
Level 1
•
2 Nachrichten
Fehler 17010
Hallo zusammen
Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.
Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen? Den Receiver habe ich gerade mal 2 Monate.
Danke im vorraus!




anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte. Es wird mir der Fehlercode 17010 bzw. 17030 angezeigt. Habe die einzelnen Schritte laut Hilfeprogramm schon alle ausgeführt aber danach geht nichts mehr weiter. Laut Anzeige sollte die Festplatte getauscht werden und da geht es nicht weiter. Was kann ich nun weiter machen.
Danke schon für die Hilfe
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Hallo,
kann ich über das Kundencenter beim Fehler:
„Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010]“
eine Festplatte nochmals tauschen lassen oder erkennt das System von Sky, dass diese schon bereits getauscht worden ist?
Sämtliche Schritte zum Zurücksetzen / Löschen etc. der Festplatte habe ich bereits durch. Die Festplatte läuft nicht an. Sie ist tot. Dabei handelt es sich um die getauschte Festplatte. Die Festplatte, die ausgetauscht werden sollte, funktioniert, aber hat fehlerhafte Aufnahmen gemacht.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass der nächste Schritt dann der Receivertausch wäre. Der Receiver läuft, das kann ich als Fachmann sagen, absolut einwandfrei. Die Frage ist, ob das System von Sky dann beim Hinweis im Kundenceter, dass die Festplatte getauscht werden müsse, erkennt, "Aha, Kunde "XY" hat ja schon mal die Festplatte tauschen lassen. Dem schicken wir jetzt trotzdem einen neuen Receiver.
Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte.
Der erste Tausch vor ein paar Tagen erfolgte wie gesagt über die Hotline.
Vielen Dank an euch für die Hilfe 😊
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo alle zusammen,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Ich kann weder auf meine Aufnahmen zugreifen noch kann ich neue Aufnahmen starten.
Gehe ich in meine Aufnahmen steht da “ einen Moment...“ und es passiert ewig nichts
und wenn ich eine neue Aufnahme starten möchte wird mir der Fehlercode 17010 angezeigt
Receiver vom Strom nehmen bringt alles nichts und resetten will ich eigentlich nicht da die Aufnahmen ja weg sind und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Hat jemand von euch eine Lösung ?
vielen Dank im Voraus
2
0
trader-hawk
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
Hallo,
bei uns kommt Festplatten-Fehler. Gestern mit 17030 und heute mit 17020 unmd 17010. 17010 kommt wenn ich Apps anklicken möchte die nicht mehr funktiionieren.
Receiver neu starten und Festplatte rein-raus machte ich schon. Wollte sie jetzt zurücksetzen aber diesen Punkt habe ich im Menü gar nicht, auch nicht Werksteinstellungen. Mit 001 und OK tut sich auch nichts. Bin Ratlos!
Gruß
Arend Falke
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe einen 17010 Fehler .Warum kann ich nicht Netflix und andere schauen?
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Hallo und guten Tag!
Nachdem die vergangenen Tage die eine oder andere aufgezeichnete Sendung eine 'Macke' hate und nicht korrekt angeschaut werden konnte, hat sich der Receiver dadurch auch mehrere Male aufgehangen, so dass nur noch ein Trennen von der Spannungsversorgung Abhilfe schaffte.
Danach schien erstmal wieder alles in Ordnung, doch teilweise ließen sich die Programme nicht mehr umstellen, man war auf einem Sender 'gefangen'.
Abermals Trennen vom Netz.
Seit Gestern Abend dann der Fehler 17030 beim Starten des Receivers. Über Nacht die Spannungsversorgung wieder mal getrennt, heute Morgen aber leider immer noch: Fehlercode 17030 beim Hochfahren des Receivers.
Im Betrieb ist dann kein Pausieren des Programms (dabei erscheint Fehlercode 17010) und auch kein Abruf der aufgezeichneten Sendungen mehr möglich.
Sind nun zum wiederholten Male alle meine Aufzeichnungen für die Katz???
Und meine geplante Aufzeichnung in Kürze kann ich dann wohl auch vergessen...
So langsam hört der Spaß wirklich auf!! 😞
Und wieder mal enttäuschte Grüße
Mikky
3
0
c-iwan
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit ca. einem halben Jahr den Sky Q Receiver und einen Sky Q Zweit-Receiver. Der zweite Receiver hat irgendwann angefangen mir den Festplattenfehler 17010 anzuzeigen, wenn ich etwas aufnehmen will. Beim Receiver-Start wird mir der Festplattenfehler 17020 angezeigt.
Die Lösungen sind ja aber eh für beide dasselbe. Ich habe alles wie in der Hilfe nacheinander ausprobiert, aber leider hilft es nur die Festplatte zuformatieren. Ich hatte eigentlich gehofft damit sei nun alles wieder gut, aber der Fehler kam nach ein paar Wochen wieder und dann mit immer kürzeren Abständen. Inzwischen muss ich meine Festplatte etwa jede Woche formatieren. Das ist echt nervig und zudem auch ärgerlich, weil man jedes mal alle Aufnahmen verliert.
Wäre es möglich den Receiver und die Festplatte auszutauschen? Oder auch nur eins von beiden, wenn das ausreichen sollte.
Auf jeden Fall wäre ich froh nicht andauernd die Festplatte formatieren zu müssen.
Vielen Dank.
LG,
c-iwan
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme mit meinem Sky Q Receiver, und zwar ist das Bild eingefroren (bei allen Sendern, bei Sky eigenen Sendern und auch bei allen Apps) oder der Bildschirm wurde einfach schwarz, der Receiver reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung oder der Receiver stürzte direkt komplett ab und mußte mit der Reset-Taste ganz neu gestartet werden oder sogar ganz vom Strom getrennt werden. Außerdem waren plötzlich meine sämtlichen Aufnahmen verschwunden und mir wurde der Fehler "17010" angezeigt. In den Folgetagen habe ich mehrfach die Problemlösung für den genannten Fehler probiert, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe dann einen Festplattenaustausch veranlaßt, da diese lt. Diagnose defekt sei. Dieser Austausch hat auch superschnell und problemlos geklappt. 👍 Der Receiver lief wieder.
Die Freude darüber währte allerdings nur drei Tage, denn nun funktioniert der Receiver schon wieder nicht richtig. Es wird mir jetzt kein Fehlercode angezeigt, aber alle o.g. Fehler treten wieder auf und zusätzlich springt jetzt noch das kleine "Vorschaubild", was oben links auf dem Bildschirm angezeigt wird, unkontrolliert über den ansonsten schwarzen Bildschirm. Der Receiver muß wieder alle 15 - 20 Minuten mit der Reset-Taste neu gestartet werden.
Ich bitte um Hilfe.
LG
Gina21
1
0
Dan832020
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Mir wurde ein Austauschreceiver zugeschickt da meiner defekt ist. Nun habe ich zwar einen neuen Receiver aber ohne neue Festplatte da meine jetzige ja auch Defekt ist laut Diagnose und Fehler 17010. Wäre schön wenn diese auch ausgetauscht werden würde.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Community,
ich habe mich neu angemeldet wegen einem Fehler mit meiner Sky Q Festplatte, ich erhalte plötzlich den Fehler 17010 Festplattenfehler und habe keinen Zugriff mehr auf meine gespeicherten Aufnahmen (FP war fast voll...mit vielen archivierten Filmen etc. 😡) und natürlich funktioniert das Anhalten des aktuellen Programms auch nicht mehr. 2x Sky Q Reset erfolglos.
Was ich aus den anderen Beiträgen herauslesen konnte, muss zuerst die FP zurückgesetzt werden via Home->Mein SkyQ->EInstellungen->0, 0, 1 drücken. Wenn ich das tue, passiert jedoch überhaupt nichts.
Alle anderen geposteten Links in älteren Beiträgen zum Thema führen auf eine Fehlerseite und sind nicht mehr abrufbar.
Bitte um Hilfe!
VG
Chris
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
Bei uns tritt leider Seit einigen Tagen schon der Fehler 17010 auf. Man kann weder das Programm pausieren, noch kann man etwas aufnehmen oder sonstiges. Die Komplette Festplatte ist unnutzbar. Was kann ich tun?
1
0
UliHe
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe nun seit bald 8 Monaten in regelmäßigen Abständen immer wieder das Problem, dass mir ein Festplattenfehler angezeigt wird und ich dann die Festplatte rein- und wieder raustue, aber am Ende doch wieder alle Aufnahmen löschen muss. Ich nutze die Festplatte, um zu einem von mir gewählten Zeitpunkt die Aufnahmen anzusehen. Vor dem Löschen kann man auch keinen Einblick mehr bekommen, was man überhaupt aufgenommen hat. Das ist mittlerweile mehr als ärgerlich! Ich überlege, ob ich Sky nicht besser kündige. Hat jemand noch andere Optionen, wie dem Fehler beizukommen ist? Danke in die Runde!
1
0
Nadine
Sky Team
•
7.5K Nachrichten
Hallo @rwnr1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
0
dochrt68
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo sky-community,
ich habe wiederholt Probleme mit meiner Festplatte im Sky q Receiver. Diese wurde schon mal aufgrund des gleichen Defekts getauscht, nachdem ich die Festplatte formatierte und der Fehler wieder kam.
Natürlich sind meine ganzen gespeicherten Inhalte nun weg gewesen.
Gestern ist der Fehler nach rund 1 1/2 Jahren wieder da.
Stromlos machen/ Festplatte aus und einbauen etc. bringt keine Abhilfe ...
Die Vorgehensweise von Sky ist, das man wieder die Festplatte formatieren soll.
Nunja ich habe mir gedacht ich gehe mal über die Chat Funktion und frage mal nach.
Da nun wieder meine gespeicherten Inhalte scheinen verloren zu sein, habe ich dies angesprochen und um eine Entschädigung oder Ähnliches gebeten.
Der erste Chatpartner wollte mir gleich die Festplatte austauschen und hat mir 2 leihfilme als Entschädigung angeboten. Fande ich als langjähriger Kunde als nicht angemessen.
Wurde im Chat weitergeleitet und kam an den nächsten Mitarbeiter, der drauf beharrt, das ich die Festplatte formatiere und erst dann eine neue bekomme, wenn der Fehler erneut auftritt.
ausserdem hat mich unterrichtet, das die Aufnahme Funktion ja nicht dafür gedacht ist sich eine Videothek aufzubauen, sondern verpasste Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen?!
Das finde ich mehr als ein Witz. Für was hat man denn eine 1tb Festplatte wenn man da keine Filme drauf speichern soll?
Ein kostenpflichtiger Austausch vom kompletten Gerät wurde mir nach einigen Nachrichten angeboten.
Aber warum soll ich für was bezahlen, was ich erstens schon mal bezahlt habe und zweitens monatlich meinen Beitrag zahle um es richtig nutzen zu können?
Hat der Werte her nicht ganz eingesehen...
Habe nun drum gebeten die Kündigung zu hinterlegen, das lächerlich Spiel mache ich nicht mit.
Unter Kundenbindung verstehe ich was anderes, aber das scheint heutzutage ein Fremdwort zu sein.
Einen schönen Abend
Ein sehr verärgerter Skynutzer
MOD-EDIT: Thread verschoben.
3
0
Mazinho
Special Effects
•
16 Nachrichten
Festplattenfehler 17010.
keine Aufnahmen möglich und gespeicherte nicht abrufbar
Was kann ich tun?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
1
0