29.09.2021 11:42
06.10.2021 18:51
Nachdem ich mehrere Sendungen aufgezeichnet hatte, diebeim abspielen ständig Fehler aufwiesen (auch mit fehlercodes 17010 glaub ich) waren heute alle Aufnahmen gelöscht bzw. die Festplatte leer. Ich schalte den Strom in den Nachtstunden ab (lasse ihn aber zwischen 5.00 und 6.00 wieder eingeschaltet, um eure updates nicht zu verpassen. woran liegts? Danke für ne Antwort.
06.10.2021 19:19
habe den threat auf "Fehler 17010" inzwischen gelesen. im mom.scheint alles wieder zu funktionieren, ich probier heut nochmal aufnahme und schau, ob sich die Platte wieder selbst formatiert( wie in den letzten Tagen). melde mich dann bei nem Mod nochmal.
07.10.2021 12:32
Das formatieren kann man auch selber anstossen.
Aber bei dem Fehlerbild läuft es es eh bald auf einen kostenlosen Tausch raus.😉
20.10.2021 18:05
habe jetzt getauscht. mal sehen, wie lange es gutgeht...
30.01.2022 21:47
Guten Abend,
Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Festplatte in meinem (noch nicht so alten) Sky Q Reciever:
Bis dato hat alles einbandfrei funktioniert. Doch dann kam letzte Woche Update. Während das Update lief habe ich, einen von mir aufgenommenen, Film angeschaut. Plötzlich blieb die Aufnahme stehen und ich konnte die Fernbedienung nicht mehr benutzen. Das Aufhören des Blinkens am Reciever zeigte mir, dass das Update beendet war und demnach startete ich den Reciever neu. Seitdem besteht folgendes Problem:
Nachdem ich den Reciever neu gestartet habe kann ich nicht mehr auf meine Aufnahmen bzw. auf die Festplatte zugreifen. Kurze Zeit vorher konnte ich auch keine Sender mehr empfangen, das Problem lies sich aber schnell beheben. Mittlerweile geht es nur noch um die Festplatte und die Aufnahmen.
Als Fehlernummer wird immer "17010" angezeigt. Ich habe bereits online nach Lösungsmöglichkeiten gesucht:
Ich habe die Festplatte 2x komplett neu reingesteckt - dies bringt nichts!
Ich habe den Sky Reciever per Reset-Tasendruck neugestartet - Problem immer noch da!
Laut nächstem Schritt in der Liste soll ich die Festplatte nun formatieren - sprich ALLE Aufnahmen wären weg. Wenn das auch nichts bringt soll, laut Liste, die Festplatte / Reciever eingeschickt werden ...
Mein Problem ist einfach, dass ich sehr sehr viel Arbeit in meine Aufnahmen gesteckt habe und dort teilweise auch Sachen aufgenommen wurden, die es online nicht mehr gibt (z.B. Million Little Things auf dem ehemaligen Sender FOX). Somit wäre es super ärgerlich all meine schönen aufgenommenen Filme und Serien zu löschen, da ich nicht mal einen Bruchteil gesehen habe.
GIBT es da IRGENDEINE Möglichkeit meine Aufnahmen zu RETTEN und TROTZEM die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen? Also das ich ganz normal wieder auf meine Aufnahmen zugreifen kann? Das Formatieren der Festplatte, wenn es nicht anders geht, wäre sehr sehr sehr ärgerlich ... bevor alles eingeschickt wird würde ich dies zwar machen ... es wäre aber wiegesagt sehr sehr ärgerlich ...
Einen schönen Start in die Woche! LG
31.01.2022 09:25
Hallo @maxtheriepi,
es besteht die Möglichkeit die Festplatte zu tauschen. Jedoch bekommst du dann eine komplett neue und somit ist der Zugriff auf deine Aufnahmen ebenfalls nicht mehr möglich.
Den Tausch kannst du hier durchführen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181
Viele Grüße,
Nadine
11.02.2022 19:54
Hallo, es kommt laufend der Fehler 17010. Habe schon alles ausprobiert, was im Chat empfohlen wird. Leider funktioniert alles nicht.
Was kann ich noch tun?
12.02.2022 10:16
Hallo @Nellia1960,
nutze dazu bitte unsere Hilfeschritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181
VG,
Christina
12.02.2022 16:21
15.02.2022 00:23
Ist das bei dir bei bereits aufgenommenen Sendungen der Fall?
20.02.2022 19:36
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte. Es wird mir der Fehlercode 17010 bzw. 17030 angezeigt. Habe die einzelnen Schritte laut Hilfeprogramm schon alle ausgeführt aber danach geht nichts mehr weiter. Laut Anzeige sollte die Festplatte getauscht werden und da geht es nicht weiter. Was kann ich nun weiter machen.
Danke schon für die Hilfe
20.02.2022 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 20:31
@RonaldNbg Was kann ich nun weiter machen.
Na die Festplatte tauschen 😏
Kannst du ganz bequem in deinem Servicebereich selbst vornehmen!
Du kannst auch hier auf einen Mod warten,der das dann beauftragt.
20.02.2022 20:38
@puhbert Habe ich schon im Hilfeportal versucht was leider nicht funktioniert
21.02.2022 06:27
Hallo @RonaldNbg
OK.... Wie geschrieben, warte hier auf einen Mod, der regelt das. Wird sich heute sicherlich im Verlauf des Tages melden!
21.02.2022 08:35
21.02.2022 09:24
Hallo @RonaldNbg,
gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
01.04.2022 13:25
Weil @puhbert mir hier schon einen neuen Badge seitens Sky vorschlagen wollte, weil ich so viele neue Threads öffne, hänge ich mich mal dieser Diskussion hier an 😋
Habe die Festplatte mal tauschen lassen und sehe nun, dass die Festplatte äußerlich nicht die sauberste ist. Sieht aus als sei sie mit einem Reinigungsmittel bearbeitet worden. Baujahr 08/2016. Habe mir mal erlaubt, die Betriebsstunden auszulesen und festgestellt, dass die Platte schon 50.000 Stunden auf dem Buckel hat, mehr als meine zuvor bereits Probleme machenden Festplatte, die hingegen nur 38.000 Stunden runter hatte.
Nun gut, mir egal, solange sie funktioniert. Ich möchte aber nicht schon wieder Pech haben und in absehbarer Zeit wieder tauschen müssen.
Im Q Receiver selbst hatte ich sie noch nicht in Betrieb, habe ich heute Abend vor, wenn ich mehr Zeit habe.
Zum Hersteller: Es ist wieder eine Seagate, gleicher Hersteller, der vorher im Q Probleme machte. Bisherige Hersteller in meinem Q: 1x Toshiba (Bildfehler nach 2 Jahren Betrieb), und jetzt mitgezählt zum 2. x Seagate Video.
Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Festplatte bei mir sehr oft benutzt wird, sie läuft ja aber ohnehin immer mit und zeichnet Timeshift auf, ob ich aktiv Sky schaue oder sich der Receiver nur im Standby befindet.
01.04.2022 13:27
wie @leidgepruefter1 schreibt, sollte ich noch erwähnen, dass auch ich die Fehler [17010] und [17070] bei der vorherigen Seagate-Festplatte hatte. Ka, ob man da auf irgend einen sich ankündigenden Fehler bzgl. der Festplattenhardware schließen kann.
01.04.2022 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 15:41
@borussiabvb2020 Weil @puhbert mir hier schon einen neuen Badge seitens Sky vorschlagen wollte, weil ich so viele neue Threads öffne, hänge ich mich mal dieser Diskussion hier an 😋
Das sollte eine Auszeichnung 🎖sein und keine Kritik! 😅😁
rollif | 25.04.2025 15:59 | ||
SUMI91 | 25.04.2025 08:56 | ||
grauerwolf | 18.04.2025 21:10 | ||
topsen23 | 17.04.2025 00:18 | ||
digo | 22.03.2025 12:21 |