14.02.2024 16:26
Ich wundere mich, dass es hier so nach "Lösung im Einzelfall" aussieht. Auch bei uns fehlt RTL2, auf Programmplatz 172 findet sich Kabel1 und RTL2 ist nirgendwo zu finden.
14.02.2024 16:36
Ja auf 172 ist RTL2 vielen Dank!
Gute Frage.. weiß ich nicht 😅 sehe nur dass die Programme unvollständig sind. Ist aber auch nicht so wichtig.
VG
14.02.2024 16:40
Kabel1 fehlt immer noch. Und wie gesagt, das EPG von RTL2 ist das von Kabel1.
Und ich habe mir erst vor kurzem pberlegt, einen Zweitreceiver an zu schaffen.
14.02.2024 16:41
Das mag sein, wurde mir zwar auch als umzug verkauft, wird aber trotzdem lediglich die Hardware getauscht. 🤷♂️
14.02.2024 16:44
Bezüglich RTL2, Kabel 1, etc. wartet bitte noch einmal die nächtliche Aktualisierung ab, sollte ein Suchlauf keine Abhilfe bringen.
on 14.02.2024 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 17:22 by Cornelia_N
Hallo zusammen,
seit gestern kann ich Kabel 1 nicht mehr empfangen.
Dort steht jetzt RTL2 und das wird auch gesendet aber in der Vorschau werden die Inhalte von Kabel1 angezeigt.
Kabel 1 HD funktioniert bei mir auch nicht, obwohl ich die HD Programme habe.
Bitte um Hilfe
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
14.02.2024 17:16
Hallo @danv !
Bitte schaue dich immer erst einmal im Forum um, ehe du einen neuen Thread eröffnest.
Dieser Fehler wird aktuell rege diskutiert und ist in Bearbeitung. Siehe hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-RTL2-und-Kabel1-weg/m-p/769505#M379239
Das Problem soll aber eigentlich behoben sein.
Kann ein Mod so nett sein und das Anliegen in den oben verlinkten Sammelthread verschieben?
14.02.2024 18:21
Hallo zusammen,
ich habe den Sendersuchlauf durchgeführt und das Problem ist behoben.
14.02.2024 19:04
Hallo bei mr das gleiche kein Kabel 1 und kein RTL 2. Kabelanbieter Vodafone
14.02.2024 19:23
Hallo @Manuela9 !
Lies dir mal sie letzten Kommentare hier im Thread durch. Dann siehst du, was du tun musst um das Problem zu beheben.
Sollte diese Maßnahme nicht helfen, kannst du dich hier wieder melden.
Viele Grüße
grauerwolf
14.02.2024 19:28
...und dann wird die gespeicherte Senderliste laut Anzeige überschrieben. Stimmt das? Inklusive der Favoriten? Kann das jemand mit Kabelempfang sagen?
14.02.2024 20:07
Mich hats auch erwischt, gestern RTL2 da, aber Kabel1 weg, heute umgekehrt.
Sendersuchlauf würde ich gerne durchführen, aber irgendwie gibt es das bei meinem SkyQ-Receiver nicht mehr. Bin alle Optionen durchgegangen, finde nur "Anbieter ändern", kann einer helfen? Ist der Suchlauf an komplett anderer Stelle als früher? Danke!
14.02.2024 20:11
@Maggus1: Anbieter ändern ist richtig und nur Neuer Scan wählen.
Beim anderen Punkt kann man alles neu einrichten.
14.02.2024 20:34
@sky moderator Ok,bei uns ist immer noch das gleiche Problem mit Kabel1 und RTL 2. Also warte ich noch bis morgen. Und wenn immer noch nicht, dann nochmal Sendersuchlauf. Mann!! Ist das anstrengend!!Und dafür zahlen wir 63€im Monat.
14.02.2024 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 22:05
Meine Erfahrung mit dem Sendersuchlauf. Favoriten @johncage77
Neuer Scan gleiche Voraussetzungen ! Siehe @hammer Anbieter
https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-RTL2-und-Kabel1-weg/m-p/769542/highlight/true#M379260
Bestimmte Sender können auch überschrieben werden, andere kommen auf den alten Platz zurück!
Alle Sender meist nicht!
Kommt auf den Einzelfall an. Es war ja vorher deine Liste oder die automatische Liste?
Ein wenig Nacharbeit ist auch möglich!
Ich habe es bereits mehrfach wegen Einzelsenderproblemen durchgeführt!
Aufwand bei mir sehr gering!
Alle anderen Sender (ab 100) sollten ja wieder auf dem vorgegebenen Kanalplatz erscheinen.
siehe Frequenz- und Kanalliste
@johncage77 schrieb:...und dann wird die gespeicherte Senderliste laut Anzeige überschrieben. Stimmt das? Inklusive der Favoriten? Kann das jemand mit Kabelempfang sagen?
15.02.2024 05:51
@Jko1 schrieb:Kabel1 fehlt immer noch. Und wie gesagt, das EPG von RTL2 ist das von Kabel1.
Und ich habe mir erst vor kurzem pberlegt, einen Zweitreceiver an zu schaffen.
In welchem Zusammenhang steht das jetzt?
15.02.2024 06:04 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 06:08
@Claudia65 schrieb:@skymoderator Ok,bei uns ist immer noch das gleiche Problem mit Kabel1 und RTL 2. Also warte ich noch bis morgen. Und wenn immer noch nicht, dann nochmal Sendersuchlauf. Mann!! Ist das anstrengend!!Und dafür zahlen wir 63€im Monat.
Um genau zu sein...du zahlst genau dafür was du auch empfangen kannst und auch ja auch tust.........SKY Sender und Programme ....und nur dafür bezahlst du dein Abonnement.
Den Rest ( hier geht es ja nur um 2) der freiempfangbaren Sender kannst du ja über deinen TV empfangen! Da du über einen Kabelreceiver verfügst ist das kein großer Aufwand.Die Sender sind ja da..............
Ausserdem gibt es ja hier auch schon eine Stellungsnahme von Mod`s ,dass man an dem "Problem" arbeitet
15.02.2024 07:22
15.02.2024 07:28
Weißt du, ich zahle genau dafür, das ich über meinen Receiver meine Skyprogramme und die freien Programme empfangen kann. Und ich bezahle nicht dafür, das ich immer wieder zwischen TV und Receiver umschalten muss, nur weil es Sky nicht auf die Reihe bringt.
15.02.2024 07:34
Seit heute Morgen ca 6:30 h ist hier im Raum Stuttgart wieder alles ok!
Ich sag jetzt einfach mal "Danke" an die, die es in den Griff bekommen haben. Keine Ahnung, wer das letztendlich war.
Man muss such mal "danke" sagen können, nicht immer nur motzen