Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,351
Post 2261 von 2.448
504 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Hunterkoile,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Produzent
Posts: 3,094
Post 2262 von 2.448
623 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@Lucaffm  @Roach27 

 

Eigentlich meinte ich den Tipp und Thread;

 

Habe wohl falsch verlinkt sorry.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 Tipp 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 2263 von 2.448
756 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hi Luca, ja vielen Dank! Jetzt klappt der Link! VG

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 2264 von 2.448
755 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@schütz 

Vielen Dank! Jetzt klappt der Link!

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2265 von 2.448
743 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Toller link von Sky als Tip. ,  da landet man wieder auf Seite 1 von diesem Problem ,  und das soll dann die Lösung nach 114 Seiten sein ?

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 2266 von 2.448
724 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also, ohne das ich nochmal etwas gemacht habe, funktioniert es jetzt wieder problemlos. 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2267 von 2.448
704 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Einen Tag, am Freitag, war alles ok, aber gestern wieder unmöglich etwas zu schauen. Dauernd Unterbrechungen mit dem Fehler 16120.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2268 von 2.448
682 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Samstag Abend 3 Teile Tunnel Staffel 2 geschaut.

1 Teil  / 1 mal kurz in der Mitte unscharf

2 Teil  /. 3 mal Blauer Bildschirm mit jeweils Neustart

3 Teil / 1 mal Blauer Bildschirm mit....

 

Vielleicht bekommt Sky durch Neustarts mehr Geld für die Wiederholungen der Werbung die übrigens

immer klappt.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,372
Post 2269 von 2.448
674 Ansichten

Fehler 16120 bei On Demand

Hallo Konstanze,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Schicke mir bitte eine private Nachricht, damit ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2270 von 2.448
656 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit ca. 10 Tagen das gleiche Problem. Alle Schritte der Anleitung bzgl. des Rücksetzens des SkyQ-Receivers vorgenommen aber das Problem besteht insbesondere abends ab 21.00 Uhr unverändert weiter. Auf meinem Samsung-Fernseher habe ich die Sky Go- App installiert und auch dort habe ich das gleiche Problem. Ich kann über Apple TV+ UHD-Filme streamen - ohne jegliche Probleme. Die Premium-Hotline von Sky gab mir nun den Rat, ich sollte kostenpflichtig mein Netzwerk prüfen lassen. Ist das wirklich die Lösung ? Oder liegt es eventuell doch an Sky ?  Es gibt ja offensichtlich mehrere Kunden die das gleiche Problem haben. Warum kann nicht wenigstens Sky dazu eine offizielle Stellungnahme abgeben ? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2271 von 2.448
627 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo !

Bei mir kommt schon seit langem der oben genannte Fehlercode 16120 auch, ich kann aktuell nichts im SkyStore anschauen, da ständig das Streaming unterbrochen wird.. Will ich Serien schauen kommt wieder der Code 16120, Gleiches Problem! Ich habe schon alles probiert, Reciever neu starten, Einstellungen zurücksetzen, Werkseinstellungen zurückgesetzt, funktioniert alles nicht und die Fehlermeldungen kommen immer noch.

Sogar meinen Router habe ich schon neu konfiguriert. 😞

Filme starten werden nach spätestens 10-12min unterbrochen. Dann schein sich die ganze Box vom WLAN zu "lösen" und nach einiger Zeit wieder einzuwählen.!?!? Das Thema mit der Werbung findet bei mir auch statt. Sobald der Film oder die Serie neu gestartet wird , na?!? Klar , es kommt Werbung und das in der Regel hochauflösend.

Wenn ich Netflix , welches ich nicht über Sky habe, über die Box schauen will habe ich ein ähnliches Problem.  Abbrüche , lange Ladezeiten.... Starte ich Netflix über meinen TV läuft alles wunderbar. Ist schon seltsam. Ich vermute das die Skyq-Boxen ein erhebliches Problem im Bereich des WLAN haben. Die Probleme gab es mit meiner alten SkyBox nicht.

Mein Nachbar hat eine "normale" SkyBox und hat diese Probleme auch nicht, 

Ich möchte einen der Moderatoren bitten sich bei mir zu melden. Es wird doch sicherlich Boxen, im Austausch, geben welche ein Update haben , oder ?

Für den Fall das dieses Problem nicht bei Zeiten gelöst wird muss man sich echt überlegen ob man nicht besser auf alternativen umsteigt. Das täte ich nach vielen Jahren als Sky Kunde nur ungern. Aber es gibt ja Mittlerweile víele davon. Und das Thema Fußball ist ja auch kein Sky exklusives mehr :(.

 

Beste Grüße 

Sascha2202

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2272 von 2.448
587 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DorinaN 

 

wozu soll ich ne PN schicken?!

 

Bringt doch eh nix, es sei denn ihr wollt mir Privat mitteilen, das ihr die Server Kapazität erhöht habt!? Was ich nicht glaub!

 

Sagt doch einfach was Sache ist und gebt den Leuten nen Freifilm oder zwei on Top, das wäre mal was!!!

 

Transparenz ist leider immernoch nicht eure Stärke. Ganz im Gegenteil!

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2273 von 2.448
571 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe gestern 2 Filme ohne Aussetzer geschaut.Wie kommt das?, Ach ja, das war ja bei Amazon Prime, jährliche Kosten so hoch wie ein Monatsbeitrag bei Sky.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2274 von 2.448
503 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hallo zusammen habe den sky q receiver angeschlossen ünd kann bis auf store und demand alles empfangen auch netflix und andere apps brauche einen tipp

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2275 von 2.448
497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Super bis der Austausch Receiver da ist kann ich nun gar nichts mehr empfangen. Die Karte kann meinen Gerät nicht zu geordnet werden . Nicht mal You Tube geht Fehler nun 14050.

 

Ich habe gestrichen die Nase voll den unsere Post liefert wegen Corona jetzt nur 1 mal die Woche Pakete aus. Wenn alles jetzt schief läuft sitzen wir über Ostern komplett ohne Tv daheim. 

bezahlen darf man aber trotzdem. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 2276 von 2.448
442 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bin in der glücklichen Lage und habe einen neuen zugeschickt bekommen.

Natürlich nachdem ich alles löschen musste vom alten um ihn in werkseinstellung zurück zu setzten.

Jetzt ist alles weg.

Habe also den neuen angeschlossen und habe genau das gleiche Problem wie vorher 16120 

Ich bin auch gerade so richtig geladen.

Würde ihn dir gerne vorbeibringen aber das Problem wird das gleiche sein.

 

Halte durch und bleib gesund.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2277 von 2.448
420 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bin gespannt wann der neue kommt. Ich soll dann die Festplatte aus dem alten in den neuen setzen und die Fernbedienung auch reseten. Bin gespannt was dann geht oder nicht geht. Ich bin tierisch angefressen. Da man ja gestern schon die Smartcard für den alten deaktiviert hat kann ich im Moment kein Tv sehen. Sprich Nachrichten alles nur via Internet auf dem Tablet. 

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,555
Post 2278 von 2.448
398 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es sollten aber alle freien Sender gehen, also wenn gar nix geht,ist der Kübel im Popo. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,340
Post 2279 von 2.448
339 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Autec, @Dee-Key, @pdwh, @sascha2202, @kirschnowski und @Jermainealford,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Es gab letzte Woche tatsächlich Störungen und dadurch wurde der Fehler 16120 ausgelöst. Das Anliegen wurden jedoch einen Tag später behoben und somit prüfe ich gerne, warum ihr den Hinweis bekommt. Lasst mir dazu eure Kundennummern per Privatnachricht zukommen.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2280 von 2.448
333 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

bei mir ist dieser Fehler gestern Abend auch plötzlich aufgetreten. Bitte um Hilfe hierzu @Nadine .

Antworten