Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 4941 von 5.675
3.774 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @ThommyKWh,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

MaPow
Geräuschemacher
Post 4942 von 5.675
3.741 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo.

ich habe das gleiche Problem.

habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und die alte Smart Card muss zugeordnet werden.

sämtliche Lösungswege haben nicht funktioniert.

lg Martin

Nadine
Moderator
Post 4943 von 5.675
3.726 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen @MaPow

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

MaPow
Geräuschemacher
Post 4944 von 5.675
3.702 Ansichten

@Nadine 
Hat funktioniert!

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

RnB
Geräuschemacher
Post 4945 von 5.675
3.676 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

Habe das gleiche Problem. Neuer Sky Q Receiver, alte Smartcard (bisher über CI Modul in Panasonic Receiver genutzt).

Fehlercode 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Alle Tips von Hilfeseite probiert, immer gescheitert.

Wie gehts weiter?

Sanny_G
Moderator
Post 4946 von 5.675
3.669 Ansichten

Hallo @RnB,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

LaGliem
Geräuschemacher
Post 4947 von 5.675
3.579 Ansichten

Hallo

Auch ich habe vor kurzem die Empfangsart geändert von Satellit auf Kabel und seitdem geht die Smartcard nicht mehr bzw. zeigt den Fehler 14050 an. Freischalten funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass man bei der Änderung von Satellit auf Kabel auf jeden Fall eine neue Karte braucht, aber das die automatisch natürlich mitkommen würde wäre ja wieder zu viel verlangt. 
Habe versucht mit dem Sky Support zu schreiben via Chat. Da hieß es ein Mitarbeiter wird sich telefonisch melden und das ganze ist jetzt über 1 1/2 Wochen her. Kabelanbieter ist Vodafone. 

Ich hoffe mir kann m,an endlich mal hier helfen, denn ich möchte doch einfach nur Formel 1 schauen....

Sanny_G
Moderator
Post 4948 von 5.675
3.569 Ansichten

Hallo @LaGliem,

vorab 2 Informationen:

- Wenn man mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf einen privaten Kabelanbieter wechselt, bekommt man keine neue Smartcard und auch keine neue Festplatte. In dem Fall wird nur der Receiver getauscht. 
- Beim Wechsel mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf den Kabelanbieter Vodafone bekommt man eine passende Smartcard und einen Receiver, aber keine neue Festplatte. Wie über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... beschrieben, muss man hier darauf achten, welche Verschlüsselung Vodafone bei dir einspeist.

Man muss also über https://www.sky.de/mein-sky/empfangsart-aendern?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:meineempfangsart... oder https://www.sky.de/mein-sky/adresse-aendern#seite1 aufpassen, was man auswählt.

Kabelanbieter bei Umzug aufwählen.PNG

Für eine nähere Abklarung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny 

Neox28
Geräuschemacher
Post 4949 von 5.675
3.500 Ansichten

Hallo, 

auch ich brauche Hilfe, meine Smartcard wird auch nicht zugeordnet (14050). Fehler tritt zum ersten Mal auf.

VG Dominik

axels
Moderator
Post 4950 von 5.675
3.493 Ansichten

Hallo @Neox28,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Luca1430
Geräuschemacher
Post 4951 von 5.675
3.368 Ansichten

Hallo Moderatoren,

ich bin Neukunde über Kabel.

Habe willytel und habe den Fehler 14050 und smartkarte muss Receiver zugeordnet werden.

Ard, ZDF usw. funktioniert normal.

Danke schonmal.

LG

Sanny_G
Moderator
Post 4952 von 5.675
3.355 Ansichten

Hallo @Luca1430,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny 

Luca1430
Geräuschemacher
Post 4953 von 5.675
3.357 Ansichten

Hi, 

hatte tatsächlich schon Hilfe vom Assistenten im LiveChat und jetzt läuft alles. 
Aber vielen Dank!

LG

Oberpfaelzer
Special Effects
Post 4954 von 5.675
2.447 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

Ich bin Kabel-Kunde (Vodafone) habe über die giga-box jetz immer Sky geschaut und will nun auf den Sky Q Receiver umstellen. habe den Receiver auch erhalten und die darin befindliche Smartcard eingesteckt!

1. Hieß es die karte kann nicht aktiviert werden da die Nummer nicht bekannt sei!!

2. dann wurde die nummer zu meinem Gerät laut Technik freigeschaltet nun kommt der berühmte Fehler 14050.

es gibt wohl von ca 500 Telefonmitarbeiter nur 1 der sich damit auskennt und dieser Mitarbeiter ist nie erreichbar.

3. Telefonieren mit den Service ist eine Katastrophe

Ich will nun eine sofortige Hilfe, ansonsten bekommten sie den ***** zurück

mit noch freundlichen Grüßen

puhbert
Regie
Post 4955 von 5.675
2.442 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Oberpfaelzer schrieb..... Ich will nun eine sofortige Hilfe, ansonsten bekommten sie den ***** zurück

Toller Einstieg um Hilfe zubekommen 👍

Ein Mod wird das wahrscheinlich trotzdem regeln.....einfach mal hier warten bis er dich anschreibt,wenn du noch soviel Geduld überhaupt aufwenden kannst!

Oberpfaelzer
Special Effects
Post 4956 von 5.675
2.430 Ansichten

Seit 5 Tagen nur am Telefon um das Problem zu lösen. Da wird man von einer Abteilung zur andren verbunden und keiner Kennt sich aus. Bin einfach nur noch genervt.

puhbert
Regie
Post 4957 von 5.675
2.417 Ansichten

@Oberpfaelzer 

Ja das ist schon ärgerlich.......Aber das hätte man hier dann auch schon vor 5 Tagen erledigen können und du hättest dich nicht unnötig überhitzen müssen. ☝️

Ronald_S
Moderator
Post 4958 von 5.675
2.374 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @Oberpfaelzer, die ganzen Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Oberpfaelzer
Special Effects
Post 4959 von 5.675
2.363 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

erledigt

Lo26
Geräuschemacher
Post 4960 von 5.675
3.358 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten morgen, 

Seit 2 Wochen versuchen wir das die smartcard den reciver zugeordnet wird.

Mit mehrmaligem telefonieren mit dem Kundenservice, die leider auch nichts machen können, wurde es an die IT weitergeleitet und da warten wir auch schon seit einer Woche auf einer Antwort...

Dauert das wirklich alles so lange bis die zuordnung stattgefunden hat??

Die öffentlichen Sender funktionieren... 

So langsam habe wir keine lust mehr zu warten... man zahlt schließlich auch für etwas, was man nicht bekommt... 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten