Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Stephan_F
Special Effects
Posts: 4
Post 3361 von 3.453
1.074 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hi Leute🤘,

 

ich habe auch seit ca. 5 Wochen das gleiche Problem (FB und Repeater), auch ständiges rumfummeln und verstellen brachte keine Lösung (wusste ja auch nicht warum).

Ich habe jetzt das 5gHz erst mal deaktiviert und Serve nur mit dem 2,4er rum. Da geht zwar erst einmal Sky, ist aber auf Dauer keine Lösung, weil

1. Sky sich nur noch im weit abgelegenden Router einloggt (warum auch immer) und

2. die Übertragungsgeschwindigkeit auch nicht der Brüller ist (vor dem Update hatte ich stabile 600Mbits/s im 5gHz Netz , jetzt nur noch mickrige 76 im 2,4er im Router.

 

Jedes Gerät bringt es hin, nur der Sky Reciever bekommt mit jedem Update zwar Verbesserungen, aber auch wieder jede neuer Ärger. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 3362 von 3.453
942 Ansichten

Leider auch betroffen 16120

Hallo @ggoeckel,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, wenn du noch Hilfe benötigst, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
ggoeckel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3363 von 3.453
918 Ansichten

Betreff: Leider auch betroffen 16120

Habe das mit dem entfernen  von meinem Repaeter mal ausprobiert.  Mal schauen ob es funktioniert.

firstfalcon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3364 von 3.453
902 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe aktuell leider auch die Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal

Egal was ich mache nach ca. 7 Minuten erscheint die Fehlermeldung und der Bildschirm wird Schwarz.

Die passiert bei Sky Bundesliga, ARD und div. Sender, bei aufgenommenden Sender einfach überall.

Aufnehmen geht einwandfrei, somit schließe ich eine schlechte Internet Verbindung aus.

Sky Go über Wlan funktoniert top.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

 

mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3365 von 3.453
310 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q

Brauche immer noch Hilfe...

georgk
Moderator
Posts: 2,228
Post 3366 von 3.453
821 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Balu1988,
alle Infos, die ich zu dem Thema habe, habe ich in diesem Thread, bzw. die Kollegen in dem von mir verlinkten Thread geschrieben. Mehr Infos kann ich dir momentan nicht geben. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir es kommunizieren.
Viele Grüße
Georg
AndiFz
Special Effects
Posts: 7
Post 3367 von 3.453
807 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @Stephan_F  und Mit-Leidgeprüfte,

versucht es mit meiner Lösung weiter "oben". Ist seitdem stabil.

19Christian60
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3368 von 3.453
302 Ansichten

Fehlermeldung 16120 bei Sky on demand und kein Sky store

Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120 . Es werden zwar alle Filme angezeigt, die Trailer kann man auch abspielen, aber die Filme selbst nicht. 

Bei Sky Store kommt der Hinweis, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. Hinweis 614.

Bis vor 3 Tagen lief alles problemlos, allerdings wurde da dann auch etwas am Vertrag geändert.

Die ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen bin ich schon alle durchgegangen, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Auf der Sky Seite habe ich gesehen, dass gar nicht alle meine Geräte aufgeführt sind. Der zweite Receiver und die zweite Smartcard werden gar nicht aufgeführt.

vielleicht könnte sich ein Moderator dieses Problem einmal anschauen.

crocop
Maskenbildner
Posts: 310
Post 3369 von 3.453
750 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@AndiFz sorry, aber deine Lösung funktioniert bei mir nicht wirklich. Der Q Receiver verliert trotzdem permanent die Verbindung ins Internet. Wenn auch nur für einen Bruchteil von Sekunden. 

r-h
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3370 von 3.453
813 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir habe ich das Problem lösen können 😄

Ich bin nur über LAN verbunden und ich lassen nur Geräte per Fritzbox ins LAN, bei denen ich die MAC Adresse kenne. Also habe ich die angezeigte MAC-LAN Adresse eingtragen. Der SkyQ Receiver zeigt zwei MAC Andressen an: fürs WLAN (5GHz) und LAN.

WLAN (5GHz) ist auf meiner Fritzbox aus.

Hat dann es fast funktioniert z.B. Mediathek der ARD oder Spotify, der Guide aber eben nicht "OnDemand".   Beim Aufruf kam entweder gar nichts, nur bei Anzeige von  Trailern sofort "16120".

Nach ein paar Stunden probieren und suchen (war kurz davor Wireshark auszupacken) habe ich gemerkt, dass der SkyQ Receiver es mit der MAC Adresse nicht so genau nimmt.  Und habe dann die angezeigte MAC vom WLAN 5GHz (!) als MAC ins LAN in der Fritzbox eingetragen. Plötzlich ging alles.

Irgendwie verwendet der SkyQ Receiver unter bestimmten Einstellungen die andere MAC oder zeigt die falsch herum an. Hoffe, das es jetzt stabil läuft...

 

 

 

 

 

MichaZ1234
Special Effects
Posts: 3
Post 3371 von 3.453
807 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann leider auch nicht verstehen warum Sky nichts gegen dieses Problem unternimmt bzw. Warum die Kommunikation so unterirdisch ist. Nach der lächerlichen Email die ich nach 5 Wochen erhalten habe, kam noch eine Kundenbefragung wie zufrieden ich mit der Antwort war. Echt unglaublich, aber Hauptsache alle zahlen schön weiter. 
@ Sky könnte mal jemand eine Aussage machen, ob sich das irgendwann ändert oder ob die Kunden vielleicht mal eine Entschädigung bekommen? 

cs510
Special Effects
Posts: 4
Post 3372 von 3.453
761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte hier zuvor zu diesem Problem auch schon gepostet. Die Nachricht vom Admin besagte, ich solle es per Hotspot über das Handy probieren. Zuvor bin ich aber bereits einem Hinweis aus dem Forum  gefolgt. Den habe ich durchgeführt und seit dem läuft es stabil. Bin gespannt, ob es so bleibt... 

Hier der Hinweis von @Sanny_G  (Sky Admin)/20.11.20:

 

Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.
- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 3373 von 3.453
695 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo @Thorsten_Keller und @firstfalcon,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Schickt mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Mayk
Moderator
Posts: 2,481
Post 3374 von 3.453
241 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q

Hallo @mauli74,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3375 von 3.453
232 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q

erledigt

schueltke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3376 von 3.453
654 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was bringt das denn den Moderatoren zu schreiben.? ... habe es schon bei 2 verschiedenen probiert...

 

Ergebnis von 10 und 14 Tagen Wartezeit......? Keine Reaktion.... von keinem.....

 

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...

sonic28
Regie
Posts: 4,942
Post 3377 von 3.453
644 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@schueltke  schrieb:

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...


Du bist bis jetzt nur vom Sky Moderator @axels  im Beitrag Sky Q Receiver Fehler 16120 vom Montag (28. Dezember 2020) gegen 16:08 Uhr aufgefordert worden ihn per PN (Private Nachricht anzuschreiben. Die anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hast du wohl so per PN (Private Nachricht) angeschrieben, ohne von denen dazu aufgefordert worden zu sein.

 

Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

melle0815
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3378 von 3.453
493 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Funktioniert nicht..

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3379 von 3.453
1.162 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo in die Runde,

ich habe ebenfalls das gleiche WLAN Problem mit den Sky Q und WLAN in Verbindung FB 7590 und Repeater 2400.

LAN Verbindung zum Repeater oder FB scheidet bei mir leider aus, die Hotline habe ich im Dezember auch schon

mehrmals vergeblich bemüht...zuerst sollte ich ein Update über Boot Menü und komplett Reset über Boot Menü

versuchen, brachte natürlich nichts, aber der letzte Mitarbeiter der Hotline kannte dann das Problem, die vorherigen wollten in letzter Instanz einen Recievertausch druchführen....

somit blieb mir bislang auch nur die Deaktivierung des 5 GHZ WLAN Netzes

mit den hier schon zur genüge beschriebenen Nachteilen.

Ich habe mich dann am 29.12. auch schriftlich ( Mail )  darüber bei Sky beschwert, aber bislang nicht einmal

eine Antwort außer der automatischen Antwortmail bekommen...

Begeisterung sieht natürlich anders aus...

frdl. Grüße

Bernd

uwe96
Schnitt
Posts: 1,303
Post 3380 von 3.453
1.150 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Bevor ich mich da ewig ärgere würde ich erstmal eine Wlan Lan Bridge nehmen. Kostet nicht viel und dürfte das Problem bei allen hier beheben.

Antworten