Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Seva1906
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2821 von 4.987
4.809 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Same here. Freischaltung mehrfach durchgeführt. Keine Lösung. Ich hoffe ein Mod kann helfen!

Adlerhorst1
Special Effects
Posts: 5
Post 2822 von 4.987
4.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo nochmal,

 

so wie wie ich es bei meiner Freischaltung mitbekommen habe, muss nicht nur die Smartcard, sondern der Receiver selbst für die Funktionen on demand und sky select freigeschaltet werden. Wenn Ihr bei der Hotline anruft, weißt explizit darauf hin !!! 

Sobald das erledigt ist sollte man einen Sky Sender einschalten und nach 30-60 Minuten auf dem selben Kanal, sollte die Freischaltung erledigt sein.

Hoffe mal dass das Problem bei den Meisten mit dieser Lösung erledigt ist.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2823 von 4.987
5.202 Ansichten

Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Aktuell kommt es leider vor, dass sich die Aktivierung des Gerätes verzögert und Sky On Demand somit nicht nutzbar ist. 😕 Habt ihr das Gerät jedoch schon länger, schaut euch bitte meinen Beitrag via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an.

Alle, welche sich bisher hier gemeldet und den Sky Q Receiver erst vor Kurzem erhalten haben, können wir gern ihre Kundennummer per privater Nachricht zusenden sowie:

- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG

-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

Gänsegeier
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2824 von 4.987
5.183 Ansichten

Fehler 16120

Hallo,

seit 4 Tagen Sky q-Receiver.

Die ersten beiden Tage einwandfrei, seit gestern 16120. 

Bitte zm schnelle Hilfe

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

DanielWe
Special Effects
Posts: 3
Post 2825 von 4.987
4.689 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Ich muss mich leider anschließen. Bekomme ebenfalls den Fehlercode 16120 beim Versuch OnDemand Inhalte auf meinem SkyQ Receiver abzuspielen.

tB02
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2826 von 4.987
5.159 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo, habe heute den SKY+ Receiver gegen den SKY Q Receiver getauscht. Bekomme nun die Fehlermeldun 16120 was kann ich tun. Trailer läuft aber Film nicht. Hab alles mit Reset und so schon versucht . Soll ich den Q wieder zurückschicken und beim + bleiben Sky.

Baromai
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2827 von 4.987
4.871 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Genau das ist auch mein Problem.

TV Guide lädt nicht. Filme kann ich nicht anschauen, nur den Trailer.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2828 von 4.987
4.856 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Wenn du den + noch zuhause hast, könntest du den Q zurückschicken. 14 Tage hat man Zeit, zu widerrufen.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 2829 von 4.987
4.347 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Nach Versand einer Neuen Hardware ist meistens die Alte Hardware nicht mehr freigeschaltet,bzw.Nutzbar, das sollte man vorher unbedingt checken!

aberholla-2008
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2830 von 4.987
4.310 Ansichten

Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

habe seit dieser Woche meinen neuen Sky Q Receiver, jedoch kommt bei allen ausgewählten Beiträgen der Fehler 16120. 

 

Was kann ich tun?! 

Don_Aolis25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2831 von 4.987
4.287 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

habe  leider auch diese Fehlermeldung. Kein Film startet, Netflix App geht auch nicht. Habe den Sky Q seit einer Woche. Würde meine Daten gerne per PN durchgeben.

Viele Grüße

Don Alois

Peter31611
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2832 von 4.987
4.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann aber nicht bei allen an der Freischaltung liegen, benutze den Receiver seit 3 Jahren ohne Probleme. Die letzten Tage wird immer ein Software Update angekündigt. Jetzt steht bei mir in den Einstellungen bei Softwareversion das es aktualisiert wird aber nichts passiert. Weis ja net was da los. Hoff mir kann jemand helfen 

 

Lg 

Milubai
Special Effects
Posts: 6
Post 2833 von 4.987
3.294 Ansichten

Fehler 16120

Hallo auch ich habe seit Freitag einen Sky Q und bei Sky on Demand die Fehlermeldung 16120. Alle Tipps schon ausprobiert, kein Erfolg. Ich brauche Hilfe bitte 

 

marahallmayer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2834 von 4.987
3.407 Ansichten

Betreff: Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal.

Hallo,

ich habe mir einen Sky Q Receiver erhalten.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120 bei Sky on Demand..

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Fehler nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 

marahallmayer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2835 von 4.987
3.286 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

ich habe einen Sky Q Receiver erhalten.

 

jetzt kommt bei mir aber immer der Fehlercode 16120 bei Sky on Demand. E

Auf Werksneueinstellung und Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 

Milubai
Special Effects
Posts: 6
Post 2836 von 4.987
3.257 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Ich habe dasselbe Problem, Hilfeeeee 

Jalaroki
Special Effects
Posts: 5
Post 2837 von 4.987
3.213 Ansichten

Betreff: Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal.

Hallo,

Das gleiche bei mir. Gestern Abend angeschlossen. Bis jetzt keine Besserung. Alle Hilfestellungen beachtet. 

 

Vielen Dank für die Hilfe 

DET2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2838 von 4.987
3.499 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch bei mir der gleiche Fehler!

Q Reciver vor kurzem bekommen, und immer der Fehler "16120", bitte auch um Hilfe!

 

Grüße

Det

Pfennig
Special Effects
Posts: 3
Post 2839 von 4.987
3.462 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

Habe am 18.07. von Sky Plus auf Sky Q gewechselt.Funktioniert soweit auch alles aber nur die on Demand Funktion zeigt Immer wieder technisches Problem 16120 .Soweit auch schon alle Lösungsvorschläge probiert.Trailer usw. laufen einwandfrei.Ist die Smartcard  dem Receiver eventuell nicht zugeordnet ? Andere Mediatheken laufen einwandfrei.Würde mich über Hilfe durchaus freuen.

didi1951
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2840 von 4.987
3.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

habe seit dieser Woche meinen neuen Sky Q Receiver, jedoch kommt bei allen ausgewählten Beiträgen der Fehler 16120.  Habe Hotline angerufen, sollte alles zurücksetzen und 24 Std. warten. Jetzt sind die 24 Std rum und dieselbe

Meldung erscheint.

 

Was kann ich tun?! 

Antworten