18.07.2020 13:35
Same here. Freischaltung mehrfach durchgeführt. Keine Lösung. Ich hoffe ein Mod kann helfen!
18.07.2020 13:57
Hallo nochmal,
so wie wie ich es bei meiner Freischaltung mitbekommen habe, muss nicht nur die Smartcard, sondern der Receiver selbst für die Funktionen on demand und sky select freigeschaltet werden. Wenn Ihr bei der Hotline anruft, weißt explizit darauf hin !!!
Sobald das erledigt ist sollte man einen Sky Sender einschalten und nach 30-60 Minuten auf dem selben Kanal, sollte die Freischaltung erledigt sein.
Hoffe mal dass das Problem bei den Meisten mit dieser Lösung erledigt ist.
18.07.2020 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 14:23
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Aktuell kommt es leider vor, dass sich die Aktivierung des Gerätes verzögert und Sky On Demand somit nicht nutzbar ist. 😕 Habt ihr das Gerät jedoch schon länger, schaut euch bitte meinen Beitrag via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an.
Alle, welche sich bisher hier gemeldet und den Sky Q Receiver erst vor Kurzem erhalten haben, können wir gern ihre Kundennummer per privater Nachricht zusenden sowie:
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden:
Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:
-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.
on 18.07.2020 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 15:34 by KatjaZ
Hallo,
seit 4 Tagen Sky q-Receiver.
Die ersten beiden Tage einwandfrei, seit gestern 16120.
Bitte zm schnelle Hilfe
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.07.2020 15:50
Ich muss mich leider anschließen. Bekomme ebenfalls den Fehlercode 16120 beim Versuch OnDemand Inhalte auf meinem SkyQ Receiver abzuspielen.
18.07.2020 16:12
Hallo, habe heute den SKY+ Receiver gegen den SKY Q Receiver getauscht. Bekomme nun die Fehlermeldun 16120 was kann ich tun. Trailer läuft aber Film nicht. Hab alles mit Reset und so schon versucht . Soll ich den Q wieder zurückschicken und beim + bleiben Sky.
18.07.2020 16:42
Genau das ist auch mein Problem.
TV Guide lädt nicht. Filme kann ich nicht anschauen, nur den Trailer.
18.07.2020 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 17:00
Wenn du den + noch zuhause hast, könntest du den Q zurückschicken. 14 Tage hat man Zeit, zu widerrufen.
18.07.2020 17:12
Nach Versand einer Neuen Hardware ist meistens die Alte Hardware nicht mehr freigeschaltet,bzw.Nutzbar, das sollte man vorher unbedingt checken!
18.07.2020 17:38
Hallo zusammen,
habe seit dieser Woche meinen neuen Sky Q Receiver, jedoch kommt bei allen ausgewählten Beiträgen der Fehler 16120.
Was kann ich tun?!
18.07.2020 18:57
Hallo,
habe leider auch diese Fehlermeldung. Kein Film startet, Netflix App geht auch nicht. Habe den Sky Q seit einer Woche. Würde meine Daten gerne per PN durchgeben.
Viele Grüße
Don Alois
19.07.2020 08:33
Kann aber nicht bei allen an der Freischaltung liegen, benutze den Receiver seit 3 Jahren ohne Probleme. Die letzten Tage wird immer ein Software Update angekündigt. Jetzt steht bei mir in den Einstellungen bei Softwareversion das es aktualisiert wird aber nichts passiert. Weis ja net was da los. Hoff mir kann jemand helfen
Lg
19.07.2020 09:53
Hallo auch ich habe seit Freitag einen Sky Q und bei Sky on Demand die Fehlermeldung 16120. Alle Tipps schon ausprobiert, kein Erfolg. Ich brauche Hilfe bitte
19.07.2020 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 10:05
Hallo,
ich habe mir einen Sky Q Receiver erhalten.
jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120 bei Sky on Demand..
Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.
was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Fehler nicht mehr erscheint.
bitte um eine kurze Info und Hilfe
19.07.2020 10:21
Hallo,
ich habe einen Sky Q Receiver erhalten.
jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120 bei Sky on Demand. E
Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.
was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.
bitte um eine kurze Info und Hilfe
19.07.2020 10:31
Ich habe dasselbe Problem, Hilfeeeee
19.07.2020 11:09
Hallo,
Das gleiche bei mir. Gestern Abend angeschlossen. Bis jetzt keine Besserung. Alle Hilfestellungen beachtet.
Vielen Dank für die Hilfe
19.07.2020 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 12:32
Hallo,
auch bei mir der gleiche Fehler!
Q Reciver vor kurzem bekommen, und immer der Fehler "16120", bitte auch um Hilfe!
Grüße
Det
19.07.2020 12:55
Hallo!
Habe am 18.07. von Sky Plus auf Sky Q gewechselt.Funktioniert soweit auch alles aber nur die on Demand Funktion zeigt Immer wieder technisches Problem 16120 .Soweit auch schon alle Lösungsvorschläge probiert.Trailer usw. laufen einwandfrei.Ist die Smartcard dem Receiver eventuell nicht zugeordnet ? Andere Mediatheken laufen einwandfrei.Würde mich über Hilfe durchaus freuen.
19.07.2020 13:19
Hallo zusammen,
habe seit dieser Woche meinen neuen Sky Q Receiver, jedoch kommt bei allen ausgewählten Beiträgen der Fehler 16120. Habe Hotline angerufen, sollte alles zurücksetzen und 24 Std. warten. Jetzt sind die 24 Std rum und dieselbe
Meldung erscheint.
Was kann ich tun?!