Flitz_64s Profil
Level 1

Level 1

• 

10 Nachrichten

Neue Software Q25

Hallo,

laut der Sky Webseite gibt es ein neues Update für den Q. Es ist die Q250.000.11.00L Version.

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Einfach abwarten, es ändert sich doch sowieso nichts brauchbares, wie eigentlich fast immer. Schön, wenn ein paar Probleme behoben werden, die manche haben, ich habe keine. Neue Funktionen wird es sicherlich nicht geben, weil da kein Interesse besteht von Sky.

Level 4

• 

3.7K Nachrichten

@kleines23 den Energiesparmodus schon. Naja, egal. Aber schon seltsam, dass dort etwas gleichzeitig an Software-Versionen steht.

Level 20

• 

10.9K Nachrichten

@borussiabvb2020Das mit den Energiemodus ist doch Geschichte, es geht hier um dieQ25 SW , und die meinte ich, hoffe nur das es nun für alle bis Ende des Monats kommt, sonst überschlägt sich hier wieder alles🤣

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Was funktioniert am Energiesparkodus nicht? Hatte ich schon mal gefragt. Bisher keine Antwort.

Level 4

• 

3.7K Nachrichten

Ich werde voraussichtlich kündigen. Von daher könnte es mir bald egal sein 😉

Level 3

• 

813 Nachrichten

Guten Tag! @sonic28  informativ wie immer! (Dankefein) LG SANDERSDORF 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@MF12  Die Festplatte wird nach dem update bestimmt weiter quietschen, denn es ist bestimmt kein "antifestplattenquietschupdate" haha. Wie soll ein Update eine mechanisch fehlerhafte Platte fixen? Ich hatte letztes Jahr auch defekte Platte, Austausch veranlasst, Problem gelöst.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@stevie007 

...denn es ist bestimmt kein "antifestplattenquietschupdate" haha.
Wie soll ein Update eine mechanisch fehlerhafte Platte fixen?

Unschlagbar gut...😂😎

antifestplattenquietschupdate

Nebenbei mal nachgefragt;

Kann man auch mal ein Update ablehnen?

Bei mir läuft die alte Software problemlos und fehlerfrei.😉

Level 4

• 

3.7K Nachrichten

@MF12 kleiner Tipp noch.

Nachts zwischen 3 und 6 Uhr würde ich keine Aufnahmen programmieren, da der Receiver so keine Updates installiert, wenn gerade aufgenommen wird. Er führt nachts die Datenaktualisierung durch. 

Falls du nachts doch mal was aufnehmen solltest, wird das Update bspw. in der darauffolgenden Nacht nachinstalliert.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

135 Nachrichten

@borussiabvb2020

danke für tipp

ich mach nie aufnahmen;-) ausser ich verklick mich und wundere mich warum da was rot leuchtet^^

aber ab udn an hab ich wlche drin ,verweis was ich da geklickt hatte;-) aber nachts nimmt der nix auf ^^

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@schütz  Es kommt ja nachts still und heimlich, wenn Receiver online ist, abwählen im Menü gibt's nicht. Ich bin ewiger Sky Kunde, noch kein einziges Update hat jemals Probleme gemacht (und auch nix verbessert😂).

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

GAR NICHT VOM NETZ TRENNEN!!!!!

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

@MF12 

Bestimmte Geräte nicht vom Netz trennen.

Dazu gehören Kühlschränke, Heizungen und elektronische Geräte im Dauerbetrieb, auch wenn die eco Einstellungen manchmal nicht so gut sind. SKY Q

Je nach "Tätigkeit" des Q kannst du Abschaltzeit kaum selber einschätzen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Der Q verbraucht im DeepStby (eco plus) weniger als 1 Watt. Das sollte ja nicht wirklich ein Problem sein.

Level 1

• 

135 Nachrichten

ok, dann bekommt die box ne eigene dose;-) danke für euer Feedback!

ändert aber nix daran das sie box nicjht hochfährt wie sonst immer;-) ( nachdem stomlos war^^)

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Level 1

• 

135 Nachrichten

in wie fern?, neue schicken lassen oder was meinst du genau?

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Ergänzt!

@MF12 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

135 Nachrichten

@digo 

ah ok,

also festpaltte raus nehmen dann etsten ob ohne alles funkt( in meinen fall stromlos machen dann anschlaten und guggen ob dann hochfährt?( aktuell gehst  ja sobald ich nochmal sttomlos mache sofort dann ( per stecker aus box)

geht es dnan  , dann ausbauen udn zu sky zum tausch schicken?
sky meinet dann habe ich aber in der zeit kein sky! stimmt das?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

jetzt hat auch mein Sky Q Sat-Receiver die neueste SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) erhalten. Ist in der Nacht vom Mittwoch (14. Februar 2024) auf den Donnerstag (15. Februar 2024) aufgespielt worden.

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ich habe sie jetzt auch die neue Software...

Und es stimmt was schon gepostet wurde.

CEC-Steuersignal-ausschalten 

Thx @uwe96 

Der Q schaltete sich jetzt auch über das CEC aus wenn man den Tv aus macht.

Woher wusstest du das eigentlich schon vorher?

Sonst noch neues aufgefallen?🤔

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@schütz  schrieb:

Ich habe sie jetzt auch die neue Software...

Schön. Dann sollten die andere Sky Kunden, die immer noch darauf warten, diese auch noch bekommen.

@schütz  schrieb:

Und es stimmt was schon gepostet wurde.

CEC-Steuersignal-ausschalten 

Der Q schaltete sich jetzt auch über das CEC aus wenn man den Tv aus macht.

Das kann ich auch bestätigen, wobei das ganze nur dann gemeinsam passiert, wenn man beim Sky Q Receiver die "Ein/Aus"-Taste länger gedrückt hällt.

@schütz  schrieb:

Sonst noch neues aufgefallen?🤔

Fall du mich meinst, dann lautet die Antwort auf deine Frage: "Nein".

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sonic28 

Ich meinte natürlich jeden...😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@schütz  schrieb:

@sonic28 

Ich meinte natürlich jeden...😉

Dann antworte ich noch einmal darauf. Die Sky Moderatorin @KatjaZ hat hier im Thread im Beitrag

folgendes geschrieben (ich zitiere):

wir haben die Rückmeldung zu dem neuen Softwareupdate erhalten, dass damit hauptsächlich Fehlerbehebungen im Hintergrund stattgefunden haben/stattfinden.

Was damit gemeint ist, hab ich selber bis jetzt nicht feststellen können.

Außerdem schreibt die Sky Moderatorin @KatjaZ im gleichen Beitrag folgendes (ich zitiere):

Jedoch gibt es zwei merkliche Änderung:
Ein Auto Stand-by für den Sky Q Receiver - Bedeutet, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet wird, schaltet der dieser auch den Q Receiver aus. Dies ist eine Einstellung im Menü (Home / Mein Sky Q / Einstellungen / Energiesparmenü / Receiver und TV gemeinsam ausschalten).

Zu der Sache mit dem gemeinsamen ausschalten hab ich folgendes festgestellt: Zu Anfang, als ich die SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) bekam, hat das gemeinsame ausschalten nur funktioniert, wenn ich zum ausschalten, die "Ein/Aus"-Taste auf der Sky Q Fernbedienung länger gerückt halte. Ganz selten geht es auch, wenn ich stattdessen bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA die "Ein/Aus"-Taste länger gedrückt halte. In den meisten Fällen, wenn es funktioniert, dann nur, wenn man die "Ein/Aus"-Taste der Sky Q Fernbedienung länger gedrückt hällt.

Ich selber brauche es nicht, aber das ist mir bei dieser neuen Funktion aufgefallen.

Zu deiner Frage, ob noch was neues aufgefallen wäre, d. h. was die neue SkyQ Gerätesoftware verbessert bzw. verändert hat, schreibt die Sky Moderatorin @KatjaZ im gleichen Beitrag folgendes (ich zitiere):

Zudem wurden dir Untertitel verbessert.

Wenn sie das nicht geschrieben hätte, wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen, da ich die Untertitel selten bis gar nicht brauche. Ansonsten hab ich, wie jedesmal bei einer neuen SkyQ Gerätesoftware, selber nichts bemerkt, was sich geändert hat.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

772 Nachrichten

Das sind ja mal gaaanz wichtige Infos ....... 😀😃

Nix für ungut aber ob da was kommt oder nicht ist mir so was von wurscht. Da gibts was wichtigeres 😉 Wichtig wäre mal wieder dass die Roten aus München mal wieder einen Sieg einfahren. Da bist bei jedem Spiel auswärts dabei und es geht nix mehr 😌

Beste Grüße Stefan

Level 1

• 

135 Nachrichten

bei mir hat sich noch nichst getan , wegen neuer SW

bei Pro 7 maxx wird kien info mehr angeigt  udn keine bilder , ist das mit neune SW auch behoben?

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Und wie war das jetzt mit der Festplatte?

@MF12 

Quietscht noch, oder Tausch?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

135 Nachrichten

@digo 

hat jetz ander steckdose bekommen udn somit immer an bzs standby, somit kein quietchen....( hat ja nur beim sofort auschlaten über steckerleiste kurz geqietscht^^)

ist auch die letzten tage problemlos hochgefahren;-) 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir wird angezeigt, dass die 230er Version verfügbar wäre. Wenn ich dann auf Installation gehe, zeigt er ein paar Minuten die übliche Meldung, dass die Software heruntergeladen wird. Dann verschwindet die Meldung und der Receiver springt zurück auf's TV Bild.

Gucke ich danach wieder im Menü nach, wird immer noch die 230 als verfügbar angezeigt. Also hat die Installation nicht geklappt. Mache ich was falsch? 

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

@79Christian79  schrieb:

Bei mir wird angezeigt, dass die 230er Version verfügbar wäre.

Gucke ich danach wieder im Menü nach, wird immer noch die 230 als verfügbar angezeigt. Also hat die Installation nicht geklappt. Mache ich was falsch? 

die 230er sollte doch eigentlich jeder schon lange haben.....

(Bearbeitet)

Level 1

• 

135 Nachrichten

@uwe96 

NEIN. ich hab die auch noch nicht und ander nicht . wie hier gespotet wurde...bis ende FEB. sollst wohl so sein^^

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@79Christian79  schrieb:

Mache ich was falsch? 

Nein du machst nichts falsch.

Das beim Sky Q Receiver im Menü bei der Software-Version, in deinem Fall steht dort Q230.000.14.00L (5nf3ptk), das anklickbare Wort Installation rechts daneben steht, ist normal und steht dort immer. Egal, ob es was neues gibt (oder nicht). Auch wenn du dort draufklickst und dann den Punkt Software aktualisieren anklickst, heißt das noch lange nicht, das es für deinen Sky Q Receiver auch was neues gibt. Auch dann nicht, wenn danach dort steht

Software-Download

Die Software wird aktualisiert. Schalte dein Sky Gerät jetzt auf keinen Fall aus..

Wenn du dann dort stehen bleibst und nichts machst, dann schaltet der Sky Q Receiver nach ca. 10 Minuten in das Vollbild. Das ganze kommt auch, wenn keine neuere Software-Version geladen wurde, als bereits drauf ist. Heißt also, man kann dort nicht erkennen, ob was neueres geladen wurde (oder nicht).

Und wenn du über den Reset-Knopf, d. h. im Bootloader Menü, die Software aktualisierst, dann passiert dort immer was. Sollte es eine neuere Software-Version geben, als die die bereits drauf ist, dann wird die neuere geladen und installiert. Aber nur dann, wenn Sky das laden und installieren der neueren Software-Version darüber nicht deaktiviert hat. Ansonsten wird darüber auch was geladen und installiert. Das wäre dann die bereits auf dem Sky Q Receiver befindliche Software-Version.

Das die auf dem Sky Q Receiver befindliche Software-Version im Bootloader Menü noch einmal geladen wird, wenn man die Softwareaktalisierung dort anstößt, ist normal und von Sky auch jederzeit gewollt, denn Sky hat das deswegen so gemacht, damit man bei Bedarf, die vorhandene Software-Version noch einmal laden und installieren kann, falls beim Sky Q Receiver was passiert ist, was eigentlich nicht sein sollte.

Wenn du im Menü beim Punkt Installation, welcher rechts neben der Software-Version zu sehen ist, nachdem du draufklickst, keine neuere Software-Version bekommst, obwohl es eine neuere hätte geben sollen, und auch nicht im Bootloader Menü, dann zeigt das, dass Sky das manuelle laden der neueren Software-Version bei deinem Sky Q Receiver abgestellt hat und du musst warten, bis Sky meint, dass dein Sky Q Receiver an der Reihe ist, die neuere Software-Version zu bekommen und schaltet deinen Sky Q Receiver erst dann dafür frei.

Noch was nebenbei: Das du aktuell die Q250.000.11.00L (5qq6eks)  manuell nicht geladen und installiert bekommst, ist normal. Deswegen steht auf der Sky eigenen Internetseite

das es für den Sky Q Receiver die Q230.000.14.00L und die Q250.000.11.00L gibt. Auf die Frage hin, warum dort beide Versionen angegeben sind, hat der Sky Moderator @axels hier im Thread im Beitrag

folgendes geantwortet (ich zitiere):

aktuell stehen da 2 Versionen, weil noch nicht alle Sky Q Receiver die neuste haben. Das wird nach und nach veranlasst.
Eine manuelle Aktualisierung ist nicht möglich.

Außerdem schreibt der Sky Moderator @axels auf die Frage, ob er weiß, bis wann jeder die neue Softwareversion bekommen haben soll, hier im Thread im Beitrag

folgendes (ich zitiere):

aktuell ist geplant, das bis Ende diesen Monats alle Sky Q Receiver die neue Version haben.

d. h. bis Ende Februar 2024.

Wie sagt man so schön? "Abwarten und Tee trinken.". Wenn du keinen Tee magst, dann tut es auch Kaffee.

Wenn du den Sky Q Receiver immer mit der "Ein/Aus"-Taste der Sky Q Fernbedienung ausschaltest und jede Nacht im ausgeschalteten Zustand im Standby bzw. Deep Standby hast und ihn frühestens ab 06:00 Uhr morgens einschaltest, dann solltest du irgendwann die neue SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) voll automatisch von selber bekommen, also dann, wenn Sky meint, das dein Sky Q Receiver an der Reihe ist, diese zu bekommen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

135 Nachrichten

die soll nicht manuell geladen werden bzw gewollt   ( seitens sky) ich hab das auch zig mal gemacht = nix passiert!

die wird automatisch  geforcet....wie mir dann hier mitgeteilt wurde