mamaela2010s Profil

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Dienstag, 13. Februar 2024 07:40

Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Hallo

Seid heute ist RTL2 weg. 

Hab einen Neustart, Aktualisierung und Sender Suchlauf versucht. Nach dem Suchlauf war RTL2 wieder da, dafür aber Kabel1 weg. Nochmal eine Suchlauf gemacht und RTL2 wieder weg, dafür Kabel1 wieder da.

Meine empfangsart ist Kabel.

Kann mir jemand helfen?

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

Habe dasselbe Problem, nur dass bei mir auch noch sixx fehlt und interessanterweise bei rtl2 im Guide das Programm von Kabel 1 angezeigt wird. 

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo: Bei VFKD (13 Bundesländer) ist auf 442 MHz, Kabel 1, sixx, Tele 5, Welt, Eurosport 1 und Pro 7. Bei VF West (3 Bundesländer) sind die 6 Sender auf 346 MHz. 

Da können wir Kunden von Vodafone nur abwarten, wann das behoben wird.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo bei mir ist RT2 ebenfalls nach Update verschwunden??? Nur auf dem Sky Q

Neuen Sendesuchlauf gestartet,nichts gebracht???

Sky Q mit Kabel von Vodafone 

36179 Bebra

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

Tiertrainer

• 

34 Nachrichten

vor 1 Jahr

Trotz mehrerer Senderdurchläufen kein RTL2 mehr ,komischerweise RTL2 HD läuft ( aber bei mir nicht freigeschaltet) . Man bezahlt viel Geld und bekommt immer schlechtere Leistungen.  Werde sky demnächst kündigen.  

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@TOM1887 

Also für mich sieht es nach Umstellung von Vodafone aus!

"Trotz mehrerer Senderdurchläufen kein RTL2 mehr ,komischerweise RTL2 HD läuft ( aber bei mir nicht freigeschaltet) . "

Wieso komisch? Die sind doch auch beide auf einer ganz anderen Frequenz! Das Grundprinzip!

RTL2 HD auf S33 402 und RTL2 SD auf E30 546

Schaut euch doch mal meine Frequenzliste (als weit verbreitetes Einzelbeispiel) an.

Mehrere Sender sind auf einer Frequenz.

Meist sind Sender aus zusammenhängenden (naheliegenden) Frequenzblöcken betroffen.

@hammer 

Was meinst du zu den Ursachen?

Das der SKY Q bei kleinen "Signalunebenheiten" eher mit einem Fehler reagiert ist bekannt.

Meine TV haben ja sogar einen Frequenzfeinstellung.

Ist das noch allg. so?

Das hat der SKY Q nicht!

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@TOM1887  schrieb:

Trotz mehrerer Senderdurchläufen kein RTL2 mehr ,komischerweise RTL2 HD läuft ( aber bei mir nicht freigeschaltet) .

Normal, der HD Sender ist ja auf einer anderen Frequenz,

RTL 2 ist auch auf einer anderen Frequenz als z.B. Kabel 1 , VF KD auf 546 Mhz, bei VF West entweder 546 Mhz oder 274 Mhz..

@TOM1887  schrieb:

Man bezahlt viel Geld und bekommt immer schlechtere Leistungen.  

Dann müßest du eher Vodafone kündigen, die Sender um die es geht sind ja VF Sender keine Sky Sender.

@digo   schrieb

Also für mich sieht es nach Umstellung von Vodafone aus!

Glaub ich nicht, habt ihr wo die Sender auf den Programmplätzen unter 200 sind mal auf die Programmplätze über 1000 gesehen?

Tiertrainer

• 

34 Nachrichten

Schön Herr Oberschlau , bin ich TV oder Rundfunktechniler , ohne den Reciver läuft RTL2 auf dem TV , ja ja Sky hat nie Schuld. Alles wird teurer bei Sky nur die Leistung wird immer schlechter.  Und ich bin Stammkunde  schon zu Premiere-Zeiten ( jetzt Sky) . Mir auch egal kündige ich demnächst.  Gibt genug Alternativen.  

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Guten Abend, seit heute fehlt RTL2 und ZDF Neo. Kabelanschluss läuft ohne Änderungen. Aufgefallen seit Update Sky Q. 

Neue Sender suche ohne Erfolg. 

Regie

• 

4.9K Nachrichten

Schau mal da rein: Beantwortet: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg - Sky Community

Das Problem ist bekannt, bei dir kommt noch zdf _neo dazu.  Meinst du das zdf_neo in HD?

Edit: Das war die Antwort auf den eigenen Beitrag von @Norman4 

Danach wurde das dann hierher verschoben.

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo: Beim nächtlichen Update wurde eine fehlerhafte Senderliste eingespielt, endweder von Sky oder Vodafone.

Zum Teil ist ja die alte Senderliste vorm 18.01.24 vorhanden, denn z.b. war RTL bei der alten Senderliste auf 167.

Das ist meine Vermutung.

DAZN 1 und 2 war ja auch betroffen, was behoben wurde.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Gut möglich! @hammer 

Wäre es SKY, hätte ich dann nicht auch Probleme? Kabel MDCC

Es ist aber wirklich nicht mein Gebiet.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir ist es genau umgekehrt, dort wo Kabel1 war ist nun RTL2. 

Bei dem ganzen Unsinn den Sky sich in letzter Zeit erlaubt, bin ich langsam echt am überlegen, dass es Zeit wird zu kündigen. 

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo: Ne, betrifft nur Vodafone und wenn man es richtig nimmt, bestehen die Probleme seit 18.01.24 und es wurde nix richtig unternommen dagegen.

MDCC greift ja per Sat ab, nur bei Vodafone läuft es über GF und gibt es ein Problem und wenn man es richtig nimmt, ist Vodafone selber ein Problemfall.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@hammer  schrieb:

@digo: Ne, betrifft nur Vodafone und wenn man es richtig nimmt, bestehen die Probleme seit 18.01.24 und es wurde nix richtig unternommen dagegen.

MDCC greift ja per Sat ab, nur bei Vodafone läuft es über GF und gibt es ein Problem und wenn man es richtig nimmt, ist Vodafone selber ein Problemfall.

Danke! Verstanden!

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@peter65: So sehe ich das auch, das es an Vodafone liegt.

Versteh auch nicht, wo das Problem ist. Sky gibt die Daten an Vodafone und Vodafone setzt es nur halbherzig um.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo bin neu hier. Bei uns ist das gleiche Problem,auf ein mal kein Kabel 1 mehr. Haben auch Neustart,Sendersuchlauf,alles probiert. Wir haben KabelAnschluss. Was können wir tun.??

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Claudia65: Herzlich Willkommen in der Sky Community.

Da kann man nix machen, d.h. warten bis Vodafone tätig wird und das Problem behebt.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Danke für deine Antwort,das heißt das Vodafone dafür verantwortlich  ist?Wo kann ich jetzt Kabel 1 schauen,ohne sky?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Moin schließe mich ab.

Entweder RTL2 oder Kabel eins nach Sendersuchlauf. Wie kann ich das beheben?

Vodafone PLZ 20535

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke fur deine Info@Hammer. Hat es einen Sinn mal morgen bei Vodafone anzurufen,oder hat es jemand hier schon versucht. Meine Postleitzahl 68305.

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@digo: Richtig, hier kann man nur abwarten bis ein Mod "Entwarnung" gibt.

@Claudia65   schrieb:

Was können wir tun.??

Als Notfalllösung, über den TV sollten die Sender ja zu sehen sein.

@Jko1   schrieb:

Das hier ist ganz allein ein Problem von Sky, hat mit Vodafone nichts zu tun.

Nein, es sind keine Sky Sender, sondern Vodafone Sender. 

Bis jetzt gibt es auch keine Antwort auf die Frage ob jene Sender möglicherweise auf den Programmplätzen über 1000 zu finden sind, was ich nicht ausschließen würde. Bekanntermaßen sortiert der Sky Q Sender die der nicht einem bestimmten Programmplatz zu ordnen kann eben auf die Programmplötze über 1000 zu finden.

@hammer: Es gibt da ja aktuell noch eine andere Baustelle, nicht das das irgendwie zusammenhängt?

Kulissenbauer

• 

61 Nachrichten

Es ist ein Problem von Sky, da der Sender ja über TV zu sehen ist. 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@peter65 

Also bei mir ist RTL2 auf allen Sendeplätzen weg.

Bei meiner Tochter (auch Sky q, Vodafone über Kabel, gleiche Wohnung) ist RTL2 auf dem Sendeplatz von Kabel1 mit dessen Namen und Programminfos.

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@Jko1: Richtig über den TV sind die Sender zu sehen. Aber trotzdem ist Sky nicht der Kabelnetzbetreiber oder speist gar die Privaten in SD ins Vodafone Kabelnetz ein.

Das du die Sender über den TV sehen kannst bedeutet, die Sender werden eingespeist.

Und jetzt kommt das Aber, der Sky Q.

Der sortiert die Sender anders als ein TV oder irgendein anderer Receiver.

Sprich Vodafone muß nach den Angaben von Sky das so aufbereiten das der Sky Q in der Lage ist den(die) Sender auf dem für den Sender festgelegten Programmplatz beim Sky Q zugeordnet werden kann. Passiert da irgendwo ein Fehler, oder in der Übertragung zum Kunden gibt es technisches Problem, dann kommt das raus was hier zu lesen ist.

Zu beachten dabei, die Favoritenliste ist nur eine Verknüpfung der Sender zu dem Programmplätzen in der Sky Q Senderliste, also den Programmplätzen da zwischen 100 und 200. 

Nach den Erfahrungen die es dazu gibt, ist ein Sender nicht in der Programmliste zwischen 100 und 200 dann ist der auf den Programmplätzen über 1000 zu finden, da dann auch zu sehen.

@mamaela2010: Ja, das ist schon ne sehr merkwürdige Geschichte, ein Sender auf einem Programmplatz für einen anderen Sender, aber handelt es sich dabei um die Sender in der Favoritenliste  bei deiner Tochter?

@mamaela2010   schrieb:

Also bei mir ist RTL2 auf allen Sendeplätzen weg.

Also auch bei den Sender über 1000 nicht zu finden? Da ist RTL2 normalerweise nicht.

Vox, Super RTL oder ntv die sind vorhanden?

Kulissenbauer

• 

61 Nachrichten

vor 1 Jahr

Das hier ist ganz allein ein Problem von Sky, hat mit Vodafone nichts zu tun. Die fehlenden Sender kann man ja anschauen, 

wenn mann direkt über den TV ohne Receiver geht.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Jko1  schrieb:

Das hier ist ganz allein ein Problem von Sky, hat mit Vodafone nichts zu tun. Die fehlenden Sender kann man ja anschauen, 

wenn mann direkt über den TV ohne Receiver geht.

Eventuell solltest du dir das technisch erklären lassen?

Habe ich mir auch erklären lassen und ich habe versucht es zu verstehen.

siehe mal das Thema Senderplätze