Special Effects

• 

4 Nachrichten

Sonntag, 3. November 2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe gestern meine Sky Q Receiver bekommen.Habe den Receiver laut Anleitung angeschlossen .Heute einen   

Tag später wird immer noch Fehler 14050 angezeigt-habe laut Anleitung ein Reset des Receivers durchgeführt ohne Erfolg Fehler 14050 wird immer noch angezeigt  . Kanal 100 war cirka 10 stunden eingestellt.Das 2. Problem ist

das Ich mich als Neukunde nicht registrieren kann .Es wird angzeigt das keine Daten im System hinterlegt sind und 

somit keine Registrierung möglich ist.

Bitte um Hilfe

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

am 23.3. oder so hab ich ein Sky-Abonnement abgeschlossen. um den 25.3. erhielt ich meinen Receiver, die Smartcard und jede Menge Emails. Zunächst konnte ich mich weder registrieren, noch die PIN ändern. Nach einem Anruf bei der Hotline war das endlich möglich! So weit, so gut!

Nun hängt es an der Smartcard, wie es scheint (Fehler 12010). Ich kann sie weder online freischalten lassen, noch half ein Anruf bei der Hotline, die mich nach Seriennummern des Receivers fragte und mir sagte, nach einer Stunde sei die Freischaltung durch. Das war vorgestern. Heute geht das Sky anschauen immer noch nicht. Dafür zeigt es nun zusätzlich den Fehler 14050 im linken oberen schwarzen Feld an!

Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die lapidare Mitteilung, die Smartcard werde nun freigeschaltet (automatisierte Stimme). Die viertel Stunde ist nun rum und siehe da - nichts passiert! Wer hätt´s gedacht?

Selbstverständlich hat Sky mir schon am 3.4. die erste Rechnung geschickt und abgebucht! Heute ist der 9.4. und ich kann nach wie vor nichts anschauen. So langsam habe ich die Schnauze echt voll! Mir ist schon klar, das es manchmal haken kann. Aber wenn ich mich über Twitter und was weiss ich noch mit der Community darüber austauschen soll, warum meine blöde Smartcard nicht funzt, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen! So langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich mir dutzende von YouTube-Videos anschauen muss, um heraus zu finden, dass der Krempel eben nicht so funktioniert, wie behauptet wird!

Es wäre schön, wenn es hier bald eine Lösung gibt, sonst zieh ich den Stecker und schieb mir das Abo dort hin, wo die Sonne nicht hin scheint!

Liebe Ostergrüße von Thialfi

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

(schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.)

Ab hier für dich wichtig:

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Wie Empfängst du dein Programm? Kabel oder Sat?

LG

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo Luca,

ich empfange meine Sender über Kabel im Allgemeinen und über das WLAN im Besonderen. Die Verbindung zum WLAN erkennt der Receiver.

Nachher werde ich mal deine Vorschläge checken! Ich geb dann gern Rückmeldung!

Gruß Thialfi

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Sodele, nun habe ich alle Optionen durchgespielt! Das Ergebnis ist - negativ! Die Karte ist dem Receiver zugeordnet. Eine weitere Prüfung hat nun allerdings ergeben, dass mein Fernsehnetzanbieter Unitymedia/Kabel BW ist und nicht Vodafon Kabel Deutschland. Da meine Smartcard mit einer 07-Nummer beginnt, wird das dann wohl die falsche sein, wenn ich das richtig sehe. Hier sollte eine 0010-Nummer eingesteckt werden, ist das korrekt? Wenn das so ist, stellt sich die Frage nach einem Austausch der Smartcards...

Grüße von Thialfi

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Ja du hast recht.

Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) wäre die richtige.

Die Hotline ist jetzt dein Freund.😉

Oder hier wenn du willst.

sky.de/hilfecenter/kontakt 

(Auf Kunden klicken.)

Smartkarte prüfen;

Smartkarte richtig? 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich bekomme seit paar Tagen auch die Fehlermeldung „14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“ ! Ich verstehe nicht warum, ich habe zwar seit ein paar Wochen wegen eines anderen Problems einen neuen Sky Q Receiver allerdings funktionierten nachdem Receivertausch  alle Sender ganz normal, erst seit ein paar Tagen kommt der Fehler und ich kann nur noch Free TV Fernsehen empfangen ! Ich hab bereits alles was unter Sky Hilfe zu dem Fehlercode steht ausprobiert unter anderem die Karte mehrmals neu freischalten lassen aber das Problem besteht weiterhin !

Bitte um Hilfe, Gruß Matthias 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich versende dann die richtige Karte.

@anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser: Euch helfe ich auch weiter. Sendet mir dazu bitte eure Kundennummer per Privatnachricht.

So geht´s: Ihr geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, kontrolliere bitte mal ob deine Gerätedaten mir denen bei dir hinterlegten Daten bei Sky übereinstimmen. Hatte ich nämlich gerade das Problem. Sie haben im Sytwm die Daten des Recievers geändert. Da hatte ich die gleichen Probleme. Sollte eigentlich ne neue Festplatte bekommen. Aber wie immer hat Sky versagt und das falsche rausgejagt. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

So, mein Problem hat sich gelöst. 

Neue Smartcard, Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und siehe da....es wurde hell.

Mein Dank geht an die Damen vom Telefonsupport, die wirklich immer freundlich und geduldig waren. War vorhin schon am Überlegen, nochmal anzurufen und es den Damen persönlich zu sagen, aber auf diesem Wege wird es vielleicht auch ankommen.

Allen ein paar schöne Ostertage und bleibt gesund. 

Daniel

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Tag,

auch ich gehöre nun zur Sky-„Familie“. Nachdem ich am Mittwoch den Vertrag online abgeschlossen habe, kam gestern bereits der neue Receiver inkl. smartcard. Allerdings wird die smartcard nicht meinem Gerät zugeordnet. Auch online kann ich dies nicht machen, weil meine Kunden Nummer wohl noch nicht im System hinterlegt ist. 

Ich bitte um Hilfe 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Einfach hier aussitzen oder die Tipps durchgehen die hier gepostet wurden.

Fehlercode-14050 Tipps 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nach dem xten Versuch mich mit meiner Kundennummer einzuloggen und dem Hinweis, die Nummer ist nicht bekannt, habe ich einfach mal den Support angerufen. 

Dort ist das Problem bekannt, gerade bei Neukunden und die Dame hat es für mich erledigt incl Festlegung der Jugendschutzpin. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 

Warum probierst du es nicht aus?

(Bearbeitet)

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Moin Community-Member,

seit einigen Tagen zeigt mein Sky Q Receiver die oben genannte Fehlermeldung. Leider nicht zum ersten Mal, denn auch bei der Ersteinrichtung hatte es mehrere Tage gedauert, bis ich über diverse Telefonate bei der Hotline bei einem sehr versierten Mitarbeiter des 2nd Level Support gelandet bin. Dieser konnte das Problem dann innerhalb von 15 Minuten lösen.  Ich habe auch dieses Mal alle Hilfeeinträge durchgespielt, um die Smartcard erneut zu zuordnen bzw. zu reaktivieren und so einige Stunden damit verbracht. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Geheimtipp, so quasi als letzte Hoffnung, der zur Lösung betragen kann und somit Ostern 2020 rettet.

Danke für konstruktive Hinweise und sinnvolle Unterstützung.

Gabe

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

70.1K Nachrichten

Update und Lösung

nach diversen Anläufen gemeinsam mit den freundlichen Mitarbeitern der Sky-Hotline (den Fehler zu fixen, musste letztlich ein Techniker des 2nd Level Support ran. In meinem Falle war es erforderlich den Kabelnetzbetreiber neu auszuwählen, Sendersuchlauf durchführen und im Anschluss, nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten, eine erneute Freischaltung vorzunehmen.  

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo seit Gestern haben wir SKY, das Problem ist das meine Smartcard angeblich nicht mit meinen SKY gerät zugeordnet ist! Alle Programme können wir Sehen. Nur ich kann SKY zur 50% nutzen. Ich kann nichts aufnehmen oder Pausieren. Laut mein SKY Konto ist meine Card auch Aktiviert. Obendrauf kann man auch keine SKY Serien oder Filme Streamen da immer dieser Fehler kommt. Kann mir einer Helfen ? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo

Habe das selbe Problem.

Habe am 28.03.2020  Sky mit 2 Receivern bestellt, wurde auch recht schnell geliefert. Beim ersten Receiver ging alles problemlos (Vodafone-Simcard), der zweite zeigt immer den Fehler 14050 an (Unity Media / Kabel BW-Simcard). Die hier genannten Tipps brachten keine Lösung.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi Steininger58,

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser warte mal bis ein Modi sich meldet, die können sowas richtig freischalten wurde bei mir auch gestern gemacht 

(Bearbeitet)

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser warte mal bis ein Modi sich meldet, die können sowas richtig freischalten wurde bei mir auch gestern gemacht 

Eine falsche Smartcard lässt sich niemals freischalten, die kann man nur austauschen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser Ich hatte keine Falsche Smartcard, ich ging davon aus da bei mir dir Freischaltung nicht richtig ankam und dies wurde dann behoben, so ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden 😊

(Bearbeitet)

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser Ich hatte keine Falsche Smartcard, ich ging davon aus da bei mir dir Freischaltung nicht richtig ankam und dies wurde dann behoben, so ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden 😊

Aber der User hat doch geschrieben, dass er trotz Vodafoneanschluss eine falsche V23 bekam.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser @Dann hast du recht, dann wird der User wohl eine neue Smartcard zu gesendet.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Gleiche Problem der Support kommt nicht weiter und möchte sich melden. 

1 woche sky nur über die app,.

Bitte um hilfe eines MoD. 

14050 -. - 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Erscheint die Meldung auch auf den Programmen oder nur beim Pausieren sowie Aufnehmen von Inhalten?Teile mit bitte per Privatnachricht des Weiteren eure Kundennummer sowie den Betreiber mit. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Moin, habe seit heute das gleiche Problem. Mit einen Mal. Neustart alles erfolgt. Ohne Glück. Freischaltung funktioniert nicht. Kundenservice drückt mich weg.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

"Deine Smartcard muss deinem SKY-Gerät zugeordnet sein [14050]"

Bitte um Hilfe.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen Motzki123,

das tut mir leid.

Bitte führe diese Schritte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14020-1001139

Sofern die Fehlermeldung im Nachgang noch immer auftaucht, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Dafür klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hey, 

Ich bin umgezogen und habe eine neue Smartcard erhalten, weil sich mein Kabelanbieter geändert hat. Ich habe den Sky q Receiver zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich bekomme jedoch immer den Fehler 14050 (Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein). Meine temporäre PIN hatte ich auch schon während des Einrichtungsvorgangs auf meinen vorherigen geändert. Wenn ich mich online in meinem Kundenkonto anmelde, dann bekomme ich immer die Meldung: Smartcard konnte nicht gefunden werden. Somit kann ich dort auch keine Freischaltung starten.

Kann es sein dass die neue Smartcard noch nicht ins System eingetragen wurde???

Danke und LG

André

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

was hast du denn für einen Kabel-Anbieter?? und was für eine SC?? kann es evtl. sein, das deine SC nicht die richtige ist....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser die sollte passen.

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland

Smartcard: G02 (Frontseite der Karte ist auch im Vodafone Kabel Deutschland Design)

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

ja, die SC muss gehen...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht, dann ->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser danke dir.. probiere ich morgen gleich Mal aus

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser  hab Software geupdated. danach dann Receiver einfach laufenlassen und als ich nach ein paar Std wieder kam, lief Sky dann. danke für deine Tipps

(Bearbeitet)