Antworten

Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Postident abschließen

Antworten
DolbyFreak
Special Effects
Posts: 3
Post 1021 von 1.045
860 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo Community und Mods,

 

ich verstehe das mit der 18+ Pin nicht ganz.

 

An meiner IP-Box kann ich alles schauen und kaufen mit meiner Jugendschutzpin. Aber wenn ich mich mit dieser PIN bei Bluemovie einloggen will, geht das nicht und jetzt kommt die Meldung, dass die pin gesperrt ist.

 

Sind das zufällig 2 unterschiedliche Pins oder hat da was geklemmt in der Leitung und nun hab ich Pech ?

 

Kann mir das bitte jemand erklären ?

 

Danke und schönen Abend noch. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 1022 von 1.045
850 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo @DolbyFreak !

 

Ja, es sind 2 verschiedene Pins.

 

Die 18+ Pin muss beantragt werden und man muss dann per Ausweis nachweisen, dass man über 18 ist.

 

 

DolbyFreak
Special Effects
Posts: 3
Post 1023 von 1.045
836 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich weiß, dass ich das 18+ mit gebucht hab. Aber bisher hatte ich das noch nie genutzt und jetzt muss ich wahrscheinlich eine neue PIN beantragen 😩

 

Das ist doch Blödsinn mit unterschiedlichen Pins für den selben Zweck 🙄

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 1024 von 1.045
801 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti


@DolbyFreak  schrieb:

Das ist doch Blödsinn mit unterschiedlichen Pins für den selben Zweck 🙄


Falsch gedacht. Sky macht das aus Jugendschutzgründen extra mit zwei verschiedenen PINs, damit die Kinder, die im gleichen Haushalt leben, nicht das sehen, wofür die 18+ PIN gedacht ist.

 

Als das ganze, was man mit der 18+ PIN freischaltet, neu war, war das ganze sogar noch anders. Da hatte man sogar zwei Smartcards. Einmal für das normale Abo mit der dazugehörigen PIN und einmal wegen dem Bereich, welchen man mit der 18+ PIN freischaltet, mit der dazugehörigen PIN. Somit musste man dann, je nachdem was man sehen wollte, die Smartcard wechseln und die entsprechende PIN eingeben.

 

Jetzt geht das mit einer Smartcard, aber immer noch mit zwei PINs.

 

Früher gab es in dem Bereich, wofür man jetzt die 18+ PIN braucht, auch andere Filme, wie z. B. aus dem Bereich Horror.

 

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,794
Post 1025 von 1.045
786 Ansichten

Re: Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo @DolbyFreak, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Auto
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1026 von 1.045
770 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo zusammen, weshalb kann man seine eigene Pin nicht wieder entsperren und brauch eine neue Pin die nochmal Geld kostet?  Sowas muss technisch machbar sein oder nicht? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 1027 von 1.045
755 Ansichten

Re: Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo @Auto,

 

ein Abonnent/eine Abonnentin und auch Sky selbst müssen sich an Jugendschutzvorgaben halten. Die 18+ PIN kann daher nicht einfach so durch den Kunden oder einem Mitarbeiter entsperrt werden. Nähere Infos dazu findest du über auch über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/die-18-plus-app-auf-deinem-sky-q-receiver-de und in unseren AGB bei "2 Mitwirkungspflichten des Kunden" unter "2.2 Jugendschutz". 

Es kann nur bzw. muss entsprechend eine (neue) 18+ PIN über das Postident-Verfahren versendet werden. Anders ist der Erhalt dieser nicht möglich.

 

VG, Sanny

Pommesbude
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1028 von 1.045
696 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hi,

 

habe ausversehen auch meine 18+ Pin gesperrt.

Leider kann ich keinem Moderator eine PN schreiben.

Was tun?

 

Mfg

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 1029 von 1.045
693 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo @Pommesbude !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue Nutzer auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Pommesbude
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1030 von 1.045
689 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hey,

 

danke für die Info.

 

Frohe Ostern wünsche ich dir.

 

Mfg

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 1031 von 1.045
698 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

@Pommesbude 

 

Sehr gerne😊

 

Ich wünsche dir auch Frohe Ostern!🐰

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 1032 von 1.045
672 Ansichten

Re: Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo Pommesbude,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

merse23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1033 von 1.045
584 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo ich habe ebenfalls das Problem das ich die pin 3 mal falsch eingegeben habe was muss ich tun 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,750
Post 1034 von 1.045
573 Ansichten

Re: Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hi @merse23,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 1035 von 1.045
482 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Moin,

habe meine 18+ PIN leider 3 mal falsch eingegeben. Kann mir jemand sagen wie ich eine neue bekommen kann?

danke im Vorraus

axels
Moderator
Posts: 8,299
Post 1036 von 1.045
465 Ansichten

Re: Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Hallo @Anonym,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Tom331
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1037 von 1.045
258 Ansichten

Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Postident abschließen

Hallo

Habe ein Problem mit der Freischaltung des 18+Pins. Der Pin wurde mir schon am 02.04.24 zugesandt.

Darin steht auch, dass es bis zu 10 Tagen dauern kann. Heute ist der 28.04. Wurde es vergessen oder ist es normal, dass es so lange dauert/dauern kann. Eine E-mail von sky kam auch noch nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 1038 von 1.045
247 Ansichten

Re: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Postident abschließe

Hallo Tom331,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

SandraL1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1039 von 1.045
385 Ansichten

Betreff: Passwort vergessen

Hallo , ich habe meine Sky 18+ pin 3 mal falsch eingegeben. Kann mir jemand von Sky bitte helfen? Danke 

SandraL1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1040 von 1.045
360 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin gesperrt / "Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart." / Posti

Guten Morgen, auch ich habe die PIN der Sky 18+ zu oft falsch eingegeben. Kann mir jemand bitte von Sky helfen und dies wieder aktivieren? 

Antworten