Antworten

Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mamaela2010
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 147
14.584 Ansichten

Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Hallo

Seid heute ist RTL2 weg. 

Hab einen Neustart, Aktualisierung und Sender Suchlauf versucht. Nach dem Suchlauf war RTL2 wieder da, dafür aber Kabel1 weg. Nochmal eine Suchlauf gemacht und RTL2 wieder weg, dafür Kabel1 wieder da.

Meine empfangsart ist Kabel.

Kann mir jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 23 von 147
22.563 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Ich habe es nun anfragt. 

 

Weitere Betroffene können sich dennoch gern hier mit Nennung der PLZ melden. 

 

Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weis. 

 

 

Update: Prüfung ist in Gange. Wir benötigen somit nun keine weiteren Meldungen mehr. Betroffene Kunden können wir nur um Geduld bitten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 147
14.577 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Eventuell dein Kabelanbieter! Den  schon mal kontaktiert ?

Vielleicht  werden dort Sendeplatzumstellungen vorgenommen! 

digo
Regie
Posts: 10,646
Post 3 von 147
14.487 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Versuche den Suchlauf am TV, ohne Receiver!
Der Sender sollte vorhanden sein, steht aber als verschlüsselt!
Provider? Du findest nur am TV wie viele Sender genau?

Kabelkontrolle? Verstärkerhausanschluß?

Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 147
14.438 Ansichten

Re: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Hallo @mamaela2010,

 

seitens Sky kann im Moment keine allgemeine Störung bestätigt werden. Du kannst ja gern einmal bei deinen Nachbarn klingeln und fragen, ob sie ebenfalls dieses Problem haben. 

 

VG, Sanny

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 5 von 147
14.402 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Bei mir das gleiche.

Kabel1 fehlt nur auf dem Sky Q Receiver, im TV ist dieser vorhanden, also muss das Problem bei an Sky liegen.
Mekrwürdig ist auch in der Programmvorschau wird mir unter RTL2 das Programm von Kanel 1 angezeigt, aber da sehe ich dann RTL 2

Der Sender auf Programm 11 fehlt, dort sollte RTL 2 sein

sky.jpg

gesel48
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 147
14.389 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ebenfalls seit gestern. Ohne Box sind beide Sender zu empfangen.

Zusätzlich werden meine Aufnahmen über den Receiver nicht geladen.

Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 7 von 147
14.373 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Also Eindeutig ein Fehler bei SKY, achja es handelt sich um Kabelempfang

gesel48
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 147
14.368 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

ja, bei mir auch Kabel

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 147
14.362 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@Anonym: Die Sender 1-99 sind nur Favoriten, nicht die normalen Sendeplätze. Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver findest du eine aktuelle Übersicht, wo welcher Kanal zu finden ist.

 

@gesel48: Gleiches für dich. Das mit den Aufnahmen passt hier nicht hin. Bitte suche dir einen passenden Thread dafür raus und melde dich dort noch einmal.

 


Euch 3, also auch @mamaela2010, empfehle ich zudem mal alles über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver zu machen.


Falls ihr über Vodafone einen Kabelanschluss habt und die Sender auf den regulären Kanalplätzen fehlen, frage ich es zusätzlich gern intern an. 

 

 

Nachtrag: Bitte nennt mir also einmal den Namen von euren Kabelanbieter und auch die PLZ. 

digo
Regie
Posts: 10,646
Post 10 von 147
14.355 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

"Provider? Du findest nur am TV wie viele Sender genau?

Kabelkontrolle? Verstärkerhausanschluß?

Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!"

 

Ihr gebt den Provider leider nicht an! 
Welcher Provider?
Dazu in etwa die PLZ.

Habt ihr die Frequenzliste des Providers vorliegen?

Der Fehler bezieht sich meist auf mehrere Sender einer Frequenz.

Also wo noch?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 11 von 147
14.359 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Habe ich alles gemacht... der Sender taucht auch nicht in der "Allgemeinen" Senderliste auf, also liegt da devenitv ein Fehler vor. Auch wurde bei mir durch den Support heute morgen die Sender erneut freigeschaltet, es hat sich nix geändert.

Receiver vom Strom genommen, Sendurchlauf durchgeführt... kein Kabel 1 

 

Denn es sind alle anderen Programme da, sowohl per TV ohne den Sky Q  und am SKY Q fehlt nur Kabel1 

 

Vodafon PLZ 59174

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 12 von 147
14.309 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@Anonym: Der Name von deinem Kabelanbieter fehlt noch. Ist es Vodafone? 

 

Des Weiteren warte ich noch auf die 2 Daten (Name des Kabelanbieters und die PLZ) von @gesel48 und @mamaela2010. Erst dann kann ich eine Anfrage starten. 

digo
Regie
Posts: 10,646
Post 13 von 147
14.308 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@Anonym  (hast Vodafone ergänzt, ok!)

Die Frage war, welche Sender liegen bei dir noch auf der Frequenz von Kabel 1!
Genau diese auch mal testen!

Sonst siehe @Sanny_G 

Und beachten:

"Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 14 von 147
14.296 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Ich habe alle Sender überprüft, alle die freigeschaltet sind kann ich sehen.

Ich bin kein Techniker und habe keine Ahnung wo welcher Sender liegt und werde mich auch nicht damit befassen.

 

Am TV sehe ich alles und bei SKY fehlt 1 Sender... 

digo
Regie
Posts: 10,646
Post 15 von 147
14.279 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Dein Anbieter hat eine Frequenzliste! Die hast du bestimmt bekommen, oder im Internet.

Aber ich verstehe dich! @Anonym 

Das Problem wird bei der Einspeisung liegen.

"Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!"

Das ist leider so!
@Sanny_G braucht auch die Infos der anderen User!

 

Leider alte Liste, nimm mal Tele 5, sixx, Pro 7 alle in SD wie ja auch Kabel1. Frequenz 442

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-630.html

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 16 von 147
14.269 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Stoppt bitte einmal, damit der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen wird, danke.


@mamaela2010, @Anonym und @gesel48 möchten bitte den Namen des Kabelanbieters mitteilen und die PLZ und bestenfalls auch die Sender, die auf den normalen Sendeplätzen, also nicht zw. 1-99 sind, fehlen.

 

 

Steffi510
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 147
14.269 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Wir haben das gleiche Problem.  Auf Senderplatz 172 ist Kabel1 und nicht RTL2. Wir empfangen Kabel über Vodafone.  Ein erneuter Sendersuchlauf hat nichts gebracht. 🙄🙄🙄

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 18 von 147
14.265 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@Steffi510: Wie lautet die PLZ?

 

An weitere Betroffene, bitte nur kurz schreiben, welche Sender über 100 fehlen + den Namen des Kabelanbieters + die PLZ, danke. 

 

Steffi510
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 147
14.262 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

24103 

gesel48
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 147
14.257 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@Sanny_G 

Kabelanbieter Vodafone

Postleitzahl 33739

Senderplatz 170 - Kabel eins - fehlt

Antworten