Antworten

Falschen Receiver zurückgeschickt - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

edmn012
Geräuschemacher
Post 1 von 7
186 Ansichten

Falschen Receiver zurückgeschickt - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Opa (81 Jahre) hat leider versehentlich den falschen Receiver an Sky zurückgeschickt. Eigentlich wollte er seinen Sky-Receiver zurücksenden, hat aber aus Versehen seinen eigenen TechniSat-Receiver eingepackt und verschickt.

Heute Morgen hat er versucht, telefonisch und auch per Chat mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, aber leider konnte ihm niemand wirklich weiterhelfen.

Hat jemand von euch schon einmal so einen Fall gehabt oder weiß, wie man hier am besten vorgehen kann...

Für jeden Tipp oder Hinweis wären wir sehr dankbar!

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 7
138 Ansichten

Re: Falschen Receiver zurückgeschickt - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo @edmn012

dies ist ja ärgerlich. Eingehende Fremdgeräte werden identifiziert und automatisch an den Absender (bei vollständigen Angaben) zurückgesendet. Kaufgeräte von Sky (für die keine erwartete Retoure erzeugt wurde) werden ebenfalls automatisch an den Absender retourniert.

Wann genau die Rücksendung erfolgt, kann ich aber nicht mitteilen. Der Eingang nimmt ca. 14 Werktage in Anspruch. Also habt diesbzgl. bitte etwas Geduld. 

Viele Grüße,

Nadine 

edmn012
Geräuschemacher
Post 3 von 7
108 Ansichten

Hallo Nadine,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Könnte er den Sky-Receiver jetzt trotzdem noch separat zurückschicken, oder sollte er lieber abwarten, bis der TechniSat-Receiver wieder bei ihm angekommen ist?

Außerdem: Ich habe die Sendungsnummer von dem Paket mit dem versehentlich zurückgeschickten TechniSat-Receiver. Soll ich dir die schicken, und könntest du das ggf. intern vermerken?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Juliane
Moderator
Post 4 von 7
94 Ansichten

Hey edmn012,

ja, er kann den Sky Receiver jetzt schon zurückschicken.

Gern hinterlege ich einen Vermerk. Sende mir dafür bitte die Kundennummer per Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

edmn012
Geräuschemacher
Post 5 von 7
71 Ansichten

Hallo Juliane,

ich wollte dir gern eine private Nachricht schreiben, aber leider erhalte ich dabei ständig eine Fehlermeldung.

Könntest du bitte einmal nachsehen, ob bei dir alles funktioniert? Alternativ kannst du mir auch einfach eine Nachricht schicken – dann antworte ich dir gern darauf.

edmn012
Geräuschemacher
Post 6 von 7
66 Ansichten

Kann ich ansonsten auch die Kundennummer hier im Forum posten? @Juliane 

miika
Regie
Post 7 von 7
63 Ansichten

Betreff: Falschen Receiver zurückgeschickt - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

@edmn012Daten nicht! öffentlich posten!

Neustart und einen anderen Browser versuchen. Blocker deaktivieren.

Antworten