17.09.2024 14:47
Das ist wirklich seltsam. Dann warte bis sich hier ein Mod meldet. Der klärt das dann bestimmt.
17.09.2024 14:47
Auch im Sky Q Receiver ist sie nicht eingebaut ,die wird eingesteckt und darum ist es auch eine externe Festplatte.😉
17.09.2024 14:48
Das ist dann aber nur Sky Sprache. Für mich ist diese Festplatte intern.
17.09.2024 15:00
Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "
Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann. Wer sollteste als stinknormaler-beziehe mich da mit ein- SKY Abonnent etwas mit so einer FP überhaupt anfangen können.
Hier sollte SKY endlich mal seine Retourenabwicklung auf die Reihe bekommen,dann versumpft auch nicht soviel Hardware ins Nirwana .
17.09.2024 15:03
Naja, ist ne Festplatte. Die kann man ja überall benutzen. Aber ob sich das lohnt? Die kostet ja neu nur 40 Euro.
Also mit Absich macht das wohl niemand.
17.09.2024 15:10
@puhbertHab heute mal bei eBay geschaut, da werden die Verkauft, sogar mit Angabe der Seriennummer,, muss man nicht verstehen, hat mit dem Fall nichts zu tun, nur da sieht man doch wieviele ihre Geräte nicht ordnungsgemäß Retournieren, und wenn dann Inkasso Schrieb kommt für die eigentlichen Kunden ist das Geschrei groß. Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen. Leider gibt es wirklich noch Kunden die annehmen ihn gekauft zu haben , Leider.😉
17.09.2024 15:12
Die verkaufen bei Ebay die Sky Festplatte?
17.09.2024 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 15:20
Ist noch zuhaben
Genau , weiß nicht ob die noch drin ist heute Vormittag schon eBay Kleinanzeigen 😉
17.09.2024 15:38
Es werden auch Sky Q Reciver auf Kleinanzeigen verkauft 🙂
17.09.2024 15:44
@Arko96Alle Geräte die es bei Sky gibt werden da über Jahre Verkauf, nur für Sky ist der Aufwand zu groß da einzuschreiten, wenden sich dann an die Kunden zu dem die Geräte gehören , und gut ist. 😉
on 17.09.2024 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2024 12:22 by Ronald_S
Hallo, ich habe mein Sky Abo zum 31.08.24 gekündigt und alle Geräte am 03.09.24 per Post zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, alle in einem Paket. Erfolgreich bei Sky zugestellt am 05.09.24.
Heute bekomme ich eine mail das ich meine Geräte zurückschicken soll. Ich hab in meinen Account geguckt und die Smartcard und der Sky Mini sind entfernt. Erwartet wird noch der Sky Q Receiver. Dabei war dieser Receiver mit in dem Paket und die Smartcard, die schon entfernt wurde, steckte so wie ich ihn bekommen habe, in dem Gerät.
Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
18.09.2024 12:24
Hallo @Ferdi22, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
18.09.2024 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2024 14:40
Mittlerweile ist diese Meldung/ Problematik hier ja schon der " Klassiker "
Wie kann es sein,dass eine Festplatte egal ob ex oder intern überhaupt fehlen kann.
Tun eh was möglich ist.
Die wiegen sogar beim Eingang die Päckchen weil sie das Gewicht wissen.
Samt Zubehör.
Kommt es zu Abweichungen geht das Theater eben los.
Scheint wohl automatisch abzugehen.
So nach dem Motto;
Hey 20 gramm fehlen die haben die Festplatte nicht mitgeschickt.😉
18.09.2024 15:23
Heißt ich warte jetzt einfach mal bis sich hier ein Moderator meldet oder wie läuft das?
18.09.2024 16:10
Warten bis ein Moderator sich meldet
18.09.2024 16:22
Wenn man das fehlende Gewicht der Festplatte durch ordentlich Füllmaterial im Päckchen ersetzt, dann fällt eine etwaige Gewichtsabweichung in keinster Weise auf 😆
Geräte oder Festplatten, die im Netz vertickt werden, müssen aber nicht automatisch durch den Kunden zurückgehalten worden sein.
Auch im Retourenlager und der dortigen Annahme arbeiten Menschen......😉
Als Kunde bist du doch normalerweise froh,wenn du die veraltete Hardware endlich los bist.
19.09.2024 18:36
Hi @Laurin2,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
21.09.2024 10:14
Da bekommt man ja fast das Gefühl da steckt system dahinter...bei meinem Vater wo Ich die Angelegenheiten bedingt durch seine Behinderung kläre wird's wohl womöglich nicht auch laufen..
21.09.2024 20:07
Hallo @cybermann27, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die Sendungsnummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
22.09.2024 14:51
@ Cyberman27 Da bekommt man nicht nur das Gefühl, das hat Methode. Ob dahinter aber kriminelle Energie oder nur ein unfähiger Praktikant steckt kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich reihe mich dann auch mal bei den angeblich unvollständigen Rücksendungen ein. Am 04.09.2024 das komplette Paket zurück geschickt, heute email bekommen ich sollte Geräte zurückschicken. In mein sky unter Geräte wird behauptet, ich hätte nur eine leere Box ohne Reciever zurückgeschickt, obwohl der drin war. Was sollte ich überhaupt mit einem sky Q Reciever ohne Abo wollen?
Ich hoffe dann mal auf einen Mod der bereit ist, sich der Angelegenheit anzunehmen. Danke.