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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Betreff: Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Liebe Daria!

Den Fehler hab ich selber beheben können!

Danke nochmals

LG Schneize

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Betreff: Fehler 14050

Hallo, 

 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

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Fehler 14050

Hallo, 

 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ich habe leider den selben Fehler und der reset hat nicht geholfen. 

 

Mfg 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo, 

 

habe dasselbe Problem, vorhin meinen neuen Sky Receiver bekommen und seit ich ihn angeschlossen habe Fehlercode 14050, und er läuft schon ein paar Stunden.

Bitte um Hilfe. 

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern. 

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht löschen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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Moderator
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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Philipp606 und zusammen,

alle, welche sich bis jetzt hier gemeldet und das Problem noch haben, schaut euch meinen allgemeinen Info-Beitrag via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Besteht das Problem dann noch immer und/oder ihr habt eine falsche Smartcard, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


Zusatz wegen neuer Meldungen: Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich. Ein Mod wird sich schnellstmöglich hier melden.
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

erhalte Fehlermeldung 14050. 

 

Trotz 30 Minuten Wartezeit und Freischaltung immer noch gleiche Fehlermeldung!

 

Bitte um schnelle Hilfe!

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Post 429 von 948
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Betreff: Fehlercode 14050

Gguten Tag hoffe man mir hier helfen 

Habe eine falsche smartcard erhalten 

Habe die V15 bekommen habe jedoch als Anbieter vf/Kdg ...

Hoffe man kann mir schnellstmöglich helfen. 

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@Bora92 

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 99 20

ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen rein

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Post 431 von 948
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Betreff: Fehlercode 14050

Alles schon geschehen jedoch wurde mir erzählt es sei die richtige smartcard... also versuche ich es hier einfach mal und sollte es weiterhin nicht klappen werde ich diesen Vertrag widerrufen 

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Regie
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Post 432 von 948
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Betreff: Fehlercode 14050

@Bora92 

wenn du bei KD/V bist, brauchst du die von Sky die G02 oder von KD/V  die G09 SC

 

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Post 433 von 948
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Betreff: Fehlercode 14050

Auch mittlerweile bekannt ... 

Allerdings wohl nicht bei allen sky Mitarbeitern 

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Regie
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Post 434 von 948
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Betreff: Fehlercode 14050

dann würde ich nochmal anrufen, evtl. ist jetzt ein MA dran, der das auch weiß.....einige haben auch Ahnung................lach......

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Geräuschemacher
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Fehlermeldung 14050

Seit dem ich meinen sky q reciever habe kann ich keine anderen Funktionen außer den TV guide nutzen obwohl ich das komplett Paket besitze. Es kommt bei allen anderen Funktionen die Fehlermeldung 14050( deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein). 

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, 

Danke im voraus:). 

 

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Tim0815,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware und die CA-Nummer. Diese Daten findest du unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo.

 

@NGerstung: Du kannst mich auch gerne mit den Daten anschreiben.

@Bora92: Entschuldige bitte, dass du eine falsche Smartcard erhalten hast. Ich versende die korrekte und dazu benötige ich deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

So erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

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Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem hat sich erledigt heute habe ich es endlich geschafft das diese jetzt getauscht wird. 

Trotzdem vielen lieben Dank. 

Nach mehrmaligem anrufen hat es dann doch geklappt. 

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Geräuschemacher
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Fehlercode 14050 Smardcard muss dem Sky Gerät zugeordnet sein

Guten Abend,

 

wir haben ebenfalls en Problem, das hier öfter auftaucht, für das ich aber eine öffentlich erkennbare Lösung leider nicht finden konnte. Nach Umstellung auf Sky Q und dem Versand der neuen Karte laufen zwar alle Sender. Alle anderen maßgeblichen Funktionen scheinen aber nicht zu funktionieren, es findet sich im Menü und an allen anderen diversen Stellen stets der Fehlercode " Deine Smardcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)".

 

Es wäre schön, wenn uns hier geholfen werden könnte...alles, was die Suchmaschinen sonst hergeben, haben wir schon ohne Ergebnis durch...:-(

 

Danke und viele Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

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Moderator
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Fehlercode 14050 Smardcard muss dem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo rdh1,

es tut mir leid, dass diese Meldung eingeblendet wird. Sende mir bitte, zur Klärung, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
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Betreff: Fehler 14050

Ich habe den Fehler 14050 obwohl in MeinSky Karte und Receiver korrekt zugeordnet sind und die Karte den Status "aktiv" hat.

Wie löse ich das Problem?

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