on 20.02.2024 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 20:04 by KatjaZ
Sehr geehrte Leser und Leserinnen.
Ich bin verzweifelt und natürlich trägt diese Verzweifelung auch Wut in sich.
Im Jahre 2023 habe ich ein alten LG TV Gerät verkauft. Vorher alle Apps gelöscht.
Urplötzlich findet sich ein LG Gerät in meiner Liste !!! Das TV welches ich verkauft habe etwa ?
Wie kann das sein, hab ich doch die App gelöscht.
Sky kontaktiert und um Hilfe gebeten....
.... da müssen Sie die Pin und das Passwort ändern, die Geräteliste zurück setzen.
Gemacht, getan. Passiert ist nichts, selbst meine TV Geräte melden sich weiter fleißig ohne Eingabe
der Daten an.
Sky kontaktiert und um DRINGENDE Hilfe gebeten, wurde ich gehackt ?
Wieder alles geändert, dieses mal sogar mit Email. Was hat es geholfen, leider wieder und wieder und wieder nichts.
Mir wird immer versprochen man kümmere sich um das Problem. Würde sich diese Woche melden.
Nun, das ganze geht seid letztem Jahr. Jetzt stehe ich davor zu Kündigen, weil ich Sky nicht glaube das
meine Daten sicher sind.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt ? Ich bin am Ende meiner Kraft, meiner Ideen, meiner Geduld.
Sorry wenn ich rechtschreibfehler drin habe, bin aktuell sehr aufgewühlt wegen dieser Sache.
LG Nadine
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.02.2024 19:37
Hallo Nadine_Marcel,
deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
Hast du dich denn auch richtig ausgeloggt in der Sky Q App oder den Fernseher auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, damit auch alle gespeicherten Daten auf dem TV-Gerät gelöscht werden?
Ich helfe dir gern weiter und schaue mir das näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
20.02.2024 19:42
Das Anliegen kann hier in den Sammelthread:
20.02.2024 19:43
Diese Probleme sind weitreichend bekannt!
Problem, wenn sich der User nicht selbst ausloggt, hast du auch mit der Passwortänderung keine Möglichkeit. Der Vorgang läuft immer wieder automatisch, ohne Abfrage!
Deine Daten sieht der User (normal) nicht.
Nach Abfrage deiner Daten durch den Moderator, kann dein Konto neu eingestellt werden.
Ist aber etwas aufwendig!
Hat dir das keine Hotline erklärt?
Also warte auf die Einladung des Moderators.
Eventuell ordnet der Mod deinen Beitrag den Sammelthreads, zum Thema, zu.
20.02.2024 19:44
Ich habe damals die App gelöscht,
Ich weiß es nicht mehr ob das TV Gerät zurück gesetzt wurde. Sorry
20.02.2024 19:45 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 19:46
Wir haben alle in der gleichen Zeit geschrieben!
Das ist Gemeinschaftsarbeit!
Dann melde dich mit der jetzigen Einladung!
Eventuell nochmals neu einloggen, da du Neuling bist!
20.02.2024 19:46
Ich hatte bisher 10 Kontakte im Chat und telefonisch.
Und immer wurde mir etwas versprochen. Ich war zu allem bereit.
Pin ändern, Passwort ändern. Email ändern.
Was soll ich denn noch tun ?
20.02.2024 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 19:49
Dich bei @Juliane melden, wie vorgegeben!
Du darfst ja deine persönlichen Daten nicht offen posten!
Du bist KEIN Einzelfall!
20.02.2024 19:52
Danke Digo.
Habe ich gemacht. Juliane hat auch schon festgestellt das ich mich mehrere male gemeldet habe.
Es soll bis Sonntag behoben werden. Ich hoffe es inständig. Selbst versprochene Filme habe ich nie
bekommen. Das ist mir aber nicht so wichtig. Der Missbrauch meiner Daten hat da weitaus mehr Priorität.
LG Nadine
20.02.2024 19:59
Daran müsste man wirklich arbeiten dass man die Geräte via Homepage nicht nur gelöscht werden sondern auch ein Befehl geschickt wird der diese zwangsweise ausloggt wenn man diese aus der Geräteliste löscht.
Beim nächsten starten der App wird man dann automatisch ausgeloggt.
Eine App vom Homescreen zu entfernen bedeutet nicht dass diese auch gelöscht ist, bei meinem Samsung TV lösche ich Apps via Appstore.
20.02.2024 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 20:05
Prima!
Nur für dich zur Erklärung: @Nadine_Marcel
Hauptfall ist, neben dem Verkauf der Geräte, die unzulässige Nutzung der App bei Freunden z.B.
Und wenn es keine Freunde mehr sind, hilft oft auch die Bitte zum Ausloggen halt nicht.
Persönliche Daten sind, aus meiner Sicht, nicht gefährdet!
Aber SKY könnte dann eventuell mit einer Mahnung kommen. Kommt SKY nicht hinterher!
Haushaltsferne Nutzung der SKYQ App.
Bei dir ist es JETZT eindeutig.
"Eine App vom Homescreen zu entfernen bedeutet nicht dass diese auch gelöscht ist, bei meinem Samsung TV lösche ich Apps via Appstore. "
Wichtiger Hinweis von @bastel90 !
20.02.2024 20:10
Wir schauen niemals bei Freunden, und wenn würden wir unser Notebook dazu nutzen.
Es ist wie ich geschrieben habe. Und ich habe mich wirklich sehr sehr oft bei Sky im Chat,
und auch telefonisch gemeldet. Das ein Gerät sich noch anmelden kann obwohl die App
gelöscht wurde, hat man mir auch erklärt. Das liegt wohl am Cache ?! Schreibt man das so ?
Ich bin total erstaunt, denn sowas habe ich noch nie erlebt. Wenn ich bei DAZN was geändert habe
oder Disney und Co ging das immer ohne Probleme.
Ich habe mich hier nicht wissend schuldig gemacht. Mir reichte aus das die App gelöscht wurde.
Ein TV Gerät zurück zu setzen nachdem der Käufer vor Ort es begutachtet hat, und ihm natürlich die
Programm Reihenfolge gefallen hat macht man ja nicht. Und es waren keine Daten wie Internet WLAN
oder sämtliche App drauf.,
Das nächste TV Gerät wird zurück gesetzt. Nur wieso bietet Sky sowas wie Pin Änderung an wenn es dann doch nicht funktioniert ?
20.02.2024 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 20:28
Es war nur eine Erklärung für dich, keine Schuldzuweisung! Sicher!
Die PIN Änderung funktioniert bei Usern die sich komplett ausloggen und dann vergesslich sind!
Nicht bei einem automatischen Startvorgang.
Also auch vor der (halben) Löschung noch ausloggen, wäre wichtig.
"
Ein TV Gerät zurück zu setzen nachdem der Käufer vor Ort es begutachtet hat, und ihm natürlich die
Programm Reihenfolge gefallen hat macht man ja nicht."
Denke der Käufer hat es nicht gezielt gesehen und sich dann gefreut!
20.02.2024 20:27
Mir wurde geholfen, bis jetzt wird mein verkaufter LG nicht mehr angezeigt, seit 2 Wochen, ich hoffe es hat sich erledigt...mal sehn ich klopfe auf Holz
21.02.2024 12:27
Die Aussage "Die Geräte sollten immer deine sein. (Zum Haushalt gehörend!)" ist falsch. Die Nutzer müssen zum Haushalt gehören, nicht die Geräte.
Laut AGB Sky:
1.4.1 Berechtigte Nutzung
... Soweit eine Nutzung auch außerhalb des Haushalts gestattet ist (Online-Inhaltedienste,
z.B. Sky Go), ist eine Nutzung nur durch Mitglieder des Haushalts des Kunden zulässig."
21.02.2024 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 12:59
@gerd schrieb:Die Aussage "Die Geräte sollten immer deine sein. (Zum Haushalt gehörend!)" ist falsch. Die Nutzer müssen zum Haushalt gehören, nicht die Geräte.
Laut AGB Sky:
1.4.1 Berechtigte Nutzung
... Soweit eine Nutzung auch außerhalb des Haushalts gestattet ist (Online-Inhaltedienste,
z.B. Sky Go), ist eine Nutzung nur durch Mitglieder des Haushalts des Kunden zulässig."
Da geht es um SKY GO, z.B.!
"
Laut AGB Sky:
1.4.1 Berechtigte Nutzung
... Soweit eine Nutzung auch außerhalb des Haushalts gestattet ist (Online-Inhaltedienste,
z.B. Sky Go), ist.."
SKY GO ist ja extra für die Mobile- und Computernutzung gedacht!
Hier aber fast immer die SKY QApp, im Thread! Siehe Überschrift
Die SKY Q App ist dafür nicht berechtigt!
Und was stimmt jetzt nicht?
Geräte werden immer auf ihren Standort abgefragt!
Die SKY Q App ist nur in deinem Haushalt zulässig, Abfrage über die IP, Netzwerk!
SKY Server Abfrage über Internet, bei jeder Nutzung!
Also das Gerät! SKY kann nicht wissen wer davorsitzt!
SKY GO Geräte sind in der EU zulässig.
Aber du solltest dein Handy (Laptop) nur Familiemnmitgliedern in die Hand drücken!
Also den Mitgliedern aus deinem Haushalt!
Genau so hast du auch zitiert!
23.02.2024 12:31
Hallo liebes Sky-Team,
ich erhalte heute zum zweiten Mal einen Hinweis per Mail, dass bei mir bald Multiscreen ergänzt wird. Mir ist anhand der Geräteliste vollkommen schleierhaft, welches Gerät ich löschen soll. Alle werden mit Sky Go genutzt, dementsprechend ist mir das unerklärlich.
Ich wäre sehr froh, wenn sich den Sachverhalt mal ein/e Mod anschauen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
23.02.2024 13:45
Hallo @krusty,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.02.2024 15:22
Ich habe das gleiche Problem wie einige der Vorredner.
Ich habe meinen Samsung TV in der Verwandtschaft verschenkt. Seitdem taucht der Fernseher immer wieder in der Geräteliste auf, obwohl er gelöscht war. PIN wurde auch gewechselt, das Gerät erneut gelöscht. Leider erfolglos.
Könnte mir ein Sky Mod bei dem Problem bitte behilflich sein?
23.02.2024 16:12
Hi @Pauli1910,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine