Special Effects

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Sonntag, 3. November 2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Akzeptierte Lösung

Moderator

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10.8K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, vorab: Bitte lest euch erst den gesamten Text, also auch die Updates, durch. 

 

Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-14010-14020-14050-14060-14070-14080-14090-de  -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/login?nextUrlPostLogin=%2Fmein-sky%2Fsmartcard-freischaltung ein neues Freischaltsignal holt, außer man wartet auf eine neue Smartcard und/oder ein neues Gerät.

Prüft vorher, ob die Smartcard richtig steckt und schaltet im Vorfeld den Kanalplaz 100 ein.  Wartet dort, bis ihr Bild habt, was nicht länger als 30 Minuten dauern sollte. Schaltet in der Zeit nicht um.

 

Bei der Verwendung von 2 Smartcards und 2 Sky Q Receivern ist es zudem wichtig, dass die jeweilige Karte in dem dazu gehörigen Gerät steckt. Dies betrifft seit Ende März 2023 auch Kunden mit Kabelempfang. 

 

Zubeachten ist zudem: Anderweitig erworbene Sky Q Receiver werden nicht aktiviert. Es können nur Receiver verwendet werden, die Sky zur Leihe für das Abonnement zur Verfügung gestellt hat.


Bekommt ihr nach 30 Minuten noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender "bw family", "Rhein-Main-TV" und/oder "NRWision HD" zu finden, diese/n einmal auswählen und einschalten. Eine Überprüfung im TV Guide alleine ist nicht ausreichend. Es sollte im Vollbild nun ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung kommen oder das Programm bzw. Bild erscheinen. In dem Fall benötigst du eine sogenannte V23-Smartcard (Seriennummer 001...)*
  • Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland.* 
  • Anderer Kabelanbieter: In dem Fall benötigst du eine V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).

(Erläuterungen zum "*" findet ihr weiter unten.)

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

 

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern ist nun alles Vodafone. Dennoch bestehen noch immer unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden, die man daher unterscheiden muss. 

 

 

Update 02.12.2021 & 19.02.2022: Änderungen in Bezug auf die Unterscheidung von Unitymedia/Kabel BW und Kabel Deutschland unter WICHTIG: & Zusatzinformation wegen dem *: vorgenommen.

Update 04.04.2022: Erkennung der Unterschiede bei Vodafone erneutert.

Update 17.10.2022: Kanalprüfung für die Erkennung der Unterschiede noch näher erläutert.

Update: 27.03.2023: Auch bei Kabelempfang muss die Smartcard in dem von Sky zugesendeten Receiver genutzt werden. Bei der Verwendung einer Haupt- und Zweitkarte muss zudem dir richrige im entsprechenden Gerät verwendet werden. Steckt sie zum Test also einfach mal um.

Update 19.05.2023: Textanpassungen vorgenommen.

Update 06.06.2023: Zusatzinfo in Bezug auf anderweitig erworbene Receiver erwähnt.

Update 07.06.2024: Infos in Bezug auf Vodafone angepasst + siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/794567#M386801

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7 Nachrichten

vor 7 Jahren

Hallo, gestern habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten. Nun erhalte ich die Meldung, dass meine Smartcard einem Receiver zugeordnet sein muss. Ich habe gestern beim Kundenservice angerufen, dieser sagte Sie lösen es bis Abends. Heute schalte ich den Receiver ein, selbes Problem.

Regie

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18.1K Nachrichten

Der Service kann das nicht regulieren und hat keinen Einfluss, wann die Weiterleitung an die Fachabteilung abgearbeitet wird. Ein Technik-Moderator meldet sich hier innerhalb einer Woche.

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7 Nachrichten

Sky ist mittlerweile einfach lächerlich. Jedes mal irgendwas neues jetzt bezahle ich wieder für eine Woche, um eine schöne Fehlermeldung im TV anzusehen.

Regie

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18.1K Nachrichten

Dass die erfolgte Weiterleitung genau sieben Tage dauert, habe ich nicht behauptet. Ich hoffe ja nicht.

Sky Team

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2.2K Nachrichten

Hallo franzi456,
hast du bereits diesen Lösungsweg versucht? https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-14050-1001140
Viele Grüße Georg

Special Effects

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7 Nachrichten

Ja. Kundendienst hat auch schon mehrmals freigeschaltet. Oft Neugestartet, Etc. Der vom Kundenservice meinte, das müsse die Technikabteilung machen, er habe alles mögliche probiert.

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 7 Jahren

Ich habe eine neue Sky-Verbindung. Nach dem ersten Setup erscheint die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]".Es wurde mehrmals versucht, 01806110000 anzurufen, konnte jedoch nicht mit einer tatsächlichen Person sprechen. Versucht, die "Smartcard freishalten" -Funktion in der mobilen App und auf der Website zu verwenden, aber immer noch keine Verwendung. Ich habe noch drei Tage Zeit, um den Vertrag zu kündigen. Gibt es andere Wege, um diese Frage zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Level 20

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16.1K Nachrichten

Habe mehrfach gelesen, dass die Karten getauscht werden müssen, da falsch.

Also Moderator?

Kann aber auch etwas unproblematisches sein. Wünsche ich dir.

Mal warten...

Schnitt

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932 Nachrichten

Sky Hotline anrufen und die Smartcard deinem Receiver zuordnen lassen. Im Sky Siebel System muss alles richtig eingetragen sein. Die Zuordnung Abo, Smartcard, Receiver, Festplatte, Streaming Provider usw. muss überall stimmen. Das kann nur die Hotline oder ein Mod wie Axel S. vornehmen.

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Regie

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18.1K Nachrichten

frankieboy schrieb:

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Jeden Tag mehrfach aber diese Fehlernummer weil die Karte nicht zur Empfangsart passt, weil falsch bestellt oder falsch geliefert.

Special Effects

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3 Nachrichten

Jeder Moderator hier, wer kann helfen? Eine Beschwerde in der Hotline erhoben, funktioniert aber immer noch nicht

Regie

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18.1K Nachrichten

1-3 Wochen Wartezeit.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Habe vor 3 Tage meine Smartkarte vom Kundenservice freigeschaltet lassen. Bis dato kann ich meine Sport Paket live ansehen. Fehlermeldung: dafür bist Du nicht freigeschaltet....

Wenn ich das Sportpaket mit Bundesliga abonniert habe, möchte ich dies auch anschauen können... kann nur Sport News sehen oder nur Fussball auf Abruf... wenn etwas live übertragen wird, bin ich  nicht freigeschaltet.  Aber auf Sky Go funktioniert alles.

70.1K Nachrichten

https://community.sky.de/thread/81597

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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767 Nachrichten

Hallo Danes,

tut mir leid, dass es mit der Freischaltung Deiner Programme Probleme gibt.

Sendest Du mir bitte Deine Smartcardnummer in einer PN zu? Wie das geht erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo. Leider lässt sich meine Smartcard nicht freischalten,nicht per Internet und nicht per Telefon. Fehlercode 14050. Kann mir jemand weiter helfen?

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.

Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.

Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.

Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.

Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.

Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.

Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.

Filmmusik

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3.9K Nachrichten

Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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767 Nachrichten

Hallo bina90,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".

 

Was kann ich tun?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern? 

Mfg

 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert und mit Sky Q erweitert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiverfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].jedoch nicht. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße, Johann67

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Du kannst die Hotline angerufen und dort kann die Smartcard manuell freigeschaltet werden. 

Castingleiter

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2K Nachrichten

Wenn die Smartcard entschlüsselt, dann liegt der Fehler am Streaming headend, vermutlich ein Synchronisationsfehler der Siebelkundendatenbank mit der Akamai Streamingplattform. Das muss ein Skymitarbeiter wieder synchronisieren

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.5K Nachrichten

Hallo Johann67,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo kann mir da jemand helfen habe das gleiche Problem das die Smard card dem Gerät nicht zugeordnet ist.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Komme nicht weiter, bekomme immer die Meldung "14050"

Kostümbildner

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172 Nachrichten

@anonymousUser 
Gehe mal auf www.sky.de/meinsky
und schicke dir mal selber ein Freischaltlink

(Bearbeitet)

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3 Nachrichten

Habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Die "Reset Taste" gedrückt, auch ohne Erfolg.

Kostümbildner

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172 Nachrichten

Dann rufe doch mal in der hotline an
das die dir ne freischaltung senden

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

habe das gleiche Problem und schon zwei Abende mit Sky telefoniert.

Laut meiner Übersicht ist die Zweitkarte von mir mit dem richtigen Gerät zugeordnet.

Wenn ich diese Karte selber Freischalten möchte kommen immer Fehlermeldungen.

Die Kollegen von Sky haben gestern abend angeblich eine Freischaltung rausgeschickt, jedoch bleibt der Fehlercode weiter bestehen.

 

Könnte mir da jemand helfen ?

 

Sorry das ich in deinem Forum schreibe aber will nicht tausend neue Themen eröffnen und haben ja das gleiche Problem 😉

 

Grüße

Patrick