Special Effects
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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich habe gestern meine Sky Q Receiver bekommen.Habe den Receiver laut Anleitung angeschlossen .Heute einen
Tag später wird immer noch Fehler 14050 angezeigt-habe laut Anleitung ein Reset des Receivers durchgeführt ohne Erfolg Fehler 14050 wird immer noch angezeigt . Kanal 100 war cirka 10 stunden eingestellt.Das 2. Problem ist
das Ich mich als Neukunde nicht registrieren kann .Es wird angzeigt das keine Daten im System hinterlegt sind und
somit keine Registrierung möglich ist.
Bitte um Hilfe
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anonymousUser
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
am 23.3. oder so hab ich ein Sky-Abonnement abgeschlossen. um den 25.3. erhielt ich meinen Receiver, die Smartcard und jede Menge Emails. Zunächst konnte ich mich weder registrieren, noch die PIN ändern. Nach einem Anruf bei der Hotline war das endlich möglich! So weit, so gut!
Nun hängt es an der Smartcard, wie es scheint (Fehler 12010). Ich kann sie weder online freischalten lassen, noch half ein Anruf bei der Hotline, die mich nach Seriennummern des Receivers fragte und mir sagte, nach einer Stunde sei die Freischaltung durch. Das war vorgestern. Heute geht das Sky anschauen immer noch nicht. Dafür zeigt es nun zusätzlich den Fehler 14050 im linken oberen schwarzen Feld an!
Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die lapidare Mitteilung, die Smartcard werde nun freigeschaltet (automatisierte Stimme). Die viertel Stunde ist nun rum und siehe da - nichts passiert! Wer hätt´s gedacht?
Selbstverständlich hat Sky mir schon am 3.4. die erste Rechnung geschickt und abgebucht! Heute ist der 9.4. und ich kann nach wie vor nichts anschauen. So langsam habe ich die Schnauze echt voll! Mir ist schon klar, das es manchmal haken kann. Aber wenn ich mich über Twitter und was weiss ich noch mit der Community darüber austauschen soll, warum meine blöde Smartcard nicht funzt, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen! So langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich mir dutzende von YouTube-Videos anschauen muss, um heraus zu finden, dass der Krempel eben nicht so funktioniert, wie behauptet wird!
Es wäre schön, wenn es hier bald eine Lösung gibt, sonst zieh ich den Stecker und schieb mir das Abo dort hin, wo die Sonne nicht hin scheint!
Liebe Ostergrüße von Thialfi
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich bekomme seit paar Tagen auch die Fehlermeldung „14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“ ! Ich verstehe nicht warum, ich habe zwar seit ein paar Wochen wegen eines anderen Problems einen neuen Sky Q Receiver allerdings funktionierten nachdem Receivertausch alle Sender ganz normal, erst seit ein paar Tagen kommt der Fehler und ich kann nur noch Free TV Fernsehen empfangen ! Ich hab bereits alles was unter Sky Hilfe zu dem Fehlercode steht ausprobiert unter anderem die Karte mehrmals neu freischalten lassen aber das Problem besteht weiterhin !
Bitte um Hilfe, Gruß Matthias
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 5 Jahren
So, mein Problem hat sich gelöst.
Neue Smartcard, Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und siehe da....es wurde hell.
Mein Dank geht an die Damen vom Telefonsupport, die wirklich immer freundlich und geduldig waren. War vorhin schon am Überlegen, nochmal anzurufen und es den Damen persönlich zu sagen, aber auf diesem Wege wird es vielleicht auch ankommen.
Allen ein paar schöne Ostertage und bleibt gesund.
Daniel
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Tag,
auch ich gehöre nun zur Sky-„Familie“. Nachdem ich am Mittwoch den Vertrag online abgeschlossen habe, kam gestern bereits der neue Receiver inkl. smartcard. Allerdings wird die smartcard nicht meinem Gerät zugeordnet. Auch online kann ich dies nicht machen, weil meine Kunden Nummer wohl noch nicht im System hinterlegt ist.
Ich bitte um Hilfe
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Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Moin Community-Member,
seit einigen Tagen zeigt mein Sky Q Receiver die oben genannte Fehlermeldung. Leider nicht zum ersten Mal, denn auch bei der Ersteinrichtung hatte es mehrere Tage gedauert, bis ich über diverse Telefonate bei der Hotline bei einem sehr versierten Mitarbeiter des 2nd Level Support gelandet bin. Dieser konnte das Problem dann innerhalb von 15 Minuten lösen. Ich habe auch dieses Mal alle Hilfeeinträge durchgespielt, um die Smartcard erneut zu zuordnen bzw. zu reaktivieren und so einige Stunden damit verbracht. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Geheimtipp, so quasi als letzte Hoffnung, der zur Lösung betragen kann und somit Ostern 2020 rettet.
Danke für konstruktive Hinweise und sinnvolle Unterstützung.
Gabe
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anonymousUser
Tiertrainer
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15 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo seit Gestern haben wir SKY, das Problem ist das meine Smartcard angeblich nicht mit meinen SKY gerät zugeordnet ist! Alle Programme können wir Sehen. Nur ich kann SKY zur 50% nutzen. Ich kann nichts aufnehmen oder Pausieren. Laut mein SKY Konto ist meine Card auch Aktiviert. Obendrauf kann man auch keine SKY Serien oder Filme Streamen da immer dieser Fehler kommt. Kann mir einer Helfen ?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo
Habe das selbe Problem.
Habe am 28.03.2020 Sky mit 2 Receivern bestellt, wurde auch recht schnell geliefert. Beim ersten Receiver ging alles problemlos (Vodafone-Simcard), der zweite zeigt immer den Fehler 14050 an (Unity Media / Kabel BW-Simcard). Die hier genannten Tipps brachten keine Lösung.
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anonymousUser
Tiertrainer
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15 Nachrichten
vor 5 Jahren
@anonymousUser warte mal bis ein Modi sich meldet, die können sowas richtig freischalten wurde bei mir auch gestern gemacht
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anonymousUser
Tiertrainer
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15 Nachrichten
vor 5 Jahren
@anonymousUser Ich hatte keine Falsche Smartcard, ich ging davon aus da bei mir dir Freischaltung nicht richtig ankam und dies wurde dann behoben, so ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden 😊
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anonymousUser
Tiertrainer
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15 Nachrichten
vor 5 Jahren
@anonymousUser @Dann hast du recht, dann wird der User wohl eine neue Smartcard zu gesendet.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Gleiche Problem der Support kommt nicht weiter und möchte sich melden.
1 woche sky nur über die app,.
Bitte um hilfe eines MoD.
14050 -. -
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Moin, habe seit heute das gleiche Problem. Mit einen Mal. Neustart alles erfolgt. Ohne Glück. Freischaltung funktioniert nicht. Kundenservice drückt mich weg.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
"Deine Smartcard muss deinem SKY-Gerät zugeordnet sein [14050]"
Bitte um Hilfe.
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hey,
Ich bin umgezogen und habe eine neue Smartcard erhalten, weil sich mein Kabelanbieter geändert hat. Ich habe den Sky q Receiver zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich bekomme jedoch immer den Fehler 14050 (Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein). Meine temporäre PIN hatte ich auch schon während des Einrichtungsvorgangs auf meinen vorherigen geändert. Wenn ich mich online in meinem Kundenkonto anmelde, dann bekomme ich immer die Meldung: Smartcard konnte nicht gefunden werden. Somit kann ich dort auch keine Freischaltung starten.
Kann es sein dass die neue Smartcard noch nicht ins System eingetragen wurde???
Danke und LG
André
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