28.10.2024 14:15
Moin zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass der Receiver bei UHD überhitzt und abstürzt.
Ich kann maximal 10 Minuten schauen, dann fährt das Teil runter...
Es handelt sich hierbei auch um ein älteres Gerät.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß
Sven
28.10.2024 18:08
Hi Sven,
entschuldige bitte die technischen Störungen.
Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
29.10.2024 13:19
Hallo zusammen,
seit Wochen ebenfalls das Problem, dass der Q Receiver ständig bei UHD abstürzt.
Das Bild wird nach ca. 20 Minuten schwarz und nach 5 Minuten kann wieder neu gestartet werden.
Ist sehr ärgerlich, da es bei den UHD Übertragungen der Bundesliga alle 20 Minuten passiert.
Alle anderen HD Sender haben keine Probleme . Den Receiver habe ich seit 2019 , er hat die neueste Software, Festplatte wurde gelöscht, Reset gemacht usw.
Ich bitte um Hilfe, Danke
29.10.2024 16:15
Hi @Xgartenxl1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
30.10.2024 21:04
Hallo,
bei mir bei beiden Receivern das Problem. Er überhitzt wohl und stürzt dann ab. Gerade bei Mainz-Bayern keine 5 Minuten in UHD geschaut - zack schwarzer Bildschirm. Auf dem anderen Receiver gleiches Spiel letzte Woche...
30.10.2024 21:38
Hallo @floschy,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.10.2024 08:25
Hallo!!!
Ich Herr Sascha Bock (Platinkunde) habe erhebliche Probleme mit dem SkyQ Receiver.
Ich habe seit Wochen das Problem, dass der Q Receiver ständig bei UHD abstürzt.
Das Bild wird nach ca. alle 5 - 10 Minuten schwarz und nach ein paar Minuten kann wieder neu gestartet werden.
Es ist sehr ärgerlich, da es bei den UHD Übertragungen wie z.b gestern beim Pokalspiel der Bayern gegen Mainz immer wieder zu abbrüchen kommt.
Alle anderen HD Sender haben keine Probleme .
Der Receiver wurde schonmal vor ein paar Wochen getauscht und mit dem neuen (gebrauchten) das selbe Problem.....er hat die neueste Software, Festplatte wurde gelöscht, Reset gemacht usw.
Jetzt habe ich gelesen das es einen Reseiver gibt der die Festplatte und Karteneinschub seitlich hat und dieser keine Probleme macht.
Finde es sehr schade das Sky Mitarbeiter das wissen und uns Kunden trotzdem immer wieder den Receiver mit Festplatte hinten und den bekannten UHD Fehler im tausch geben.
Ich bitte drum mir den anderen Receiver mit der seitlichen Festplatte zum austausch zu senden.
MFG Herr Sascha Bock
31.10.2024 08:41
Eine Garantie gibt es trotzdem nicht das es damit läuft, auch Kunden mit den Receiver Seitlicher Einschub hatten weiter das Problem nach Tausch. 😉 Komplett Tausch und probieren.
31.10.2024 08:43
Das mag sein aber es ist nur ein winziger anteil die noch probleme haben.
31.10.2024 11:03
Guten Tag,
ich reihe mich ebenfalls ein. Neuerdings stürzt mein SkyQ Receiver auch komplett bei einem UHD-Sender ab.
Gruß
31.10.2024 11:04
Es ist doch bei beiden Ausführungen die gleiche SW drauf !
31.10.2024 11:10
Kann ja sein aber die Receiver mit den seitlichen Festplatten sind trotzdem wohl unanfälliger.
31.10.2024 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 11:23
@EOMD schrieb:Es ist doch bei beiden Ausführungen die gleiche SW drauf !
Die starke Erwärmung.beim Q, Festplatte hinten, hat doch nichts mit Software zu tun .
Es sind einfach Verschleißerscheinungen über die Jahre.
Und das zeigt sich oft sogar auch ohne Wärme.
Der Q., Festplatte an der Seite, hat eine anderen Platzbereich für die passive Kühlung, und einen Teil leistungsstärkere Einzelbauteile.
Ausnahmefehler wird es aber immer noch geben.
Oder was meinst du genau @EOMD, mit der Software?
UHD benötigt doch erheblich höhere Ressourcen.
Mit Software machst du aus einem Mittelklassewagen kein Rennauto.
Klar, bestimmte Koordinierung durch Software hat auch eine kleine Bedeutung.
Und ja, aus dieser Erkenntnis heraus wird in der Regel, bei einem klaren UHD Fehler, komplett auf den Q, Festplatte an der Seite getauscht.
Der richtige Thread:
31.10.2024 11:15
Du kannst, übrigens, deinen 2. Post löschen.
31.10.2024 14:26
Hallo @robbery44 und @PingPongWayne,
sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
01.11.2024 09:11
Einen herzlichen Dank an Nadine für die schnelle Hilfe.
Habe einen neuen Receiver erhalten, UHD Sport ohne Probleme ansehen können ohne lästige Abstürze.
Hoffe es bleibt auch dabei .
Ich weiß ja jetzt wo man schnelle Hilfe bekommt.
02.11.2024 22:02
Moin.... hier genau das gleiche ... ca. 5 min UHD Sender dann Absturz ...Werksreset erfolglos ..... Chat mit Sky ebenfalls .... Was solch ich jetzt tun ?
Gruß
02.11.2024 22:10
@errjott_24 Hast ja hier bestimmt gelesen, wird wohl zu einem Tausch der Hardware führen, wenn Du schon alles unternommen hast ? 😉 Morgen wird sich ein Mod melden, hat ja wohl auch bei anderen geklappt.
02.11.2024 22:45
Vielen Dank @Nadine für den schnellen Support. Heute den neuen Receiver erhalten und ich konnte problemlos die Bundesliga in UHD ohne Absturz verfolgen.
02.11.2024 22:57
Hallo zusammen,
bei mir tritt das Problem auch seit einiger Zeit auf, dass der Receiver sich nach 10-15 Minuten UHD-Inhalt komplett und ohne Vorwarnung abschaltet und dann ein vollständiger Reboot notwendig ist.
Habe erst gedacht, dass es ein sporadisches Problem ist, aber nachdem es beim heutigen Sky-Topspiel in UHD wieder aufgetreten ist, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Die aktuelle Software ist installiert, die angeschlossene Hardware (TV/Sound) funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße,
Daniel