03.11.2019 08:16
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
22.02.2020 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 19:40
Hallo zusammen,
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:
VG, euer Sky Community-Team
Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer die jeweilige Verschlüsselungsmethode, die man unterscheiden muss. Ist also "GIGA TV" in der Kanallist benötigt ihr eine "V23"-Smartcard.
10.04.2019 11:39
Hallo liebe Community,
seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.
Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.
Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.
Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.
Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.
Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.
Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.
Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.
10.04.2019 11:56
Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste
12.04.2019 13:17
Hallo bina90,
danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Liebe Grüße,
Peter
PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.
13.08.2019 18:33
Hallo zusammen,
ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".
Was kann ich tun?
14.08.2019 11:30
08.09.2019 19:52
Hallo,
am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert und mit Sky Q erweitert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiverfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].jedoch nicht. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Grüße, Johann67
08.09.2019 20:46
Du kannst die Hotline angerufen und dort kann die Smartcard manuell freigeschaltet werden.
08.09.2019 20:55
Wenn die Smartcard entschlüsselt, dann liegt der Fehler am Streaming headend, vermutlich ein Synchronisationsfehler der Siebelkundendatenbank mit der Akamai Streamingplattform. Das muss ein Skymitarbeiter wieder synchronisieren
11.09.2019 15:14
on
03.10.2019
14:38
- Zuletzt bearbeitet:
03.10.2019
16:04
by
DorinaN
Hallo,
ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern?
Mfg
MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.
on
03.10.2019
15:05
- Zuletzt bearbeitet:
03.10.2019
16:03
by
DorinaN
Hallo ich habe auch dieses Problem seit heute steht bei mir smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein
( 14050)
MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.
12.10.2019 21:14
Hallo zusammen,
Ich habe nach Vertragsumstellung auch einen Sky Q Reciever, stehe nun aber leider vor dem selben Problem. Tv Sender funktionieren die anderen menü Reiter leider nicht.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Sascha
03.11.2019 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 08:41
hast du denn die richtige SC, für SAT eine V14 V15 für KD/V G02 oder G09
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
03.11.2019 08:43
Hey Steffen,
Das könnte das Problem erklären. Schau mal bitte in diesem Link nach falls du das noch nicht gemacht hast.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenns dir nicht hilft dann musst du Sky kontaktieren über E-Mail oder Kundenhotline oder du wartest hier auf einen Moderator. Schönen Sonntag noch! 😄
LG Peter
03.11.2019 08:45
Hey Peter,
hab ich leider schon alles durch, aber danke für die Antwort.
Grüße,
Steffen
03.11.2019 08:46
Hey,
woran kann ich das denn erkennen? Ich nutze Kabelempfang.
LG
03.11.2019 08:49
was hast du denn für einen Kabelanbieter? schaue mal auf deine SC
03.11.2019 08:52
Hey adler,
Unity Media, aber die Karte ist wohl noch von Kabel BW. Könnte das der Grund sein?
Grüße,
Steffen
03.11.2019 08:57
hast du eine V23 SC dann sollte es gehen