01.04.2022 15:47
Und was kann er schon dafür einen Receiver erwischt zu haben der alle Fehler aller Kunden aufeinmal hat.🤣
01.04.2022 15:52
So hab ich dich da auch verstanden 🤗
@schütz Sky hat mich wohl als absoulten Beta-Tester ausgewählt 😅
Aber mal ehrlich, ich habe nur noch nicht den Receiver getauscht, weil mir diese Äußerungen anderer Kunden über Rauchergeräte Panik gemacht hat 😃
Und siehe da: ausgetauschte Festplatte = verschmiert 😐
01.04.2022 16:05
Pechvogel des Jahres 2021/22 🤤
01.04.2022 16:18
🥲🥲
Und wenn wir schon dabei sind und auch wenn es OT ist.
Neues Phänomen beim Q:
Aufnahme auf Satellit arte HD (Programmplatz 24.
Und trotzdem zeigt er mir Programmplatz 153 an. Auf diesem Kanal liegt arte HD nämlich doppelt.
Schalte ich nun zwischen Programmplatz 24 und 153 (beides arte HD) hin und her, läuft das TV Bild ohne Umschaltung einfach weiter. Nur die Ziffer in der Programminfo-Leiste ändert sich zwischen 24 und 153.
04.04.2022 17:51
Hallo,
kann ich über das Kundencenter beim Fehler:
„Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010]“
eine Festplatte nochmals tauschen lassen oder erkennt das System von Sky, dass diese schon bereits getauscht worden ist?
Sämtliche Schritte zum Zurücksetzen / Löschen etc. der Festplatte habe ich bereits durch. Die Festplatte läuft nicht an. Sie ist tot. Dabei handelt es sich um die getauschte Festplatte. Die Festplatte, die ausgetauscht werden sollte, funktioniert, aber hat fehlerhafte Aufnahmen gemacht.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass der nächste Schritt dann der Receivertausch wäre. Der Receiver läuft, das kann ich als Fachmann sagen, absolut einwandfrei. Die Frage ist, ob das System von Sky dann beim Hinweis im Kundenceter, dass die Festplatte getauscht werden müsse, erkennt, "Aha, Kunde "XY" hat ja schon mal die Festplatte tauschen lassen. Dem schicken wir jetzt trotzdem einen neuen Receiver.
Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte.
Der erste Tausch vor ein paar Tagen erfolgte wie gesagt über die Hotline.
Vielen Dank an euch für die Hilfe 😊
04.04.2022 18:18
Hallo @borussiabvb2020,
eine Frage zur neuen Festplatte: Ist diese richtig eingerastet bzw. war beim einschieben ein "klicken" zu hören? Sitzt sie bündig im vorgesehenen Schacht?
Viele Grüße,
Katja
04.04.2022 19:01
Hallo @KatjaZ ,
danke für die schnelle Antwort!
Ja, die Festplatte ist richtig eingerastet, was ich durch das "Klicken" hören konnte. Die Festplatte sitzt bündig im Receiver mit entsprechenden hinteren Schacht. 🙂👍🏻. Wie beschrieben, läuft die neue Festplatte im Receiver erst gar nicht an. 😥
04.04.2022 19:10
05.04.2022 08:11
Guten Morgen @borussiabvb2020,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
05.04.2022 14:08
05.04.2022 14:21
Wenn du mir jetzt noch bei meinem Anliegen hilfst, bin ich dir sehr verbunden und du erhältst von mir auch einen Orden 😁
Sky will auf Teufel komm raus den Receiver tauschen. Was ich aber nicht möchte. 🥲
Die zugesendete Festplatte ist tot, flog in der Packung herum und die reklamierte Festplatte hat Aufnahmefehler. 🤔
Beide Platten hab ich mal an den SATA Strom meines PCs gehängt. Die neu zugesendete rührt sich nicht, meine defekte bzw. reklamierte hat Defekte Sektoren überall.
06.04.2022 13:12
Und was sagt der MOD?
Beide gleichzeitig oder einzeln zurückschicken?
Ich tippe mal einzeln.😉
Erst die alte defekte.
Dann erneut reklamieren und dann die defekte neue.😋
Richtig / Falsch?🤔
Gib mal laut...🐕🤣
02.06.2022 10:35
Hallo alle zusammen,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Ich kann weder auf meine Aufnahmen zugreifen noch kann ich neue Aufnahmen starten.
Gehe ich in meine Aufnahmen steht da “ einen Moment...“ und es passiert ewig nichts
und wenn ich eine neue Aufnahme starten möchte wird mir der Fehlercode 17010 angezeigt
Receiver vom Strom nehmen bringt alles nichts und resetten will ich eigentlich nicht da die Aufnahmen ja weg sind und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Hat jemand von euch eine Lösung ?
vielen Dank im Voraus
02.06.2022 10:40
Hallo SueBazooka,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich einfach privat an, damit wir das Anliegen lösen können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
02.06.2022 11:18
@SueBazooka resetten will ich eigentlich nicht da die Aufnahmen ja weg sind und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Das geht auch, im dem man die Festplatte vorher entfernt!
04.06.2022 23:01
Hallo,
bei uns kommt Festplatten-Fehler. Gestern mit 17030 und heute mit 17020 unmd 17010. 17010 kommt wenn ich Apps anklicken möchte die nicht mehr funktiionieren.
Receiver neu starten und Festplatte rein-raus machte ich schon. Wollte sie jetzt zurücksetzen aber diesen Punkt habe ich im Menü gar nicht, auch nicht Werksteinstellungen. Mit 001 und OK tut sich auch nichts. Bin Ratlos!
Gruß
Arend Falke
05.06.2022 09:31
Guten Morgen trader-hawk,
es tut mir leid, dass du Probleme mit der Festplatte hast. Kannst du über das Bootloader-Menü die Software aktualisieren? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Gern kannst du mich per Privatnachricht kontaktieren, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
15.06.2022 17:06
Ich habe einen 17010 Fehler .Warum kann ich nicht Netflix und andere schauen?
15.06.2022 18:24
Hallo @maggi71,
gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181
Wenn die Meldung erscheint, kannst du auf die Festplattenfunktionen, wie z.B. deine Aufnahmen, nicht zugreifen. Dies steht aber auch alles in dem Link.
Viele Grüße,
Nadine
16.06.2022 17:23
Hallo, ich habe das schon viele male gemacht. Die HDD macht auch laufgeräusche . Aber warum kann ich nicht auf Netflix und co zugreifen ? Ich habe im HOME auch keine Vorschaubilder. Und wie soll man eine HDD zurück setzen ,wenn die nicht erkannt wird? Dann wird sie wohl doch erkannt?