15.06.2022 20:21
@woe75,
konntest du denn schon mal Inhalte über den Sky Q Receiver streamen?
Wurde der Router bereits neu gestartet? Besteht die Internetverbindung via WLAN? Kannst du es über ein LAN-Kabel versuchen? Klappt es dann?
Viele Grüße, Conny
15.06.2022 20:55
Also ich habe auch das schon dreimal versucht, streamen hat mit dem q Receiver noch nie geklappt, bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Da fiel aber auf, dass der Receiver irgendwie nicht registriert sein soll, aus meiner Sicht ist technisch alles gecheckt...
15.06.2022 21:16
@woe75, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
30.06.2022 16:53
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, was viele vor mir bereits geschildert haben. Auf meinem neuen Sky Q Reciever funktioniert on demand nicht. Ich sehe alle Inhalte, kann aber nichts starten. Die Nerflix app geht auch nicht (ARD Mediathek hingegen schon).
Hab schon mit der Hotline telefoniert und Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann hier jemand von den mods sein Wunderwerk tun? 😃
Das wäre toll. Vielen Dank
30.06.2022 17:21
Hallo @Telefonmann2_0, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
01.07.2022 00:29
Hallo,
gleiches Problem
01.07.2022 10:22
Hi @voodoo71,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
02.07.2022 09:35
Hallo Zusammen,
bei mir lag der Fehler darin, dass der Reciever über unser Gast-Wlan-Netzwerk eingebunden war. Da werden wohl On Demand, einige Apps (z.B. Netflix) und der Sky Store blockiert. Einen Fehlercode erhielt ich erst beim rumprobieren im Store (1190), On Demand startete einfach nicht und Netflix "steht derzeit nicht zur Verfügung).
Nach googlen des (endlich) erhaltenen Fehlercodes kam ich auf den Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/431845
Und nach einbinden des Recievers ins Heimnetzwerk ging alles problemlos.
Dies nur zur Info an euch, das kann ja schnell selbst geändert werden, falls das das Problem ist.
Vielen Dank an @Nadine und @Ronald_S für eure Mühe und Unterstützung.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll diese Info (Gast-Wlan funzt nicht) in die Einrichtungsanleitung zu drucken.
Viele Grüße und schönes Wochenende.
02.07.2022 09:37
Vielen Dank für die Info ! Das löst leider nicht das Problem hier 😞
05.07.2022 17:45
Hallo.
seit 2 Tage habe ich auch das Problem 16120. mit den Support geschrieben. Alles gemacht was hier im Forum geschrieben wurde. Update. Zurück setzen, Router zurück gesetzt. Sogar Ports frei gegeben was im Grunde völliger Quatsch ist .
ich bitte um Hilfe
Gruß
06.07.2022 07:04 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 07:05
Liebe zusammen,
Ich habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung 16120 wie die Vorredner.
Mein Sky Q ist am Lan angeschlossen und bei Start von on demand Inhalten bricht die Übertragung ab trotz bestehender Verbindung.
Die ganzen Hinweise zu den Fehlern habe ich bereits durch ohne Erfolg. Auch einen neuen Receiver habe ich schon bekommen von euch.
Viele Grüße
06.07.2022 09:22
Hallo @Keltor und @StephanN1985,
sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.07.2022 13:53
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen SKY und auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120.
Sobald ich über den SKY-Q Receiver auf Online/On Demand-Inhalte zugreife bekomme ich sofort die Fehlermeldung.
Mit dem Sky Q Mini funktioniert es jedoch bisher problemlos. Daher liegt es wohl am Receiver selbst. Updates und Reset habe ich gemacht.
Viele Grüße
06.07.2022 15:18
Hey seba666,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
06.07.2022 20:00
Liebe Juliane,
gleicher Fehler seit heute. Würdest du auch einmal bei mir schauen?
Viele Grüße
Maxi
07.07.2022 05:35
Liebe Community,
seit gestern habe ich auch bei Abruf von On Demand-Inhalten die Fehler-Meldung 16120. Die Trailer funktionieren und die aktuelle Software ist auch vorhanden. Mein Reciever ist am WLan angeschlossen. Sonst funktioniert alles. Nur bei Sky-Inhalten kommt die Fehlermeldung. Ich bitte um Klärung.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
07.07.2022 08:54
Hallo @maxschrenner und @Juergen55,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.07.2022 13:33
Liebe Community,
seit gestern habe ich auch bei Abruf von On Demand-Inhalten die Fehler-Meldung 16120. Die Tipps habe ich alle probiert und die aktuelle Software ist auch vorhanden aber leider geht es nicht eigenartieg da es vorher ohne Probleme lief 😞
07.07.2022 13:34
Hallo @robbe,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.07.2022 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 16:58
Ich habe jetzt bei mir alles probiert. Auch den Frequenzbereich mal gewechselt und trotzdem habe ich immer noch die Fehlermeldung 16120. Alles andere, also auch die Apps, funktionieren über WLAN einwandfrei und ohne Störungen. Vielleicht hat einer noch eine Idee was man da machen könnte.
Vielen Dank.