JacekZufalls Profil

Special Effects

• 

29 Nachrichten

CEC-Steuersignal ausschalten

Hallo,

an meinem TV habe ich HDMI-CEC eingeschaltet weil andere Geräte sich gesteuert werden sollen/können. Beim SkyQ-Receiver will ich das aber nicht, der soll überhaupt nichts in die Richtung machen. Bei allen anderen Geräten finde ich in den Einstellungen etwas um HDMI-CEC auszuschalten, wo gibt es das beim SkyQ-Receiver?

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @JacekZufall

schaue einmal hier: Mein Sky Q -> Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> HDMI Steuerung Aus

Viele Grüße,
Nadine 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Wäre mir neu, das sich der Q per CEC von der TV FB steuern lässt ....🤔

Level 6

• 

145 Nachrichten

@Feeling1  schrieb:

Wäre mir neu, das sich der Q per CEC von der TV FB steuern lässt ....🤔

@Feeling1Also mein LG OLED TV kann mittels der FB problemlos den Sky Q bedienen. HDMI Kabel damals an den TV angeschloßen und "schwubs" meldete der TV das ich mit der TV-FB von nun an auch den Sky Q bedienen kann. Selbst ein-  ausschalten, umschalten usw. mach ich gelegentlich alles nur mit der TV-FB. Selbst die PS5 die via HDMI an den TV angeschloßen ist, kann ich mit der TV-FB bedienen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Mit der neuen Software soll der Q zumindest aus gehen wenn der TV aus gemacht wird.

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Revolutionäre Geschichte 🤡

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@JacekZufall 

Ich finde die CEC vom Q gar nicht mal so schlecht.

Der schaltet meinen Tv auf den (seinigen) HDMI Eingang um wen er soweit hochgefahren ist dass er was anzeigt.

Einschalten tut er in aber nicht - den TV.

Zum ausschalten des Tv benutze ich dann die Q-Fernbedienung - wenn ich lange auf der Austaste bleibe.

Aber das ist eine andere Geschichte.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

....ok.

Ich war mit der Assist vom Löwe damals irgendwie  gescheitert 🤷‍. Da ging nix.