo der Fehlercode auftaucht,aber Sachen die ich im sky Store gekauft habe ,spielt er ab .

Und auch Serien wie Chicago Fire oder für Kids unter dem Kids Menü spielt er nicht ab

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Level 6

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1.3K Nachrichten

@anonymousUser siehst Du die Inhalte über eine App oder über einen Receiver?

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Special Effects

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13 Nachrichten

@Sly0582 Über den Sky Q Receiver

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Level 6

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1.3K Nachrichten

@anonymousUser hattest du einen offenen Betrag gegenüber sky?

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe das 16120 Problem und kann nichts streamen, andere Apps funktionieren, bitte helfen 😉

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

bist du bereits den Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durchgegangen? Hier der Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Bin den Ablauf leider ohne Erfolg durchgegangen...

Sky Team

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4.7K Nachrichten

@anonymousUser,

konntest du denn schon mal Inhalte über den Sky Q Receiver streamen? 

Wurde der Router bereits neu gestartet? Besteht die Internetverbindung via WLAN? Kannst du es über ein LAN-Kabel versuchen? Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Also ich habe auch das schon dreimal versucht, streamen hat mit dem q Receiver noch nie geklappt, bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Da fiel aber auf, dass  der Receiver irgendwie nicht registriert sein soll, aus meiner Sicht ist technisch alles gecheckt... 

Sky Team

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4.7K Nachrichten

@anonymousUser, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

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Special Effects

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5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo. 
seit 2 Tage habe ich auch das Problem 16120. mit den Support geschrieben. Alles gemacht was hier im Forum geschrieben wurde. Update. Zurück setzen, Router zurück gesetzt. Sogar Ports frei gegeben was im Grunde völliger Quatsch ist . 

ich bitte um Hilfe 

 

 

Gruß 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen SKY und auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120.

Sobald ich über den SKY-Q Receiver auf Online/On Demand-Inhalte zugreife bekomme ich sofort die Fehlermeldung.

Mit dem Sky Q Mini funktioniert es jedoch bisher problemlos. Daher liegt es wohl am Receiver selbst. Updates und Reset habe ich gemacht.

 

Viele Grüße 

 

Tiertrainer

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30 Nachrichten

vor 3 Jahren

Liebe Community,

seit gestern habe ich auch bei Abruf von On Demand-Inhalten die Fehler-Meldung 16120. Die Trailer funktionieren und die aktuelle Software ist auch vorhanden. Mein Reciever ist am WLan angeschlossen. Sonst funktioniert alles. Nur bei Sky-Inhalten kommt die Fehlermeldung. Ich bitte um Klärung.

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @Juergen55,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Liebe Community,

seit gestern habe ich auch bei Abruf von On Demand-Inhalten die Fehler-Meldung 16120. Die Tipps habe ich alle probiert und die aktuelle Software ist auch vorhanden aber leider geht es nicht eigenartieg da es vorher ohne Probleme lief 😞

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Tiertrainer

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30 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe jetzt bei mir alles probiert. Auch den Frequenzbereich mal gewechselt und trotzdem habe ich immer noch die Fehlermeldung 16120. Alles andere, also auch die Apps, funktionieren über WLAN einwandfrei und ohne Störungen. Vielleicht hat einer noch eine Idee was man da machen könnte.

 

Vielen Dank.

Tiertrainer

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29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Egal was ihr alles probiert. Egal was Euch der Moderator vorschlägt. Es ist alles Quatsch und hilft nicht. Ich hatte das selbe Problem vor etwa einem halben Jahr . Wir sind alles durchgegangen. Receiver Tausch und was nicht alles. Bei mir kam dieser Fehler selbst wenn ich Live TV geschaut habe. Es ist einzig und allein ein Fehler von Sky's Seite aus. Ich habe noch nie was an meiner Fritz Box geändert oder sonst irgendwas. Der Fehler kam von allein und ging von allein. Jetzt wo wieder viele diesen Fehler haben ist er auch bei mir wieder da. Man brauch den Leuten hier kein Quatsch erzählen was sie alles versuchen sollen. Es ist und bleibt ein Fehler den Sky den Sie einfach nicht in den Griff bekommt. Traurig für solch ein Unternehmen, einfach nur traurig😢

Tiertrainer

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30 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe jetzt endlich den Fehler behoben. Ich habe die Einstellungen im versteckten Menue zurückgesetzt. Der Nachteil ist, dass alle Favoriten gelöscht waren und die Zugangsdaten bei den Apps neu eingegeben werden müssen. Aber immerhin bleiben die Aufnahmen erhalten, was bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen nicht der Fall gewesen wäre.

Tiertrainer

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29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Was soll  eine Einstellung im versteckten Menü sein?

Tiertrainer

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30 Nachrichten

@MonifeIn das versteckte Menue kommt man wie folgt:

Drücke zunächst den Home-Button und gehe wieder auf das Menue "Mein Sky Q", anschließend gehst Du auf "Einstellungen" und wählst die Tasten 001 und bestätige dies mit "OK". Dann gehst Du auf "Zurücksetzen" und drückst auf "Einstellungen zurücksetzen".Vielleicht klappt es dann bei Dir auch. Beachte nur das die Favoritenliste gelöscht ist und alle Zugangsdaten für die Apps weg sind.

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Tiertrainer

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29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ahh. Vielen Dank Jürgen55.

Das kommt für mich aber nicht in Frage. Es währe mir viel zu aufwendig die Favoritenliste wieder neu von 1-99 zusammen zu suchen.

Wie gesagt. Dieser Fehler kommt und geht immer wieder von allein. Nervig. Aber das ist halt Sky.

 

Special Effects

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10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Auch bei mir seit Wochen nun schon der Fehler 16120. Zum, na ja, was wohl schon.