Special Effects

• 

4 Nachrichten

Sonntag, 3. November 2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo.

ich habe das gleiche Problem.

habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und die alte Smart Card muss zugeordnet werden.

sämtliche Lösungswege haben nicht funktioniert.

lg Martin

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Guten Morgen @MaPow

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@Nadine 
Hat funktioniert!

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

Habe das gleiche Problem. Neuer Sky Q Receiver, alte Smartcard (bisher über CI Modul in Panasonic Receiver genutzt).

Fehlercode 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Alle Tips von Hilfeseite probiert, immer gescheitert.

Wie gehts weiter?

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @RnB,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo

Auch ich habe vor kurzem die Empfangsart geändert von Satellit auf Kabel und seitdem geht die Smartcard nicht mehr bzw. zeigt den Fehler 14050 an. Freischalten funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass man bei der Änderung von Satellit auf Kabel auf jeden Fall eine neue Karte braucht, aber das die automatisch natürlich mitkommen würde wäre ja wieder zu viel verlangt. 
Habe versucht mit dem Sky Support zu schreiben via Chat. Da hieß es ein Mitarbeiter wird sich telefonisch melden und das ganze ist jetzt über 1 1/2 Wochen her. Kabelanbieter ist Vodafone. 

Ich hoffe mir kann m,an endlich mal hier helfen, denn ich möchte doch einfach nur Formel 1 schauen....

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo, 

auch ich brauche Hilfe, meine Smartcard wird auch nicht zugeordnet (14050). Fehler tritt zum ersten Mal auf.

VG Dominik

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Neox28,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Moderatoren,

ich bin Neukunde über Kabel.

Habe willytel und habe den Fehler 14050 und smartkarte muss Receiver zugeordnet werden.

Ard, ZDF usw. funktioniert normal.

Danke schonmal.

LG

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Luca1430,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, 

hatte tatsächlich schon Hilfe vom Assistenten im LiveChat und jetzt läuft alles. 
Aber vielen Dank!

LG

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

Ich bin Kabel-Kunde (Vodafone) habe über die giga-box jetz immer Sky geschaut und will nun auf den Sky Q Receiver umstellen. habe den Receiver auch erhalten und die darin befindliche Smartcard eingesteckt!

1. Hieß es die karte kann nicht aktiviert werden da die Nummer nicht bekannt sei!!

2. dann wurde die nummer zu meinem Gerät laut Technik freigeschaltet nun kommt der berühmte Fehler 14050.

es gibt wohl von ca 500 Telefonmitarbeiter nur 1 der sich damit auskennt und dieser Mitarbeiter ist nie erreichbar.

3. Telefonieren mit den Service ist eine Katastrophe

Ich will nun eine sofortige Hilfe, ansonsten bekommten sie den ***** zurück

mit noch freundlichen Grüßen

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Oberpfaelzer schrieb..... Ich will nun eine sofortige Hilfe, ansonsten bekommten sie den ***** zurück

Toller Einstieg um Hilfe zubekommen 👍

Ein Mod wird das wahrscheinlich trotzdem regeln.....einfach mal hier warten bis er dich anschreibt,wenn du noch soviel Geduld überhaupt aufwenden kannst!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Seit 5 Tagen nur am Telefon um das Problem zu lösen. Da wird man von einer Abteilung zur andren verbunden und keiner Kennt sich aus. Bin einfach nur noch genervt.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Oberpfaelzer 

Ja das ist schon ärgerlich.......Aber das hätte man hier dann auch schon vor 5 Tagen erledigen können und du hättest dich nicht unnötig überhitzen müssen. ☝️

(Bearbeitet)

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Oberpfaelzer, die ganzen Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

erledigt

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten morgen, 

Seit 2 Wochen versuchen wir das die smartcard den reciver zugeordnet wird.

Mit mehrmaligem telefonieren mit dem Kundenservice, die leider auch nichts machen können, wurde es an die IT weitergeleitet und da warten wir auch schon seit einer Woche auf einer Antwort...

Dauert das wirklich alles so lange bis die zuordnung stattgefunden hat??

Die öffentlichen Sender funktionieren... 

So langsam habe wir keine lust mehr zu warten... man zahlt schließlich auch für etwas, was man nicht bekommt... 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte zu deinen Anbieter dauert es ein paar Minuten.

Du bist nicht alleine...

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/248 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Haben schon eine neue zugeschickt bekommen, da es mit der 1 smartcard genauso war.

Die richtige Karte ist es auch, da wir die Sender, die wir empfangen sollen empfangen... 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Lo26  schrieb:

Haben schon eine neue zugeschickt bekommen, da es mit der 1 smartcard genauso war.

Die richtige Karte ist es auch, da wir die Sender, die wir empfangen sollen empfangen... 

Sorry, dass habe ich nicht verstanden. @Lo26 

Du empfängst die Sender über den TV und die sind dann verschlüsselt?

Bedeutet doch nur, der Kabelanbieter speist diese ein.

Entschlüsseln erfolgt durch die Card.

Und woher weist du, dass diese dann richtig ist?

Wer ist dein Kabelanbieter und was steht auf der Card? Typ

Sonst eh Moderator und Zuordnung zum Link von @schütz !

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Wir haben vodafone. 

Die smartcard ist rot und mit dem Zeichen von vodafone versehen.

Öffentliche Programme können wir schauen.

Alle sender mit HD  ( außer  ARD unf ZDF) können wir nicht schauen, genauso wie die sender von sky. Da haben wir dann blaues Bild mit dem Hinweis das die smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss (14050) 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ein Moderator wird es sehen! Warten!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hey liebe Community,

nachdem ich mehrmals im Chat und auch per Telefon vertröstet wurde und mir stets die selben Heransgehensweisen genannt wurden (Lösungen sind es keine da ich sonst nicht hier wäre) versuche ich mein Glück nun hier.

Sachverhalt:

Seit dem 05.06.2024 Kunde. Paket kam sehr schnell, alles super. Darin enthaltene Smartcard war falsch ("ehemals KabelDeutschland" statt für mich nötig "ehemals  KabelBW/Unitymedia"). Erster Kontakt mit dem Chat verlief super, es sollte eine neue passende Smartcard versendet werden. Es wurden auch sämtlich Prozedere mehrmals abgefragt (ja, es ist Fehler 14050, logisch bei falscher Karte und ja, ich empfange Rhein-Main-TV auf Sender 1053, usw usw.).

Nun der Punkt bzw. das Problem. Es wurde nach Gesprächen mit Chat und auch dem Support am Telefon sowohl am 06.06.24, am 16.06.24 und am 19.06.24 jedesmal die "Lösung" präsentiert, dass mir die Karte in 2-3 Tagen per Post zugestellt werden soll. Die Versandadresse ist exakt die gleiche wo auch das Paket problemfrei geliefert wurde (Arbeitsstelle, weil den ganzen Tag dort vor Ort). Die dritte Karte sollte dann, zum Test, an meine Privatadresse gesendet werden (auch Rechnungsadresse). Dies war der Versuch vom 19.06.24. Auch hier kommt sämtliche Post an - jedoch keine Smartcard.

Mittlerweile komme ich bei der Hotline nicht mehr durch und der Chat öffnet sich ewig nicht. Vermutlich durch Memos an meinem Kundenkonto. Ich war jedoch, einsehbar und den Chatverläufen und auch in den Telefonaufnahmen, jederzeit sehr freundlich und gut gelaunt. Ich saß selbst mal auf der anderen Seite und kenne die Lage.

Nun frage ich mich: Warum darf ich seit dem 07.06.24 bereits die Abbuchung von 39,24 genießen aber habe keinerlei Möglichkeit (außer SkyGo) dieses Abo zu nutzen. ICh hatte SkyGo vorher durch meine Familie und wollte das Programm gerne endlich auch auf einem großen TV genießen.

Ich habe auch nach jedem Kontakt direkt eine Bestätigungsemail erhalten, dass der Gerätetausch mit 0,00 € Gebühr vollzogen wurde und die Karte in 2-3 Tagen ankommt.

Nun meine Frage: Wie schwer kann es sein einen Brief zuzustellen? Meine Kunden und auch Lieferanten oder auch private Schreiber kriegen das alles auf die Reihe. Sky nicht?

Natürlich bin ich dadurch aus der gesetzlichen 14-Tage-Widerrufsfrist gefallen.

Ich zahle also für einen Dienst den ich nicht nutzen kann UND bekomme mittlerweile nicht einmal mehr eine Antwort. Wie soll das nun weitergehen?

Ich wäre für echte Hilfe äußerst dankbar!

Freundlichste Grüße,

Sascha

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hallo Sascha1337,

deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Ich schaue mir das gern näher an.

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe dir geschrieben, danke!

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Morgen!

Ich verzweifle hier gerade, weil meine Smartcard dem Sky Q Receiver nicht zugeordnet wird (14050)

Erst habe ich mehr als zwei Stunden gewartet.

Dann habe ich den Receiver schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, zwei Stunden gewartet

Dann resettet und die ganze Nacht Laufen lassen.

Freischaltsignal über das Internet mehrfach gesendet.

Freischaltung über die münchener Nummer senden lassen.

Es geht nichts.

Bitte helft mir!

Beste Grüße!

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Und der Chat schmeisst mich ständig raus!

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und frage mich, ob das mit Sky wirklich eine gute Idee war. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @stscherer

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast. Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Eine Diana im Chat hat mir jetzt toll geholfen. Ich habe die falsche Smartcard und bekomme eine neue.

jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich meine Vodafone -Sender freigeschaltet bekomme und RTL in HD läuft.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Service Team,

ich habe gestern in meinen SKY Account geschaut und habe gesehen das der neue Leih-Receiver mit der Seriennummer XXX eingepflegt worden ist zu meiner passenden Smartcard.
Ich habe am gestrigen Tag alles mögliche mit dem Receiver probiert alle Tipps die ich hier in der Community finden konnte ausprobiert ohne Erfolg selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt neu Instaliert alles.
Er zeigt mir trotz allem die Fehlermeldung (14050) an und ich kann nichts machen ... =( ... PS. Die Privaten Sender klappen in HD ...

Es ist jetzt der 3 Leih-Receiver den ich von Ihnen erhalten habe seid dem 02.06.2024 wo ich "Wiederholungskunde" bei Ihnen bin. Aber so ein schlechten Service wie es jetzt gerade aktuell gibt bei Ihnen ohne jegliche Rückmeldung seis ein kurzer Anruf beim Kunden oder oder oder oder ... Ich frag mich halt wieso es den Technischen Suport eigentlich gibt ?!

Mittlerweile bin ich wirklich frustiert, da ich für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalten ...

Mit freundlichen Grüßen

T.G.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Die Card lässt sich nicht zuordnen?
Das gehört hierher:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/798615#M387914

Wer hat den Receivertausch veranlasst?
Der sollte nicht das Problem sein?

Falsche Card?

Warte auf einen Moderator!
Der wird antworten und deinen Post umordnen.

Schreib dann mal genau welche Card (Anfang) du hast, deinen Kabelanbieter und die PLZ.

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @ThomasGallus, entschuldige bitte die ganzen Umstände. Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt.

Das Ersatzgerät wollte ich in Betrieb nehmen, allerdings muss das Ersatzgerät defekt sein, da das Gerät im Startbildschirm hängen bleibt.

Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt. Egal was ich bislang versucht habe hat dazu geführt, dass dieser Fehler beseitigt wird. Wer kann mir noch weiterhelfen. 

Grüße

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@sachsenmotze  schrieb:

Das Ersatzgerät wollte ich in Betrieb nehmen, allerdings muss das Ersatzgerät defekt sein, da das Gerät im Startbildschirm hängen bleibt.

Nicht schön.

Aber wenn du ein Ersatzgerät erhalten hast wird dem Ersatzgerät die Smartcard zugeordnet, so das die im noch vorhandenen Altgerät nicht mehr nutzbar ist.

Du hast das Ersatzgerät ohne Festplatte erhalten?

Wenn ja, ich würde mal die HDD aus dem Altgerät in den Ersatzreceiver stecken.

Ne andere Idee dazu, nicht vorhanden.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Antwort, deinen Ratschlag habe ich leider schon ohne Erfolg ausprobiert 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt."

Nur mal so.

Starke Brummgeräusche kann eigentlich nur die Festplatte erzeugen.

HDD ist mechanisch.

Läuft die nicht rund treten Schwingungen auf, geht dann über den Rahmen auf das Gehäuse.

Die speichert alle Einstellungen und steuert den Q.

Jetzt hast du die alte Festplatte wieder im Q.

Nimm die mal raus!
Was passiert ohne? (Eingeschränkter Betrieb)

Nicht die HDD deiner beiden Q tauschen!
Die wird im neuen Q neu beschrieben. (Zuordnungstabelle)  Sollte aber sonst gehen.

"Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt."

siehe @peter65 

Aber im Altreceiver kann die nicht mehr funktionieren.

Die wurde doch schon mit dem "neuen" Q bereits gepaart.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Schönen Guten Tag. 
Ich habe seit heute mein Ersatzgerät, da mein alter Reciever bei UHD immer abgestürzt ist. Nun warte ich darauf, dass die Smartcard freigeschaltet wird. Kanal 100 läuft, Reciever pulsiert die ganze Zeit aber es passiert nichts. Ich habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Dasselbe. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen lösen.

Mit freundlichen Grüßen 

Edit: Mir wurde schon geholfen. Es funktioniert nun alles. Ich bedanke mich für die Antwort und die tolle Arbeit von den Mods "Daumen hoch"

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @Matthias_M

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Habe auch das Problem das mir wohl die Falsche karte zugesendet wurde. die 3 Sender tauchen in meiner Liste nicht auf. Anlage im keller ist aber von Unity Media. Wollte Provat schreiben aber kein nachrichten button zu sehen 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Difigiano,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)