Special Effects
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7 Nachrichten
Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router
Hallo Zusammen,
ich habe seit 3 Tagen ein PRoblem mit meinem SKy Q. Er hat keine Verbindung zum Internet trotz Verbindung zum Router. Iche habe bereits alle Maßnahmen unternommen von Neustart des Sky Q, Reset, Stromlos und Zurücksetzen auf Werkeinstellungen. Auch den Router habe ich Neugestartet und hatte ihn Stromlos. Bei dem Router handelt es sich um eine Fritzbox 7590. Ich habe auch in den Routereinstellungen die Ports 5820, 5840 und 5860 freigegeben aber auch dies hat nix gebracht, Ich habe selbst mein Handy als Hotspot benutzt um zu Prüfen ob das geht und da bekommt der Reciver dann eine Verbindung zum Internet. VIelleicht kann mir hier einer helfen wie ich das behoben bekomme.
LG
puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!
Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert
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digo
Level 20
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16.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Du hast also die Anzeige deines Receivers in der Fritzbox, ok.
Kannst du mal deinen Receiver mit einem Kurzkabel an die Fritzbox anschließen?
Seltsam...
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miregal
Castingleiter
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2K Nachrichten
vor 3 Jahren
welche softwareversion ist auf der Fritzbox und auf dem Q-Receiver installiert? Hast du mal neu gestartet oder einen reset gemacht? Ist in der Fritzbox die Kindersicherung/Zugangsbeschränkung ausgeschaltet, und das Gastnetz (port 4 der FB?). Dann ggf den Q nicht im Gastnetz betreiben.
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Euchlvata
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ich weiss, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich antworte hier mal, da ich seit gestern das gleiche Problem hatte: Anzeige "Verbindung zum Router - ja, Internetverbindung - nein".
Das Problem bei mir war ein IP Adressen Konflikt. Die Lösung, die bei mir funktionierte war, die IP Adresse des Sky Q Receivers manuell zu vergeben. Dazu geht man im Sky Q Receiver auf Mein Sky Q -> Einstellungen -> Einrichten -> Netzwerk -> Erweitert. Dort ändert man auf manuell und trägt eine freie IP Adresse ein (vorher im Router Menu sicherstellen, dass diese noch nicht von einem anderen Gerät verwendet wird). Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, ich musste einige Zeit suchen, da der Sky Support da auch keine Hilfe war.
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Supersuessi66
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6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo
vielen Dank für das Feedback mit der IP Adresse, hat bei mir leider nicht funktioniert. Hab ihm eine zugeordnet und gespeichert. Funktioniert trotzdem nicht.
Verbindung zum Router besteht, Internet geht nicht. Er hängt an einem Switch, dieser an einer TP Deco. Daran hängt der Fernseher bei dem geht Internet.
Receiver direkt an Deco angeschlossen bringt nichts.
Werkseinstellung bringt nichts.
WLan verbinden bringt nichts.
Hotspot über Handy funktioniert.
Hat wer noch ne Idee?
Sollte ich Sky kündigen dann nur wegen dem Receiver... sowas schlechtes selten erlebt. Favoriten anlegen ist eine Qual und jedes Mal wenn ein Problem hast musst als erstes Wekseinstellung vornehmen, alles weg. Festplatte macht Geräusche und läuft durchgehend da ihn nicht im Eco Modus betreiben kannst weil sonst die Ondemand Inhalte nicht über Nacht geladen werden.
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Supersuessi66
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6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Es hat sich nur nichts geändert... das das einzige das seit 2 Jahren funktioniert hat.
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
@Supersuessi66
Bei der Fritzbox gibt es Einstellungen wie.......Geräte dürfen untereinander kommunizieren oder Neue Geräte dürfen sich anmelden ........gibt es diese Einstellungen an deiner TP Box auch und da fehlt eventuell das Häkchen !
(Bearbeitet)
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Supersuessi66
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6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ich glaube ich weiß was sie meinen aber finde dazu nichts. Im Netzwerk ist er ja nur eben kein Internet. Und das auf einmal. Entweder Siftware Update Receiver oder Deco.
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
In der Fritzbox zufinden unter
>WLAN
>Sicherheit
Eventuell in der TP Box auch
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Supersuessi66
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Leider nein. Problem besteht im WAN und WLAN.
was ich versuchen könnte es umzustrukturieren... aktuell hängt mein Modem direkt an der Haupt Deco. Hab aber noch eine FRITZ!Box. Könnte Modem da anschließen und die Deco als Access Point verwenden. Funktioniert das Mesh dann noch?
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
Einen Versuch ist es wert.......Aber ob die Fritzbox funktioniert? Kommt da ja auf deinen Provider an.....die muss doch sicherlich provisioniert werden.
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Supersuessi66
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6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ich hab sie von ihm bekommen.
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Supersuessi66
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6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Wa soll ich sagen, es funktioniert wieder! Ich habe das Modem nochmal neu gestartet, hatte ich schonmal aber nun hats geklappt. Deco und Receiver habe ich 100x neu gestartet, aber Modem erst einmal weil
eben sonst überall Internet funktionierte und es am Netzwerk nicht viel macht. DHCP und Einstellungen mache ich ja im Deco. Unglaublich... alles gelöscht usw und schlussendlich wars die Kleinigkeit.
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tusch001
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 7 Monaten
Bin dank Google hier gelandet, und möchte kurz noch etwas zur Aufklärung / zum Nachschauen beitragen.
Ich hatte meinen Router ausgetauscht und im Zuge dessen auch noch von LAN-Netzwerkzugang zu WLAN umgestellt. Nachdem ich mich wieder umentschieden hatte, also Netzwerkzugang per LAN trat das o.a. Problem auf.
Nach mehreren Resets des Sky-Gerätes und Löschen der Lease am Router bestand das Problem immer noch.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Sky Gerät zwar nur noch per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, aber sich beim Router MIT DER MAC-ADRESSE DES WLAN MODULS anmeldet!!!! Was für ein kranker Unsinn. Offensichtlich wird die irgendwo zwischengespeichert. Natürlich hat mein braver Router gesagt: falsche MAC-Adress zur Verbindung und zwar eine Anmeldung gezeigt, aber natürlich danach den Verbindungsaufbau verweigert.
Und die Lösung:
Ein Werksreset des Sky-Gerätes (und sicherheitshalber löschen der WLAN-MAC-Release am Router). Und plötzlich kann sich das Sky-Gerät doch wieder mit der richtigen MAC-Adresse vom LAN-Modul anmelden.
Da wäre mal an der Software etws Nachbessern nötig.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Fehlersuche.
LG
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