04.04.2020 17:48
14050 - Fehler gefunden...... falsche Karte...... 🤦♀️ Wieso wird der kabelanbieter nicht im bestellprozess abgefragt...... das würde ne Menge unnötigen Stress auf beiden Seiten verhindern......
zurück zum Thema..... wo bekomm ich jetzt die richtige Karte her? 👀
05.04.2020 09:24
Hier aussitzen oder Hotline, was sonst?!
05.04.2020 22:21
Hallo ihr lieben kann mir vill jemand weiterhelfen hab heute mein sky Q angeschlossen und möchte auch direkt loslegen aber leider kommt bei mir geh auf Programm 100 und warte 45 min hab ich auch gemacht und die Nummer 14050 jetzt hab ich die Befürchtung das ich was falsch gemacht habe vill kann mir jemand vill weiterhelfen ich bedanke mich schonmal für eine Info danke lg
05.04.2020 22:35
Hallo @Sebbo1
Wie empfängst du?
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer (bitte die ersten 4 Stellen hier mitteilen), hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung. Des weiteren:
hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Falls dies nicht Funktioniert, melde dich bitte hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/14050/m-p/366916#M249000
LG
Luca
05.04.2020 22:49
Erstmal danke für deine Hilfe ja das werde ich auf jedenfall machen nur eines versteh ich nicht er hat mir über 300 Sender gezeigt im Sendersuchlauf und die anderen Sender funktionieren ja such wie RTL oder sat1 nur sky geht halt nicht immer noch 14050 und ich glaub das ich irgendwas falsch gemacht habe lg
05.04.2020 22:54
300 (normal sind es um die 1.000) Sender hören sich etwas wenig an, über welchen Empfangsweg Empfängst du? Hast du alle Sender, welche von Sky sind auch im TV Guide? Überprüfe bitte, ob alle Sender von Sky wie sie in dieser Liste aufgezählt für dich zu Empfangen sind.
LG
Luca
06.04.2020 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 08:38
>...immer noch 14050 und ich glaub das ich irgendwas falsch gemacht habe
Nein, hast du nicht.
Dieser Fehlercode kommt immer wenn die Geräte SKYseitig noch nicht eingepflegt und erkannt wurden.
Vorausgesetzt du hast die richtige Karte;
Kannst folgendes probieren;
und oder dir einfach die Freischaltung erneut zusenden lassen.
eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
oder per Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Aber wenn die Smartkarte falsch ist geht das alles nicht.
Überprüfe einfach ob du die richtige Karte hast.
06.04.2020 12:07
ist hier zufällig ein moderator anwesend und kann mir helfen? ich habe leider keine zeit, während der arbeit stundenlang in der warteschleife auszuharren.... ich habe die falsche smartcard und fehlermeldung 14050.... DANKE 😐
06.04.2020 14:09
Hallo,
Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
Meine Geduld ist nicht endlos.
Ziehe bereits in Betracht den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.
Zuerst war die Anmeldung mit meiner kundennummer nicht möglich (nach 7 Tagen funktionierte es) nun ist es der fehlercode 14050.
Falls dieser behoben wird / ist, was folgt dann?
MfG Joe
07.04.2020 10:19
07.04.2020 10:23
Moin,
nachdem ich eine Nachricht erhalten habe, mit dem Hinweis, wie man herausfindet ob die Smartcard die richtige ist, habe ich gestern die Hausverwaltung angerufen.
Die haben mich dann an den Kabelbetreiber hier weitergeleitet, das Problem dort geschildert und jetzt bekomme ich die hoffentlich richtige Smartcard.
Sollte es wider erwartend doch nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.
Gruß
Daniel
on
08.04.2020
07:04
- Zuletzt bearbeitet:
08.04.2020
18:34
by
KatjaZ
Ich habe gestern meine Sky Q Receiver bekommen.Habe den Receiver laut Anleitung angeschlossen .Heute einen
Tag später wird immer noch Fehler 14050 angezeigt-habe laut Anleitung ein Reset des Receivers durchgeführt ohne Erfolg Fehler 14050 wird immer noch angezeigt . Kanal 100 war cirka 10 stunden eingestellt.Das 2. Problem ist
das Ich mich als Neukunde nicht registrieren kann .Es wird angzeigt das keine Daten im System hinterlegt sind und
somit keine Registrierung möglich ist.
Bitte um Hilfe
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
08.04.2020 08:50 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 08:51
@Anonym
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
das deine Daten erst bis zu 48 Std. dauern kann, bis diese im System erscheinen....
ein Mod. wird hier erst in ca. 5 Tagen erscheinen....
du kannst es bei der Hotline probieren....089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
da Sky evtl. keine Kunden mehr möchte, und der Service immer schlechter wird, kannst du dir auch überlegen, ob du nicht besser widerrufen möchtest......
ich als Kunde wäre bedient, wenn man etwas bezahlen muss, und keiner ist da, der mir helfen will.....
08.04.2020 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 12:51
Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte für deine Empfangsart;
Überprüfe dies einfach...
zu 14050
Schon probiert?
/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
Oder per Hotline anfordern.
Ein weiterer Tipp zum probieren;
Sammelthread zum Problem;
Hänge dich da dran.
08.04.2020 14:25
on
09.04.2020
12:43
- Zuletzt bearbeitet:
09.04.2020
19:57
by
KatjaZ
Hallo,
am 23.3. oder so hab ich ein Sky-Abonnement abgeschlossen. um den 25.3. erhielt ich meinen Receiver, die Smartcard und jede Menge Emails. Zunächst konnte ich mich weder registrieren, noch die PIN ändern. Nach einem Anruf bei der Hotline war das endlich möglich! So weit, so gut!
Nun hängt es an der Smartcard, wie es scheint (Fehler 12010). Ich kann sie weder online freischalten lassen, noch half ein Anruf bei der Hotline, die mich nach Seriennummern des Receivers fragte und mir sagte, nach einer Stunde sei die Freischaltung durch. Das war vorgestern. Heute geht das Sky anschauen immer noch nicht. Dafür zeigt es nun zusätzlich den Fehler 14050 im linken oberen schwarzen Feld an!
Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die lapidare Mitteilung, die Smartcard werde nun freigeschaltet (automatisierte Stimme). Die viertel Stunde ist nun rum und siehe da - nichts passiert! Wer hätt´s gedacht?
Selbstverständlich hat Sky mir schon am 3.4. die erste Rechnung geschickt und abgebucht! Heute ist der 9.4. und ich kann nach wie vor nichts anschauen. So langsam habe ich die Schnauze echt voll! Mir ist schon klar, das es manchmal haken kann. Aber wenn ich mich über Twitter und was weiss ich noch mit der Community darüber austauschen soll, warum meine blöde Smartcard nicht funzt, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen! So langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich mir dutzende von YouTube-Videos anschauen muss, um heraus zu finden, dass der Krempel eben nicht so funktioniert, wie behauptet wird!
Es wäre schön, wenn es hier bald eine Lösung gibt, sonst zieh ich den Stecker und schieb mir das Abo dort hin, wo die Sonne nicht hin scheint!
Liebe Ostergrüße von Thialfi
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.04.2020 13:02
Hallo @Thialfi1960
(schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.)
Ab hier für dich wichtig:
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Wie Empfängst du dein Programm? Kabel oder Sat?
LG
Luca
09.04.2020 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 13:07
Hallo Luca,
ich empfange meine Sender über Kabel im Allgemeinen und über das WLAN im Besonderen. Die Verbindung zum WLAN erkennt der Receiver.
Nachher werde ich mal deine Vorschläge checken! Ich geb dann gern Rückmeldung!
Gruß Thialfi
09.04.2020 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 13:54
Sodele, nun habe ich alle Optionen durchgespielt! Das Ergebnis ist - negativ! Die Karte ist dem Receiver zugeordnet. Eine weitere Prüfung hat nun allerdings ergeben, dass mein Fernsehnetzanbieter Unitymedia/Kabel BW ist und nicht Vodafon Kabel Deutschland. Da meine Smartcard mit einer 07-Nummer beginnt, wird das dann wohl die falsche sein, wenn ich das richtig sehe. Hier sollte eine 0010-Nummer eingesteckt werden, ist das korrekt? Wenn das so ist, stellt sich die Frage nach einem Austausch der Smartcards...
Grüße von Thialfi
09.04.2020 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 14:01
Ja du hast recht.
Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) wäre die richtige.
Die Hotline ist jetzt dein Freund.😉
Oder hier wenn du willst.
(Auf Kunden klicken.)
Smartkarte prüfen;