@KatjaZ schrieb:
manchmal hilft "eine Nacht drüber schlafen", daher meine Frage zunächst, ob die Tonprobleme weiterhin auftreten?
Ich sehe den Sender gerade mit meinem Sky Q Sat-Receiver und muss feststellen, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Läuft, wie es sein soll.
Trotzdem wäre es schön, wenn es bei Sky in irgendeiner Form eine Möglichkeit gäbe, das man sowas, wie diese Tonprobleme, zeitnah an die Menschen, die das "reparieren" können, übermitteln kann. Ich meine z. B. ein Kontaktformular im Internet, was man auch auf dem Handy ausfüllen und abschicken kann, welches nur dafür gedacht ist, um z. B. auf diese Tonprobleme aufmerksam zu machen, damit diese zeitnah gelöst werden. Sowas, wie dieses spezielle Kontaktformular kenne ich von einem großen Mobilfunknetzbetreiber. Dort gibt es sowas, wozu Sky bis zum heutigen Tag keinen Bock drauf hat. Bei dem großen Mobilfunknetzbetreiber kann man Probleme im Mobilfunknetz übermitteln und nach dem absenden bekommt das die Netzwerktechnik direkt zu sehen und kümmert sich zeitnah darum.
Warum will Sky sowas nicht? Damit könnte man sowas auch in dem Zeitraum übermitteln, wo z. B. die hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nicht arbeiten. Also alles zeitnah.
Wenn solch eine Meldung, wie hier im Thread, wo ich gearde schreibe, erst einige Stunden später von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin gesehen und gelesen wird und demzufolge erst dann darauf reagiert wird, ist es bei manchen Dingen zu spät, um herauszufinden, woran es liegt.
Und solche Aussagen vom Sky Chat, dass das aufspielen der SkyQ Gerätesoftware hilft, wie es @Stephan62 passiert ist, ist in diesem Punkt auch nicht zielführend, sondern nur eine schwachsinnige Aussage, die meiner Meinung nach zu nichts führt. Wenn wenigstens der Sky Chat das ganze weitergeleitet hätte, damit es die zuständigen Menschen, die das "reparieren" können, mitbekommen, dann wäre dem Sky Kunden geholfen. Aber nicht so, wie es @Stephan62 passiert ist.
So, das musste mal gesagt werden. Vielleicht denkt Sky mal darüber nach und installiert sowas, wie dieses spezielle Kontaktformular.
Gruß, Sonic28