04.04.2020 16:30
So mal ein Lob, wie versprochen hat sich bei mir der technisch mehr firme Mod gemeldet. Da ich schon alles durch bin wird es bei mir wohl auf den Tausch des Receivers gehen.
04.04.2020 17:23
04.04.2020 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 17:40
Eigentlich meinte ich den Tipp und Thread;
Habe wohl falsch verlinkt sorry.
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 Tipp
04.04.2020 19:22
Hi Luca, ja vielen Dank! Jetzt klappt der Link! VG
04.04.2020 19:24
Vielen Dank! Jetzt klappt der Link!
04.04.2020 19:39
Toller link von Sky als Tip. , da landet man wieder auf Seite 1 von diesem Problem , und das soll dann die Lösung nach 114 Seiten sein ?
04.04.2020 21:46
Also, ohne das ich nochmal etwas gemacht habe, funktioniert es jetzt wieder problemlos.
05.04.2020 07:06
Einen Tag, am Freitag, war alles ok, aber gestern wieder unmöglich etwas zu schauen. Dauernd Unterbrechungen mit dem Fehler 16120.
05.04.2020 09:53
Samstag Abend 3 Teile Tunnel Staffel 2 geschaut.
1 Teil / 1 mal kurz in der Mitte unscharf
2 Teil /. 3 mal Blauer Bildschirm mit jeweils Neustart
3 Teil / 1 mal Blauer Bildschirm mit....
Vielleicht bekommt Sky durch Neustarts mehr Geld für die Wiederholungen der Werbung die übrigens
immer klappt.
05.04.2020 10:47
05.04.2020 12:17
Ich habe seit ca. 10 Tagen das gleiche Problem. Alle Schritte der Anleitung bzgl. des Rücksetzens des SkyQ-Receivers vorgenommen aber das Problem besteht insbesondere abends ab 21.00 Uhr unverändert weiter. Auf meinem Samsung-Fernseher habe ich die Sky Go- App installiert und auch dort habe ich das gleiche Problem. Ich kann über Apple TV+ UHD-Filme streamen - ohne jegliche Probleme. Die Premium-Hotline von Sky gab mir nun den Rat, ich sollte kostenpflichtig mein Netzwerk prüfen lassen. Ist das wirklich die Lösung ? Oder liegt es eventuell doch an Sky ? Es gibt ja offensichtlich mehrere Kunden die das gleiche Problem haben. Warum kann nicht wenigstens Sky dazu eine offizielle Stellungnahme abgeben ?
05.04.2020 15:14
Hallo !
Bei mir kommt schon seit langem der oben genannte Fehlercode 16120 auch, ich kann aktuell nichts im SkyStore anschauen, da ständig das Streaming unterbrochen wird.. Will ich Serien schauen kommt wieder der Code 16120, Gleiches Problem! Ich habe schon alles probiert, Reciever neu starten, Einstellungen zurücksetzen, Werkseinstellungen zurückgesetzt, funktioniert alles nicht und die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Sogar meinen Router habe ich schon neu konfiguriert. 😞
Filme starten werden nach spätestens 10-12min unterbrochen. Dann schein sich die ganze Box vom WLAN zu "lösen" und nach einiger Zeit wieder einzuwählen.!?!? Das Thema mit der Werbung findet bei mir auch statt. Sobald der Film oder die Serie neu gestartet wird , na?!? Klar , es kommt Werbung und das in der Regel hochauflösend.
Wenn ich Netflix , welches ich nicht über Sky habe, über die Box schauen will habe ich ein ähnliches Problem. Abbrüche , lange Ladezeiten.... Starte ich Netflix über meinen TV läuft alles wunderbar. Ist schon seltsam. Ich vermute das die Skyq-Boxen ein erhebliches Problem im Bereich des WLAN haben. Die Probleme gab es mit meiner alten SkyBox nicht.
Mein Nachbar hat eine "normale" SkyBox und hat diese Probleme auch nicht,
Ich möchte einen der Moderatoren bitten sich bei mir zu melden. Es wird doch sicherlich Boxen, im Austausch, geben welche ein Update haben , oder ?
Für den Fall das dieses Problem nicht bei Zeiten gelöst wird muss man sich echt überlegen ob man nicht besser auf alternativen umsteigt. Das täte ich nach vielen Jahren als Sky Kunde nur ungern. Aber es gibt ja Mittlerweile víele davon. Und das Thema Fußball ist ja auch kein Sky exklusives mehr :(.
Beste Grüße
Sascha2202
06.04.2020 06:21
wozu soll ich ne PN schicken?!
Bringt doch eh nix, es sei denn ihr wollt mir Privat mitteilen, das ihr die Server Kapazität erhöht habt!? Was ich nicht glaub!
Sagt doch einfach was Sache ist und gebt den Leuten nen Freifilm oder zwei on Top, das wäre mal was!!!
Transparenz ist leider immernoch nicht eure Stärke. Ganz im Gegenteil!
06.04.2020 08:50
Habe gestern 2 Filme ohne Aussetzer geschaut.Wie kommt das?, Ach ja, das war ja bei Amazon Prime, jährliche Kosten so hoch wie ein Monatsbeitrag bei Sky.
06.04.2020 20:53
hallo zusammen habe den sky q receiver angeschlossen ünd kann bis auf store und demand alles empfangen auch netflix und andere apps brauche einen tipp
06.04.2020 21:24
Super bis der Austausch Receiver da ist kann ich nun gar nichts mehr empfangen. Die Karte kann meinen Gerät nicht zu geordnet werden . Nicht mal You Tube geht Fehler nun 14050.
Ich habe gestrichen die Nase voll den unsere Post liefert wegen Corona jetzt nur 1 mal die Woche Pakete aus. Wenn alles jetzt schief läuft sitzen wir über Ostern komplett ohne Tv daheim.
bezahlen darf man aber trotzdem.
07.04.2020 18:41
Ich bin in der glücklichen Lage und habe einen neuen zugeschickt bekommen.
Natürlich nachdem ich alles löschen musste vom alten um ihn in werkseinstellung zurück zu setzten.
Jetzt ist alles weg.
Habe also den neuen angeschlossen und habe genau das gleiche Problem wie vorher 16120
Ich bin auch gerade so richtig geladen.
Würde ihn dir gerne vorbeibringen aber das Problem wird das gleiche sein.
Halte durch und bleib gesund.
07.04.2020 20:31
Ich bin gespannt wann der neue kommt. Ich soll dann die Festplatte aus dem alten in den neuen setzen und die Fernbedienung auch reseten. Bin gespannt was dann geht oder nicht geht. Ich bin tierisch angefressen. Da man ja gestern schon die Smartcard für den alten deaktiviert hat kann ich im Moment kein Tv sehen. Sprich Nachrichten alles nur via Internet auf dem Tablet.
08.04.2020 06:23 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 06:24
Es sollten aber alle freien Sender gehen, also wenn gar nix geht,ist der Kübel im Popo.
09.04.2020 10:20