Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,446
Post 141 von 163
463 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Das ist wirklich seltsam. Dann warte bis sich hier ein Mod meldet. Der klärt das dann bestimmt.

kleines23
Regie
Posts: 6,616
Post 142 von 163
462 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Auch im Sky Q Receiver ist sie nicht eingebaut ,die wird eingesteckt und darum ist es auch eine externe Festplatte.😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,446
Post 143 von 163
457 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Das ist dann aber nur Sky Sprache. Für mich ist diese Festplatte intern.

puhbert
Regie
Posts: 5,085
Post 144 von 163
452 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "

Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann. Wer sollteste als  stinknormaler-beziehe mich da mit ein- SKY Abonnent etwas mit so einer FP überhaupt anfangen können.

Hier sollte SKY endlich mal seine Retourenabwicklung auf die Reihe bekommen,dann versumpft auch nicht soviel Hardware ins Nirwana .

uwe96
Produzent
Posts: 3,446
Post 145 von 163
448 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Naja, ist ne Festplatte. Die kann man ja überall benutzen. Aber ob sich das lohnt? Die kostet ja neu nur 40 Euro.
Also mit Absich macht das wohl niemand.

kleines23
Regie
Posts: 6,616
Post 146 von 163
443 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

@puhbertHab heute mal bei eBay geschaut, da werden die Verkauft, sogar mit Angabe der Seriennummer,, muss man nicht verstehen, hat mit dem Fall nichts zu tun, nur da sieht man doch wieviele ihre Geräte nicht ordnungsgemäß Retournieren, und wenn dann Inkasso Schrieb kommt für die eigentlichen Kunden ist das Geschrei groß. Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen. Leider gibt es wirklich noch Kunden die annehmen ihn gekauft zu haben , Leider.😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,446
Post 147 von 163
441 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Die verkaufen bei Ebay die Sky Festplatte?

kleines23
Regie
Posts: 6,616
Post 148 von 163
444 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

IMG_20240917_151838.jpg

 Ist noch zuhaben

Genau , weiß nicht ob die noch drin ist heute Vormittag schon eBay Kleinanzeigen 😉

Arko96
Tiertrainer
Posts: 64
Post 149 von 163
558 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Es werden auch Sky Q Reciver auf Kleinanzeigen verkauft 🙂

kleines23
Regie
Posts: 6,616
Post 150 von 163
553 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

@Arko96Alle Geräte die es bei Sky gibt werden da über Jahre Verkauf, nur für Sky ist der Aufwand zu groß da einzuschreiten, wenden sich dann an die Kunden zu dem die Geräte gehören , und gut ist. 😉

Ferdi22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 151 von 163
401 Ansichten

Rücksendung aller Geräte, aber nicht alle aus dem Konto entfernt

Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.08.24 gekündigt und alle Geräte am 03.09.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alle in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 05.09.24.

Heute bekomme ich eine mail das ich meine Geräte zurückschicken soll. Ich hab in meinen Account geguckt und die Smartcard und der Sky Mini sind entfernt. Erwartet wird noch der Sky Q Receiver. Dabei war dieser Receiver mit in dem Paket und die Smartcard, die schon entfernt wurde, steckte so wie ich ihn bekommen habe, in dem Gerät.

 

Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,017
Post 152 von 163
356 Ansichten

Re: Rücksendung aller Geräte, aber nicht alle aus dem Konto entfernt

Hallo @Ferdi22, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

schütz
Regie
Posts: 16,048
Post 153 von 163
470 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

@puhbert 


Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "

Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann.


Tun eh was möglich ist.

Die wiegen sogar beim Eingang die Päckchen weil sie das Gewicht wissen.

Samt Zubehör.

 

Kommt es zu Abweichungen geht das Theater eben los.

Scheint wohl automatisch abzugehen.

 

So nach  dem Motto;

Hey 20 gramm fehlen die haben die Festplatte nicht mitgeschickt.😉

 

Laurin2
Special Effects
Posts: 3
Post 154 von 163
454 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Heißt ich warte jetzt einfach mal bis sich hier ein Moderator meldet oder wie läuft das?

Arko96
Tiertrainer
Posts: 64
Post 155 von 163
440 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Warten bis ein Moderator sich meldet

didi
Regie
Posts: 6,390
Post 156 von 163
432 Ansichten

Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Wenn man das fehlende Gewicht der Festplatte durch ordentlich Füllmaterial im Päckchen ersetzt, dann fällt eine etwaige Gewichtsabweichung in keinster Weise auf 😆

Geräte oder Festplatten,  die im Netz vertickt werden, müssen aber nicht automatisch durch den Kunden zurückgehalten worden sein. 

Auch im Retourenlager und der dortigen Annahme arbeiten Menschen......😉

Als Kunde bist du doch normalerweise froh,wenn du die veraltete Hardware endlich los bist. 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 157 von 163
316 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Rücksendung Festplatte fehlt

Hi @Laurin2,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 32
Post 158 von 163
235 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Da bekommt man ja fast das Gefühl da steckt system dahinter...bei meinem Vater wo Ich die Angelegenheiten bedingt durch seine Behinderung kläre wird's wohl womöglich nicht auch laufen..

 

Bereits am 2.9,24 komplette 2 Receiver mit jeweils der dazugehörigen Festplatte sowie Smartcard an Sky zurück geschickt..laut Sendungsverfolgung am 4.9.24 zugestellt.....wann kann man mal mit einer Info rechnen das die Geräte ausgebucht worden sind....... Man hat 14 Tage Zeit zum zurück Schicken, und Sky schafft es nicht ma diese dann zu bearbeiten.....naja ich habe die Sendungsnummer, die Geräte worden alle ordnungsgemäß zurück geschickt.......sollte Sky dann laut AGBs einen Mietvertrag draus machen da Geräte nicht angekommen sind und so weiter, wird das Geld zurück gebucht,  und Ich lehne mich gemütlich zurück..
 
Vielleicht hat ja ein Mod hier Lust sich der Sache anzunehmen, ansonsten.. schönes Wochenende euch allen gewünscht 
 
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,017
Post 159 von 163
213 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @cybermann27, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die Sendungsnummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

keks
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 160 von 163
174 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?

 

Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.

Antworten