05.12.2024 10:11
Hallo kappel1719,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
07.12.2024 16:47
Seit zwei Wochen treten bei der Wiedergabe von UHD-Inhalten auf dem Sky Q Receiver wiederkehrende Abstürze nach wenigen Minuten auf. Der Receiver wurde bereits einmal getauscht, wobei bei beiden Geräten ein Festplatteneinschub an der Rückseite vorhanden war. Trotz des Austauschs besteht das Problem weiterhin.
Folgende Schritte zur Fehleranalyse wurden bei beiden Receivern durchgeführt:
Zusätzlich fällt beim Austauschreceiver ein wiederholtes „Klacken“ auf, ähnlich einem Relais-Geräusch, das unmittelbar vor dem Absturz 5 bis 8 Mal zu hören ist. Danach wird der Bildschirm schwarz.
Da der Fehler trotz Geräteaustausch und mehreren Analyseversuchen unverändert auftritt, bitte ich um eine zeitnahe und nachhaltige Lösung. Gibt es aktuelle technische Probleme, die solche Vorfälle bei UHD-Inhalten verursachen könnten?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und Lösungsvorschläge.
07.12.2024 17:22
ich brauche hier auch mal eine Info von einem Moderator, in der Hoffnung dass mir hier endlich geholfen wird.
Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass mir beim Schauen eines UHD Senders (Bundesliga in dem Fall) der Receiver nach ca 6-10 Minuten einfach abstürzt und dann komplett neustartet, was erstmal wieder ein paar Minuten dauert. Das passiert dann hintereinander. Ehrlich gesagt hab ich die "Schnauze "voll.
Ich habe mich an den "Kundendienst" via Chat gewendet. Das war ein Schuss in den Ofen, denn dort hat man mir überhaupt nicht geholfen, zusätzlich noch über eine Stunde meiner Zeit verschwendet. Als alter Sky Kunde , 16 Jahre ist das nur enttäuschend. Ich würde mir wünschen, dass sich da jemand bei mir bezüglich einer echten Problemlösung meldet. Es haben offensichtlich so viele hier das gleiche Problem....das ist keine Einstellungssache mehr....! Für die monatlichen Kosten ca.60 Euro kann ich schlichtweg mehr von Sky erwarten!!!
07.12.2024 17:38
Hallo @Maachen1 !
Siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Wenn ein Thema bereits existiert, bitte immer an den Sammelthread hängen. Das ist so gewollt und erleichtert den Mods die Arbeit.
Das Anliegen kann von einem Mod dorthin verschoben werden.
Viele Grüße
grauerwolf
08.12.2024 08:31
Hallo banditalex
entschuldige bitte die späte Antwort.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
08.12.2024 08:33
Hallo Maachen1,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu kommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
VG, Jule
08.12.2024 15:26
Hallo liebes SKy Team,
bei mir tritt seit gestern das gleiche Problem auf
Nach ca 30min UHD sehen schaltet sich der Receiver eingfach ab.
- aktuelle Software ist eingestellt
- Receiver wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Festplatte wurde zurückgesetzt
Dies alles hat leider keine Besserung gebracht. Meiner Meinung nach ist es die Festplatte.
Liebes SkY Team. Wie können wir hier weiter verfahren ?
VG
Toby
08.12.2024 15:38
Hallo @toobbyyy,
schreibe mir per bitte privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.12.2024 20:10
Ich schaue UHD Inhalt nach 15 min Absturz und mehrmals Absturz UHD. Ich bin ärgerlich
08.12.2024 20:40
Hallo @Union1982,
bitte schaue mal ab: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a... -> Die Frage ist nämlich, ob es nur bei UHD-Inhalten ist oder allgemein.
Teste bitte auch das mit der Festplatte, wie dort beschrieben und schaue, ob der Receiver heiß ist, wenn das passiert.
Nenne mir dann per privater Nachricht die Infos dazu, deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
09.12.2024 01:43
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem mit UHD. Nach 10-20min UHD HDR SAT stürzt der Receiver ab und es hilft nur Stecker ziehen. Aktuelleste Firmware ist vorhanden, ein Reset, Kabeltausch, etc. war erfolglos. Vermutlich ist hier auch der Receiver fehlerhaft. Habe den Receiver wo hinten der einschob ist und der Fehler ist bei allen UHD Inhalten egal Stream Live TV UHD,immer das gleiche ich werde bald noch verückt und der reciver wird da dann auch sehr heiß er stet vollkommen frei
Daher brauche ich ebenfalls dringend die Hilfe eines Moderators wegen einen komplett Tausch.
Vielen Dank!
09.12.2024 10:28
Hallo @donmonkel, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
VG, Ronald
09.12.2024 11:27
09.12.2024 18:50
Hallo @Ronald_S habe ihnen noch einen private Nachricht geschrieben weil mein Sohn mir mitgeteilt hat das der 2 Q Reciver auch den gleichen Problem hat mit UHD seit dem Wochenende
Hoffe das mir mit den 2 Reciver genau so schnell geholfen wird wie mit dem Hauptgerät
Vileicht kann mir auch @Juliane helfen das ich den 2 rechiver auch mein Problem lösen können
Mit freundlichen Grüßen
donmonkel
10.12.2024 17:08
Hallo liebes Sky Team,
Ich habe das Problem das beim schauen der UHD Sender das Programm nach ca 30 Minuten abbricht.
Heute habe ich eine neue Festplatte erhalten. Auch mit dieser besteht das Problem weiter.
@sky Wie können wir hier weiter verfahren ?
Austausch des Receivers ?
dieser ist bereits einige Jahre alt.
Um schnelle Antwort wird gebeten.
VG
Toby
10.12.2024 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 17:33
Du hast es über den Moderator @axels ausgeführt?
Es ist bekannt, dass beim UHD Fehler meist nur der Komplettausch hilft.
Achtung SKY ist KEINE Useradresse.
Du hättest deine Meinung hier nicht unbedingt schreiben sollen:
"Dies alles hat leider keine Besserung gebracht. Meiner Meinung nach ist es die Festplatte. "
Das Ergebnis, du hast nur eine neue Festplatte.
10.12.2024 17:27
Es läuft ca 30
min. Danach schaltet sich der Receiver aus. Auch heute nach dem Tausch der Festplatte die ich heute von sky erhalten habe
10.12.2024 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 17:31
Antwortest du auf meine Frage?
Was ist wie gelaufen?
Und es reicht den UHD Fehler anzugeben!
Wie bist du selbst nur auf die Festplatte gekommen?
Lösche den Doppelpost über die drei Punkte!
10.12.2024 17:34
Auf die Festplatte bin ich gekommen danach nachdem ich diese entfernt hatte UHD schauen konnte.
leider hat der Tausch nichts gebracht.
10.12.2024 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 17:37
@toobbyyy schrieb:Auf die Festplatte bin ich gekommen danach nachdem ich diese entfernt hatte UHD schauen konnte.
leider hat der Tausch nichts gebracht.
Das sind dann aber doch nur die beiden linearen UHD Programme.
Und der Moderator hat dann so getauscht, ok.
Warte bitte erneut, oder könntest deine Einladung auch nochmals nutzen.
Wird schon und viel Glück!