Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 4941 von 4.978
955 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @ThommyKWh,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

MaPow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4942 von 4.978
922 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo.

ich habe das gleiche Problem.

habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und die alte Smart Card muss zugeordnet werden.

sämtliche Lösungswege haben nicht funktioniert.

lg Martin

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 4943 von 4.978
907 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen @MaPow

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

MaPow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4944 von 4.978
883 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Nadine 
Hat funktioniert!

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

RnB
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4945 von 4.978
857 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

Habe das gleiche Problem. Neuer Sky Q Receiver, alte Smartcard (bisher über CI Modul in Panasonic Receiver genutzt).

Fehlercode 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Alle Tips von Hilfeseite probiert, immer gescheitert.

Wie gehts weiter?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,717
Post 4946 von 4.978
850 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @RnB,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

LaGliem
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4947 von 4.978
760 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

 

Auch ich habe vor kurzem die Empfangsart geändert von Satellit auf Kabel und seitdem geht die Smartcard nicht mehr bzw. zeigt den Fehler 14050 an. Freischalten funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass man bei der Änderung von Satellit auf Kabel auf jeden Fall eine neue Karte braucht, aber das die automatisch natürlich mitkommen würde wäre ja wieder zu viel verlangt. 
Habe versucht mit dem Sky Support zu schreiben via Chat. Da hieß es ein Mitarbeiter wird sich telefonisch melden und das ganze ist jetzt über 1 1/2 Wochen her. Kabelanbieter ist Vodafone. 

 

Ich hoffe mir kann m,an endlich mal hier helfen, denn ich möchte doch einfach nur Formel 1 schauen....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,717
Post 4948 von 4.978
750 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @LaGliem,

 

vorab 2 Informationen:

 

- Wenn man mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf einen privaten Kabelanbieter wechselt, bekommt man keine neue Smartcard und auch keine neue Festplatte. In dem Fall wird nur der Receiver getauscht. 
- Beim Wechsel mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf den Kabelanbieter Vodafone bekommt man eine passende Smartcard und einen Receiver, aber keine neue Festplatte. Wie über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... beschrieben, muss man hier darauf achten, welche Verschlüsselung Vodafone bei dir einspeist.

 

Man muss also über https://www.sky.de/mein-sky/empfangsart-aendern?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:meineempfangsart... oder https://www.sky.de/mein-sky/adresse-aendern#seite1 aufpassen, was man auswählt.

 

Kabelanbieter bei Umzug aufwählen.PNG

 

Für eine nähere Abklarung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:


- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Neox28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4949 von 4.978
681 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, 

auch ich brauche Hilfe, meine Smartcard wird auch nicht zugeordnet (14050). Fehler tritt zum ersten Mal auf.

VG Dominik

 

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 4950 von 4.978
674 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Neox28,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Luca1430
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4951 von 4.978
549 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Moderatoren,

 

ich bin Neukunde über Kabel.

Habe willytel und habe den Fehler 14050 und smartkarte muss Receiver zugeordnet werden.

Ard, ZDF usw. funktioniert normal.

Danke schonmal.

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,717
Post 4952 von 4.978
536 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Luca1430,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Luca1430
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4953 von 4.978
538 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi, 

hatte tatsächlich schon Hilfe vom Assistenten im LiveChat und jetzt läuft alles. 
Aber vielen Dank!

 

LG

Lo26
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4954 von 4.978
539 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten morgen, 

Seit 2 Wochen versuchen wir das die smartcard den reciver zugeordnet wird.

Mit mehrmaligem telefonieren mit dem Kundenservice, die leider auch nichts machen können, wurde es an die IT weitergeleitet und da warten wir auch schon seit einer Woche auf einer Antwort...

Dauert das wirklich alles so lange bis die zuordnung stattgefunden hat??

Die öffentlichen Sender funktionieren... 

 

So langsam habe wir keine lust mehr zu warten... man zahlt schließlich auch für etwas, was man nicht bekommt... 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 4955 von 4.978
524 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte zu deinen Anbieter dauert es ein paar Minuten.

Du bist nicht alleine...

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/248 

Lo26
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4956 von 4.978
511 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Haben schon eine neue zugeschickt bekommen, da es mit der 1 smartcard genauso war.

Die richtige Karte ist es auch, da wir die Sender, die wir empfangen sollen empfangen... 

 

digo
Regie
Posts: 11,386
Post 4957 von 4.978
495 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)


@Lo26  schrieb:

Haben schon eine neue zugeschickt bekommen, da es mit der 1 smartcard genauso war.

Die richtige Karte ist es auch, da wir die Sender, die wir empfangen sollen empfangen... 

 


Sorry, dass habe ich nicht verstanden. @Lo26 

Du empfängst die Sender über den TV und die sind dann verschlüsselt?

Bedeutet doch nur, der Kabelanbieter speist diese ein.

Entschlüsseln erfolgt durch die Card.

Und woher weist du, dass diese dann richtig ist?

Wer ist dein Kabelanbieter und was steht auf der Card? Typ

 

Sonst eh Moderator und Zuordnung zum Link von @schütz !

Lo26
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4958 von 4.978
485 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Wir haben vodafone. 

 

 

Die smartcard ist rot und mit dem Zeichen von vodafone versehen.

Öffentliche Programme können wir schauen.

Alle sender mit HD  ( außer  ARD unf ZDF) können wir nicht schauen, genauso wie die sender von sky. Da haben wir dann blaues Bild mit dem Hinweis das die smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss (14050) 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,386
Post 4959 von 4.978
478 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ein Moderator wird es sehen! Warten!

Lo26
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4960 von 4.978
473 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ok, danke. 

Antworten