14.03.2020 19:47
@energy1 Als Router wird dieser verwendet
14.03.2020 19:48
@DaLuPi in welchem Port steckt das Modem Wan?
14.03.2020 19:50
@DaLuPi steck den Q mal direkt in das Modem
14.03.2020 19:56
@DaLuPi Was Du auch noch machen kannst, ist die Firewall temporär deaktivieren beim Provider und bei Dir - aber bitte nur temporär 😁
15.03.2020 02:18
Hallo bei mir kommt die selbe Fehlermeldung !! Bis jetzt hat nix geholfen ;(
15.03.2020 17:56
15.03.2020 19:22
@energy1 @ Ins Modem direkt reinstecken ist nicht möglich, habe nur einen Router. Ich habe einen vpn versucht und es funktioniert
16.03.2020 14:52
17.03.2020 09:43
on 17.03.2020 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 18:52 by KatjaZ
Hallo an alle,
habe seit einer Woche Sky Q. Immer, wenn ich Sky On Demand Inhalt abrufen will, kommt der Fehler. Andere Mediatheken (ARD, ZDF, YouTube-App) gehen problemlos.
Wer kann helfen? Habe auch bereits ROuter Einstellungen gecheckt, Gerät wird erkannt und läuft auf 2,4 GHz.
VG,
Jens
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
on 17.03.2020 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 21:15 by KatjaZ
Hallo. Hab auch den Fehlercode 16120. hab schon alles probiert. Und nun lese ich das ich wenn ich einen Gastzugang habe es nicht funktioniert. Was ist das denn? Beziehe WLAN vom Vermieter per Gastzugang was auch super ist und es zu der Sicherheit der Vermieter völlig korrekt ist. Jetzt hab ich Sky und kann nicht auf OnDemand zu greifen geschweige Netflix. Warum macht man so ein blödsinn das es mit Gastzugang nicht funktioniert. Kann ein Mod von Sky mir das mal bitte erklären? Wenn möglich schnell da ich noch im wiederspruchsrecht bin und falls es keine Lösung gibt ich Sky dann wieder kündigen werde.
danke
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
18.03.2020 09:45
Hi, ich würde Dir in Allgemeinen raten, ein privates Internet zu nehmen, ausser Du surfst nur auf öffentlichen Seiten und bekommst keine wichtigen Emails - ich würde das nicht wollen, das mein Vermieter meine ganze Kommunikation mitbekommt - sorry - aber das Sicherheitsproblem liegt auf Deiner Seite - Passwörter udgl über ein GastWLAN zu verteilen ist sicherheitstechnisch ein Wahnsinn - so bekommt Dein Vermieter auch mit, wann Du welche Inhalte streamt - und Sky wird diese Verbindung sicher nicht zulassen - sorry. Hol Dir ein mobiles WLAN mit Router 😁.
18.03.2020 10:21
Danke für den Tipp aber es ist technisch nicht möglich einen eigenen Internetanschluss zu installieren deswegen stellt der Vermieter mir kostenlos das WLAN als Gastzugang zur Verfügung worüber ich auch froh bin. Ich wohne in einer Einliegerwohnung.
wenn Sky das nicht zu lässt dann bringt das alles auch nichts. Dann kann ich auch wieder kündigen und schau halt Netflix das funktioniert wenigstens
18.03.2020 11:00
18.03.2020 11:16
Hi,
Wohnst Du im Keller - oder im Bunker ohne Tageslicht? 👀Ansonsten nimm Dir einen LTE Router - falls der Empfang schwach ist - montiert Dir eine LTE yagi antenne😁
on 18.03.2020 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 20:07 by KatjaZ
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Sky Q Receiver.
Ich kann Apps wie YouTube problemlos öffnen, jedoch funktionieren weder Serien noch Filme von Sky On Demand. (Problem 16120)
Hat jemand das selbe Problem oder bereits eine Lösung?
Danke im Voraus
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
18.03.2020 16:54
Hast du dieses Hilfestellung Seitens Sky schon probiert?
LG
18.03.2020 17:01
Danke für den Tipp.
Ich probiers gleich aus.
Viele Grüße
21.03.2020 16:24
Moin,
wir haben n braaaand neuen Q-Receiver und jetzt das Download-Reset-Restart-Mannöver häufiger ohne Erfolg durchgeführt. Auch FritzBox und Co ausgeschlossen (über Tetherung per Smartphone). Nüscht...
Jetzt ist langsam das Nervenkostüm am Ende...
16120...Hilfe 🙂
BG
Björn
21.03.2020 19:02
4. Anruf im Support, jetzt fluppt es