Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lixxus
Geräuschemacher
Post 1261 von 1.373
868 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass der Receiver bei UHD überhitzt und abstürzt.

Ich kann maximal 10 Minuten schauen, dann fährt das Teil runter...

Es handelt sich hierbei auch um ein älteres Gerät.

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß

Sven

Nadine
Moderator
Post 1262 von 1.373
843 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi Sven, 

entschuldige bitte die technischen Störungen. 

Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Xgartenxl1
Special Effects
Post 1263 von 1.373
797 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

seit Wochen ebenfalls das Problem, dass der Q Receiver ständig bei UHD abstürzt.

Das Bild wird nach ca. 20 Minuten schwarz und nach 5 Minuten kann wieder neu gestartet werden.

Ist sehr ärgerlich, da es bei den UHD Übertragungen der Bundesliga alle 20 Minuten passiert.

Alle anderen HD Sender haben keine Probleme . Den Receiver habe ich seit 2019 , er hat die neueste Software, Festplatte wurde gelöscht, Reset gemacht usw.

Ich bitte um Hilfe, Danke 

Nadine
Moderator
Post 1264 von 1.373
768 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Xgartenxl1

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

floschy
Geräuschemacher
Post 1265 von 1.373
709 Ansichten

Hallo,

bei mir bei beiden Receivern das Problem. Er überhitzt wohl und stürzt dann ab. Gerade bei Mainz-Bayern keine 5 Minuten in UHD geschaut - zack schwarzer Bildschirm. Auf dem anderen Receiver gleiches Spiel letzte Woche... 

axels
Moderator
Post 1266 von 1.373
717 Ansichten

Hallo @floschy,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

robbery44
Special Effects
Post 1267 von 1.373
757 Ansichten

Betreff: laufende Receiver Abstürze bei UHD

Hallo!!!

Ich Herr Sascha Bock (Platinkunde) habe erhebliche Probleme mit dem SkyQ Receiver.

Ich habe seit Wochen das Problem, dass der Q Receiver ständig bei UHD abstürzt.

Das Bild wird nach ca. alle 5 - 10 Minuten schwarz und nach ein paar Minuten kann wieder neu gestartet werden.

Es ist sehr ärgerlich, da es bei den UHD Übertragungen wie z.b gestern beim Pokalspiel der Bayern gegen Mainz immer wieder zu abbrüchen kommt.

Alle anderen HD Sender haben keine Probleme .

Der Receiver wurde schonmal vor ein paar Wochen getauscht und mit dem neuen (gebrauchten) das selbe Problem.....er hat die neueste Software, Festplatte wurde gelöscht, Reset gemacht usw.

Jetzt habe ich gelesen das es einen Reseiver gibt der die Festplatte und Karteneinschub seitlich hat und dieser keine Probleme macht.

Finde es sehr schade das Sky Mitarbeiter das wissen und uns Kunden trotzdem immer wieder den Receiver mit Festplatte hinten und den bekannten UHD Fehler im tausch geben.

Ich bitte drum mir den anderen Receiver mit der seitlichen Festplatte zum austausch zu senden.

MFG Herr Sascha Bock

kleines23
Regie
Post 1268 von 1.373
752 Ansichten

Eine Garantie gibt es trotzdem nicht das es damit läuft, auch Kunden mit den Receiver Seitlicher Einschub hatten weiter das Problem nach Tausch. 😉 Komplett Tausch und probieren.

robbery44
Special Effects
Post 1269 von 1.373
748 Ansichten

Das mag sein aber es ist nur ein winziger anteil die noch probleme haben.

PingPongWayne
Geräuschemacher
Post 1270 von 1.373
688 Ansichten

Guten Tag,

ich reihe mich ebenfalls ein. Neuerdings stürzt mein SkyQ Receiver auch komplett bei einem UHD-Sender ab.

Gruß

EOMD
Tontechniker
Post 1271 von 1.373
722 Ansichten

Es ist doch bei beiden Ausführungen die gleiche SW drauf !

robbery44
Special Effects
Post 1272 von 1.373
712 Ansichten

Kann ja sein aber die Receiver mit den seitlichen Festplatten sind trotzdem wohl unanfälliger.

digo
Regie
Post 1273 von 1.373
709 Ansichten

@EOMD  schrieb:

Es ist doch bei beiden Ausführungen die gleiche SW drauf !

Die starke Erwärmung.beim  Q, Festplatte hinten, hat doch nichts mit Software zu tun .

Es sind einfach Verschleißerscheinungen über die Jahre.

Und das zeigt sich oft sogar auch ohne Wärme.

Der Q., Festplatte an der Seite, hat eine anderen Platzbereich für die passive Kühlung, und einen Teil leistungsstärkere Einzelbauteile.

Ausnahmefehler wird es aber immer noch geben.

Oder was meinst du genau @EOMD, mit der Software?

UHD benötigt doch erheblich höhere Ressourcen.

Mit Software machst du aus einem Mittelklassewagen kein Rennauto.

Klar, bestimmte Koordinierung durch Software hat auch eine kleine Bedeutung.

@robbery44 

Und ja, aus dieser Erkenntnis heraus wird in der Regel, bei einem klaren UHD Fehler, komplett auf den Q, Festplatte an der Seite getauscht.

Der richtige Thread:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

EOMD
Tontechniker
Post 1274 von 1.373
708 Ansichten

@robbery44 

Du kannst, übrigens, deinen 2. Post löschen.

Nadine
Moderator
Post 1275 von 1.373
666 Ansichten

Hallo @robbery44 und @PingPongWayne

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Xgartenxl1
Special Effects
Post 1276 von 1.373
546 Ansichten

Einen herzlichen Dank an Nadine für die schnelle Hilfe.

Habe einen neuen Receiver erhalten, UHD Sport ohne Probleme ansehen können ohne lästige Abstürze.

Hoffe es bleibt auch dabei .

Ich weiß ja jetzt wo man schnelle Hilfe bekommt.

errjott_24
Geräuschemacher
Post 1277 von 1.373
461 Ansichten

Moin.... hier genau das gleiche ... ca. 5 min UHD Sender dann Absturz ...Werksreset erfolglos ..... Chat mit Sky ebenfalls .... Was solch ich jetzt tun ?

Gruß

kleines23
Regie
Post 1278 von 1.373
456 Ansichten

@errjott_24 Hast ja hier bestimmt gelesen, wird wohl zu einem Tausch der Hardware führen, wenn Du schon alles unternommen hast ? 😉 Morgen wird sich ein Mod melden, hat ja wohl auch bei anderen geklappt.

PingPongWayne
Geräuschemacher
Post 1279 von 1.373
442 Ansichten

Vielen Dank @Nadine für den schnellen Support. Heute den neuen Receiver erhalten und ich konnte problemlos die Bundesliga in UHD ohne Absturz verfolgen. 

daniel2205
Geräuschemacher
Post 1280 von 1.373
441 Ansichten

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Problem auch seit einiger Zeit auf, dass der Receiver sich nach 10-15 Minuten UHD-Inhalt komplett und ohne Vorwarnung abschaltet und dann ein vollständiger Reboot notwendig ist.

Habe erst gedacht, dass es ein sporadisches Problem ist, aber nachdem es beim heutigen Sky-Topspiel in UHD wieder aufgetreten ist, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Die aktuelle Software ist installiert, die angeschlossene Hardware (TV/Sound) funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,

Daniel

Antworten