Antworten

Neue Software Q25

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Flitz_64
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 202
4.058 Ansichten

Neue Software Q25

Hallo,

laut der Sky Webseite gibt es ein neues Update für den Q. Es ist die Q250.000.11.00L Version.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,701
Post 10 von 202
3.684 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

Hallo zusammen, 

 

wir haben die Rückmeldung zu dem neuen Softwareupdate erhalten, dass damit hauptsächlich Fehlerbehebungen im Hintergrund stattgefunden haben/stattfinden. 

Jedoch gibt es zwei merkliche Änderung: 
Ein Auto Stand-by für den Sky Q Receiver - Bedeutet, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet wird, schaltet der dieser auch den Q Receiver aus. Dies ist eine Einstellung im Menü (Home / Mein Sky Q / Einstellungen / Energiesparmenü / Receiver und TV gemeinsam ausschalten).
Zudem wurden dir Untertitel verbessert. 

 

Viele Grüße
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 2 von 202
3.962 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Hey und gibt es was neues an dem Update??? Und wenn was??? Ich wünsche euch einen schönen Abend 

 

MOD-EDIT: "Fettschrift" entfernt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 3 von 202
3.944 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

Hi zusammen, 

 

soweit mir bekannt ist, gab es keine großen Anpassungen, Neuerungen oder Fixes. 

 

VG, Sanny

stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 4 von 202
3.922 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Warum auch! Die Kunden haben sich an die Fehler und rückständigen Eigenschaften des Receivers über Jahre gewöhnt, da will man sie nicht mit neuem überraschen. Achtung, das war keine Satire!

Don117
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 202
3.893 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Danke dir für die Info!

uwe96
Produzent
Posts: 3,280
Post 6 von 202
3.820 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@stevie007 

Von was für Fehlern sprichst du?

Die Software natürlich sehr kastriert. Ist aber ja auch zum Sky gucken gemacht.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 7 von 202
3.748 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@uwe96  Ich meine die vielen Probleme, die hier ständig mitgeteilt werden, mit den Apps, Abstürzen usw. Ich habe das Glück, seit längerer Zeit keine Probleme zu haben, bis auf eine defekte Festplatte, die getauscht wurde. Das ist aber normal, passiert in Computern auch. Außerdem gibt es leider keine Änderungen bei den technischen Möglichkeiten, die moderne Receiver heutzutage bieten können. Die Wünsche diesbezüglich sind hier ja von vielen geäußert worden, kann man ja nachlesen. Ich komme mit dem Receiver gut klar, verwende zum streamen von Netflix usw. die Apps in meinem Fernseher, das vermeidet Ärger. Mich nervt hauptsächlich, dass es in Verbindung mit Vodafone immer wieder Verschiebungen bei den Sendern gibt, aktuell etwa Pro7 maxx, Kabel 1 Doku usw. Zum aufnehmen dieser Sender muss ich wieder einmal SD verwenden, was auf großem TV natürlich nicht schön aussieht.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,345
Post 8 von 202
3.737 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Stimme dir zu.

Wieder wird sich nicht viel ändern.

Bald 8 Jahre auf dem Markt und alles verschlimmbessert.

Sprung war von Q230 auf Q250, richtig?

Flitz_64
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 202
3.691 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Ich habe die Version selber noch nicht, bin noch bei Q23.

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,701
Post 10 von 202
3.685 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

Hallo zusammen, 

 

wir haben die Rückmeldung zu dem neuen Softwareupdate erhalten, dass damit hauptsächlich Fehlerbehebungen im Hintergrund stattgefunden haben/stattfinden. 

Jedoch gibt es zwei merkliche Änderung: 
Ein Auto Stand-by für den Sky Q Receiver - Bedeutet, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet wird, schaltet der dieser auch den Q Receiver aus. Dies ist eine Einstellung im Menü (Home / Mein Sky Q / Einstellungen / Energiesparmenü / Receiver und TV gemeinsam ausschalten).
Zudem wurden dir Untertitel verbessert. 

 

Viele Grüße
Katja

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,345
Post 11 von 202
3.703 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Hallo @KatjaZ 

 

vielen Dank, dass du uns ein paar Infos zur neuen Software mitteilst. 🙂

Der Untertitel und seine Verbesserung sind tatsächlich mal etwas Gutes und Sichtbares.

Jetzt fehlen noch Videotext und HBB TV 🙂

Ach ja, Merkliste noch.

Meine ich ernst,  aber naja.

Ist mal ein Anfang von zumindest kleineren Verbesserungen.

Bin gespannt, ob Netflix weiterhin abstürzt oder jetzt stabil läuft.

 

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/New-software/m-p/4550760

 

Im Sky-UK-Forum heißt es, dass die Zeit der Einblendung von Bannern ebenfalls reduziert werden kann (eventuell geringere Einstellung möglich?)

Ein weiterer Wunsch einer Neuerung wird angemerkt: 

- Zeitlupe bei Aufnahmen / Timeshift fehlt weiterhin (der Sky+ kann das 😉 )

- Merkliste fehlt weiterhin

 

Version Q24 und Q25 wurden laut User-Einträgen "verschmolzen", heißt es dort.

Das würde den Sprung von Q23 direkt auf Q25 erklären.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 12 von 202
3.637 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@borussiabvb2020 du schreibst so gut. Wenn davon nur die Hälfte gemacht würde was du willst dann wäre es lieber schon einen Schritt besser. Der ist doch aus unseren Wünschen gemacht wir sind genau unsere Wünsche warum habt ihr alle so beschissene Wünsche so bescheidene. Ich habe nur einen Wunsch dass ich endlich meinen smart Karte wieder in den Receiver stecken kann den ich Lust habe und dort wird er verheiratet und gut wäre es aber es geht halt nicht wie man möchte ich verstehe eure Wünsche nicht so ein ***** Receiver und dann habt ihr solche Wünsche. Ich hoffe dass bald die Receiver ausgedient haben und neue her müssen also ich habe noch nicht schlechteren Receiver der ganzen Welt gesehen ich habe schon so viele gehabt selbst die D-Box von Premiere war hunderttausendmal besser als alles andere. Ich bin dort nie so wütend bin auch nicht wütend ärger mich nur dass man für Sky bezahlt aber keine Rechte hat. Ich habe immer gelernt wer zahlt schafft an und wer schafft an Sky und wir zahlen weil wir die Idioten sind. Was passiert eigentlich wenn Sky nächstes Jahr die komplette Bundesliga verliert die komplette sage ich.kann ich mir gar nicht ausmalen wie viel Kunden dann weglaufen und nur noch dazn nehmen.

login_name
Tontechniker
Posts: 537
Post 13 von 202
3.616 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@happywolf 

 

Du schreibst solch  einen Quark.

 

Wenn du nicht zufrieden bist mit Sky dann kündige doch einfach.

 

Oder bist du anhängig von Sky?

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 14 von 202
3.467 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Mensch, war das jetzt ein langer Satz oder gab es auch irgendwelche Satzzeichen, vielleicht drei oder vier. Keine Absätze, na ja.

War sehr anstrengend zu lesen und im Endeffekt stand doch nur Blödsinn in dem Roman, zwei Minuten habe ich jetzt dadurch verschwendet...

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 15 von 202
3.443 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Bei mir tut sich noch nichts mit dem Update. 

Gestern und heute manuell angestoßen.  Wird aktualisiert nach 2 Stunden passiert nichts.

Die Update funktion des SkyQ Receiver ist ein Riesenkäse.

Können die nicht einfach wie jedes andere Gerät heutzutage nach der Updatesuche einfach anzeigen Update vorhanden oder nicht. Und nicht diesen Schmarren Software wird aktualisiert.

Soll ich noch das Bootloadermenue über die Reset Taste aufrufen und versuchen upzudaten oder bringst das auch nicht mehr?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 16 von 202
3.422 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

Hi zusammen, 

 

die neue Softzwareversion wird nach und nach auf alle Receiver aufgespielt. Es ist somit nicht nötig, diese manuell zu laden. Wichtig ist dabei nur, dass der Receiver nachts am Strom ist, damit sie automatisch geladen werden kann. 

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 17 von 202
3.410 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25


@Sanny_G  schrieb:

die neue Softzwareversion wird nach und nach auf alle Receiver aufgespielt. Es ist somit nicht nötig, diese manuell zu laden. Wichtig ist dabei nur, dass der Receiver nachts am Strom ist, damit sie automatisch geladen werden kann. 


Dazu die eine oder andere Frage: Was passiert, wenn ich in der Nacht, wo Sky meint, ohne mich im Vorfeld darüber zu informieren, dass die neue SkyQ Gerätesoftware zu mir kommen soll, den Sky Q Sat-Receiver in Betrieb habe, d. h. ich sehe mir was an, z. B. auf einem der linearen Sky eigenen Sender? Kommt die neue Version der SkyQ Gerätesoftware trotzdem in dieser Nacht bei meinem Sky Q Sat-Receiver an, d. h. sie wird im Hintergrund geladen und installiert, während ich auf dem Sky Q Sat-Receiver was sehe? Oder passiert dann nichts, weil ich den Sky Q Sat-Receiver in dem Moment, wo das Update hätte kommen sollen, selber verwende?

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 18 von 202
3.393 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

Hi @sonic28: Jede Nacht um die gleiche Uhrzeit macht der Sky Q Receiver ein Update, es wird dabei aber nicht immer eine neue Software geladen. Drückt man es weg, weil man dann noch TV schauen will, macht er das Update später bzw. in der nächsten Nacht. 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 19 von 202
3.303 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Funktioniert mit dem neuen Update (endlich) der ECO Modus korrekt? Gab es Korekturen bei der HDMI Kommunikation / Steuerung zwischen Receiver und Endgerät?

uwe96
Produzent
Posts: 3,280
Post 20 von 202
3.255 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Was hat denn vorher mit dem ECO Modus nicht funktioniert? Bei mir geht das alles einwandfrei. NAch 5 Minuten geht der Q in den ECO Modus.

Antworten
Empfohlene Beiträge