07.06.2025 11:56
Hallo zusammen,
mein Opa (81 Jahre) hat leider versehentlich den falschen Receiver an Sky zurückgeschickt. Eigentlich wollte er seinen Sky-Receiver zurücksenden, hat aber aus Versehen seinen eigenen TechniSat-Receiver eingepackt und verschickt.
Heute Morgen hat er versucht, telefonisch und auch per Chat mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, aber leider konnte ihm niemand wirklich weiterhelfen.
Hat jemand von euch schon einmal so einen Fall gehabt oder weiß, wie man hier am besten vorgehen kann...
Für jeden Tipp oder Hinweis wären wir sehr dankbar!
07.06.2025 16:45
Hallo @edmn012,
dies ist ja ärgerlich. Eingehende Fremdgeräte werden identifiziert und automatisch an den Absender (bei vollständigen Angaben) zurückgesendet. Kaufgeräte von Sky (für die keine erwartete Retoure erzeugt wurde) werden ebenfalls automatisch an den Absender retourniert.
Wann genau die Rücksendung erfolgt, kann ich aber nicht mitteilen. Der Eingang nimmt ca. 14 Werktage in Anspruch. Also habt diesbzgl. bitte etwas Geduld.
Viele Grüße,
Nadine
08.06.2025 10:49
Hallo Nadine,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Könnte er den Sky-Receiver jetzt trotzdem noch separat zurückschicken, oder sollte er lieber abwarten, bis der TechniSat-Receiver wieder bei ihm angekommen ist?
Außerdem: Ich habe die Sendungsnummer von dem Paket mit dem versehentlich zurückgeschickten TechniSat-Receiver. Soll ich dir die schicken, und könntest du das ggf. intern vermerken?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
08.06.2025 12:49
Hey edmn012,
ja, er kann den Sky Receiver jetzt schon zurückschicken.
Gern hinterlege ich einen Vermerk. Sende mir dafür bitte die Kundennummer per Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
09.06.2025 20:41
Hallo Juliane,
ich wollte dir gern eine private Nachricht schreiben, aber leider erhalte ich dabei ständig eine Fehlermeldung.
Könntest du bitte einmal nachsehen, ob bei dir alles funktioniert? Alternativ kannst du mir auch einfach eine Nachricht schicken – dann antworte ich dir gern darauf.
09.06.2025 20:45
Kann ich ansonsten auch die Kundennummer hier im Forum posten? @Juliane
09.06.2025 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2025 20:55
@edmn012Daten nicht! öffentlich posten!
Neustart und einen anderen Browser versuchen. Blocker deaktivieren.