Special Effects
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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.
MaPow
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo.
ich habe das gleiche Problem.
habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und die alte Smart Card muss zugeordnet werden.
sämtliche Lösungswege haben nicht funktioniert.
lg Martin
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RnB
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
Habe das gleiche Problem. Neuer Sky Q Receiver, alte Smartcard (bisher über CI Modul in Panasonic Receiver genutzt).
Fehlercode 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein
Alle Tips von Hilfeseite probiert, immer gescheitert.
Wie gehts weiter?
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LaGliem
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo
Auch ich habe vor kurzem die Empfangsart geändert von Satellit auf Kabel und seitdem geht die Smartcard nicht mehr bzw. zeigt den Fehler 14050 an. Freischalten funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass man bei der Änderung von Satellit auf Kabel auf jeden Fall eine neue Karte braucht, aber das die automatisch natürlich mitkommen würde wäre ja wieder zu viel verlangt.
Habe versucht mit dem Sky Support zu schreiben via Chat. Da hieß es ein Mitarbeiter wird sich telefonisch melden und das ganze ist jetzt über 1 1/2 Wochen her. Kabelanbieter ist Vodafone.
Ich hoffe mir kann m,an endlich mal hier helfen, denn ich möchte doch einfach nur Formel 1 schauen....
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Neox28
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
auch ich brauche Hilfe, meine Smartcard wird auch nicht zugeordnet (14050). Fehler tritt zum ersten Mal auf.
VG Dominik
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Oberpfaelzer
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
Ich bin Kabel-Kunde (Vodafone) habe über die giga-box jetz immer Sky geschaut und will nun auf den Sky Q Receiver umstellen. habe den Receiver auch erhalten und die darin befindliche Smartcard eingesteckt!
1. Hieß es die karte kann nicht aktiviert werden da die Nummer nicht bekannt sei!!
2. dann wurde die nummer zu meinem Gerät laut Technik freigeschaltet nun kommt der berühmte Fehler 14050.
es gibt wohl von ca 500 Telefonmitarbeiter nur 1 der sich damit auskennt und dieser Mitarbeiter ist nie erreichbar.
3. Telefonieren mit den Service ist eine Katastrophe
Ich will nun eine sofortige Hilfe, ansonsten bekommten sie den ***** zurück
mit noch freundlichen Grüßen
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Lo26
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten morgen,
Seit 2 Wochen versuchen wir das die smartcard den reciver zugeordnet wird.
Mit mehrmaligem telefonieren mit dem Kundenservice, die leider auch nichts machen können, wurde es an die IT weitergeleitet und da warten wir auch schon seit einer Woche auf einer Antwort...
Dauert das wirklich alles so lange bis die zuordnung stattgefunden hat??
Die öffentlichen Sender funktionieren...
So langsam habe wir keine lust mehr zu warten... man zahlt schließlich auch für etwas, was man nicht bekommt...
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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Sascha1337
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hey liebe Community,
nachdem ich mehrmals im Chat und auch per Telefon vertröstet wurde und mir stets die selben Heransgehensweisen genannt wurden (Lösungen sind es keine da ich sonst nicht hier wäre) versuche ich mein Glück nun hier.
Sachverhalt:
Seit dem 05.06.2024 Kunde. Paket kam sehr schnell, alles super. Darin enthaltene Smartcard war falsch ("ehemals KabelDeutschland" statt für mich nötig "ehemals KabelBW/Unitymedia"). Erster Kontakt mit dem Chat verlief super, es sollte eine neue passende Smartcard versendet werden. Es wurden auch sämtlich Prozedere mehrmals abgefragt (ja, es ist Fehler 14050, logisch bei falscher Karte und ja, ich empfange Rhein-Main-TV auf Sender 1053, usw usw.).
Nun der Punkt bzw. das Problem. Es wurde nach Gesprächen mit Chat und auch dem Support am Telefon sowohl am 06.06.24, am 16.06.24 und am 19.06.24 jedesmal die "Lösung" präsentiert, dass mir die Karte in 2-3 Tagen per Post zugestellt werden soll. Die Versandadresse ist exakt die gleiche wo auch das Paket problemfrei geliefert wurde (Arbeitsstelle, weil den ganzen Tag dort vor Ort). Die dritte Karte sollte dann, zum Test, an meine Privatadresse gesendet werden (auch Rechnungsadresse). Dies war der Versuch vom 19.06.24. Auch hier kommt sämtliche Post an - jedoch keine Smartcard.
Mittlerweile komme ich bei der Hotline nicht mehr durch und der Chat öffnet sich ewig nicht. Vermutlich durch Memos an meinem Kundenkonto. Ich war jedoch, einsehbar und den Chatverläufen und auch in den Telefonaufnahmen, jederzeit sehr freundlich und gut gelaunt. Ich saß selbst mal auf der anderen Seite und kenne die Lage.
Nun frage ich mich: Warum darf ich seit dem 07.06.24 bereits die Abbuchung von 39,24 genießen aber habe keinerlei Möglichkeit (außer SkyGo) dieses Abo zu nutzen. ICh hatte SkyGo vorher durch meine Familie und wollte das Programm gerne endlich auch auf einem großen TV genießen.
Ich habe auch nach jedem Kontakt direkt eine Bestätigungsemail erhalten, dass der Gerätetausch mit 0,00 € Gebühr vollzogen wurde und die Karte in 2-3 Tagen ankommt.
Nun meine Frage: Wie schwer kann es sein einen Brief zuzustellen? Meine Kunden und auch Lieferanten oder auch private Schreiber kriegen das alles auf die Reihe. Sky nicht?
Natürlich bin ich dadurch aus der gesetzlichen 14-Tage-Widerrufsfrist gefallen.
Ich zahle also für einen Dienst den ich nicht nutzen kann UND bekomme mittlerweile nicht einmal mehr eine Antwort. Wie soll das nun weitergehen?
Ich wäre für echte Hilfe äußerst dankbar!
Freundlichste Grüße,
Sascha
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stscherer
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Morgen!
Ich verzweifle hier gerade, weil meine Smartcard dem Sky Q Receiver nicht zugeordnet wird (14050)
Erst habe ich mehr als zwei Stunden gewartet.
Dann habe ich den Receiver schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, zwei Stunden gewartet
Dann resettet und die ganze Nacht Laufen lassen.
Freischaltsignal über das Internet mehrfach gesendet.
Freischaltung über die münchener Nummer senden lassen.
Es geht nichts.
Bitte helft mir!
Beste Grüße!
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stscherer
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Und der Chat schmeisst mich ständig raus!
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und frage mich, ob das mit Sky wirklich eine gute Idee war. So etwas habe ich noch nie erlebt!
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stscherer
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Eine Diana im Chat hat mir jetzt toll geholfen. Ich habe die falsche Smartcard und bekomme eine neue.
jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich meine Vodafone -Sender freigeschaltet bekomme und RTL in HD läuft.
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ThomasGallus
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo Service Team,
ich habe gestern in meinen SKY Account geschaut und habe gesehen das der neue Leih-Receiver mit der Seriennummer XXX eingepflegt worden ist zu meiner passenden Smartcard.
Ich habe am gestrigen Tag alles mögliche mit dem Receiver probiert alle Tipps die ich hier in der Community finden konnte ausprobiert ohne Erfolg selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt neu Instaliert alles.
Er zeigt mir trotz allem die Fehlermeldung (14050) an und ich kann nichts machen ... =( ... PS. Die Privaten Sender klappen in HD ...
Es ist jetzt der 3 Leih-Receiver den ich von Ihnen erhalten habe seid dem 02.06.2024 wo ich "Wiederholungskunde" bei Ihnen bin. Aber so ein schlechten Service wie es jetzt gerade aktuell gibt bei Ihnen ohne jegliche Rückmeldung seis ein kurzer Anruf beim Kunden oder oder oder oder ... Ich frag mich halt wieso es den Technischen Suport eigentlich gibt ?!
Mittlerweile bin ich wirklich frustiert, da ich für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalten ...
Mit freundlichen Grüßen
T.G.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
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sachsenmotze
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt.
Das Ersatzgerät wollte ich in Betrieb nehmen, allerdings muss das Ersatzgerät defekt sein, da das Gerät im Startbildschirm hängen bleibt.
Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt. Egal was ich bislang versucht habe hat dazu geführt, dass dieser Fehler beseitigt wird. Wer kann mir noch weiterhelfen.
Grüße
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sachsenmotze
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Vielen Dank für die Antwort, deinen Ratschlag habe ich leider schon ohne Erfolg ausprobiert
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Matthias_M
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Schönen Guten Tag.
Ich habe seit heute mein Ersatzgerät, da mein alter Reciever bei UHD immer abgestürzt ist. Nun warte ich darauf, dass die Smartcard freigeschaltet wird. Kanal 100 läuft, Reciever pulsiert die ganze Zeit aber es passiert nichts. Ich habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Dasselbe. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Mir wurde schon geholfen. Es funktioniert nun alles. Ich bedanke mich für die Antwort und die tolle Arbeit von den Mods "Daumen hoch"
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Difigiano
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Habe auch das Problem das mir wohl die Falsche karte zugesendet wurde. die 3 Sender tauchen in meiner Liste nicht auf. Anlage im keller ist aber von Unity Media. Wollte Provat schreiben aber kein nachrichten button zu sehen
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