Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 121 von 230
1.200 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

@AnRo91  Lässt sich bestimmt klären.

PN können nach dem ersten Post geschickt werden - werden aber nur gelesen, wenn ein/e Moderator/in dich dazu einlädt. Das wird demnächst geschehen 🙂

Nadine
Moderator
Post 122 von 230
1.173 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @AnRo91

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Herzogin12
Geräuschemacher
Post 123 von 230
1.103 Ansichten

Retoure nicht erhalten

Moin,

Ende April endete mein Sky Abo. Ich habe fristgerecht gekündigt. Ende April habe ich ein Retourenbeleg erhalten und das Paket wurde am 2. oder 3. Mai zur Post gebracht. 

Wir haben danach nie wieder was von Sky gehört. Ich hab es irgendwann auch schon als erledigt abgetan und beim Aufräumen vermutlich auch den Beleg mit weg getan.  

Da ich mein Handy getauscht habe, kann ich auch nicht mehr alles nachvollziehen. 

Nun bekam ich gestern die Mail, dass ich den Receiver binnen 14 Tagen zurücksenden soll. 

Da der telefonische Service katastrophal ist, man keinen Menschen erreicht, da man innerhalb von 1,5 Sekunden seine Kundennummer nennen oder eingeben soll und sonst nicht durchkommt, habe ich versucht über Neukunden einen Menschen zu erreichen, denn auch der Chat brachte mich nicht weiter. Ich bin ja theoretisch kein Kunde mehr. Meine Kundennummer wird nicht genommen (telefonisch) und über den Link im Chat kann ich mich trotz wiederhergestelltem Account nicht verifizieren.

Die Frage gibt es hier ja Zuhauf. ich habe auch gelesen, dass es ein paar Tage dauern kann, bis ein Mod sich meldet. 

Beim letzten Mal als ich Sky kündigte (~2016), lief es nicht so problematisch.

Gruß, Herzogin12

axels
Moderator
Post 124 von 230
1.093 Ansichten

Re: Retoure nicht erhalten

Hallo @Herzogin12,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

NadineK1
Geräuschemacher
Post 125 von 230
1.065 Ansichten

Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem mit Sky. Ich habe den Vertrag zum 30.4.24 gekündigt und den Receiver zusammen mit der Fernbedienung, der Festplatte, der Smartcard, dem Stromkabel sowie dem HDMI Kabel im Original Karton bereits am 9.4.24 an Sky mit dem von Sky in deren Retourenportal erstellten Retourenlabel zurückgeschickt. Das Paket habe ich mit einem Zeugen zusammen verpackt. Der DHL  Einlieferungsbeleg datiert auf den 9.4.24 liegt mir natürlich im Original sowie digital vor. Vorgestern habe ich mit dem Sky Kundenservice telefoniert. Die Dame von Sky gab mir eine Handynummer auf die ich ein Foto des Einlieferungsbeleges schicken sollte. Dieses tat ich. Des Weiteren habe ich auch per Chat den Sky Kundenservice angeschrieben.  Auch dem Herr Zubair  habe ich im Chat den Einlieferungsbeleg als Foto geschickt. Erst sagte er dass die Sendenr. nicht stimmen würde und dann stimmten sie doch und der Herr Zubair sagte dass er die Retoure nun geschlossen hätte, ich keine Mahnung mehr bekommen würde, dass alles erledigt ist und ich binnen 48 Stunden eine Retouren Bestätigungs EMail bekommen würde. Ich habe leider keine Bestätigungs EMail erhalten und wenn ich mich im Sky Acvount einlogge steht da immer noch dass die Retoure erwartet wird. Wie gesagt, ich habe am 9.4.24 die Retoure bei DHL abgegeben. Der Einlieferungsbeleg mit Sendenr. liegt mir vor. Warum bekomme ich vorgestern ein Schreiben dass der Receiver noch nicht an Sie zurückgeschickt wurde bzw. warum habe ich die von Herrn Zubair angekündigte Bestätigungs EMail dass die Retoure abgeschlossen ist noch nicht erhalten?! Ich bitte um umgehende Klärung und Rückinfo. Gruß Nadine

axels
Moderator
Post 126 von 230
1.082 Ansichten

Re: Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo @NadineK1,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

ka4189-381
Geräuschemacher
Post 127 von 230
952 Ansichten

Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal mit einer Problemstellung in der Community und ersuche um Hilfe.

Im Zuge eines Gerätetausches habe ich am 30.6.24/09:45 das Alt-Gerät nebst externer Festplatte und Smart-Card 

in einer DHL-Packstation abgegeben, Einlieferungsbeleg habe ich erhalten.

Bis zum 27.7.24 bin ich davon ausgegangen, dass die Geräte schon längst bei Sky angekommen sind, am 27.7.24 bin ich jedoch schriftlich von Sky informiert worden, dass der Eingang dort nicht nachvollziehbar ist und die Übersendung erwartet wird. Ein Tracking mit der Sendungs-Nr. zeigt mir, dass nur verzeichnet ist, dass die Sendung von mir eingeliefert wurde, ein Weitertransport ist nicht ersichtlich. Zumindest war meine Partnerin Zeugin der Einlieferung. Laut den DHL-Bestimmungen darf ich nicht einen Nachforschungsauftrag erteilen, dass darf nur Sky.

Wie setze ich das um? Der Chat konnte mir nicht richtig helfen, die Unterstützung eines Moderators wäre schön.

Ich bedanke mich im Voraus dafür!

axels
Moderator
Post 128 von 230
1.011 Ansichten

Re: Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

Hallo @ka4189-381,

Viele Grüße,
Axel

grauerwolf
Regie
Post 129 von 230
978 Ansichten

Hallo @ka4189-381 !

Kann es sein, dass du deine Vertragsnummer im Nickname hast? Dein Account wurde zu einer Zeit angelegt (2016), als sehr viele User ihre Kunden- und Vertragsnummern als Nickname genutzt haben.

Heute ist das aus Datenschutzgründen nicht mehhr möglich. Daher fallen Accounts mit vielen Ziffern wie deiner schnell ins Auge.

Sollte es tatsächlich eine Vertragsnummer sein, muss der Name von einem Mod geändert werden. Da du bereits per PN mit einem Mod in Kontakt stehst, kann er das ganz einfach für dich übernehmen. Du musst ihm dann nurnoch deinen Wunschnamen nennen.

In deinem eigenen Interesse solltest du das tun, um deine Kundendaten zu schützen.

Sollte es sich nur um eine wahllose Zahlenreihe handeln, hat sich die Sache natürlich erledigt. Mir war es nur wichtig, dich darauf hinzuweisen.

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Post 130 von 230
974 Ansichten

Hallo @grauerwolf,

danke, aber es ist alles in Ordnung. 

VG, Axel 

ulli301
Beleuchter
Post 131 von 230
935 Ansichten

Betreff: Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

@ka4189-381 

Geduld ist angesagt.

Hat bei mir fünf Tage gedauert bis in der Sendungsverfolgung Bewegung zu sehen war, und zehn Tage bis zum Status "zugestellt".

Norwegen11
Geräuschemacher
Post 132 von 230
796 Ansichten

Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Hallo 

Wie bekomme ich direkt jemanden

kleines23
Regie
Post 133 von 230
786 Ansichten

Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Warten bis sich ein Mod meldet und dich bittet ihn anzuschreiben in PN. 😉

Juliane
Moderator
Post 134 von 230
771 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Hey Norwegen11,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Benze
Geräuschemacher
Post 135 von 230
729 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Ich bitte auch um Kontakt mit einem Moderator.

Mir konnte telefonisch leider nicht weitergeholfen werden.

christina
Moderator
Post 136 von 230
978 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @Benze

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

methtickal
Geräuschemacher
Post 137 von 230
967 Ansichten

Unvollständige Retoure

Hallo liebe Sky Mitarbeiter,

nachdem ich heute morgen ein Schreiben in meinem E-Mail Postfach gesehen habe in dem es heißt, dass ich doch bitte die externe Festplatte vom Sky-Q Receiver zurückschicken solle, möchte ich gerne hier mal den Versuch unternehmen mit Sky in Kontakt zu treten um den Fall klären zu können.

Ich habe nach Beendigung meines Abos beide Geräte in einem Paket an Sky zurückgeschickt.

Das kann ich anhand der DHL Sendungsnummer beweisen.

In dem Paket waren enthalten:

- alter Sky-Receiver mit einer externen Festplatte als Standfuß

- neuer Sky-Q Receiver,  bei der die "externe" Festplatte auf der Rückseite des Gerätes in einem Schacht liegt.

Hätten Ihre Kollegen in der Logistik bei Eintreffen des Paketes sich die Rückseite des Sky-Q Receivers etwas genauer angeguckt, dann hätten Sie die besagte Festplatte auch gefunden. Mir daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen und mich aufzufordern eine Festplatte zurückzusenden, die ich nicht mehr habe, ist schon Dreist.

Ich bitte Sie daher den Fall und besagtes Gerät nochmals zu überprüfen.

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Post 138 von 230
902 Ansichten

Re: Unvollständige Retoure

Hi @methtickal,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Brecht9824
Geräuschemacher
Post 139 von 230
864 Ansichten

Offene Retoure trotz Rücksendung

Hallo,

ich habe den Sky-Receiver mit Zubehör am 02.08.24 zwecks Kündigung an Sky zurückgesendet. Laut DHL-Sendungsverfolgung kam dieser am 07.08.24 dann auch an. Jedoch wird unter "Mein Sky" immer noch angezeigt, dass dieser noch nicht angekommen ist, obwohl inzwischen bereits 3 Wochen vergangen sind.

Wielange soll das denn noch dauern oder passiert da jetzt nichts mehr? Kann sich ein Moderator um das Problem kümmern?

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Post 140 von 230
827 Ansichten

Re: Offene Retoure trotz Rücksendung

Hi @Brecht9824,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Antworten