14.02.2024 13:21
@hammer, deine Meldung bezüglich DAZN habe ich notiert. Wie schaut es bei den anderen Usern aus? Bzw. welche Probleme mit DAZN oder anderen Sendern über Empfangsart Vodafone bestehen, auch nach einem erneuten Suchlauf?
14.02.2024 13:26
@Ronald_S: Auf 239 und 240 sind DAZN 1 und 2 von Vodafone und DAZN 1 und 2 (Sky) werden unterdrückt/doppelt, sind auch nicht im 1000. Bereich und nach ein erneuten Suchlauf ist das Problem weiterhin vorhanden.
Genauso sind BBC News, CNBC, Comedy Central HD, kabel 1 Doku HD, ProSieben Maxx HD, RTLup HD, SAT.1 Gold HD und Shop LC HD weiterhin im 1000. Bereich, statt zwischen 100 und 999.
14.02.2024 13:29
Also gestern war mein 6 senderplatz leer.Hab gerade geschaut ist jetzt wieder rtl2 da.genau wie es sein soll.
14.02.2024 13:42
14.02.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 14:42
@Manuel3012 schrieb:Direkt von der Kabelbox zum TV wird das Signal ja gesendet, über den Q ist es verschwunden. Ergo das Problem ist der Q bzw. SKY. 🤷♂️
Das Problem ist, einfach ausgedrückt, folgendes: Sky sendet über den Datenstrom eines ihrer Sender eine Liste mit, die den einzelnen Fernsehsendern sagt, auf welchem Programmplatz von 100 bis 999 sie beim Sky Q Kabel-Receiver zu sein haben, wenn der Kabelnetzbetreiber, wie z. B. Vodafone, die Parameter zu diesen Sendern korrekt einpflegt, wie Sky es für den Sky Q Kabel-Receiver haben will. Passt alles, dann sind diese Fernsehsender korrekt auf den Programmplätzen 100 bis 999 abgelegt. Also da, wo Sky den Fernsehsender auf dem Sky Q Kabel-Receiver haben will.
Sollte der Kabelnetzbetreiber, wie z. B. Vodafone, aus welchem Grund auch immer, die Parameter, wie Sky sie für den Sky Q Kabel-Receiver will, bei den einzelnen Fernsehsendern nicht korrekt einpflegen, dann landet der Fernsehsender, obwohl er da nicht hingehört, vollautomatisch von selber beim Sky Q Kabel-Receiver auf irgendeinen Programmplatz ab 1.000.
Erst wenn der Kabelnetzbetreiber, wie z. B. Vodafone, die Parameter wieder korrekt einpflegt, wie es die von Sky im Datenstrom mitgelieferte Liste haben will, landet der Fernsehsender beim Sky Q Kabel-Receiver wieder auf seinem gewohnten Programmplatz von 100 bis 999.
So sieht das aus. Also ist auch der Kabelnetzbetreiber, wie z. B. Vodafone, mit schuldig.
Noch was nebenbei: Hätte Sky von Anfang an bei dem UHD Receiver, der in Deutschland / Österreich verwendet wird, eine Gerätesoftware verwendet, wo es egal ist, wo der Fernsehsender landet und alles funktioniert, also auch der EPG / TV Guide und das aufnehmen und das pausieren und das vor- bzw. zurückspulen, dann müsste man sich nicht dauernd über seinen Kabelnetzbetreiber, wie z. B. Vodafone, ärgern, weil wieder etwas nicht passt. Aber das will Sky nicht. Sky gibt vor, wie es zu sein hat, wenn der Sky Kunde den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Und der Kabelnetzbetreiber, wie z. B. Vodafone, hat sich an diese Vorgaben von Sky zu halten. Egal ob der Kabelnetzbetreiber, wie z. B. Vodafone, es will (oder auch nicht).
Gruß, Sonic28
14.02.2024 13:59
@ Ronald_S
Bei mir ist RTL 2 auch wieder da. Nur stimmt das EPG nicht. Da wir was ganz anderes gesendet wie angezeigt.
14.02.2024 14:03
Bei mir wird DAZN 1 und 2 auf 239 und 240 (SKY) angezeigt. Genau so bei den Favoriten auf 69 und 70. Ebenfalls SKY.
14.02.2024 14:29
@Jko1: Suchlauf haste gemacht?
Bei mir ist das DAZN Problem wie gestern nach einen Suchlauf, aber das RTL 2 Kabel 1 Problem wurde behoben.
14.02.2024 14:36
Warum wird das nicht an Vodafone gemeldet, mit DAZN?
Bezahle dafür und darf nur die DAZN App nutzen, aber nicht die Liniären DAZN Sender.
Kann auch ein regionales Problem sein.
14.02.2024 14:41
Ne. Suchlauf habe ich noch nicht gemacht.
Kabel1 fehlt mir immer noch. Dafür kommt wenn ich mit der Sprachsteuerung Kabel1 eingebe RTL2 mit dem EPG von Kabel1.
14.02.2024 14:43
DAZN funktioniert bei mir komischerweise linear ohne Probleme.
14.02.2024 14:52
@Jko1: Das war vor dem Suchlauf auch so, das DAZN 1 und 2 (Sky) vorhanden war, nur seit dem Suchlauf nicht so.
Vorhin wieder ein Suchlauf durchgeführt und kann weiterhin DAZN 1 und 2 Liniär nicht schauen, da auf 239 und 240 DAZN 1 und 2 (Sky) nicht vorhanden ist, sondern DAZN 1 und 2 mit Hinweis 12081.
14.02.2024 14:54
Also bei uns ist nach einem erneuten Sendersuchlauf heute Mittag, wieder alles vorhanden 👍🏼
14.02.2024 14:58
Okay, weiß ich nicht für mich stellt allein der Receiver das Problem dar.
Stört mich aber auch ehrlich gesagt nun nicht weiter, stelle zum 1.03 sowieso komplett auf die IP Box um dann sollte das Problem so oder so gelöst sein und unnötige Kabel können verschwinden.
14.02.2024 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:43
Das Kanallistenproblem solltest du dann nicht mehr SO haben.
Wenn für dich SKY UHD und Aufnahmen verzichtbar sind.
Gute Lösung!
Sauberes Netz vorausgesetzt!
Umstellung kostet etwa 100€, glaube ich.
Willst du SKY noch auf anderen Geräten nutzen?
SKY Go 1x frei, sonst Multiscreen erforderlich.
Kennst du aber bereits alles!
@Manuel3012 schrieb:Okay, weiß ich nicht für mich stellt allein der Receiver das Problem dar.
Stört mich aber auch ehrlich gesagt nun nicht weiter, stelle zum 1.03 sowieso komplett auf die IP Box um dann sollte das Problem so oder so gelöst sein und unnötige Kabel können verschwinden.
Sorry, für die kurze Themenabweichung. Damit erledigt!
14.02.2024 15:16
Ja ist schon alles beauftragt liegt aber momentan bei 29€ plus Pauschale. 😅
Auf die Aufnahme können wir erstmal verzichten die waren ja auch bei der Entscheidung sky zu nutzen nicht relevant.
Werde dann jetzt auch nicht weiter in diesem threat antworten, Problem ist zwar nicht gelöst aber nicht mehr relevant. ✌️ Also viel erfolg allen die immer noch mit dem Problem zukämpfen haben. 😅
14.02.2024 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:43
Diese Pauschale ist für einen Umzug, sonst Listenpreis (Empfangsartwechsel), wie von mir angegeben.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Empfangswechsel/m-p/662911/highlight/true#M84968
Viel Spaß damit!
14.02.2024 15:42
Hallo, bei mir fehlen auch Sender so wie RTL2 seit gestern..
habe bereits ein Update und Sendersuchlauf gemacht leider ohne Erfolg.
VG
14.02.2024 16:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 16:51
Hallo, bezüglich DAZN haben wir das Ganze jetzt wieder zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben euch dann hier Rückmeldung. Entschuldigt bitte erneut die Umstände.
@M_Hstr: wegen RTL2, wie schaut es bei dir auf dem Programmplatz 172 aus? Welche Sender fehlen noch?
Update: So wie es aussieht konnte der Fehler bereits gefunden werden. Ein Suchlauf heute ab ca. 17:30 Uhr kann das Problem mit den DAZN Sendern beheben, spätestens aber nach dem nächtlichen Update wird der Fehler nicht mehr auftauchen.
14.02.2024 16:19
Alles wieder beim alten. Vielen Dank!!! 😚