25.03.2024 22:20
Hallo Community und Mods,
ich verstehe das mit der 18+ Pin nicht ganz.
An meiner IP-Box kann ich alles schauen und kaufen mit meiner Jugendschutzpin. Aber wenn ich mich mit dieser PIN bei Bluemovie einloggen will, geht das nicht und jetzt kommt die Meldung, dass die pin gesperrt ist.
Sind das zufällig 2 unterschiedliche Pins oder hat da was geklemmt in der Leitung und nun hab ich Pech ?
Kann mir das bitte jemand erklären ?
Danke und schönen Abend noch.
25.03.2024 22:35
Hallo @DolbyFreak !
Ja, es sind 2 verschiedene Pins.
Die 18+ Pin muss beantragt werden und man muss dann per Ausweis nachweisen, dass man über 18 ist.
25.03.2024 22:41
Danke für die Rückmeldung.
Ich weiß, dass ich das 18+ mit gebucht hab. Aber bisher hatte ich das noch nie genutzt und jetzt muss ich wahrscheinlich eine neue PIN beantragen 😩
Das ist doch Blödsinn mit unterschiedlichen Pins für den selben Zweck 🙄
26.03.2024 08:14
@DolbyFreak schrieb:Das ist doch Blödsinn mit unterschiedlichen Pins für den selben Zweck 🙄
Falsch gedacht. Sky macht das aus Jugendschutzgründen extra mit zwei verschiedenen PINs, damit die Kinder, die im gleichen Haushalt leben, nicht das sehen, wofür die 18+ PIN gedacht ist.
Als das ganze, was man mit der 18+ PIN freischaltet, neu war, war das ganze sogar noch anders. Da hatte man sogar zwei Smartcards. Einmal für das normale Abo mit der dazugehörigen PIN und einmal wegen dem Bereich, welchen man mit der 18+ PIN freischaltet, mit der dazugehörigen PIN. Somit musste man dann, je nachdem was man sehen wollte, die Smartcard wechseln und die entsprechende PIN eingeben.
Jetzt geht das mit einer Smartcard, aber immer noch mit zwei PINs.
Früher gab es in dem Bereich, wofür man jetzt die 18+ PIN braucht, auch andere Filme, wie z. B. aus dem Bereich Horror.
Gruß, Sonic28
26.03.2024 11:15
Hallo @DolbyFreak, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
26.03.2024 12:18
Hallo zusammen, weshalb kann man seine eigene Pin nicht wieder entsperren und brauch eine neue Pin die nochmal Geld kostet? Sowas muss technisch machbar sein oder nicht?
26.03.2024 13:32
Hallo @Auto,
ein Abonnent/eine Abonnentin und auch Sky selbst müssen sich an Jugendschutzvorgaben halten. Die 18+ PIN kann daher nicht einfach so durch den Kunden oder einem Mitarbeiter entsperrt werden. Nähere Infos dazu findest du über auch über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/die-18-plus-app-auf-deinem-sky-q-receiver-de und in unseren AGB bei "2 Mitwirkungspflichten des Kunden" unter "2.2 Jugendschutz".
Es kann nur bzw. muss entsprechend eine (neue) 18+ PIN über das Postident-Verfahren versendet werden. Anders ist der Erhalt dieser nicht möglich.
VG, Sanny
31.03.2024 14:31
Hi,
habe ausversehen auch meine 18+ Pin gesperrt.
Leider kann ich keinem Moderator eine PN schreiben.
Was tun?
Mfg
31.03.2024 14:38
Hallo @Pommesbude !
Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden.
Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue Nutzer auch nicht sofort für PN freigeschaltet.
Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.
Viele Grüße
grauerwolf
31.03.2024 14:42
Hey,
danke für die Info.
Frohe Ostern wünsche ich dir.
Mfg
31.03.2024 14:44
31.03.2024 15:17
Hallo Pommesbude,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
12.04.2024 17:56
Hallo ich habe ebenfalls das Problem das ich die pin 3 mal falsch eingegeben habe was muss ich tun
13.04.2024 09:19
Hi @merse23,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
25.04.2024 18:31
Moin,
habe meine 18+ PIN leider 3 mal falsch eingegeben. Kann mir jemand sagen wie ich eine neue bekommen kann?
danke im Vorraus
26.04.2024 09:07
Hallo @Anonym,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 28.04.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 13:51 by KatjaZ
Hallo
Habe ein Problem mit der Freischaltung des 18+Pins. Der Pin wurde mir schon am 02.04.24 zugesandt.
Darin steht auch, dass es bis zu 10 Tagen dauern kann. Heute ist der 28.04. Wurde es vergessen oder ist es normal, dass es so lange dauert/dauern kann. Eine E-mail von sky kam auch noch nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 28.04.2024 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 13:51 by KatjaZ
Hallo Tom331,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
01.05.2024 23:32
Hallo , ich habe meine Sky 18+ pin 3 mal falsch eingegeben. Kann mir jemand von Sky bitte helfen? Danke
02.05.2024 07:54
Guten Morgen, auch ich habe die PIN der Sky 18+ zu oft falsch eingegeben. Kann mir jemand bitte von Sky helfen und dies wieder aktivieren?