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Fehlercode 14050

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Sanny_G
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Fehler 14050

Hallo @Bedburger1979@Aizen44 und @Dagmar_O,

in der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender.

Wie @schütz aber auch schrieb, ist es wichtig, dass man die richtige Smartcard hat.

Versucht dann auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

Hilft auch dies nicht, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

paddy11
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo zusammen 

 

ich habe heute Alles von Sky bekommen und habe die selbe Fehlermeldung 

 

bitte um Hilfe 

 

vielen Dank im Voraus 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

patrick 

EdgarWallace
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Betreff: Neuer SKY Q Receiver Fehler 14050 14060 14070

Hallo habe das selbe Problem kann mir jemand helfen? Fehler 14050 bei meinem neuen Sky q zweitreceiver

Schneize
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Betreff: Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Liebe Daria!

Den Fehler hab ich selber beheben können!

Danke nochmals

LG Schneize

EdgarWallace
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Betreff: Fehler 14050

Hallo, 

 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

EdgarWallace
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Fehler 14050

Hallo, 

 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

Zwerch90
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ich habe leider den selben Fehler und der reset hat nicht geholfen. 

 

Mfg 

DorSille
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Betreff: 14050

Hallo, ich komme einfach nicht weiter immer wieder der Fehler! Kannst du mir helfen. 

DorSille
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Betreff: 14050

Hallo kannst du mir helfen ?

FredDurst725
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Betreff: 14050

Gleiches Problem, Fehler 14050. "Deine Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein." angezeigt.   

Smartcard und Receiver ist beides ausgetauscht. Sky-Programme sind freigeschaltet jedoch geht kein Sky-On Demand, Aufnahmen und pausieren von Sendungen. 

 

Empfangsart: CABLE (Unitymedia) 

 

Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung

schoof81
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Betreff: 14050

Freddy kannst glaube lange warten bei mir geht es bei beiden Geräten auch nid.

 

Bei meinem 2 Gerät ging es mal 2 Wochen anscheind sind die bei Sky zu blöd wenn man anrufen tut und sagt das Hauptgerät geht nid jetzt gehen wenigstens beide nid mehr.

 

Klasse Leistung Sky seit so ein Richtiger S...... laden 

Philipp606
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Betreff: Fehler 14050

Hallo, 

 

habe dasselbe Problem, vorhin meinen neuen Sky Receiver bekommen und seit ich ihn angeschlossen habe Fehlercode 14050, und er läuft schon ein paar Stunden.

Bitte um Hilfe. 

Richtige Antwort
Sanny_G
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern. 

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone (ehemals Kabel Deutschland): Hast du in der Kanalliste über 1000 den Sender 13th Street (VF)? In dem Fall benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...)*
  • Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender bw family, Rhein-Main-TV und NRWision HD? In dem Fall benötigst du eine V23-Smartcard (Seriennummer 001...)*
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Wichtig ist, dass ihr den Sender auch einal einschaltet, sodass dieser im Vollbild-Modus ist. Es sollte im Vollbild ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung erscheinen oder Programm / Bild erscheinen.

(Erläuterungen zum "*" findet ihr weiter unten.)

 

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

 

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer eine unterschiedliche Verschlüsselungsmethode, die man unterscheiden muss. 

 

Update 02.12.2021 & 19.02.2022: Änderungen in Bezug auf die Unterscheidung von Unitymedia/Kabel BW und Kabel Deutschland unter WICHTIG: & Zusatzinformation wegen dem *: vorgenommen.

Update 04.04.2022: Erkennung der Unterschiede bei Vodafone erneutert.

Update 17.10.2022: Kanalprüfung für die Erkennung der Unterschiede noch näher erläutert.

Sanny_G
Moderator
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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Philipp606 und zusammen,

alle, welche sich bis jetzt hier gemeldet und das Problem noch haben, schaut euch meinen allgemeinen Info-Beitrag via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Besteht das Problem dann noch immer und/oder ihr habt eine falsche Smartcard, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


Zusatz wegen neuer Meldungen: Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich. Ein Mod wird sich schnellstmöglich hier melden.
Tim0815
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

erhalte Fehlermeldung 14050. 

 

Trotz 30 Minuten Wartezeit und Freischaltung immer noch gleiche Fehlermeldung!

 

Bitte um schnelle Hilfe!

Bora92
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Betreff: Fehlercode 14050

Gguten Tag hoffe man mir hier helfen 

Habe eine falsche smartcard erhalten 

Habe die V15 bekommen habe jedoch als Anbieter vf/Kdg ...

Hoffe man kann mir schnellstmöglich helfen. 

adler
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@Bora92 

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 99 20

ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen rein

Bora92
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Betreff: Fehlercode 14050

Alles schon geschehen jedoch wurde mir erzählt es sei die richtige smartcard... also versuche ich es hier einfach mal und sollte es weiterhin nicht klappen werde ich diesen Vertrag widerrufen 

adler
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@Bora92 

wenn du bei KD/V bist, brauchst du die von Sky die G02 oder von KD/V  die G09 SC

 

Bora92
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Betreff: Fehlercode 14050

Auch mittlerweile bekannt ... 

Allerdings wohl nicht bei allen sky Mitarbeitern 

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