Antworten

Sky IPTV Box mit Sky Stream hängt sich auf

renes-welt
Special Effects
Post 1 von 12
159 Ansichten

Sky IPTV Box mit Sky Stream hängt sich auf

Hallo, 

ich hoffe dass ich hier im Thread richtig bin, denn theoretisch würde mein Problem in einige offene Threads reinpassen.

Bin technisch schon sehr bewandert, und weiß mir in der Regel mit Neustarts, Resets, Überprüfung Ethernet etc zu helfen, bevor ich einen Support kontaktiere. ABER...nun ist es soweit.

Habe jetzt ca 14 Tage die Sky IPTV Box, mit der Software Sky Stream nicht angehabt, und wollte heute mittag einen Film (UHD) aus meiner Playlist schauen, und während der ersten Minuten hat sich das Gerät/die Software insgesamt 4 mal aufgehängt. Dann hatte ich keine Lust mehr ständig aufzustehen, um das Stromkabel zu ziehen, und machte Pause. Abends wollte ich eine Serie (UHD) beginnen, knapp 5 Minuten, dann ist vorbei. Das gleiche Prozedere, Bild bleibt stehen, und es kommt ein leichtes brumm Geräusch als Ton. Wie ein knarren im Soundsystem.

Habe natürlich dass mit der Fernbedienung ( Taste 7&9 ) gemacht, auch mehrmals neu gestartet, bleibt ja nur Stecker ziehen und wieder hoch fahren. Normalerweise kommt ja immer Werbung wenn man wieder anfängt, das passiert nach dem Hochfahren komischerweise allerdings nicht, und der Film startet auch nicht an der Stelle wo er sich aufgehängt hat, sondern einige Minuten zurück. Hhmm....🤔 

Heute habe ich dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und alles neu eingerichtet. Da ich viel wegen UHD Problemen gelesen habe, habe ich mir einen Film in HD ausgesucht, und ich war Happy denn er lief, aber nur 33 Minuten, dann kam das Sky Logo mit schwarzem Hintergrund und der Ton lief weiter, über die zurück Taste wieder auf die Startseite und weiter geschaut, an der Stelle wo ich auch wirklich war, nicht so wie gestern. Aber nur weitere 10 Minuten, dann blieb Bild und Ton stehen, es knarrte wieder so komisch im Lautsprecher und mir blieb wieder nur Stecker ziehen. 

So macht Fernsehen 2025 keinen Spaß, da lief mein Premiere Decoder mit Schlüssel 1991 ja besser.

Ach ja und Software ist folgende : 

SKY OS 1.3

Build QS036.016.00P

Sky IPTV Box mit Sky Stream Software 

Automatische Updates sind an natürlich 

Hatte vor und nach der Umstellung auf Sky Stream, nie Probleme mit der Box, warum jetzt aktuell?

Und ja, Internet Verbindung besteht, und ist auch stabil 😉

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 12
141 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sky Stream hängt sich auf

@renes-welt 

Wenn du technisch schon so bewandert bist und alles versuchst hast,dann tausche doch oder lass dir die Box tauschen .

Wenn das Problem weiterhin besteh, dann suche den Fehler in deinem Equipment.

Noch ein Tipp, mal das HDMI Kabel am TV umstecken oder gar tauschen....kann hilfreich sein muss aber nicht.

Du schreibst...... Premiere Decoder mit Schlüssel 1991 ja besser.

Wie kann man einen Receiver aus 1991 mit einer Internetbox  aus 2025 vergleichen ?Zudem sind es auch noch zwei unterschiedliche Empfangsarten........🤔

renes-welt
Special Effects
Post 3 von 12
136 Ansichten

@puhbert 

Das mit der Premiere Box war ironisch gemeint, aber es gibt halt immer welche die alles auf die Goldwaage legen. Und das mit technisch bewandert habe ich aus einem bestimmten Grund geschrieben.

Davon mal abgesehen, wimmelt es hier im Forum von Nutzern, die genau das gleiche Problem haben wie ich, denen kannst Du auch allen schreiben. 

Ich kann keinen Sky Community Mitarbeiter direkt anschreiben, erst wenn sich jemand meldet und mich auf eine PN einlädt. 

Und HDMI Kabel tauschen, hat nichts mit dem vorhandenen Problem zu tun. 🫣

miika
Regie
Post 4 von 12
132 Ansichten

@renes-welt kesse Worte.

Manchen hat der Hausmann-Reset geholfen. oder der Check von Anschlüssen und Kabeln.

IT ist selten eindeutig 😁 Nebenbei: die Fehlermeldungen von Sky sind eine Art Sammelmeldungen. Vom Text lässt sich selten auf den Fehler schließen.

Wenn es Sammelthreads zum Thema gibt, sind Einzelposts nicht das Mittel der Wahl, wissen Foren-Bewanderte. Wird ein:e Mod umpacken.

renes-welt
Special Effects
Post 5 von 12
125 Ansichten

@miika Wie bereits geschrieben, Reset gemacht. Werkseinstellungen zurück gesetzt, beides nichts gebracht. Ethernet Verkabelung ohne Probleme. Und wie gesagt, das Problem haben ja aktuell ganz viele.

Naja und ich antworte so kess oder höflich, wie man mir gegenüber tritt. 

puhbert
Regie
Post 6 von 12
113 Ansichten

@renes-welt schrieb...

Und wie gesagt, das Problem haben ja aktuell ganz viele.

Und auch ganz viele nicht !

Deshalb ist es ja auch für den Support sehr schwierig das einzugrenzen! 

Kann man die Box nicht selbständig über den Servivebereich tauschen?

puhbert
Regie
Post 7 von 12
109 Ansichten

@renes-welt schrieb.....Das mit der Premiere Box war ironisch gemeint, aber es gibt halt immer welche die alles auf die Goldwaage legen. Und das mit technisch bewandert habe ich aus einem bestimmten Grund geschrieben.

Nein.....Es gibt nicht immer welche die alles auf die Goldwaage legen......sondern die die dir antworten auf deine Antworten geben ....

Das die mit deiner Meinung nicht immer übereinstimmen macht ja ein Forum aus.

Nicht mehr und nicht weniger. 

miika
Regie
Post 8 von 12
106 Ansichten

@renes-welt Schon versucht? Box, Router, TV auseinander, alle kurz vom Strom und dann wieder miteinander verbinden.

renes-welt
Special Effects
Post 9 von 12
85 Ansichten

@puhbert Das könnte ich versuchen, allerdings bringt mir ein Tausch nichts, wenn es an der Software liegt. Denn wieso schmiert die Box nicht ab, wenn ich mich im Menü Bereich über 30 Minuten aufhalte, und klicke und suche, einfach nur um zu schauen, ob die Box da auch Probleme mit hat, und...hatte sie nicht. Lief ohne Probleme, dann Serie an, 3 Minuten dann hing das Bild.

Ach ja, und wie du schon richtig sagst, einige auch nicht, das würde meines Erachtens auch gut auf ein Software Problem deuten, denn anscheinend hat nicht jeder wie ich gelesen habe, zur Zeit die gleiche Version.

Und dann die Frage, bei einem Tausch, bekomme ich wieder eine IPTV Box oder direkt eine Stream Box, da gibt's ja auch Unterschiede und unterschiedliche Probleme. Und warum kackt die Box bei UHD schneller ab, als bei HD. Das würde auch eher auf Software deuten.

@miika HDMI Kabel auch getauscht, und wie gesagt Netzwerkkabel statt WiFi sowieso, und auch da Null Problemo wie ein haariger Freund der 80er sagen würde. 

puhbert
Regie
Post 10 von 12
66 Ansichten

Es ist aber deine letzte Chance um herauszufinden woran es eventuell liegen könnte! 

Wenn es  nur an der Software liegt, dann würden ja alle IPTV-Boxen dein Problem aufweisen! 

Ein defekter Netztstecker könnte auch als Fehlerquelle in Frage kommen. > Überhitzung 

Mit dem Tausch zur Streamingbox oder IPTV-BOX musst du einen Mod hier auffordern um dir zu helfen. 

Juliane
Moderator
Post 11 von 12
52 Ansichten

Re: Sky IPTV Box mit Sky Stream hängt sich auf

Hey renes-welt,

ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

miregal
Castingleiter
Post 12 von 12
31 Ansichten

Vielleicht sind die Kondensatoren im netzteil ausgetrocknet? Dann wird die Stromverorgung instabil und der Prozessor kann abstürzen. Wäre eine Möglichkeit

Antworten