Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Post 9 von 2.012
35.397 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Post 434 von 2.012
37.435 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern. 

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

• Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)*
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) + ob der Sender " GIGA TV" in der Kanalliste ü1000 vorhanden ist.*
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

PN.jpg

VG, euer Sky Community-Team

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer die jeweilige Verschlüsselungsmethode, die man unterscheiden muss. Ist also "GIGA TV" in der Kanallist benötigt ihr eine "V23"-Smartcard.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Post 1 von 2.012
5.195 Ansichten

Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.

Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.

Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.

Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.

Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.

Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.

Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.

Schnitt
Post 2 von 2.012
5.030 Ansichten

Re: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 2.012
5.030 Ansichten

Hallo bina90,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.

Geräuschemacher
Post 4 von 2.012
5.014 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo zusammen,

ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".

Was kann ich tun?

Moderator
Post 5 von 2.012
4.994 Ansichten

Hallo @jodl80,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Geräuschemacher
Post 6 von 2.012
4.806 Ansichten

Hallo,

ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern? 

Mfg

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Geräuschemacher
Post 7 von 2.012
4.795 Ansichten

Hallo ich habe auch dieses Problem seit heute steht bei mir smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein 

( 14050) 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Geräuschemacher
Post 8 von 2.012
4.732 Ansichten

Hallo zusammen, 

Ich habe nach Vertragsumstellung auch einen Sky Q Reciever, stehe nun aber leider vor dem selben Problem. Tv Sender funktionieren die anderen menü Reiter leider nicht.

Bitte um Hilfe. 

Viele Grüße

Sascha

Regie
Post 10 von 2.012
35.386 Ansichten

hast du denn die richtige SC, für SAT eine V14 V15  für KD/V  G02 oder G09

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

Kostümbildner
Post 11 von 2.012
35.376 Ansichten

Hey Steffen,
Das könnte das Problem erklären. Schau mal bitte in diesem Link nach falls du das noch nicht gemacht hast.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenns dir nicht hilft dann musst du Sky kontaktieren über E-Mail oder Kundenhotline oder du wartest hier auf einen Moderator. Schönen Sonntag noch! 😄
LG Peter

Special Effects
Post 12 von 2.012
35.373 Ansichten

Hey Peter,

hab ich leider schon alles durch, aber danke für die Antwort.

Grüße,

Steffen

Special Effects
Post 13 von 2.012
35.371 Ansichten

Hey,

woran kann ich das denn erkennen? Ich nutze Kabelempfang.

LG

Regie
Post 14 von 2.012
35.364 Ansichten

was hast du denn für einen Kabelanbieter? schaue mal auf deine SC

Special Effects
Post 15 von 2.012
35.358 Ansichten

Hey adler,

Unity Media, aber die Karte ist wohl noch von Kabel BW. Könnte das der Grund sein?

Grüße,

Steffen

Regie
Post 16 von 2.012
35.351 Ansichten

hast du eine V23 SC dann sollte es gehen

Geräuschemacher
Post 17 von 2.012
33.708 Ansichten

14050

Hi Leute, wir haben unseren alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschossen. Nun bekommen wir bei Home und Aufnahmen immer die Fehlermeldung 14050..... Haben schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und immer die Antwort bekommen Sky Sender 100 einschalten und dann mind. 30 Minuten warten.... Drei Mal schon und ohne Erfolg..... Mega nervig...... Selber Freischalten funktioniert auch nicht - kommt Hinweis, dass Karte nicht freigegeben werden kann...! Irgend einen anderen Lösungsansatz?
Regie
Post 18 von 2.012
33.705 Ansichten

Betreff: 14050

Auch wenn es jetzt nervt;

Nochmal Hotline....

- anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

Geräuschemacher
Post 19 von 2.012
33.542 Ansichten

Betreff: 14050

probieren wir mal.....

Geräuschemacher
Post 20 von 2.012
4.634 Ansichten

Hallo ich habe das gleiche Problem 🙁

Antworten