Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Samstag, 29. Februar 2020 18:49

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

was ist das für ein Problem.

Seit diesem Jahr bekomm ich bei  dem Versuch Bundesliga über den Sky Q Reciever zu schauen diese Meldung und  kann nur noch über Skygo Fussball schauen.

Reciever wurde dieses Jahr schon getauscht auch wegen anderem Fehler. Problem das selbe..

Wenn ich auf das Fußballspiel klicke im Menue kommt diese Meldung:

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um wieder am Fernseher Bundesliga schauen zu können. Kann mir jemand helfen??Danke schon mal.

IMG_20200229_120442[1].jpg

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

  • Hallo., ich hatte und habe den Fehler immer noch. Nach dem ich die Festplatte rausgen
  • ommen hatte, funktionierte die Übertragung. Ich bekam eine neue Festplatte und hatte jetzt 2 Tage die Freude wieder live Bundesliga zu sehen. Heute wollte ich meinen VfB schauen und wieder der gleiche *****. Auch nach dem entfernen der Festplatte funktioniert es nicht. Jetzt konnte ich wieder mit Skygo auf dem PC schauen. Solang Sam hab ich keine Lust mehr mit dem Allen

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo ihr Lieben, leider funktioniert unser Sky-Q Receiver auch nicht und macht die gleiche Fehlermeldung "Empfange daten. Verscuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal". Strom raus und Re-Set haben leider nichts geklappt. Wie habt ihr Euer Problem gelöst? Wir empfangen Sky über Satellit. 

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey martinks,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@anonymousUser und @anonymousUser Sofern ihr auch noch Hilfe benötigt, sendet mir ebenfalls eure Kundendaten per PN zu.

Gruß, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo Jule, ich ärgere mich wieder mal weil ich gerade meinen FCN in der 2. Liga anschauen will und wiederholt die.... Nachricht kommt "Empfange Daten..." Was ist denn das für ein Mist? Ich kann nur Konferenz oder auf SkyGo schauen. So kann man Sky nicht weiter empfehlen. Gruß Markus (empfange über Sky Q Receiver und Kabel) 

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey DJSteely,
 

es tut mir leid, dass dir dieser Hinweis vorgeblendet wird.
 

Welche Empfangsart hast du?
 

Wurde schon ein neuer Sendersuchlauf durchgeführt?
 

Hast du schon geprüft, ob das Problem auch ohne Festplatte besteht?
 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich wollte gerade Bundesliga Live schauen und erhalte auch diese Fehlermeldung. Habe den Sky Q Revceiver bereits lange vom Stromnetz getrennt und mehrmals versucht, das Spiel schauen zu können. Leder ohne Erfolg. 

 

Viele Grüße,

Marco

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich wollte heute auch 2.Bundesliga schauen und auch bei mir trat dieser Fehler wieder auf. Festplatte entfernen, brachte nichts und auch Software Update nicht. Also musste ich wieder Skygo am PC nutzen. Es ist wirklich zum Kotzen mit diesem Fehler. So langsam hab ich keine Lust mehr. Live geht auch nach Stunden noch nicht. 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe alle PAkete von Sky gebucht und auch den Originalen Sky Q Receiver.

 

Ich kann aber kein Dortmund - Bayern in UHD gucken. Obwohl mit das angeboten wird direkt auf der Startseite. Wenn ich drauf klicke, kommt die Meldung: "Empfange Daten. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten nochmal."

 

Ja, was soll ich sagen. Ich versuch es seit 17:30 und es klappt einfach nicht. 😞

 

Bitte helft mir.

 

LG

Björn

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

tritt diese Fehlermeldung auch auf anderen Sender auf? 

Auch kannst du probieren das Problem mit einem neuen Sendersuchlauf zu lösen.

Wie Empfängst du?

 

LG

 

Luca 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Alle anderen Sender funktionieren ganz normal. Gern mach ich gleich mal einen Suchlauf.

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

hast du auch auf 2160p UHD eingestellt....

oder mal anderen HDMI Eingang probieren

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

@anonymousUser Ja, anderer HDMI Slot probiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf - ohne Erfolg. Es ging ja vorher auch mal. Gucke den Sender ja nicht das erste mal. 🙂

 

Einstellungen sind bei Bild auf 2160p 10-bit. Geändert wurde auch nichts an den Einstellungen

(Bearbeitet)

Regie

 • 

12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ja, anderer HDMI Slot probiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf - ohne Erfolg. Es ging ja vorher auch mal. Gucke den Sender ja nicht das erste mal. 🙂


also bei mir geht alles....

und am Fernseher hast du auch nichts verändert....

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe jetzt erstmals auch das gleiche Problem. Aber ist ja nur der vorletzte Spieltag der 2.Bundesliga. Also nicht weiter wichtig. Ich gucke jetzt die gesamte erste Halbzeit auf dem PC über Sky Go. Habe den Receiver bereits viermal vom Strom getrennt und es holft alles nichts. Ich kann doch da jetzt nicht einfach den Receiver aufschrauben und die Festplatte raus nehmen, oder? 

 

Alle Inhalte auf Abruf funktionieren. Nur Liveprogramm nicht. Auf der TV Guide wird gar nicht erst geladen. 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Aufschrauben war natürlich Quatsch, wie ich dann festgestellt habe. Habe die Festplatte gerade in der Halbzeitpause mal entfernt, aber leider ist das Ergebnis das Gleiche. Fehlermeldung "Emfange Daten..." wenn ich das Spiel starten will. Und der TV Guide lädt auch nicht. Was tun???

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo Bier19,

die gleichen Probleme hatte ich auch. Erst war es die Festplatte, wenn man diese rauszog, war der Fehler weg. Diese wurde getauscht und dann war eine weile Ruhe.

Plötzlich war der Fehler wieder da, Festplatte rausziehen brachte nichts. Sendersuchlauf machte auch Probleme. Dann habe ich festgestellt, das bei meinem Antennenanschluss an der Satelittenschüssel, das Antennenkabel, genauer das Kupferkabel sich in der Mitte verbogen hatte und nur ab und zu Kontakt hatte mit dem Equalizer.

Das gleiche könnte bei Dir auch am Reciever sein, also mal das weiße Anschlußkabel kontrollieren, ob der Kontakt da ist

Wünsche Dir gutes gelingen und das es Dir hilft

 

Grüße

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

lt Hotline ist der Fehler bekannt. Aber das der Fehler bach 45 Minuten nicht gelöst ist, und das  ist sehr unprofessionell. Immerhin zahlen wir für das Abo!

 

Und ich finde die Bezeichnung "Praktikant" als Forum Benutzer sehr Respektloss! Zumnal Sky sich hier eher wie ein Praktikant verhält.

Moderator

 • 

829 Nachrichten

Hallo Groepi,
derzeit gibt es eine Störung auf dem Sky Q Mini sowie auf der Sky X Box und Sky X via Android. Probleme mit dem Apple TV kann ich nicht offiziell bestätigen, aufgrund der steigenden Meldungen gehe ich aber davon aus, dass hier dasselbe Problem vorliegt. Die zuständigen Kollegen wissen Bescheid und arbeiten bereits an einer Lösung. Ich kann erstmal nur um Verzeihung und Geduld bitten.
Gruß, Oliver

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

dann testen Sie bitte mit Ihren Geräten ob Sie das bestätigen können. Und es ist inzwischen 1,5 Stunden das ist indiskutabel.

Moderator

 • 

829 Nachrichten

Mit meinem Gerät geht es, deshalb kann ich es nicht offiziell bestätigen - aber ich glaube denjenigen, die sich mit dem Problem melden und nehme die Meldungen ernst. Bei allem noch so angebrachten Ärger möchte ich darauf hinweisen, dass keiner der hier Anwesenden einen Stecker gezogen hat - weder absichtlich noch unabsichtlich - und verweise daher auf einen respektvollen Umgang miteinander. Danke fürs Verständnis.
Gruß, Oliver

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 


Und ich finde die Bezeichnung "Praktikant" als Forum Benutzer sehr Respektloss! Zumnal Sky sich hier eher wie ein Praktikant verhält.


Lese bitte hier wie es sich mit den Bezeichnungen/Ranks verhält.

Gamification-in-der-Community/ 

 

(Bearbeitet)