16.11.2022 06:19
Hallo,
ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.
Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.
Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.
Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.
Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.
Beantwortet Zur Antwort.
16.11.2022 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 10:22
Hallo @Anonym,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.
VG, Sanny
Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern.
16.11.2022 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 10:22
Hallo @Anonym,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.
VG, Sanny
Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern.
16.11.2022 10:13
Guten Tag. Ich habe mein Abo Bei Sky gekündigt und alle Geräte vollständig zurück geschickt. Heute bekam ich eine Mail, dass die Geräte unvollständig sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen?
LG Alexander
16.11.2022 10:50
Hallo @Meester1904,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Wie du hier siehst, kann es bis zu ca. 14 Tage dauern, bis alles final verbucht ist. Wenn diese Zeit bei dir schon rum ist, kannst du mir ebenfalls gern eine PN senden.
VG, Sanny
16.11.2022 11:57
Hallo,
Nach Beerdigung meines Vertrages habe ich meine Geräte zurückgesendet. Nun bekam ich die Mitteilung, die Retoure wäre unvollständig. Es würde der Receiver und die Festplatte fehlen, obwohl alle Geräte zurückgeschickt wurden.
Wer kann mich hier bitte unterstützen?
16.11.2022 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 12:17
Hallo @Anonym, auch deinen Beitrag habe ich einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir meine vorherigen Infos an.
25.11.2022 05:42
Hallo,
kann sich bitte nochmal eine*r der Moderator*innen bei mir melden zum weiteren Kontakt per PN?
Danke.
25.11.2022 08:37
Hallo @Anonym,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.01.2023 07:39
Liebe Sky Community,
auch ich habe in der vergangenen Nacht ohne weitere Erklärung die Information darüber erhalten, dass meine Retoure unvollständig sein soll.
Mein Empfangsartwechsel von Kabel auf Satellit meiner beiden Receiver durch meinen Umzug ist leider von Anfang an unglücklich verlaufen. Ich habe Sky die neue Adresse mitgeteilt und erhielt daraufhin zwei neue Kabel-Smartcards, für die ich 19,99 Euro bezahlen darf - gebracht haben mir die neuen Kabel-Smartcards logischerweise nichts. Leider konnte ich den Sky Support hiervon nicht überzeugen.
Daraufhin habe ich zwei Satellitenreceiver bestellt, welche mit einer Express-Lieferung auch bei mir postwendend ankamen. In das Retoure-Paket habe ich die "falschen", nie bestellten neuen Kabel-Smartcards gelegt sowie die nicht mehr benötigten Kabel-Receiver OHNE Festplatte, OHNE Verbindungskabel sowie OHNE Fernbedienung, da ich das Zubehör ja schließlich für meine Satellitenreceiver weiterhin benötige. Zusätzlich habe ich die ursprünglichen Kabel-Smartcards an Sky mithilfe der beigefügten Freiumschläge zurückgesendet. Liegt hier das Missverständnis?
Wer kann mir helfen? Ich freue mich über eine zeitnahe Aufklärung.
Viele Grüße
emkem
03.01.2023 10:32
Hallo @emkem,
ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
on 10.08.2023 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 20:00 by KatjaZ
Hi zusammen,
Ich hoffe es ist ok einen eigenen Beitrag zu schreiben, ansonsten gerne verschieben 😃
Wie andere es auch erleben, wird mir gegenüber zum wiederholten Male behauptet dass ich einen alten Receiver eines alten Vertrages nicht zurückgeschickt haben soll, dies ist jedoch im Dezember 22 erfolgt. Der Chat hat mir gar nicht helfen können bzw wollen trotz Sendebeleg.
Ein Telefonat am letzte Woche hatte mir zunächst Hoffnung gemacht, die Dame hat das Problem erkannt und entsprechend die Gutschrift in die Wege geleitet.
Nun erhalte ich zwei Mails von Sky, einmal eine Anleitung zum Zurückschicken alter Geräte, einmal eine "Antwort auf Ihr Telefonat", in welcher wieder behauptet wird dass der Receiver nicht eingegangen ist und keine Gutschrift erfolgen kann.
Kann hier ein Mod bitte Mal nachschauen, wie Stand der Dinge ist im System? Details gerne natürlich via PN! Vielen lieben Dank schon einmal im voraus. Ich hoffe die Angelegenheit noch so klären zu können.
Beste Grüße!
Micha
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.08.2023 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 13:54
Hallo @MichaS82 !
Wenn es einen Sammelthread zu einem Thema gibt, dann immer da dranhängen. Es wird von den Mods garantiert gesehen und es meldet sich jemand um zu helfen.
Wie du schon geschrieben hast, wird dein Anliegen dann in den Sammelthread verschoben.
Bald meldet sich ein Mod um sich das anzuschauen und dir zu helfen.
Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
10.08.2023 14:01
Vielen Dank für deine Antwort!
Beste Grüße!
10.08.2023 20:01
Guten Abend @MichaS82,
ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Sendungsnummer für die Retoure in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
28.08.2023 16:43
Liebe Community,
scheinbar ist der Weg über das Community Forum der einzige Weg, um mit einem SKY Mitarbeiter in Kontakt zu kommen. Dazu später mehr.
Mein Problem ist folgendes:
Meinen Sky Vertrag habe ich im Juni gekündigt und meine gesamte Hardware (Sky Q Receiver, Smart Card, HDMI- und Stromkabel, Fernbedienung und Festplatte) in einem Paket mithilfe des Retourenscheins von Sky zurückgeschickt.
Nun habe ich vor einigen Tagen eine Mail bekommen, in der gesagt wird, ich solle bitte noch die Festplatte zurückschicken. Dies ist allerdings nicht möglich, da ich diese bereits zurückgeschickt habe.
Fotos der Festplatte und deren Seriennummer habe ich beim Einpacken des Pakets gemacht. Auch kann man anhand der Sendungsnummer bestätigen, dass das Paket bei Sky angekommen ist.
Es wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annimmt, da es mir weder per Chat, noch per Telefon gelungen ist, zu einem menschlichen Mitarbeiter zu gelangen. (Im Chat kann ich mich nicht verifizieren, da ich beim Login über den versendeten Link eine Fehlermeldung bekomme. Passwort und E-Mail/Kundennummer sind korrekt eingegeben; Per Telefon kam ich nach der Einwilligung zur Protokollierung des Gesprächs nur in einen "Anruf halten" Status, der wohl endlos ist. - Nach 20 Minuten habe ich aufgegeben.)
Wenn wir die Sache auf diese Art geklärt bekommen, wäre ich Euch sehr verbunden.
Wenn dies nicht möglich ist, werde ich anwältliche Schritte einleiten und auch die Verbraucherzentrale einschalten.
Bitte gebt mir Bescheid.
Viele Grüße
Jason
28.08.2023 17:08
Hey zsnyperz,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
on 02.09.2023 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 16:16 by Sanny_G
Hallo,ich hoffe das ein MOD mir helfen kann.Habe meinen Sky Q Receiver vor 4 Wochen zurück gesendet.Am Telefon wurde mir zugesagt das mein Paket angekommen ist und das eine schriftliche Bestätigung an meine E-Mail-Adresse gesendet wird,das ist leider in den letzten 6 Tagen nicht geschehen und ja ich habe auch im Spam-Ordner nachgeschaut🙂.
Ich hoffe das mit hier geholfen werden kann.
Vielen Dank im voraus
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
on 02.09.2023 17:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 16:17 by Sanny_G
Hi @skyuser81,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 19.09.2023 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 16:22 by KatjaZ
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt gehabt und deshalb meinen Receiver, und alle anderen Zubehörteile bereits zurück geschickt.
Dann erhielt ich eine eMail, dass meine Retoure angeblich unvollständig sei.
Bei dem Klick auf den Link zum Retourenportal in der entsprechenden Mail wird mir angezeigt, dass der Receiver nicht angekommen ist
Ich habe das Paket zusammen mit meinem Mann am sorgfältig gepackt, alles darin gehabt und von DHL abholen lassen.
Laut DHL Tracking ist die Retoure SKY zugestellt worden, was auch bestätigt wurde!
Ich habe von Anfang an (Vertragsbeginn) nur diesess Gerät, nie ein neues bestellt.
Ich finde es unmöglich (ist dasMethode???), dass man angemahnt wird, obwohl ich Ales vollständig zurückgeschickt habe. Falls ich weitere Mahnungen erhalte, werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.09.2023 20:49
Hey astridv,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule