13.08.2024 16:25
Hallo @Benze,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 23.08.2024 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 17:02 by Cornelia_N
Hallo liebe Sky Mitarbeiter,
nachdem ich heute morgen ein Schreiben in meinem E-Mail Postfach gesehen habe in dem es heißt, dass ich doch bitte die externe Festplatte vom Sky-Q Receiver zurückschicken solle, möchte ich gerne hier mal den Versuch unternehmen mit Sky in Kontakt zu treten um den Fall klären zu können.
Ich habe nach Beendigung meines Abos beide Geräte in einem Paket an Sky zurückgeschickt.
Das kann ich anhand der DHL Sendungsnummer beweisen.
In dem Paket waren enthalten:
- alter Sky-Receiver mit einer externen Festplatte als Standfuß
- neuer Sky-Q Receiver, bei der die "externe" Festplatte auf der Rückseite des Gerätes in einem Schacht liegt.
Hätten Ihre Kollegen in der Logistik bei Eintreffen des Paketes sich die Rückseite des Sky-Q Receivers etwas genauer angeguckt, dann hätten Sie die besagte Festplatte auch gefunden. Mir daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen und mich aufzufordern eine Festplatte zurückzusenden, die ich nicht mehr habe, ist schon Dreist.
Ich bitte Sie daher den Fall und besagtes Gerät nochmals zu überprüfen.
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
23.08.2024 17:04
Hi @methtickal,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 29.08.2024 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 14:09 by Cornelia_N
Hallo,
ich habe den Sky-Receiver mit Zubehör am 02.08.24 zwecks Kündigung an Sky zurückgesendet. Laut DHL-Sendungsverfolgung kam dieser am 07.08.24 dann auch an. Jedoch wird unter "Mein Sky" immer noch angezeigt, dass dieser noch nicht angekommen ist, obwohl inzwischen bereits 3 Wochen vergangen sind.
Wielange soll das denn noch dauern oder passiert da jetzt nichts mehr? Kann sich ein Moderator um das Problem kümmern?
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
30.08.2024 14:10
Hi @Brecht9824,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
04.09.2024 19:38
Hallo,
Und zwar geht es darum das ich bereits die 2. Mail von Sky bekommen habe,wo drin steht das ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe.
Obwohl ich alles in der Originalverpackung zurück geschickt habe.
Leider habe ich die Sendungsnummer bzw den Beleg von der Abgabe bei DHL nicht mehr.
Aber eine Email das meine Retoure angekommen ist,aber etwas fehlt. Was aber wie gesagt nicht sein kann!
Wenn das Paket angekommen ist,dann müssen alle Geräte enthalten gewesen sein die ich hatte.
Auf Anrufe konnte mir kein Mitarbeiter der Hotline helfen und dementsprechend würde ich mich freuen wenn mir ein Mod helfen kann bevor ich eine Mahnung oder etwas in diese Richtung bekomme.
Liebe Grüße
05.09.2024 10:06
Hallo @AndyRockstroh,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.09.2024 15:45
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Zusendung einer QoIP Box meinen SkyQ-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet habe. Nun erhalte ich von Sky eine Mail, dass diese Lieferung unvollständig ist. Lt. Retouren-Portal fehlen sowohl der Receiver als auch die eingesteckte Festplatte.
Ich habe das Paket umgehend am 26.08.2024 per DHL zurückgeschickt. Dazu gibt es einen digitalen Einlieferungsbeleg. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 28.08.2024 direkt ab Paketzentrum dem Kunden zugestellt. Wurde es vielleicht geöffnet und etwas entnommen?
08.09.2024 17:12
Hallo @Kai_2021,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel