Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 4,304
Post 3341 von 3.510
984 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @MaWe84, @cs510, @kiandi und @schueltke,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
JMartin
Special Effects
Posts: 4
Post 3342 von 3.510
1.832 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Habe mit Interesse die ganzen Nachrichten gelesen und bin ja froh, dass wir nicht die einzigen mit dem Problem sind. Hatten schon gedacht es liegt an unserer mangelnder Erfahrung mit der Technik. 🤔

Ich habe gerade den Q aus meiner FritzBox rausgeschmissen und jetzt läuft es erstmal wieder. Mal gucken, wie lange.

Hoffe aber trotzalledem, dass Sky eine Lösung findet und das Update schnellstmöglich zur Verfügung stellt.

cs510
Special Effects
Posts: 4
Post 3343 von 3.510
942 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

VIelleicht ist die Frage zu simpel: warum schreibt hier keiner der Admins, WIE es geht? Dann könnten doch alle, die dieses Problem haben, das schnell lösen. Und müssten nicht Tage oder Wochen warten. Ohne Lösung läuft nur das normale TV-Programm - und das kann es ja nun wirklich nicht sein... 😉

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 3344 von 3.510
1.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo cs510,

im Normalfall müssen immer Veranlassungen getroffen werden. Du kannst bei der Hinweisnummer 16120 nicht von der Lösung a) ausgehen. Es gibt so viele Sachen, die in Frage kommen.
Daher kann das nie pauschalisiert werden.

Gruß,
Jano
cs510
Special Effects
Posts: 4
Post 3345 von 3.510
1.378 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Janocore Ok, dann warte ich gern auf meine schnelle, individuelle Antwort.

 

Paul70
Special Effects
Posts: 4
Post 3346 von 3.510
1.781 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo,

habe mir extra eine FritzBox 7590 und einen FritzRepeater 2400 zugelegt, um meine Netzwerk auszubauen und einen höheren WLAN Empfang zu haben.

Nun hat mein SkyQ Receiver das gleiche Problem wie schon von allen anderen beschrieben, steigt im ca. 10 sek Takt aus.

Da das ganze Problem doch nun schon seit mehr als 4 Wochen besteht, muss es doch langsam mal eine andere "Lösung" geben.
Das was Sky schreibt sind nur Abhilfen für einen kurzen Zeitraum.

Wie sieht es aus Sky Team? 
Was gibt es neues zu berichten?

Hat sich schonmal jemand von Sky nach der Fehlerursache bei den Technikern  die daran arbeiten informiert?

oder werden wie hier beschrieben nur Durchhalteparolen von Sky gepostet?


Gruß

 

Paul70
Special Effects
Posts: 4
Post 3347 von 3.510
1.771 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo,

ich nochmal!

Habe nun heute Morgen eine Stunde mit dem Problem verbracht!

Ich hab auch nur eine "Abhilfe", aber die funktioniert bei mir und ist für mich auch so erst mal ok.

Habe am SkyQ Reciver die WLAN Verbindung ausgeschaltet, ja das geht und den Receiver über LAN an meinen FritzRepeater 2400 angeschlossen.

Siehe da, nun habe ich eine Netzwerkverbindung  mit 1Gbit.

Hilft natürlich nur dem der auch so verfahren kann.


Liebes Sky Team, dann liegt es wohl am WLAN Modul im Receiver.

 

Gruß an alle und hoffe es klappt auch bei euch👍

 

JMartin
Special Effects
Posts: 4
Post 3348 von 3.510
1.765 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ist ja ok mit Kabel, aber wo ist dann der Sinn von W-Lan, ich kann doch nicht in der ganzen Wohnung, oder im Haus, das Kabel verlegen, dann brauche ich auch kein W-Lan. Sky sollte sich darum kümmern, ich bezahle voll, dann will ich auch Alles voll benutzen können und nicht 75%.

Gruß 

Paul70
Special Effects
Posts: 4
Post 3349 von 3.510
1.749 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo JMartin,

ja, Sie haben ja recht!

Geht mir ja auch nicht anders, alles bezahlt nicht alles geliefert.

So ist das auch mit Sky Bundesliga und Sport.

Bei meinem Vertragsabschluss waren noch alle Spiele Live zu sehen und heute🙈 

 

Aber bis Sky zu einer Lösung findet kann es ja anscheinend noch etwas dauern, halt wie immer!

 

Den Repeater habe ich ja direkt in der Nähe des SkyReceivers eingesteckt, daher benötige ich nur 0,5m LanKabel.

Das die Lösung nicht jedem hilft ist mir auch klar.

 

Gruß



JMartin
Special Effects
Posts: 4
Post 3350 von 3.510
1.737 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Das mit dem Kabel ist ka ok, aber ich muss ca.5 Meter bis zu meinem Reapeter und das kann nicht sein bei W-Lan. Klar hilft das Kabel, aber wenn ich ein Auto kaufe, dann gehe ich auch davon aus das ich vier Reifen habe zum fahren und nicht drei und das vierte muss ich mir selber kaufen damit alles funktioniert. 

 

Gruß 

AndiFz
Special Effects
Posts: 7
Post 3351 von 3.510
1.721 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ca. alle 10 Sekunden bricht die Internetverbindung zum Sky Q Receiver ab, baut sich wieder auf, bricht wieder ab. Mein WLAN-Netzwerk mit der Fritz!Box 7530 ist stabil. Alle Geräte und Samsung Smart TV Apps funktionieren einwandfrei. Nur dieser teure Schrott von Sky zickt ständig rum. Ich schaue jetzt lieber über die SKY Q-App. Die ist schneller und stabil. Bin verärgert, wenn man schon mit Abstand der teuerste Anbieter ist, sollte man zumindest auch entsprechende Qualität erwarten liefern. Habe gekündigt und werde nur noch den Sportteil neu abschliessen.
MichaZ1234
Special Effects
Posts: 3
Post 3352 von 3.510
1.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe heute endlich eine Antwort auf meine zwei Mails bekommen. Leider auch nicht zufriedenstellend. Aber in der Email wurde auf die Funkfrequenzen eingegangen. Nun habe ich noch etwas gegoogelt und es scheint ein Problem in Verbindung mit einem Repeater zu geben. Seit dem letzten Software Update hat der Receiver ein Problem wenn ein Repeater dazwischen geschaltet ist. Ich habe den repeater einmal ausgemacht und dann funktioniert die Verbindung besser. Zwar nicht einwandfrei, aber das liegt daran dass mein Router im Keller ist. Dafür war ja auch eigentlich der repeater gedacht. Laut Aussage von Sky kennt man wohl das Problem und die Technik ist dran. 
@Janocore ist das so korrekt?

SvenBehnken
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3353 von 3.510
1.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab diesen Fehler seit heute Nachmittag  auch schon etliche Male beobachtet. Es betrifft wie ich es bis jetzt erkenne die LiveTV Angebote. Receiver ist per Kabel mit Router verbunden. Sämtliche andern Angebote funktionieren ohne Probleme. 

AndiFz
Special Effects
Posts: 7
Post 3354 von 3.510
1.609 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Meine Lösung sieht etwas anders aus, funktioniert jetzt aber schon seit 30 Minuten. Ich habe am SkyQ-Receiver unter "Netzwerkverbindung - Netzwerk-Setup  - Erweitert" bei Router UND DNS-Server manuell meinen Fritz Repeater 2400 eingetragen. 

Thorsten_Keller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3355 von 3.510
974 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Sky-Q-Receiver. Ich kann keine On-Demand-Filme oder -Serien mehr abrufen bzw. anschauen. Bei der Sky-Q-App funktioniert es aber. Habe den Router und den Receiver zwischenzeitlich auch schon mehrfach resettet. Neuestes Update ist auch installiert. 

 

Ich hatte heute auch einen Kollegen bei mir, der sich mit IT auskennt, und wir haben uns mit einem anderen Heimnetzwerk, bei dem alles freigestellt ist, eingeloggt und da hat es auch nicht funktioniert. Außerdem hat es ja früher mal funktioniert.

 

Besteht hier die Möglichkeit, dass Sky im System mal meine Einstellungen und Zugänge überprüft, ob da irgenetwas nicht freigeschaltet ist? Ansonsten werde ich einen kostenfreien Ersatz-Receiver anfordern, um zu testen, ob es dann funktioniert!

 

Liebe Grüße Thorsten Keller

 

 

melle0815
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3356 von 3.510
1.571 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo,

Danke für deinen Tipp.

Aktuell habe ich den Netgear Repeater WN3000RP zwischengeschalten und der Receiver im Wohnzimmer loggt sich über diesen ein. Im Schlafzimmer bleibt der zweite Receiver über den "2400-Repeater" der FBox verbunden. Das funktioniert seit 2 Wochen, kann ich also empfehlen.

Viele Grüße 

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3357 von 3.510
1.441 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@georgk zur Erinnerung. 

Wie lange muss ich auf Antwort warten??? 

 

Bin jetzt kein rechtanwalt und habe auch noch keinen angeschaltet. Aber Vertragsrechtlich kenne ich mich schon ein wenig aus. Also daher nochmal kurz zusammengefasst für meine nächsten Schritte, da mein Vertrag aktuell leider noch etwas läuft:

Sky hat ein neues Update auf den sky q receiver gespielt. 

Nach dem Update geht wie hier dargestellt die internetverbindung nichtmehr dauerhaft herzustellen.

Wir alle hier haben uns den sky q receiver aufschwatzen lassen und können durch das neue Update (dem ich nie zugestimmt habe) die onlinepakete des q receivers nicht mehr nutzen.

Sky kann kein Zeitraum bis zur Nachbesserung des Updates nennen.

Damit kann sky bis auf weiteres den verträglich festgehalten onlineservice für mich/uns nicht anbieten, da wir schon seit Jahren mit einem repeater arbeiten.

Sky ist weder bereit für die Dauer der Behebung ein sonderkündigungsrecht noch eine entschädigungszahlung zu leisten. 

Können Sie als sky Mitarbeiter dies offiziell so bestätigen oder habe ich in der Darstellung einen Fehler gemacht?

Danke vorab 

mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3358 von 3.510
542 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q

Hallo, 

bei mir kommt immer die Fehlermeldung 16120 beim abspielen von Filmen "von Andang an schauen".

sky Q Receiver, Verbinung über Ethernet 

Bitte um Hilfe...

uwe96
Schnitt
Posts: 1,384
Post 3359 von 3.510
1.377 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Zugestimmt hast du durch die AGB.

Und Internet kann die Box weiterhin ohne Probleme. Entweder per LAN oder ein WLAN to Lan Adapter dran.

Zeig mir in deinem Vertrag wo steht dass du jederzeit per WLAN Zugriff haben musst.

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3360 von 3.510
1.373 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96

Sind Sie sky Mitarbeiter? Oder ein sky Mitarbeiter inkognito der durchgehend irgendwas mitteilen will?

Wenn Sie kein offizieller Mitarbeiter sind würde ich Sie bitten nicht mehr zu antworten. Interessiert mich und ich glaube sonst jeden, der mit den gleichen Problemen kämpft, sowieso nicht.

Danke und Ihnen dennoch ein frohes neues Jahr 

Antworten