09.04.2020 15:48
Hallo,
Bzgl dem Fehler ist keine Unterstützung mehr notwendig, da ich den Vertrag widerrufen habe.
Allerdings hat eine abbuch0von meinem Konto stattgefunden, daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten.
Mfg
09.04.2020 15:56
@Joe-aus-LP schrieb:.....daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten...
„Sofort“ heißt bei Sky in Deinem Fall frühestens zu Anfang Mai.
09.04.2020 17:31
Hallo zusammen, ich bekomme seit paar Tagen auch die Fehlermeldung „14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“ ! Ich verstehe nicht warum, ich habe zwar seit ein paar Wochen wegen eines anderen Problems einen neuen Sky Q Receiver allerdings funktionierten nachdem Receivertausch alle Sender ganz normal, erst seit ein paar Tagen kommt der Fehler und ich kann nur noch Free TV Fernsehen empfangen ! Ich hab bereits alles was unter Sky Hilfe zu dem Fehlercode steht ausprobiert unter anderem die Karte mehrmals neu freischalten lassen aber das Problem besteht weiterhin !
Bitte um Hilfe, Gruß Matthias
09.04.2020 18:02
09.04.2020 18:07
So, mein Problem hat sich gelöst.
Neue Smartcard, Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und siehe da....es wurde hell.
Mein Dank geht an die Damen vom Telefonsupport, die wirklich immer freundlich und geduldig waren. War vorhin schon am Überlegen, nochmal anzurufen und es den Damen persönlich zu sagen, aber auf diesem Wege wird es vielleicht auch ankommen.
Allen ein paar schöne Ostertage und bleibt gesund.
Daniel
10.04.2020 11:54
Guten Tag,
auch ich gehöre nun zur Sky-„Familie“. Nachdem ich am Mittwoch den Vertrag online abgeschlossen habe, kam gestern bereits der neue Receiver inkl. smartcard. Allerdings wird die smartcard nicht meinem Gerät zugeordnet. Auch online kann ich dies nicht machen, weil meine Kunden Nummer wohl noch nicht im System hinterlegt ist.
Ich bitte um Hilfe
10.04.2020 11:57
Einfach hier aussitzen oder die Tipps durchgehen die hier gepostet wurden.
10.04.2020 12:43
Nach dem xten Versuch mich mit meiner Kundennummer einzuloggen und dem Hinweis, die Nummer ist nicht bekannt, habe ich einfach mal den Support angerufen.
Dort ist das Problem bekannt, gerade bei Neukunden und die Dame hat es für mich erledigt incl Festlegung der Jugendschutzpin.
10.04.2020 14:05
Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen?
10.04.2020 14:47
@März2 schrieb:Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen?
Warum probierst du es nicht aus?
10.04.2020 15:05
on
10.04.2020
22:11
- Zuletzt bearbeitet:
10.04.2020
22:17
by
KatjaZ
Moin Community-Member,
seit einigen Tagen zeigt mein Sky Q Receiver die oben genannte Fehlermeldung. Leider nicht zum ersten Mal, denn auch bei der Ersteinrichtung hatte es mehrere Tage gedauert, bis ich über diverse Telefonate bei der Hotline bei einem sehr versierten Mitarbeiter des 2nd Level Support gelandet bin. Dieser konnte das Problem dann innerhalb von 15 Minuten lösen. Ich habe auch dieses Mal alle Hilfeeinträge durchgespielt, um die Smartcard erneut zu zuordnen bzw. zu reaktivieren und so einige Stunden damit verbracht. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Geheimtipp, so quasi als letzte Hoffnung, der zur Lösung betragen kann und somit Ostern 2020 rettet.
Danke für konstruktive Hinweise und sinnvolle Unterstützung.
Gabe
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12.04.2020 08:46
Update und Lösung
nach diversen Anläufen gemeinsam mit den freundlichen Mitarbeitern der Sky-Hotline (den Fehler zu fixen, musste letztlich ein Techniker des 2nd Level Support ran. In meinem Falle war es erforderlich den Kabelnetzbetreiber neu auszuwählen, Sendersuchlauf durchführen und im Anschluss, nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten, eine erneute Freischaltung vorzunehmen.
12.04.2020 17:06
Hallo seit Gestern haben wir SKY, das Problem ist das meine Smartcard angeblich nicht mit meinen SKY gerät zugeordnet ist! Alle Programme können wir Sehen. Nur ich kann SKY zur 50% nutzen. Ich kann nichts aufnehmen oder Pausieren. Laut mein SKY Konto ist meine Card auch Aktiviert. Obendrauf kann man auch keine SKY Serien oder Filme Streamen da immer dieser Fehler kommt. Kann mir einer Helfen ?
12.04.2020 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 22:14
Hallo @Thialfi1960,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich versende dann die richtige Karte.
@Matthias9, @März2 und @Jack_Lonky: Euch helfe ich auch weiter. Sendet mir dazu bitte eure Kundennummer per Privatnachricht.
So geht´s: Ihr geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
14.04.2020 14:04
Hallo
Habe das selbe Problem.
Habe am 28.03.2020 Sky mit 2 Receivern bestellt, wurde auch recht schnell geliefert. Beim ersten Receiver ging alles problemlos (Vodafone-Simcard), der zweite zeigt immer den Fehler 14050 an (Unity Media / Kabel BW-Simcard). Die hier genannten Tipps brachten keine Lösung.
14.04.2020 14:05
@Steininger58 warte mal bis ein Modi sich meldet, die können sowas richtig freischalten wurde bei mir auch gestern gemacht
14.04.2020 14:37
@Jack_Lonky schrieb:@Steininger58 warte mal bis ein Modi sich meldet, die können sowas richtig freischalten wurde bei mir auch gestern gemacht
Eine falsche Smartcard lässt sich niemals freischalten, die kann man nur austauschen.
14.04.2020 14:39
@herbst Ich hatte keine Falsche Smartcard, ich ging davon aus da bei mir dir Freischaltung nicht richtig ankam und dies wurde dann behoben, so ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden 😊
14.04.2020 14:42
@Jack_Lonky schrieb:@herbst Ich hatte keine Falsche Smartcard, ich ging davon aus da bei mir dir Freischaltung nicht richtig ankam und dies wurde dann behoben, so ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden 😊
Aber der User hat doch geschrieben, dass er trotz Vodafoneanschluss eine falsche V23 bekam.