Antworten

Sky Q Receiver Piept

mikkes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 18
3.785 Ansichten

Sky Q Receiver Piept

Hi zusammen,

 

unser Sky Q Receiver piept ab und an in einem sehr hochfrequenten Ton. Sehr nervig, können sie einen Neuen rausschicken.

 

VG

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
3.775 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept


@mikkes  schrieb:

Hi zusammen,

 

unser Sky Q Receiver piept ab und an in einem sehr hochfrequenten Ton. Sehr nervig, können sie einen Neuen rausschicken.

 

VG

 


ein Mod. schaut hier erst in ca. 5 Tagen rein.....Hotline 089 99 72 79 00 (Technik)

oder selber Online bestellen....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

Klicke auf weiter zur Lösung, und dann weiter, bis du dein Ziel erreicht hast.....

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 3 von 18
3.754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

@mikkes 

Entweder Festplatte oder ein Bauteil des Receivers.

Kannst leider nur anfangen mal der Reihe nach zu tauschen.

Ich pers. würde mit der Festplatte anfangen, wenn das Geräusch dann immer noch da ist später auch den Receiver tauschen.

Geht alles mit dem Link von @adler 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 18
3.727 Ansichten

Sky Q Receiver Piept

Hey mikkes,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, sofern du noch Hilfe benötigst.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
checkee84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 18
3.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo Juliane, ich habe das gleiche Problem mit dem Piepen. Kannst du mir einen neuen raussenden? Können gerne per PN schreiben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 18
3.356 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

@checkee84 

hier dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Klicke einfach auf weiter zur Lösung, dann immer weiter, bis du zum Tausch kommst......

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 18
3.323 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo @checkee84,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
checkee84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 18
3.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo Mayk, ich habe bereits ein Austauschgerät bekommen. Vielen Dank trotzdem.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 9 von 18
3.316 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hier scheint ein Grundproblem zu herrschen, dass anscheinend wiederaufbereitete Q Receiver automatisch/maschinell  auf Funktion getestet werden und nicht manuell auf z.B Summen oder fiepen abgehört werden. Der schwarze Peter geht zum nächsten Kunden wenn das Gerät technisch noch funktioniert. Könnten die Mods mal an die Fachabteilung weitergeben/fragen ob dies ein unerkanntes Problem ist

mar-06
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 18
1.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo zusammen,

unser Sky Q Receiver pfeift seit neusten in einem sehr hochfrequenten Ton, besonders schlimm auf DMAX.
Die oben genannten Links funktionieren nicht mehr? wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,705
Post 11 von 18
1.805 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo @mar-06, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 12 von 18
1.799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

@mar-06 

Dir wird schon geholfen! Hat sich überschnitten, mach ...

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Dieses Beispiel verwenden und die Tests ausführen.

Ohne Festplatte testen.

Denke es ist das Netzteil und damit eh Tausch...

Aber.'

@Ronald_S 

Da bist du richtig!

Thread von 2021 ?

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 13 von 18
682 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo vllt kann mir jemand weiterhelfen.

 

seit heute piept mein Sky Q Receiver und ich kann auch nicht mehr seit gestern auf die Festplatte zugreifen. Das heißt nichts mehr mit Internet oder Netflix gucken. Habe schon alles ausprobiert aber nichts funktioniert. Ich habe die Festplatte raus genommen damit das nicht mehr piept aber ich denke mal das die Festplatte kaputt ist jetzt nach knapp 4 Jahren. Hilfe.

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 14 von 18
649 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Ja tausche! Ist ja eindeutig!
Kannst du selbst nach Beispiel?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Oder brauchst du Hilfe?
@SaskiaPr 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,705
Post 15 von 18
614 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo @SaskiaPr, wenn du Unterstützung benötigst, kontaktiere mich gerne per Privatnachricht und nenne mir dann bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 16 von 18
564 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Piept

Weiß das Sky-System eigentlich beim eigenständig angestoßenen Tausch, welche Festplatte versendet werden muss (seitlicher oder hinterer Einschub)?

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 17 von 18
555 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Piept

Hallo @borussiabvb2020

 

ja, das wird vom System erkannt.

 

VG,

Christina

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 18 von 18
541 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Piept

@borussiabvb2020


Über Monate unterhalten wir uns über die Registrierung von Festplatten, auch in Bezug auf Aufnahmen bei Receiverwechsel z.B., die Zuordnung für die Receiver und die Abozuordnung,

Und jetzt diese Frage? 

Jede Festplatte hat eine Registrierungsnummer!

Diese Registrierungsnummer findest du unter "Mein SKY"!

Antworten