Antworten

Fehler 17010

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 30
6.411 Ansichten

Fehler 17010

Hallo zusammen

Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.

Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom  genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen? Den Receiver habe ich gerade mal 2 Monate.

Danke im vorraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,188
Post 2 von 30
6.388 Ansichten

Fehler 17010

Hallo uli1512,
kannst du mir sagen, ob du die Festplatte schon einmal zurückgesetzt hast?
Bitte beachte, dass durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie On Demand Offline-Inhalte unwiderruflich gelöscht. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,188
Post 2 von 30
6.389 Ansichten

Fehler 17010

Hallo uli1512,
kannst du mir sagen, ob du die Festplatte schon einmal zurückgesetzt hast?
Bitte beachte, dass durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie On Demand Offline-Inhalte unwiderruflich gelöscht. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 30
6.382 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Durch zurücksetzen der Festplatte funktioniert wieder alles!

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 30
5.248 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo zusammen, 

 

ich habe unter anderem den Fehler 17010. ich habe bereits alles versucht. Reset, Strom abstecken, etc. Das formatieren der Festplatte hilft zumindest zeitweise, aber alle Aufnahmen sind dann natürlich weg, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Nach einer gewissen Zeit tritt der Fehler erneut auf.  Zusätzlich heißt es seit gestern überall "du bist nicht freigeschaltet" ohne spezifischen Fehlercode.

 

geüße 

christian 

Moderator
Posts: 3,274
Post 5 von 30
5.224 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hi Christian,

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint. Ja, sobald die Festplatte zurückgesetzt wird, sind leider alle Aufnahmen weg. 😞 Sende mir bitte, zur weiteren Klärung, deine Kundenummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 30
4.425 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hi, habe seit heute diese Fehlermeldung. Kann nichts aufnehmen da keine Festplatte da ist. Habe bereits reset gedrückt. Aber gleicher Fehler. So lange hab ich den Receiver noch nicht 😞

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 30
4.418 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Jetzt kam noch Fehler 17030 dazu, es ist zum wahnsinnig werden.

Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 30
4.349 Ansichten

Festplattenfehler 17010

Hallo,

habe einen Festplattenfehler. Alle Möglichkeiten versucht, hilft nix. @ Bitte  melden

VG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 30
4.306 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Moin!

Bei mir ist der 17010 auch gestern aufgetaucht.  -> Keine Aufnahme, kein Abspielen, keine HD.

Natürlich bereits alles versucht, von rein/raus, Strom an/aus,  Reset des Receivers.

Habe noch keinen Festplattenreset gemacht, weil ich die Filme aufgenommen habe um sie zu sehen. Nicht um sie ungesehen zu löschen.

 

@sky:  Gibt es ein Lösung für diese Problem? Offenbar ist es kein Einzelfall.

 

Danke!

Toni

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 30
4.270 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Habe Hotline angerufen, nach einer halben Stunde hatte ich jemand dran. Ergebnis alle Aufnahmen weg und Festplatte wurde getauscht. Im Vorfeld ist es angebracht den Receiver zu reseten, da das die erste Handlung der Hotline ist. 

Moderator
Posts: 3,627
Post 11 von 30
4.096 Ansichten

Festplattenfehler 17010

Hallo tom_vo,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem technischen Anliegen? Falls ja, schick mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Moderator
Posts: 3,868
Post 12 von 30
4.071 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo @ToniL,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 30
4.056 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Habe das Problem bereits über die Hotline geklärt. Danke

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 30
4.033 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

hallo, habt ihr ne Lösung erhalten? 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 30
4.016 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Moin.

 

Da es offenbar immer darauf hinaus läuft die HD zu resetten, habe ich das selber übernommen.

Natürlich mit Verlust aller Aufnahmen.

 

Ergo: Ich habe keine Lösung erhalten. Ich habe einen Workaround selber durchgeführt. Die HD ist ansprechbar. keine Ahnung wie lange.

Das eigentliche Problem wird damit aber nicht gelöst.

Moderator
Posts: 3,868
Post 16 von 30
4.015 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Guten Morgen @ToniL,

die Festplatte muss getauscht werden. Darum habe ich dir gestern um 11:44 Uhr ein Nachricht geschrieben. Du hast dich aber noch nicht gemeldet.

VG, Axel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 30
4.003 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo, seit gestern zeigt mein Skyq Receiver die Fehlermeldung 17010 Festplattenfehler. Ich habe bereits alles versucht: Festplatte raus rein, Reset, Netzstecker ziehen, Festplatte zurücksetzen. Nichts hat funktioniert. Der Fehler bleibt. Vielen Dank für Eure Hilfe 

Matthias

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 30
4.000 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Es wird darauf hinaus laufen das die Festplatte getauscht werden muß. Der Fehler wird sich nicht anders beheben lassen.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 30
3.941 Ansichten

Ich will Hilfe

Ich kann weder filme noch serien aufnehmen da steht nur irgendwas mit Fehler und einem code

Der Code lautet: 17010

Moderator
Posts: 3,431
Post 20 von 30
3.856 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo @Buko und @Ses45,

auf https://bit.ly/2XbTrh1 findet ihr weitere Hilfe zu dieser Fehlermeldung. Sofern die dort beschriebenen Schritte das Problem nicht lösen, könnt ihr zum Schluss direkt einen Austausch der Festplatte in die Wege leiten.

Viele Grüße,
Benni
Antworten