Level 1
•
10 Nachrichten
Neue Software Q25
Hallo,
laut der Sky Webseite gibt es ein neues Update für den Q. Es ist die Q250.000.11.00L Version.

Level 1
•
10 Nachrichten
Hallo,
laut der Sky Webseite gibt es ein neues Update für den Q. Es ist die Q250.000.11.00L Version.
Stevie1
Level 8
•
772 Nachrichten
Mein vollstes Verständnis für @satansbrut und @puhbert
Wo Sie recht haben haben Sie recht 👍😀
Einfach mal die Füße stillhalten und warten bis man an der Reihe ist.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Stefan
(Bearbeitet)
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Das ich dieses WE den Q nicht brauche (Heimspiel) habe ich mal aus Spass im Menu das installieren angestoßen.
Es ist nichts passiert. Konnte den Q ganz normal weiter bedienen. Habe das dann noch mal versucht und es stand Software wird aktualisiert Q nicht ausschalten. Nach 2 Stunden Fußball gucken habe ich den Q dann ausgeschaltet. Er ist nach 10 Minuten selbstständig in den Deep StandBy gegangen.
Das ist für mich ein Zeichen dass da gar nichts passiert ist. Sonst würde der Q ja nicht aus gehen wenn es schaden würde.
Natürlich konnte ich den Q einfach wieder einschalten.
Software ist bei mir übrigens Q23............
Gibt es keine 24er?
Ist übrigens ein Sat Q
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.7K Nachrichten
@uwe96
Die 230 ist die vorherige Version, die bereits seit Oktober oder November installiert ist. Laut der Sky UK Community erfolgte von Version Q230.... direkt der Sprung auf Q250.
Die 240 gab es nie und es wurden wohl Elemente, die in einer Q240 erscheinen sollten, direkt in die nun offizielle Q250 gebracht und mit dieser Q250-Version "verschmolzen".
Auch sieht man daran, dass wir in DE wohl immer die gleiche Software wie in UK erhalten, die gar nicht zu 100 % auf unseren Q passt, wenn man es genau nimmt.
Interessant auch die Aussage, dass der deutsche Q hardwareseitig ebenfalls 6 bzw. 8 Tuner hat, wie in UK, in DE diese softwareseitig aber nicht angesprochen werden.
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Ja, danke. Dann passt das ja. Die 23er funktioniert ja auch einwandfrei bei mir. War gestern nur ein Test.
Mal gucken wann ich mit der 25er dran bin.
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Vielleicht bekommen die Qs das erst nacheinander. Sky will bestimmt testen ob es Fehler gibt. Wäre ja blöde wenn alle Qs dann ausfallen.
Ist doch auch egal. Läuft ja auch mit der 23er
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Bei mir ist auch noch kein Update vorhanden, mich stört es nicht, kann warten. Ich finde es nur schlecht programmiert, wenn man über das Menü auf aktualisieren drückt, erscheint die Nachricht, dass der Download erfolgt. Etwas später dann die Meldung, dass beim nächsten standby die Aktualisierung erfolgt. Dann am nächsten Tag Überraschung: noch die alte Software drauf, echt toll gemacht hahaha. Bei anderen Geräten kommt wenigstens die Meldung, dass keine neue Software verfügbar ist, der Q gaukelt ein Update vor, wo keines vorhanden ist, tolle Leistung!
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Ich vermute er lädt dann die aktuellste Version die für diesen Q gerade gilt.
Und wenn deiner noch nicht dran ist lädt der halt die 23er und installiert die.
Schlecht programmiert ist der Q in vielen Dingen 😄
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.7K Nachrichten
@uwe96
Glaube auch, dass Sky da ggf. etwas geändert hat und dass eventuell anhand der Receiver-Seriennummer geupdatet werden kann. Bei der Q230 gabs ja Probleme. Diese wurde damals vorerst zurückgezogen und man landete auf der Q210 oder Q220 (weiß nicht mehr).
Erst später kam dann schließlich die Q230 auf alle Receiver. Könnte sein, dass Sky also neuerdings wirklich Receiver, die noch nicht an der Reihe sind, vom aktuellen Update, auch wenn es manuell angestoßen wird, aussperrt.
So lädt, wie du schon sagst, der Q dann zwar die Software / Firmware runter, aber es handelt sich dabei dann eben noch um die vorherige Q230.
Und was solls mit der Software....viel ändert sich nicht. Neue Hardware oder ständige Probleme mit Sky Go (Tonversatz) sind die
Dinge, die Sky in den Griff bekommen sollte.
Wie siehts nach 8 Jahren mal mit neuer Hardware aus? Fehlanzeige.
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Und für diese Erkenntnis hast du dich jetzt extra heute hier angemeldet.....oder wolltest du jetzt die traurige Mitteilung hier öffentlich machen , dass du keine Kinder mehr hast ...weil "totgelacht "🤔
3
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@fkonline
Man kann dich ja verstehen 👍
(Bearbeitet)
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Also fehlerhafte Updates gibt es überall. Synology z.B. letztens. Update wurde dann zurück gezogen.
Auch Windows hatte letztens ein fehlerhaftes Update.
Man kann schließlich nicht alles testen was der User so ausprobiert 😉
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.7K Nachrichten
Wird immer offensichtlicher, dass Sky die manuelle Möglichkeit einer Installation zwar oberflächlich noch anbietet, diese aber nach manuellem Anstoßen nicht erfolgt. Kann mir nur erklären, dass der Sky Q so eine Art Pseudo-Update durchführt und in Wahrheit entweder nichts installiert oder eben einfach so lange die bisherige Software lädt, bis eventuell anhand von Freigaben der Receiver-Seriennummern die Software freigegeben wird.
Andere Vermutung: Eventuell kam es auch dieses Mal wieder zu Problemen bei der Firmware und sie wurde bereits wieder/ erneut zurückgezogen, wie es zuvor bei der Q230 der Fall war, und wird deshalb nicht installiert.
5
0
Flitz_64
Level 1
•
10 Nachrichten
Seit heute steht auf der Sky Website wieder die Q23 und die Q25.
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Weil hier jemand nachgefragt hatte,, was am Sky ECO Modus nicht funktioniert:
Der normale ECO Modus spart (quasi) keine Energie ein (@Sonic28 hat das mal sehr schön herausgearbeitet) und im ECO Plus Modus braucht zumindest mein Samsung TV zu viel Zeit bis wirklich ein Bild kommt
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.7K Nachrichten
@Flitz_64 und an alle anderen Mitstreiter:
Stand die Q230 und die Q250 bisher immer parallel dort? Hatte dort zuletzt die Q230 alleine und die Q250 alleine stehen segen. Wieso also "wieder"? Standen die schon mal doppelt dort?
(Bearbeitet)
4
0