29.05.2024 20:28
Hi @ThommyKWh,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
30.05.2024 22:11
Hallo.
ich habe das gleiche Problem.
habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und die alte Smart Card muss zugeordnet werden.
sämtliche Lösungswege haben nicht funktioniert.
lg Martin
31.05.2024 08:23
Guten Morgen @MaPow,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.05.2024 20:30
@Nadine
Hat funktioniert!
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
01.06.2024 11:39
Hallo,
Habe das gleiche Problem. Neuer Sky Q Receiver, alte Smartcard (bisher über CI Modul in Panasonic Receiver genutzt).
Fehlercode 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein
Alle Tips von Hilfeseite probiert, immer gescheitert.
Wie gehts weiter?
01.06.2024 11:46
Hallo @RnB,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
07.06.2024 18:06
Hallo
Auch ich habe vor kurzem die Empfangsart geändert von Satellit auf Kabel und seitdem geht die Smartcard nicht mehr bzw. zeigt den Fehler 14050 an. Freischalten funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass man bei der Änderung von Satellit auf Kabel auf jeden Fall eine neue Karte braucht, aber das die automatisch natürlich mitkommen würde wäre ja wieder zu viel verlangt.
Habe versucht mit dem Sky Support zu schreiben via Chat. Da hieß es ein Mitarbeiter wird sich telefonisch melden und das ganze ist jetzt über 1 1/2 Wochen her. Kabelanbieter ist Vodafone.
Ich hoffe mir kann m,an endlich mal hier helfen, denn ich möchte doch einfach nur Formel 1 schauen....
07.06.2024 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 08:04
Hallo @LaGliem,
vorab 2 Informationen:
- Wenn man mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf einen privaten Kabelanbieter wechselt, bekommt man keine neue Smartcard und auch keine neue Festplatte. In dem Fall wird nur der Receiver getauscht.
- Beim Wechsel mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf den Kabelanbieter Vodafone bekommt man eine passende Smartcard und einen Receiver, aber keine neue Festplatte. Wie über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... beschrieben, muss man hier darauf achten, welche Verschlüsselung Vodafone bei dir einspeist.
Man muss also über https://www.sky.de/mein-sky/empfangsart-aendern?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:meineempfangsart... oder https://www.sky.de/mein-sky/adresse-aendern#seite1 aufpassen, was man auswählt.
Für eine nähere Abklarung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
VG, Sanny
10.06.2024 17:40
Hallo,
auch ich brauche Hilfe, meine Smartcard wird auch nicht zugeordnet (14050). Fehler tritt zum ersten Mal auf.
VG Dominik
10.06.2024 17:42
Hallo @Neox28,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.06.2024 19:43
Hallo Moderatoren,
ich bin Neukunde über Kabel.
Habe willytel und habe den Fehler 14050 und smartkarte muss Receiver zugeordnet werden.
Ard, ZDF usw. funktioniert normal.
Danke schonmal.
LG
15.06.2024 20:32
Hallo @Luca1430,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
VG, Sanny
15.06.2024 23:04
Hi,
hatte tatsächlich schon Hilfe vom Assistenten im LiveChat und jetzt läuft alles.
Aber vielen Dank!
LG
16.06.2024 11:50
Hallo,
Ich bin Kabel-Kunde (Vodafone) habe über die giga-box jetz immer Sky geschaut und will nun auf den Sky Q Receiver umstellen. habe den Receiver auch erhalten und die darin befindliche Smartcard eingesteckt!
1. Hieß es die karte kann nicht aktiviert werden da die Nummer nicht bekannt sei!!
2. dann wurde die nummer zu meinem Gerät laut Technik freigeschaltet nun kommt der berühmte Fehler 14050.
es gibt wohl von ca 500 Telefonmitarbeiter nur 1 der sich damit auskennt und dieser Mitarbeiter ist nie erreichbar.
3. Telefonieren mit den Service ist eine Katastrophe
Ich will nun eine sofortige Hilfe, ansonsten bekommten sie den ***** zurück
mit noch freundlichen Grüßen
16.06.2024 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 12:06
@Oberpfaelzer schrieb..... Ich will nun eine sofortige Hilfe, ansonsten bekommten sie den ***** zurück
Toller Einstieg um Hilfe zubekommen 👍
Ein Mod wird das wahrscheinlich trotzdem regeln.....einfach mal hier warten bis er dich anschreibt,wenn du noch soviel Geduld überhaupt aufwenden kannst!
16.06.2024 12:05
Seit 5 Tagen nur am Telefon um das Problem zu lösen. Da wird man von einer Abteilung zur andren verbunden und keiner Kennt sich aus. Bin einfach nur noch genervt.
16.06.2024 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 12:10
Ja das ist schon ärgerlich.......Aber das hätte man hier dann auch schon vor 5 Tagen erledigen können und du hättest dich nicht unnötig überhitzen müssen. ☝️
16.06.2024 12:37
Hallo @Oberpfaelzer, die ganzen Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
16.06.2024 12:47
erledigt
on
21.06.2024
11:55
- Zuletzt bearbeitet:
21.06.2024
16:26
by
KatjaZ
Guten morgen,
Seit 2 Wochen versuchen wir das die smartcard den reciver zugeordnet wird.
Mit mehrmaligem telefonieren mit dem Kundenservice, die leider auch nichts machen können, wurde es an die IT weitergeleitet und da warten wir auch schon seit einer Woche auf einer Antwort...
Dauert das wirklich alles so lange bis die zuordnung stattgefunden hat??
Die öffentlichen Sender funktionieren...
So langsam habe wir keine lust mehr zu warten... man zahlt schließlich auch für etwas, was man nicht bekommt...
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.