Antworten

Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
johncage77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 121 von 147
1.954 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Ich wundere mich, dass es hier so nach "Lösung im Einzelfall" aussieht. Auch bei uns fehlt RTL2, auf Programmplatz 172 findet sich Kabel1 und RTL2 ist nirgendwo zu finden. 

M_Hstr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 122 von 147
1.928 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Ja auf 172 ist RTL2 vielen Dank! 

 

Gute Frage.. weiß ich nicht  😅 sehe nur dass die Programme unvollständig sind. Ist aber auch nicht so wichtig. 

VG 

 

Jko1
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 123 von 147
1.918 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Kabel1 fehlt immer noch. Und wie gesagt, das EPG von RTL2 ist das von Kabel1.

Und ich habe mir erst vor kurzem pberlegt, einen Zweitreceiver an zu schaffen. 

Manuel3012
Special Effects
Posts: 7
Post 124 von 147
1.917 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Das mag sein, wurde mir zwar auch als umzug verkauft, wird aber trotzdem lediglich die Hardware getauscht. 🤷‍♂️

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 125 von 147
1.892 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Bezüglich RTL2, Kabel 1, etc. wartet bitte noch einmal die nächtliche Aktualisierung ab, sollte ein Suchlauf keine Abhilfe bringen.

danv
Special Effects
Posts: 9
Post 126 von 147
1.797 Ansichten

Kein Kabel 1 mehr?

Hallo zusammen,

 

seit gestern kann ich Kabel 1 nicht mehr empfangen.

Dort steht jetzt RTL2 und das wird auch gesendet  aber in der Vorschau werden die Inhalte von Kabel1 angezeigt. 

Kabel 1 HD funktioniert bei mir auch nicht, obwohl ich die HD Programme habe. 

 

Bitte um Hilfe

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 127 von 147
1.789 Ansichten

Betreff: Kein Kabel 1 mehr?

Hallo @danv !

 

Bitte schaue dich immer erst einmal im Forum um, ehe du einen neuen Thread eröffnest.

 

Dieser Fehler wird aktuell rege diskutiert und ist in Bearbeitung. Siehe hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-RTL2-und-Kabel1-weg/m-p/769505#M379239

 

Das Problem soll aber eigentlich behoben sein.

 

Kann ein Mod so nett sein und das Anliegen in den oben verlinkten Sammelthread verschieben?

danv
Special Effects
Posts: 9
Post 128 von 147
1.639 Ansichten

Betreff: Kein Kabel 1 mehr?

Hallo zusammen, 

 

ich habe den Sendersuchlauf durchgeführt und das Problem ist behoben. 

Manuela9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 129 von 147
1.523 Ansichten

Betreff: Kein Kabel 1 mehr?

Hallo bei mr das gleiche kein Kabel 1 und kein RTL 2. Kabelanbieter Vodafone

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 130 von 147
1.463 Ansichten

Betreff: Kein Kabel 1 mehr?

Hallo @Manuela9 !

 

Lies dir mal sie letzten Kommentare hier im Thread durch. Dann siehst du, was du tun musst um das Problem zu beheben.

 

Sollte diese Maßnahme nicht helfen, kannst du dich hier wieder melden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

johncage77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 131 von 147
1.446 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

...und dann wird die gespeicherte Senderliste laut Anzeige überschrieben. Stimmt das? Inklusive der Favoriten? Kann das jemand mit Kabelempfang sagen?

Maggus1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 132 von 147
1.355 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Mich hats auch erwischt, gestern RTL2 da, aber Kabel1 weg, heute umgekehrt. 

 

Sendersuchlauf würde ich gerne durchführen, aber irgendwie gibt es das bei meinem SkyQ-Receiver nicht mehr. Bin alle Optionen durchgegangen, finde nur "Anbieter ändern", kann einer helfen? Ist der Suchlauf an komplett anderer Stelle als früher? Danke!

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 133 von 147
1.345 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@Maggus1: Anbieter ändern ist richtig und nur Neuer Scan wählen. 

Beim anderen Punkt kann man alles neu einrichten.

 

Claudia65
Special Effects
Posts: 7
Post 134 von 147
1.264 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@sky moderator Ok,bei uns  ist immer noch das gleiche Problem mit Kabel1 und RTL 2. Also warte ich noch bis morgen. Und wenn immer noch nicht, dann nochmal Sendersuchlauf. Mann!! Ist das anstrengend!!Und dafür zahlen wir 63€im Monat.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 135 von 147
1.132 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Meine Erfahrung mit dem Sendersuchlauf. Favoriten @johncage77 

Neuer Scan gleiche Voraussetzungen ! Siehe @hammer Anbieter

https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-RTL2-und-Kabel1-weg/m-p/769542/highlight/true#M379260

Bestimmte Sender können auch überschrieben werden, andere kommen auf den alten Platz zurück!

Alle Sender meist nicht!

Kommt auf den Einzelfall an. Es war ja vorher deine Liste oder die automatische Liste?

Ein wenig Nacharbeit ist auch möglich!

Ich habe es bereits mehrfach wegen Einzelsenderproblemen durchgeführt!

Aufwand bei mir sehr gering!

Alle anderen Sender (ab 100) sollten ja wieder auf dem vorgegebenen Kanalplatz erscheinen.

siehe Frequenz- und Kanalliste 


@johncage77  schrieb:

...und dann wird die gespeicherte Senderliste laut Anzeige überschrieben. Stimmt das? Inklusive der Favoriten? Kann das jemand mit Kabelempfang sagen?


 

puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 136 von 147
975 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg


@Jko1  schrieb:

Kabel1 fehlt immer noch. Und wie gesagt, das EPG von RTL2 ist das von Kabel1.

Und ich habe mir erst vor kurzem pberlegt, einen Zweitreceiver an zu schaffen. 


In welchem Zusammenhang steht das jetzt?

puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 137 von 147
970 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg


@Claudia65  schrieb:

@skymoderator Ok,bei uns  ist immer noch das gleiche Problem mit Kabel1 und RTL 2. Also warte ich noch bis morgen. Und wenn immer noch nicht, dann nochmal Sendersuchlauf. Mann!! Ist das anstrengend!!Und dafür zahlen wir 63€im Monat.


Um genau zu sein...du zahlst genau dafür was du auch empfangen kannst und auch ja auch tust.........SKY Sender und Programme ....und nur dafür bezahlst du dein Abonnement.

Den Rest ( hier geht es ja nur um 2) der freiempfangbaren Sender kannst du ja über deinen TV empfangen! Da du über einen Kabelreceiver verfügst ist das kein  großer Aufwand.Die Sender sind ja da..............

Ausserdem gibt es ja hier auch schon eine Stellungsnahme von Mod`s ,dass man an dem "Problem" arbeitet

Jko1
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 138 von 147
935 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@puhbert

 

Was soll jetzt genau mit was im Zusammenhang stehen?

Jko1
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 139 von 147
931 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@puhbert 

 

Weißt du, ich zahle genau dafür, das ich über  meinen Receiver meine Skyprogramme und die freien Programme empfangen kann. Und ich bezahle nicht dafür, das ich immer wieder zwischen TV und Receiver umschalten muss, nur weil es Sky nicht auf die Reihe bringt.

Kathrainer
Tiertrainer
Posts: 11
Post 140 von 147
923 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Seit heute Morgen ca 6:30 h ist hier im Raum Stuttgart wieder alles ok!

Ich sag jetzt einfach mal "Danke" an die, die es in den Griff bekommen haben. Keine Ahnung, wer das letztendlich war. 

Man muss such mal "danke" sagen können, nicht immer nur motzen

Antworten