Antworten

Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

AlexB90
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
7.549 Ansichten

Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 3 Tagen ein PRoblem mit meinem SKy Q. Er hat keine Verbindung zum Internet trotz Verbindung zum Router. Iche habe bereits alle Maßnahmen unternommen von Neustart des Sky Q, Reset, Stromlos und Zurücksetzen auf Werkeinstellungen. Auch den Router habe ich Neugestartet und hatte ihn Stromlos. Bei dem Router handelt es sich um eine Fritzbox 7590. Ich habe auch in den Routereinstellungen die Ports 5820, 5840 und 5860 freigegeben aber auch dies hat nix gebracht, Ich habe selbst mein Handy als Hotspot benutzt um zu Prüfen ob das geht und da bekommt der Reciver dann eine Verbindung zum Internet. VIelleicht kann mir hier einer helfen wie ich das behoben bekomme.

 

LG

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 2 von 17
7.543 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!

Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

AlexB90
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
7.516 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Danke für die Antwort,

 

nur das der SKy Q nicht übers WLAN sondern über LAN angeschlossen ist und somit das WLAN irrelevant ist.

LG

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 4 von 17
7.507 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Du hast also die Anzeige deines Receivers in der Fritzbox, ok.

Kannst du mal deinen Receiver mit einem Kurzkabel an die Fritzbox anschließen?

Seltsam...

AlexB90
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 17
7.501 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Laut übersicht in der Fritzbox sollte der Reciver eine Internetverbindung haben, Sprich Grüne Erdkugel ist da.

 

Ja auch das kurze Kabelk direkt an die Fritzbox habe ich versucht und hat nix geändert. WIe gesagt eine Verbindung zum ROuter hat der REciver so oder so, aber eben keine zum Internet.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 6 von 17
7.498 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Mehr hätte ich auch nicht kontrollieren können.

Testet du mal mit einem Laptop? LAN vom Receiver rein und Daten auslesen.

 

Leider kannst du den Q nicht allg. anpingen.

AlexB90
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 17
7.485 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Das ist mir leider nicht möglich da ich keinen Laptop besitze 

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 8 von 17
7.482 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Schade! Mehr kann ich dann nicht....

Hast du einen Freund mit einem Laptop? (notfalls mit USB LAN Adapter)

Kontrolle der Übertragungswerte

 

Weitere Testmöglichkeit (braucht man immer mal)

https://praxistipps.chip.de/android-mit-lan-verbinden-so-gehts_36178

Iphone geht auch oft...

Adapter unter 10 €

Wichtig ist ja direkt am Kabel Receiveranschluß.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 9 von 17
7.468 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

@AlexB90 

Gehst du mal in die Experteneinstellung des Q.

Mein SKY Q  Einstellungen Einrichten (Netzwerk Erweitert)

Schaue mal.

Achtung, die Bestätigung per Klick (Zugang) ist sehr  unfreundlich.😁 Gefühl!

Da soll nicht jeder ...

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 10 von 17
7.467 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

@AlexB90nur das der SKy Q nicht übers WLAN sondern über LAN angeschlossen ist und somit das WLAN irrelevant ist. 

 

Das hast du natürlich Recht. Wenn man das aber in seiner Fragestellung wie man verbunden ist, einbaut dann werden auch die Antworten hier kürzer.

Denn manchmal verkommt hier die Hilfe zu einem Ratespiel 😏

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 11 von 17
7.466 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

@puhbert 

Es ist doch normal, dass wir immer nur erst einen Teil der Infos bekommen. Leider!

Der User kann oft nicht beurteilen was da erforderlich ist und welche Infos wir verarbeiten können.

Verstehe ich...

Aber du hast recht...

 

AlexB90
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 17
7.459 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Hast du natürlich Recht und hätte ich tatsächlich mit erwähnen sollen, hab ich schlichtweg vergessen. ^^

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 13 von 17
7.429 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Hallo @AlexB90

 

entschuldige die technischen Probleme. Einen allgemeinen Defekt beim Sky Q Receiver würde ich ausschließen, da er die Verbindung über einen mobilen Hotspot erkennt und zulässt. Hast du deinen Router schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend neu mit dem Receiver verbunden? 
Gab es vor drei Tagen ggf. ein Update für deinen Router? 

 

Viele Grüße,

Katja

 

AlexB90
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
7.417 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

Hallo,

 

ja auch dies habe ich bereits Versucht. EIn Update für den Router gab es die Tage nicht. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 15 von 17
7.413 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

welche softwareversion ist auf der Fritzbox und auf dem Q-Receiver installiert? Hast du mal neu gestartet oder einen reset gemacht? Ist in der Fritzbox die Kindersicherung/Zugangsbeschränkung ausgeschaltet, und das Gastnetz (port 4 der FB?). Dann ggf den Q nicht im Gastnetz betreiben.

AlexB90
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
7.408 Ansichten

Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

ja auch dies ist alles passiert, aktuell ist Version Q190.000.16.01L installiert was meinen Informationen nach die aktuelleste ist

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 17 von 17
7.387 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q keine Internetverbindung trotz Verbindung zum Router

@AlexB90

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

 

 

 

Antworten